NOCH nicht
![]()
Hey, ich hatte das gerade geschrieben und mir dann gedacht, schau mal nach wer das in diesem Fall wirklich gepostet hat. Na und dann habe ich mir gedacht, ich lasse es stehen
Hab mich doch auch gleich entschuldigt.
NOCH nicht
![]()
Hey, ich hatte das gerade geschrieben und mir dann gedacht, schau mal nach wer das in diesem Fall wirklich gepostet hat. Na und dann habe ich mir gedacht, ich lasse es stehen
Um nochmal zurück zum Thema zu kommen: Es ist nicht verwunderlich dass die Abstimmung so aussieht. Viele aktive User hier hatten in der letzten Zeit Probleme mit gesperrten Accounts, Karten mit denen sie nicht ins Stadion kamen bis hin zu Abmahnungen etc. Es ist daher denke ich schon richtig über diese Sache zu diskutieren. Nachgewiesenermaßen lesen hier nunmal Gogo und Vereine mit und machen regelrecht Jagd auf die Tickets die hier zum OP angeboten werden. Ich kann beispielsweise unter diesem Account hier (nein, ich habe noch keinen Zweitaccount) von 2 Vereinen gar keine Tickets mehr anbieten da die trotz Weitergabe zum OP gleich dicht wären (da Username + Account bei denen nun schon bekannt sind). Gogo, Clubb, Schlakke & Co machen ernst und lassen sogar Mitarbeiter das Forum hier durchsehen. Daher ist es nur legitim dass auch das Forum darüber nachdenken sollte was dagegen zu tun. Mir ist da fast egal dass ein paar Newbies durch das Raster fallen könnten denn ein Großteil der Käufe/Verkäufe/Täusche findet nicht mit ihnen statt. Habe gerade mal in meine "Heilige Liste" geschaut (notiere mir immer Username + um was es ging; will ja nicht vergessen wem ich was zu verdanken habe); von knapp 100 Käufen/Verkäufen/Täuschen sind genau 2x Verkäufe (wohlgemerkt Verkäufe) an User dabei an die ich mich nicht mehr erinnern kann bzw. die Newbie sind. Die anderen ~98% sind ausschließlich "dicke Fische"
Alles total nachvollziehbar - gar keine Frage.
Aber was ich nicht ganz verstehe: Woher haben die Vereine/Veranstalter die Barcodes/ID's von den hier getauschten Karten um diese zu sperren?
Und: wieso haben die Vereine überhaupt was dagegen, wenn hier zum Originalpreis weitergegeben wird, aber bei ebay, in den Vereinsforen und vorm Stadion jederzeit lustig Tix den Besitzer wechseln?
Um nochmal zurück zum Thema zu kommen: Es ist nicht verwunderlich dass die Abstimmung so aussieht. Viele aktive User hier hatten in der letzten Zeit Probleme mit gesperrten Accounts, Karten mit denen sie nicht ins Stadion kamen bis hin zu Abmahnungen etc. Es ist daher denke ich schon richtig über diese Sache zu diskutieren. Nachgewiesenermaßen lesen hier nunmal Gogo und Vereine mit und machen regelrecht Jagd auf die Tickets die hier zum OP angeboten werden. Ich kann beispielsweise unter diesem Account hier (nein, ich habe noch keinen Zweitaccount) von 2 Vereinen gar keine Tickets mehr anbieten da die trotz Weitergabe zum OP gleich dicht wären (da Username + Account bei denen nun schon bekannt sind). Gogo, Clubb, Schlakke & Co machen ernst und lassen sogar Mitarbeiter das Forum hier durchsehen. Daher ist es nur legitim dass auch das Forum darüber nachdenken sollte was dagegen zu tun. Mir ist da fast egal dass ein paar Newbies durch das Raster fallen könnten denn ein Großteil der Käufe/Verkäufe/Täusche findet nicht mit ihnen statt. Habe gerade mal in meine "Heilige Liste" geschaut (notiere mir immer Username + um was es ging; will ja nicht vergessen wem ich was zu verdanken habe); von knapp 100 Käufen/Verkäufen/Täuschen sind genau 2x Verkäufe (wohlgemerkt Verkäufe) an User dabei an die ich mich nicht mehr erinnern kann bzw. die Newbie sind. Die anderen ~98% sind ausschließlich "dicke Fische"
Irgendwie ist das alles doch sehr "Ich"-bezogen
Es wurde schon hundertmal hier genannt: Wenn Tickets hier angeboten werden, stelle sicher dass die Tickets nicht von den Vereinen zurückverfolgt werden können. Wir können doch jetzt nicht die Grundidee von tooor.de ad absurdum führen nur weil ein paar Vereine jetzt Deinen Usernamen kennen und Du deshalb mit diesem Usernamen hier anscheinend nix mehr anbieten kannst. Und dass es den Vereinen überhaupt gelungen ist, Dich hier zu identifizieren ist ja wohl ganz klar ein Verschulden Deinerseits.
Irgendwie ist das alles doch sehr "Ich"-bezogen
Es wurde schon hundertmal hier genannt: Wenn Tickets hier angeboten werden, stelle sicher dass die Tickets nicht von den Vereinen zurückverfolgt werden können. Wir können doch jetzt nicht die Grundidee von tooor.de ad absurdum führen nur weil ein paar Vereine jetzt Deinen Usernamen kennen und Du deshalb mit diesem Usernamen hier anscheinend nix mehr anbieten kannst.Und dass es den Vereinen überhaupt gelungen ist, Dich hier zu identifizieren ist ja wohl ganz klar ein Verschulden Deinerseits.
Sicher bin ich da "Ich-geprägt", aber anscheinend sehen das 3/4 der User hier ähnlich. So wie's im Moment ist funktioniert es aber auch gut und ich kann verstehen wenn alles beim Alten bleibt! Meinung kund getan und gut ist
Alles total nachvollziehbar - gar keine Frage.
Aber was ich nicht ganz verstehe: Woher haben die Vereine/Veranstalter die Barcodes/ID's von den hier getauschten Karten um diese zu sperren?
Und: wieso haben die Vereine überhaupt was dagegen, wenn hier zum Originalpreis weitergegeben wird, aber bei ebay, in den Vereinsforen und vorm Stadion jederzeit lustig Tix den Besitzer wechseln?
Die Fragen wurden bereits zu genüge beantwortet und sollten eigentlich auch nicht mehr zur Diskussion stehen.
nur fürn fall, dass das im fred irgendwo untergegangen ist...ich denke nicht um:)
nur fürn fall, dass das im fred irgendwo untergegangen ist...ich denke nicht
So passts.
Das ist aber allgemein bekannt
nur fürn fall, dass das im fred irgendwo untergegangen ist...ich denke nicht
Das ist aber allgemein bekannt
alter ztitatefälscher
Du magst das dumm, naiv oder sonstwie nennen.
Ich finde eigentlich nicht, dass ich mich verstecken oder etwas verheimlichen muß, wenn ich hier Karten zum OP anbiete. Leider ist dies anscheinend doch der Fall. Man lernt nie aus...
Und wenn jemand viele Karten bei einem Verein kauft, ist er mit ein bißchen Recherche leicht zu identifizieren, wenn man es denn will. Dafür muß man kein Sherlock Holmes sein. Man muß sich m.E. als User hier nicht besonders dumm anstellen, um durch eine mittelmäßige Recherche identifizierbar zu sein.
Die User, die hier sehr viele Karten für andere Tooorler zum OP anbieten (ich zähle mich zu dieser Gruppe), anstatt ihre Tickets lieber bei ebay, seatwave, viagogo oder sonstwo teuer und anonym zu verticken, sind leider jetzt die Dummen.
Und das wird möglicherweise auf das zukünftige Ticketangebot bei tooor.de Auswirkungen haben.
Ich bin auch nicht dafür, Neulinge auszugrenzen. Schließlich waren wir ja alle mal welche
Ich respektiere alle hier geäußerten Meinungen. Und wenn der Chef nichts verändern möchte, muß man das ebenfalls so akzeptieren.
Wir werden sehen, wie sich die Sache hier weiterentwickelt. Ich habe ein bißchen Sorge, dass es demnächst dazu kommt, dass Tauschgeschäfte und Verkäufe größtenteils über PN und hinter vorgehaltener Hand abgewickelt werden. Das ist doch eigentlich genau das, was nicht angestrebt wird.
Und dass es den Vereinen überhaupt gelungen ist, Dich hier zu identifizieren ist ja wohl ganz klar ein Verschulden Deinerseits.
Ich habe ein bißchen Sorge, dass es demnächst dazu kommt, dass Tauschgeschäfte und Verkäufe größtenteils über PN und hinter vorgehaltener Hand abgewickelt werden. Das ist doch eigentlich genau das, was nicht angestrebt wird.
was is daran schlimm?
........ Ich habe ein bißchen Sorge, dass es demnächst dazu kommt, dass Tauschgeschäfte und Verkäufe größtenteils über PN und hinter vorgehaltener Hand abgewickelt werden. Das ist doch eigentlich genau das, was nicht angestrebt wird.
Jein.
Grdsl. ist es doch wohl so dass die viele erstmal bei ihren Kumpels abchecken ob Bedarf besteht. Das ist sicher auch mehr als ok.
Weiterhin sollten Angebote soweit unkonkret sein, dass man daraus eben nicht ein Ticket genau identifizieren kann.
(dazu gehört auch dass man Wohnorte im Profil evtl. nicht ganz genau angibt wenn man aus nem 200-Einwohner-Kaff kommt. Wenn jemand in München wohnt und Bayern-Tickets hat spielt das sicher keine Rolle)
Genaue Block- bzw. Platzangabe und Details zur Abwicklung kann man sicher problemlos per PN abklären.
Damit sind wir dann vlt. noch nicht perfekt aber doch ziemlich weit.
Evtl. kann man das ja mal in ne FAQ oder in die Forenregeln aufnehmen
Dann sind Neulinge m.E. noch mehr außen vor, als wenn wir die Zugangsrechte einschränken würden.
Meine Einschätzung: Es wird weniger "Biete"-Threads geben als bisher.
was is daran schlimm?
Dann sind Neulinge m.E. noch mehr außen vor, als wenn wir die Zugangsrechte einschränken würden.
Meine Einschätzung: Es wird weniger "Biete"-Threads geben als bisher.
macht doch nichts, ich finds nicht wichtig dass hier zu jedem buli spiel 8 ticketangebote existieren. außerdem kann man sich dann mal wieder aufs kerngeschäft konzentrieren: labern
macht doch nichts, ich finds nicht wichtig das hier zu jedem buli spiel 8 ticketangebote existieren. außerdem kann man sich dann mal wieder aufs kerngeschäft konzentrieren: labern
macht doch nichts, ich finds nicht wichtig dass hier zu jedem buli spiel 8 ticketangebote existieren. außerdem kann man sich dann mal wieder aufs kerngeschäft konzentrieren: labern
Tickets kaufen und verkaufen is langweilig!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!