1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Umdenken bei tooor.de???

• fctunnel
  • 25. März 2011 um 09:33
  • Geschlossen
    grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 30. März 2011 um 22:12
    Zitat von fctunnel

NOCH nicht :shock:

:mrgreen: :winke:

Hey, ich hatte das gerade geschrieben und mir dann gedacht, schau mal nach wer das in diesem Fall wirklich gepostet hat. Na und dann habe ich mir gedacht, ich lasse es stehen :mrgreen:

Hab mich doch auch gleich entschuldigt.

Luftabong

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.411
    • 30. März 2011 um 22:18
    Zitat von grover

Hey, ich hatte das gerade geschrieben und mir dann gedacht, schau mal nach wer das in diesem Fall wirklich gepostet hat. Na und dann habe ich mir gedacht, ich lasse es stehen :mrgreen:

Hab mich doch auch gleich entschuldigt.

:bier:

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.752
    • 30. März 2011 um 23:15

Um nochmal zurück zum Thema zu kommen: Es ist nicht verwunderlich dass die Abstimmung so aussieht. Viele aktive User hier hatten in der letzten Zeit Probleme mit gesperrten Accounts, Karten mit denen sie nicht ins Stadion kamen bis hin zu Abmahnungen etc. Es ist daher denke ich schon richtig über diese Sache zu diskutieren. Nachgewiesenermaßen lesen hier nunmal Gogo und Vereine mit und machen regelrecht Jagd auf die Tickets die hier zum OP angeboten werden. Ich kann beispielsweise unter diesem Account hier (nein, ich habe noch keinen Zweitaccount) von 2 Vereinen gar keine Tickets mehr anbieten da die trotz Weitergabe zum OP gleich dicht wären (da Username + Account bei denen nun schon bekannt sind). Gogo, Clubb, Schlakke & Co machen ernst und lassen sogar Mitarbeiter das Forum hier durchsehen. Daher ist es nur legitim dass auch das Forum darüber nachdenken sollte was dagegen zu tun. Mir ist da fast egal dass ein paar Newbies durch das Raster fallen könnten denn ein Großteil der Käufe/Verkäufe/Täusche findet nicht mit ihnen statt. Habe gerade mal in meine "Heilige Liste" geschaut (notiere mir immer Username + um was es ging; will ja nicht vergessen wem ich was zu verdanken habe); von knapp 100 Käufen/Verkäufen/Täuschen sind genau 2x Verkäufe (wohlgemerkt Verkäufe) an User dabei an die ich mich nicht mehr erinnern kann bzw. die Newbie sind. Die anderen ~98% sind ausschließlich "dicke Fische" ;)

• viper2k
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 30. März 2011 um 23:25

Alles total nachvollziehbar - gar keine Frage.
    Aber was ich nicht ganz verstehe: Woher haben die Vereine/Veranstalter die Barcodes/ID's von den hier getauschten Karten um diese zu sperren?
    Und: wieso haben die Vereine überhaupt was dagegen, wenn hier zum Originalpreis weitergegeben wird, aber bei ebay, in den Vereinsforen und vorm Stadion jederzeit lustig Tix den Besitzer wechseln? :confused:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.210
    • 31. März 2011 um 00:04
    Zitat von rausmade

Um nochmal zurück zum Thema zu kommen: Es ist nicht verwunderlich dass die Abstimmung so aussieht. Viele aktive User hier hatten in der letzten Zeit Probleme mit gesperrten Accounts, Karten mit denen sie nicht ins Stadion kamen bis hin zu Abmahnungen etc. Es ist daher denke ich schon richtig über diese Sache zu diskutieren. Nachgewiesenermaßen lesen hier nunmal Gogo und Vereine mit und machen regelrecht Jagd auf die Tickets die hier zum OP angeboten werden. Ich kann beispielsweise unter diesem Account hier (nein, ich habe noch keinen Zweitaccount) von 2 Vereinen gar keine Tickets mehr anbieten da die trotz Weitergabe zum OP gleich dicht wären (da Username + Account bei denen nun schon bekannt sind). Gogo, Clubb, Schlakke & Co machen ernst und lassen sogar Mitarbeiter das Forum hier durchsehen. Daher ist es nur legitim dass auch das Forum darüber nachdenken sollte was dagegen zu tun. Mir ist da fast egal dass ein paar Newbies durch das Raster fallen könnten denn ein Großteil der Käufe/Verkäufe/Täusche findet nicht mit ihnen statt. Habe gerade mal in meine "Heilige Liste" geschaut (notiere mir immer Username + um was es ging; will ja nicht vergessen wem ich was zu verdanken habe); von knapp 100 Käufen/Verkäufen/Täuschen sind genau 2x Verkäufe (wohlgemerkt Verkäufe) an User dabei an die ich mich nicht mehr erinnern kann bzw. die Newbie sind. Die anderen ~98% sind ausschließlich "dicke Fische" ;)

Irgendwie ist das alles doch sehr "Ich"-bezogen :rolleyes:
    Es wurde schon hundertmal hier genannt: Wenn Tickets hier angeboten werden, stelle sicher dass die Tickets nicht von den Vereinen zurückverfolgt werden können. Wir können doch jetzt nicht die Grundidee von tooor.de ad absurdum führen nur weil ein paar Vereine jetzt Deinen Usernamen kennen und Du deshalb mit diesem Usernamen hier anscheinend nix mehr anbieten kannst. :huebscher: Und dass es den Vereinen überhaupt gelungen ist, Dich hier zu identifizieren ist ja wohl ganz klar ein Verschulden Deinerseits. :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.752
    • 31. März 2011 um 00:13
    Zitat von MonsieuL

Irgendwie ist das alles doch sehr "Ich"-bezogen :rolleyes:
    Es wurde schon hundertmal hier genannt: Wenn Tickets hier angeboten werden, stelle sicher dass die Tickets nicht von den Vereinen zurückverfolgt werden können. Wir können doch jetzt nicht die Grundidee von tooor.de ad absurdum führen nur weil ein paar Vereine jetzt Deinen Usernamen kennen und Du deshalb mit diesem Usernamen hier anscheinend nix mehr anbieten kannst. :huebscher: Und dass es den Vereinen überhaupt gelungen ist, Dich hier zu identifizieren ist ja wohl ganz klar ein Verschulden Deinerseits. :rolleyes:

Sicher bin ich da "Ich-geprägt", aber anscheinend sehen das 3/4 der User hier ähnlich. So wie's im Moment ist funktioniert es aber auch gut und ich kann verstehen wenn alles beim Alten bleibt! Meinung kund getan und gut ist :rolleyes:

Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 31. März 2011 um 00:18

ML - :daumen:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.414
    • 31. März 2011 um 08:42
    Zitat von viper2k

Alles total nachvollziehbar - gar keine Frage.
    Aber was ich nicht ganz verstehe: Woher haben die Vereine/Veranstalter die Barcodes/ID's von den hier getauschten Karten um diese zu sperren?
    Und: wieso haben die Vereine überhaupt was dagegen, wenn hier zum Originalpreis weitergegeben wird, aber bei ebay, in den Vereinsforen und vorm Stadion jederzeit lustig Tix den Besitzer wechseln? :confused:

Die Fragen wurden bereits zu genüge beantwortet und sollten eigentlich auch nicht mehr zur Diskussion stehen.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. März 2011 um 09:04

nur fürn fall, dass das im fred irgendwo untergegangen ist...ich denke nicht um:):winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 31. März 2011 um 09:12
    Zitat von Brasi

nur fürn fall, dass das im fred irgendwo untergegangen ist...ich denke nicht:):winke:

So passts.:klatsch::klatsch::klatsch:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.411
    • 31. März 2011 um 09:22

Das ist aber allgemein bekannt ;)

Zitat von Brasi

nur fürn fall, dass das im fred irgendwo untergegangen ist...ich denke nicht :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. März 2011 um 09:30
    Zitat von fctunnel

Das ist aber allgemein bekannt ;)

alter ztitatefälscher:winke:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.411
    • 31. März 2011 um 09:48

Du magst das dumm, naiv oder sonstwie nennen.
    Ich finde eigentlich nicht, dass ich mich verstecken oder etwas verheimlichen muß, wenn ich hier Karten zum OP anbiete. Leider ist dies anscheinend doch der Fall. Man lernt nie aus...
    Und wenn jemand viele Karten bei einem Verein kauft, ist er mit ein bißchen Recherche leicht zu identifizieren, wenn man es denn will. Dafür muß man kein Sherlock Holmes sein. Man muß sich m.E. als User hier nicht besonders dumm anstellen, um durch eine mittelmäßige Recherche identifizierbar zu sein.
    Die User, die hier sehr viele Karten für andere Tooorler zum OP anbieten (ich zähle mich zu dieser Gruppe), anstatt ihre Tickets lieber bei ebay, seatwave, viagogo oder sonstwo teuer und anonym zu verticken, sind leider jetzt die Dummen.
    Und das wird möglicherweise auf das zukünftige Ticketangebot bei tooor.de Auswirkungen haben.

Ich bin auch nicht dafür, Neulinge auszugrenzen. Schließlich waren wir ja alle mal welche :huebscher:
    Ich respektiere alle hier geäußerten Meinungen. Und wenn der Chef nichts verändern möchte, muß man das ebenfalls so akzeptieren.
    Wir werden sehen, wie sich die Sache hier weiterentwickelt. Ich habe ein bißchen Sorge, dass es demnächst dazu kommt, dass Tauschgeschäfte und Verkäufe größtenteils über PN und hinter vorgehaltener Hand abgewickelt werden. Das ist doch eigentlich genau das, was nicht angestrebt wird.

:winke:

Zitat von MonsieuL

Und dass es den Vereinen überhaupt gelungen ist, Dich hier zu identifizieren ist ja wohl ganz klar ein Verschulden Deinerseits. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von fctunnel (31. März 2011 um 15:23)

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 31. März 2011 um 09:58
    Zitat von fctunnel

Ich habe ein bißchen Sorge, dass es demnächst dazu kommt, dass Tauschgeschäfte und Verkäufe größtenteils über PN und hinter vorgehaltener Hand abgewickelt werden. Das ist doch eigentlich genau das, was nicht angestrebt wird.

was is daran schlimm? :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.495
    • 31. März 2011 um 09:59
    Zitat von fctunnel

........ Ich habe ein bißchen Sorge, dass es demnächst dazu kommt, dass Tauschgeschäfte und Verkäufe größtenteils über PN und hinter vorgehaltener Hand abgewickelt werden. Das ist doch eigentlich genau das, was nicht angestrebt wird.

Jein.

Grdsl. ist es doch wohl so dass die viele erstmal bei ihren Kumpels abchecken ob Bedarf besteht. Das ist sicher auch mehr als ok.

Weiterhin sollten Angebote soweit unkonkret sein, dass man daraus eben nicht ein Ticket genau identifizieren kann.

(dazu gehört auch dass man Wohnorte im Profil evtl. nicht ganz genau angibt wenn man aus nem 200-Einwohner-Kaff kommt. Wenn jemand in München wohnt und Bayern-Tickets hat spielt das sicher keine Rolle)

Genaue Block- bzw. Platzangabe und Details zur Abwicklung kann man sicher problemlos per PN abklären.

Damit sind wir dann vlt. noch nicht perfekt aber doch ziemlich weit.

Evtl. kann man das ja mal in ne FAQ oder in die Forenregeln aufnehmen:winke:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.411
    • 31. März 2011 um 10:06

Dann sind Neulinge m.E. noch mehr außen vor, als wenn wir die Zugangsrechte einschränken würden.
    Meine Einschätzung: Es wird weniger "Biete"-Threads geben als bisher.

Zitat von flauschi

was is daran schlimm? :gruebel:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 31. März 2011 um 10:19
    Zitat von fctunnel

Dann sind Neulinge m.E. noch mehr außen vor, als wenn wir die Zugangsrechte einschränken würden.
    Meine Einschätzung: Es wird weniger "Biete"-Threads geben als bisher.

macht doch nichts, ich finds nicht wichtig dass hier zu jedem buli spiel 8 ticketangebote existieren. außerdem kann man sich dann mal wieder aufs kerngeschäft konzentrieren: labern :winke::mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von flauschi (31. März 2011 um 10:25)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. März 2011 um 10:24
    Zitat von flauschi

macht doch nichts, ich finds nicht wichtig das hier zu jedem buli spiel 8 ticketangebote existieren. außerdem kann man sich dann mal wieder aufs kerngeschäft konzentrieren: labern :winke::mrgreen:

:mrgreen::klatsch:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 31. März 2011 um 14:48
    Zitat von flauschi

macht doch nichts, ich finds nicht wichtig dass hier zu jedem buli spiel 8 ticketangebote existieren. außerdem kann man sich dann mal wieder aufs kerngeschäft konzentrieren: labern :winke::mrgreen:

:daumen:

Tickets kaufen und verkaufen is langweilig!:mrgreen:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 31. März 2011 um 15:12
    Zitat von fctunnel

Ich bin auch nicht dagegen, Neulinge auszugrenzen.

:rolleyes: :mrgreen: :winke:

Übrigens NICHT gefälscht :mrgreen:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 4. August 2025 um 17:06
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

alohahe 4. August 2025 um 17:04
  • Fanclub Nationalmannschaft

Leipziger 4. August 2025 um 17:01
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 4. August 2025 um 16:59
  • Eintracht Frankfurt

macadona 4. August 2025 um 16:36
  • Der FC Liverpool Thread

peksim 4. August 2025 um 16:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 4. August 2025 um 16:33
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 4. August 2025 um 16:15
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Robben1 4. August 2025 um 16:07
  • Addi aus dem taunus

erwin 4. August 2025 um 16:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 4. August 2025 um 16:02
  • 1. FC Lok Leipzig

Gagsen09 4. August 2025 um 15:44
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 4. August 2025 um 15:25
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 4. August 2025 um 15:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Konfrontation 4. August 2025 um 15:15
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

FlinkeFlasche 4. August 2025 um 15:13
  • V_West aus Düsseldorf

ck1 4. August 2025 um 15:05
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 14:43
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sindre 4. August 2025 um 14:37
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 4. August 2025 um 14:15

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 87.140 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 49.404 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 101.441 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 412.109 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 207.635 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 18.164 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.460 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 162.927 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.174 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 151.458 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin