1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

An die Hamburger und flsch ...

• Prinzessin
  • 7. Juli 2011 um 06:05
  • Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 9. Juli 2011 um 13:59
    Zitat von MonsieuL

Gerüchteweise hab ich davon gehört, dass es tatsächlich möglich sein soll, solche Online-Abstimmungen zu manipulieren :shock:

wenn Mainz demnächst in den Top 10 der NRW Vereine auftaucht würde es mich auch nicht groß wundern :mrgreen:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• hollixxl
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    797
    • 10. Juli 2011 um 16:24

Moin,

2, 3 Sachen für deine eventuelle Entscheidungsfindung...;)

A23 S-Bahn sollte gut gehen nach Wilhelmsburg, mit dem KFZ geht morgens nichts... Dauerstau!:mad: Pinneberg ist SH, Schulsystem k.A.?

Seevetal, kommst mit dem KFZ gut durch ca.20 Min., kannst auch Fahrrad fahren 40-60 Min., kommt drauf an wie trainiert du bist... :mrgreen:
    mit den öffentlichen ist so ein kleines Problem, Bahnhöfe sind vom "Stadtkern" recht weit entfernt und im Moment werden hier die Pendler durch die GDL (moderner Terrorismus) durch ständige Streiks und Verspätungen drangsaliert..:autsch:
    die Schule kann man sich hier nicht aussuchen, die sind bestimmt durch ein Einzugsgebiet, davon abzugehen ist nur unter großen Ackerwarts möglich (z.B Ummeldung) In HH kann man sich bei den höheren Schulen anmelden, meines Wissen... Wilhemlsburg, vom Schul-Umfeld, geht da vermutlich gar nicht...:huebscher:

Gruß aus Seevetal :winke:

:daumen:

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.560
    • 13. Juli 2011 um 12:39

Sicher, dass es Hamburg sein muss? :zweifel:

Hamburger Polizei ermittelt in einem seltsamen Kriminalfall: Ein Mann im Frack hat mein Pferd missbraucht - Hamburg - Bild.de

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.242
    • 13. Juli 2011 um 12:59
    Zitat von Batzi

Hamburger Polizei ermittelt in einem seltsamen Kriminalfall: Ein Mann im Frack hat mein Pferd missbraucht - Hamburg - Bild.de

scheint das der prinz schon in hamburg ist...:rolleyes:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.286
    • 13. Juli 2011 um 13:11
    Zitat von Batzi

analjoe,deine avas werden imma hässlicher:shock:

zuhause ist es am schönsten

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    352
    • 13. Juli 2011 um 14:43

Moin Prinzessin,

wenn du deine Vorlieben/Prioritäten noch weiter eingrenzt, könnte man vielleicht noch weitergehende Tipps geben. Z.B.

- weiß man schon, wo der Prinz arbeiten wird? Wäre ja schön, wenn beide einen angenehmen Arbeitsweg hätten
    - ist euch die Anbindung an ÖPNV sehr wichtig/wenig wichtig? Vielleicht fährst du ja sowieso immer mit dem Auto zur Arbeit? Ich persönlich hasse beispielsweise Busfahren, hab gegen U- und S-Bahn aber nichts einzuwenden
    - soll's wirklich ländlich sein, oder ist auch eine klassische städtische EFH-Siedlung ok?

Hier noch 2 Cents von mir:
    - die Anmerkungen zu rechts/links der A23 kann ich nur bestätigen. Wenn man täglich nach Wilhelmsburg fährt, dann ist die Gegend wirklich nicht ideal. Mit der Bahn ist man recht lange unterwegs, mit dem Auto... nein, nein. Ist zwar vielleicht kilometertechnisch nicht weit weg, aber mit dem Auto müsstest du entweder durch die Stadt oder durch Elbtunnel und Köhlbrandbrücke. Und insbesondere letztere Variante tut sich kein ortskundiger freiwillig an...
    - dass es in Wilhelmsburg selbst recht niedlich Ecken gibt, wurde ja bereits erwähnt (z.B. südlich der Strasse "Bei der Windmühle"). Aber auch weiter östlich auf dieser Elbinsel, also östlich der A1 (Goetjensort/Moorwerder) ist eine interessante Gegend. Sehr ländlich, sehr dünn besiedelt. Anbindung ÖPNV ist dort aber schlecht, nur selten fahrende Buslinien, wenn überhaupt... Die Wahrscheinlichkeit dort ein Objekt zu finden ist dementsprechend gering
    - ebenfalls sehr ländlich sind die Gemeinden, die sich südlich der Elbe entlangziehen, also Over, Bullenhausen etc. Das ist dann Niedersachsen. Die eher selten fahrenden Buslinien bringen dich nach Harburg, von dort ist es mit der S-Bahn dann nicht mehr weit bis Wilhelmsburg.
    - südlich der Elbe halte ich außerdem die schon genannten Gebiete Heimfeld, Eißendorf, Marmstorf, Langenbek, Rönneburg, Meckelfeld für geeignet. Ich muss aber zugeben, dass ich mich dort nicht allzu gut auskenne. Man möge mich korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle... :huebscher:
    - wenn du sowieso mit dem Auto zur Arbeit fährst, könnten die nördliche Gebiete entlang der A1 auch ganz interessant sein. D.h. Kirchsteinbek, Oststeinbek, Barsbüttel etc. Oder entlang der A25, d.h. Allermöhe, Nettelnburg. Letztgenannte Gegenden sind eher städtische Siedlungen, alles was südlich der A25 ist, ist wieder sehr ländlich.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass in Hamburg Freud und leid manchmal recht nah beieinander liegen. In Neuwiedenthal nördlich der Cuxhavener Strasse befindet sich beispielsweise eine Hochhaussiedlung mit all ihren Problemen. Südlich der Cuxhavener Strasse gibt es hingegen sehr schöne Ecken...

Wenn du also ein konkretes Objekt "an der Angel" hast, kannst du dir ja hier noch einmal Rat holen. Gerne auch per PN :winke:

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

Einmal editiert, zuletzt von muschi (13. Juli 2011 um 16:04)

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.745
    • 13. Juli 2011 um 14:50
    Zitat von muschi

Moin Prinzessin,

wenn du deine Vorlieben/Prioritäten noch weiter eingrenzt, könnte man vielleicht noch weitergehende Tipps geben. Z.B.

- weiß man schon, wo der Prinz arbeiten wird? Wäre ja schön, wenn beide einen angenehmen Arbeitsweg hätten
    - ist euch die Anbindung an ÖPNV sehr wichtig/wenig wichtig? Vielleicht fährst du ja sowieso immer mit dem Auto zur Arbeit? Ich persönlich hasse beispielsweise Busfahren, hab gegen U- und S-Bahn aber nichts einzuwenden
    - soll's wirklich ländlich sein, oder ist auch eine klassische städtische EFH-Siedlung ok?

Hier noch 2 Cents von mir:
    - die Anmerkungen zu rechts/links der A23 kann ich nur bestätigen. Wenn man täglich nach Wilhelmsburg fährt, dann ist die Gegend wirklich nicht ideal. Mit der Bahn ist man recht lange unterwegs, mit dem Auto... nein, nein. Ist zwar vielleicht kilometertechnisch nicht weit weg, aber mit dem Auto müsstest du entweder durch die Stadt oder durch Elbtunnel und Köhlbrandbrücke. Und insbesondere letztere Variante tut sich kein ortskundiger nicht freiwillig an...
    - dass es in Wilhelmsburg selbst recht niedlich Ecken gibt, wurde ja bereits erwähnt (z.B. südlich der Strasse "Bei der Windmühle"). Aber auch weiter östlich auf dieser Elbinsel, also östlich der A1 (Goetjensort/Moorwerder) ist eine interessante Gegend. Sehr ländlich, sehr dünn besiedelt. Anbindung ÖPNV ist dort aber schlecht, nur selten fahrende Buslinien, wenn überhaupt... Die Wahrscheinlichkeit dort ein Objekt zu finden ist dementsprechend gering
    - ebenfalls sehr ländlich sind die Gemeinden, die sich südlich der Elbe entlangziehen, also Over, Bullenhausen etc. Das ist dann Niedersachsen. Die eher selten fahrenden Buslinien bringen dich nach Harburg, von dort ist es mit der S-Bahn dann nicht mehr weit bis Wilhelmsburg.
    - südlich der Elbe halte ich außerdem die schon genannten Gebiete Heimfeld, Eißendorf, Marmstorf, Langenbek, Rönneburg, Meckelfeld für geeignet. Ich muss aber zugeben, dass ich mich dort nicht allzu gut auskenne. Man möge mich korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle... :huebscher:
    - wenn du sowieso mit dem Auto zur Arbeit fährst, könnten die nördliche Gebiete entlang der A1 auch ganz interessant sein. D.h. Kirchsteinbek, Oststeinbek, Barsbüttel etc. Oder entlang der A25, d.h. Allermöhe, Nettelnburg. Letztgenannte Gegenden sind eher städtische Siedlungen, alles was südlich der A25 ist, ist wieder sehr ländlich.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass in Hamburg Freud und leid manchmal recht nah beieinander liegen. In Neuwiedenthal nördlich der Cuxhavener Strasse befindet sich beispielsweise eine Hochhaussiedlung mit all ihren Problemen. Südlich der Cuxhavener Strasse gibt es hingegen sehr schöne Ecken...

Wenn du also ein konkretes Objekt "an der Angel" hast, kannst du dir ja hier noch einmal Rat holen. Gerne auch per PN :winke:

Alles anzeigen

bist du schon mal mit hermann rieger bahn gefahren ? :zweifel:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.207
    • 13. Juli 2011 um 14:54
    Zitat von Christian

:mrgreen:

Nur Busfahrer...

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    352
    • 13. Juli 2011 um 15:02
    Zitat von Christian

ich formulier's mal so: ich wäre lieber mit ihm Bahn anstatt Bus gefahren :mrgreen:

ach quatsch: am liebsten würde ich mit ihm fliegen ;)

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.571
    • 13. Juli 2011 um 15:04
    Zitat von muschi

ich formulier's mal so: ich wäre lieber mit ihm Bahn anstatt Bus gefahren :mrgreen:

ach quatsch: am liebsten würde ich mit ihm fliegen ;)

Aber nicht von Wien aus...:rolleyes::winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 13. Juli 2011 um 15:36
    Zitat von muschi

- südlich der Elbe halte ich außerdem die schon genannten Gebiete Heimfeld, Eißendorf, Marmstorf, Langenbek, Rönneburg, Meckelfeld für geeignet. Ich muss aber zugeben, dass ich mich dort nicht allzu gut auskenne. Man möge mich korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle...

da bin ich grade weggezogen weils echt in den letzten jahren stark bergab gegangen ist, aber so schalker passen da bei dem asivolk bestimmt gut rein :mrgreen:

Zitat von muschi

...die aber auch eher hochpreisig sind soweit ich weiß :winke:

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    352
    • 13. Juli 2011 um 16:02
    Zitat von HBabbe

...die aber auch eher hochpreisig sind soweit ich weiß :winke:

jo, das stimmt allerdings :winke:

Grundsätzlich stelle ich aber auch immer wieder fest, dass das, was wir in Hamburg als "günstige Miete" bezeichnen, in anderen Teilen unserer schönen Nation als "horrender Wucher" bezeichnet würde... :huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. Juli 2011 um 16:06
    Zitat von muschi

jo, das stimmt allerdings :winke:

Grundsätzlich stelle ich aber auch immer wieder fest, dass das, was wir in Hamburg als "günstige Miete" bezeichnen, in anderen Teilen unserer schönen Nation als "horrender Wucher" bezeichnet würde... :huebscher:

darum mieten die meisten in Hamburg ja auch nur für ne halbe Stunde:winke::mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 13. Juli 2011 um 16:23
    Zitat von Prinzessin

Hallo erstmal, da bin ich wieder :winke:

In meinem Leben hat sich in den letzten 1 - 2 Jahren einiges getan und für mich steht nun der nächste etwas grössere Schritt an.
    Dabei könnte ich gut eure Hilfe gebrauchen und bin für jeden Tip dankbar.

Ich habe ein Jobangebot in Hamburg - Wilhelmsburg, da ich aber immer noch in OWL lebe steht ein Umzug an.

Hamburg ich komme :mrgreen:

Nun muss ich da auch irgendwo leben und benötige daher eure Hilfe.

Wo kann man in der Hamburger Umgebung einigermaßen kostengünstig wohnen (Miete - Haus?!)
    Gern würde ich nördlich der Elbe leben, rechts oder links der 23. Dabei ist die Fahrschrecke zur Arbeit aber wichtig - nicht zuuuuuu lange. Wie ist das mit Bahn, S oder U?
    Ebenso gibt es immer noch den Prinzen, die beiden Mädels, zwei Hunde und nen Kater, ländlich wäre also schön.

Wenn mir also jemand den ein oder anderen Ort nördlich von Hamburg empfehlen könnte, oder Tipps parat hat - wäre ich ausgesprochen dankbar.

Freut Ihr euch? :gruebel::mrgreen:

Alles anzeigen

Tut mir leid... nördlich der Elbe kann ich zum Wohnen nicht empfehlen! Schliesse mich Hollixxl an und empfehle Seevetal oder Rosengarten! :mrgreen:

:winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 13. Juli 2011 um 16:27
    Zitat von Hamburch

Tut mir leid... nördlich der Elbe kann ich zum Wohnen nicht empfehlen! Schliesse mich Hollixxl an und empfehle Seevetal oder Rosengarten! :mrgreen:

:winke:

begrüß deine neuen wochenendnachbarn richtig und stell direkt mal die meisterschale ins fenster:mrgreen::winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• sven85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    225
    • 13. Juli 2011 um 16:28
    Zitat von gandalf

darum mieten die meisten in Hamburg ja auch nur für ne halbe Stunde:winke::mrgreen:

powernapping? :gruebel::huebscher:

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 14. Juli 2011 um 06:26

Auf jeden Fall soll es ein Haus mit Garten werden und schon eher ländlich angehaucht sein.
    Inzwischen bin ich mit der Auswahl/Suche auch mehr in Richtung A1 abgedriftet.
    Zur Arbeit werde ich vorraussichtlich mit dem Auto fahren.

.... und ja, Eure Mietpreise sind alle Wucher :mrgreen:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 14. Juli 2011 um 07:36
    Zitat von Prinzessin

Auf jeden Fall soll es ein Haus mit Garten werden und schon eher ländlich angehaucht sein.
    Inzwischen bin ich mit der Auswahl/Suche auch mehr in Richtung A1 abgedriftet.
    Zur Arbeit werde ich vorraussichtlich mit dem Auto fahren.

Richtung Bergedorf/Reinbek gibts nette, ländliche Ecken (und da gibbet fürs WE auch S-Bahnen). Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Verfügbarkeit von Miethäuschen so aussieht.
    Im Zweifel wirklich dem Tipp folgen und entlang der A25 gucken. Da ists eher ländlich und man ist trotzdem "relativ schnell" in der Stadt. Zu deiner Arbeit kommste dann auch ganz gut.

Morgentlichen Staus wirste aber in keinem Fall ausweichen können, egal in welche Ecke du ziehen willst.

Zitat von Prinzessin

.... und ja, Eure Mietpreise sind alle Wucher :mrgreen:

man muss eben dafür zahlen, in der schönsten Stadt der Welt zu wohnen :klatsch:

Wucher (da noch teurer und nicht in der schönsten Stadt der Welt) sind die Preis in München :mrgreen:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.242
    • 31. August 2011 um 12:49

ob du immer noch dahin willst :zweifel:

[url=http://www.spiegel.de/panorama/gesel…,783272,00.html]Alkoholverbot in Hamburger U-Bahn: Bier muss leider draußen bleiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/url]

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.402
    • 31. August 2011 um 13:01
    Zitat von rob077

ob du immer noch dahin willst :zweifel:

Alkoholverbot in Hamburger U-Bahn: Bier muss leider draußen bleiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Zitat

Ausgenommen sind auch die Nord-Ostsee-Bahn, die Nordbahn und DB Regio, weil diese Linien auch in Schleswig-Holstein fahren - und dort steht ein Alkoholverbot nicht zur Debatte.

:klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 10. Mai 2025 um 02:21
  • Votinghilfe

Erenmann 10. Mai 2025 um 01:19
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Domi89 10. Mai 2025 um 00:26
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

MonsieuL 9. Mai 2025 um 23:42
  • 1. FC Köln

effzeh 9. Mai 2025 um 23:35
  • Serie A Laberthread

jens1893 9. Mai 2025 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hda 9. Mai 2025 um 23:10
  • Frauen WM 2027

peksim 9. Mai 2025 um 23:07
  • Conference League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 23:05
  • Championship, League One oder drunter

stfn84 9. Mai 2025 um 22:57
  • FAQ für Neulinge

Schwabo 9. Mai 2025 um 22:50
  • Hamburger SV

Eiduda 9. Mai 2025 um 22:25
  • FC Hansa Rostock

fevon 9. Mai 2025 um 22:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 9. Mai 2025 um 22:15
  • Energie Cottbus

devilinred 9. Mai 2025 um 22:13
  • Moin aus Hilden

Haeaeschdner 9. Mai 2025 um 21:54
  • 1860 München

Domi89 9. Mai 2025 um 21:53
  • Hertha BSC

hda 9. Mai 2025 um 21:45
  • FC Bayern München

Phil93257 9. Mai 2025 um 21:43
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

KickerKingdom 9. Mai 2025 um 21:42

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.628 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.887 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 445 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

29 Antworten, 800 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 31.928 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.265.991 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.255 Antworten, 129.016 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.332 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.614 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Erfahrung Kartenzahlung für Vereine / Sportvereine

1 Antwort, 183 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund