Doofe Frage, bin kein BWLer, aber wieso hätte man erwartet, dass die Hotelpreise sinken wenn man die Konkurrenzangebote verbietet?

Hoteltipp New York
-
-
ging nicht um hotelpreise sondern um mietpreise für die wohnungen und vor alkem um die anzahl der mietwohnungen
-
ging nicht um hotelpreise sondern um mietpreise für die wohnungen und vor alkem um die anzahl der mietwohnungen
Richtig. Aber ist natürlich auch eine weitere Auswirkung darauf.
-
verstehe aber nicht, warum nicht mehr wohnungen zur verfügung stehen. was ist denn dann mit den airbnb wohnungen passiert
-
verstehe aber nicht, warum nicht mehr wohnungen zur verfügung stehen. was ist denn dann mit den airbnb wohnungen passiert
Hab in einer Doku gesehen das viele davon leer stehen ist billiger für den Wert.
-
Der erste NY Trip rückt näher und dank dem Fred hier und einiger PN“s von Tooorlern konnte ich schon viele nützliche Infos sammeln. Einige Fragen hätte ich trotzdem noch:
Welcher SIM Anbieter? (Hatte in der Türkei mal Holafly, war top)
Gibt es irgendwelche Touristen Cards / Vergünstigungspässe die ich mir zulegen sollte?
Sollte man die Attraktionen (Aussichtsplattformen, Museen) vorab buchen oder klappt das spontan?
Jemand nen Tipp für Shopping Outlets (bin mit Tochter und Uschi unterwegs
)
Gibt es Weihnachtshighlights neben dem großen Tannenbaum und Dyker Heights?
Gibt es ein Kneipen/Weggeh Viertel wo man sich mal schön den Helm lackieren kann?
Fragen über Fragen
-
Alternativ kannst du mal Airalo checken. Habe ich in den USA genutzt und war zufrieden.
-
Shopping würde ich Woodbury empfehlen. Aber am besten für 1 Tag ein Auto mieten. Das ist deutlich komfortabler als mit dem Bus hin. Ist halt 1 Stunde von Manhattan weg. Näher ist entweder Jersey Garden in Newark oder American Dream( dort aber glaub kaum Schnäppchen)
In allen in die entsprechende App schauen für Rabattaktionen. -
und als hotel airbnb in manhattan um 70$ buchen
-
Der erste NY Trip rückt näher und dank dem Fred hier und einiger PN“s von Tooorlern konnte ich schon viele nützliche Infos sammeln. Einige Fragen hätte ich trotzdem noch:
Gibt es irgendwelche Touristen Cards / Vergünstigungspässe die ich mir zulegen sollte?
Sollte man die Attraktionen (Aussichtsplattformen, Museen) vorab buchen oder klappt das spontan?
)
Gibt es ein Kneipen/Weggeh Viertel wo man sich mal schön den Helm lackieren kann?
Fragen über Fragen
Servus
,
wir hatten Airalo für die SIM, hat perfekt funktioniert und mit dem Freunderabatt auch günstiger (gib Bescheid wenn Du nen Rabatt Code benötigst).
Shopping waren wir im März vom Jersey Gardens begeistert. Sind vom der City mit der Buslinie rausgefahren. Hier aber bedenken: das machen viele Touris, also frühen Bus nehmen und Anstehzeit in Kauf nehmen. Haben am Ende dort richtige Schnäppchen gemacht. Und auch wenn meine Mädels am Anfang blöd geschaut haben: nehmt nen leeren Koffer mit. Der ist perfekt für Eure Jacken und die Einkäufe. Hatten bei uns im Bus 50 % dabei und ich hatte es zuvor als Empfehlung gelesen.
Aussichtsplattformen hatten wir am Tag zuvor gebucht und waren vom Top of the Rock (perfekte Sicht zum Empire) und vom Summit One Vanderbilt (Glasboden, Spiegel) begeistert.
Noch ein Tipp: Eishockey Rangers unbedingt anschauen und wir waren bei den Nets - meine Mädels waren hier ebenfalls begeistert.Viel Spaß auf jeden Fall, wir werden auch 2025 wieder rüber starten.
-
-
und als hotel airbnb in manhattan um 70$ buchen
Preistafel vorhanden?
-
)
Fragen über Fragen
9/11 Museum frühzeitig buchen, da oftmals ausgebucht. Was die Aussichtsplattformen angeht, so sind diese meist zu den Zeiten ausgebucht, wo die Sonne untergeht. Kommt natürlich auch auf den Monat an. Ihr könnt natürlich auch früher hoch und dann dort oben bleiben solange ihr Lust habt.
Rockefeller Center fand ich dabei am besten. Zusammen mit dem One Summit Vanderbilt.
Was ich euch noch empfehlen kann und was einen großartigen Ausblick hat. Am hellichten Tag über die Brooklyn Bridge rüber, dann bei Ignazio's eine Pizza essen und anschließend am Pier den Sonnenuntergang betrachten samt tollem Blick auf Manhattan, wo ihr dann sehen könnt wie die Stadt "erleuchtet" wird.
Wenn ihr in die Freiheitsstatue wollt müsst ihr normalerweise innerhalb der ersten Tage nach VVK buchen. Danach sind die Tickets ausverkauft. War zweimal dort drin. Ihr solltet halbwegs fit sein wenn ihr dort hoch wollt. Kann da oben auch sehr stickig werden.
Jersey Gardens zum Shoppen kann ich empfehlen. Bin dort ebenfalls mit dem Bus hin. Das klappt wirklich gut.
Habe den New York Pass nie gebucht, da dort einige Dinge dabei sind, die mich nicht interessieren.
-
Shopping würde ich Woodbury empfehlen. Aber am besten für 1 Tag ein Auto mieten. Das ist deutlich komfortabler als mit dem Bus hin. Ist halt 1 Stunde von Manhattan weg. Näher ist entweder Jersey Garden in Newark oder American Dream( dort aber glaub kaum Schnäppchen)
In allen in die entsprechende App schauen für Rabattaktionen.Unbedingt Jersey Gardens nehmen, weil das in New Jersey liegt und somit die Sales Tax wegfällt! Außerdem ist es recht nah am Flughafen Newark (EWR), insofern ist die Busanbindung nach NY (Port Authority) für US-Verhältnisse gut.
Weggehviertel: Williamsburg, sehr schön ist auch die DUMBO-Gegend in Brooklyn. Wenn du einen halben Tag "frei" bekommst, dann man den LIC Brewery Trail.
Sehenswürdigkeiten: Persönliche Erfahrung mit Familie: Genau überlegen, was du sehen willst. Dann im Internet auf entsprechenden Website die ganzen "Sightseeing Passes" vergleichen und dann kaufen. Wenn du bei wenig Zeit sehr viel sehen willst, kaufe (bei manchen) ein Upgrade für Premium/Skip the Line.
-
nur so nebenbei, the vessel is wieder offen, man kann sich angeblich nicht mehr so einfach wie früher hinunter werfen
kann man mit einem schönen spaziergang über die high line verbinden, wenns nicht zu kalt ist -
)
Fragen über Fragen
Sim haben wir uns vorab bei Amazon bestellt, wir waren allerdings auch noch in Kanada und wollten deshalb auch ne Sim, die dort gleich mit funktioniert. Ansonsten sollte Airalo aber auch ausreichen.
City Pass hatten wir von Go City. Aber bevor du da was buchst auf jeden Fall vorher abchecken und rechnen, was da alles angeboten wird und was ihr alles sehen wollt. Bei uns hat es sich gelohnt, bei anderen lohnt es sich vielleicht weniger.
Sehenswürdigkeiten würde ich vorher buchen, sofern ihr euch ungefähr einen Plan machen könnt, was ihr wann sehen wollt. Top of The Rock konnten wir z.B. nicht dann machen, als wir es wollten, da schon ausgebucht. Also wenn ihr wisst was ihr wann machen wollt, dann Bucht die Tickets schon paar Tage vorher. Top of The Rock müsst ihr euch halt auch mit City Pass beim Ticketschalter anstellen und euer Ticket uchen. Das ist etwas nervig wegen der langen Warteschlange. Alles andere ging entspannt online bzw. dann ohne große Wartezeit am Schalter.
Bei Aussichtsplattformen würde ich Top of The Rock, Summit One Vanderbilt und das Edge empfehlen. Empire State Building hätten wir uns im Nachhinein gespart.
-
nur so nebenbei, the vessel is wieder offen, man kann sich angeblich nicht mehr so einfach wie früher hinunter werfen
kann man mit einem schönen spaziergang über die high line verbinden, wenns nicht zu kalt istHab beides gemacht (nur ohne runterwerfen)....und es war saukalt
Wollte aber unbedingt im Dezember hin um den grossen Weihnachtsbaum zu sehen -
kann man mit einem schönen spaziergang über die high line verbinden, wenns nicht zu kalt istHab beides gemacht (nur ohne runterwerfen)....und es war saukalt
Wollte aber unbedingt im Dezember hin um den grossen Weihnachtsbaum zu sehenfehlt also nur noch city climb at the edge
-
)
Fragen über Fragen
9/11 Museum frühzeitig buchen, da oftmals ausgebucht. Was die Aussichtsplattformen angeht, so sind diese meist zu den Zeiten ausgebucht, wo die Sonne untergeht. Kommt natürlich auch auf den Monat an. Ihr könnt natürlich auch früher hoch und dann dort oben bleiben solange ihr Lust habt.
Rockefeller Center fand ich dabei am besten. Zusammen mit dem One Summit Vanderbilt.
Was ich euch noch empfehlen kann und was einen großartigen Ausblick hat. Am hellichten Tag über die Brooklyn Bridge rüber, dann bei Ignazio's eine Pizza essen und anschließend am Pier den Sonnenuntergang betrachten samt tollem Blick auf Manhattan, wo ihr dann sehen könnt wie die Stadt "erleuchtet" wird.
Wenn ihr in die Freiheitsstatue wollt müsst ihr normalerweise innerhalb der ersten Tage nach VVK buchen. Danach sind die Tickets ausverkauft. War zweimal dort drin. Ihr solltet halbwegs fit sein wenn ihr dort hoch wollt. Kann da oben auch sehr stickig werden.
Jersey Gardens zum Shoppen kann ich empfehlen. Bin dort ebenfalls mit dem Bus hin. Das klappt wirklich gut.
Habe den New York Pass nie gebucht, da dort einige Dinge dabei sind, die mich nicht interessieren.
Rockefeller kann ich so nur unterschreiben und würde mir das Day and Night Ticket gönnen. Ich würde Häuser mit Aussicht direkt Vorort buchen da du ggf. mit dem Wetter und der Fernsicht Pech haben kannst
-
In allen in die entsprechende App schauen für Rabattaktionen.Unbedingt Jersey Gardens nehmen, weil das in New Jersey liegt und somit die Sales Tax wegfällt! Außerdem ist es recht nah am Flughafen Newark (EWR), insofern ist die Busanbindung nach NY (Port Authority) für US-Verhältnisse gut.
Das stimmt zwar aber Woodbury ist normalerweise die bessere Alternative trotz Sales tax. Man kann sich ja die Coupons im Vorfeld anschauen und dann entscheiden ob es sich lohnt.
War letztes Jahr so ein bissl aus Langeweile paar mal im Jersey Gardens und hab da fast nie was gefunden. Aus Woodbury bin ich mit meiner Uschi dort einkaufen gewesen und der ganze Kofferraum war voll. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!