1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

versuch eines sachlichen pyrofreds

• Ticketchef2006
  • 26. Oktober 2011 um 11:09
  • schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 26. Oktober 2011 um 19:02
    Zitat von JayGee

Klasse Fazit.:winke:

Du meinst es ironisch oder? ;)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.155
    • 26. Oktober 2011 um 19:03
    Zitat von schoko3

:atomrofl:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 26. Oktober 2011 um 19:15

verbot und sonst nix, wenn ich sehe welche kölner a..... die dinger in den händen halten muss einem auswärts angst und bange werden

Tooor User Nr.2315

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 26. Oktober 2011 um 19:22
    Zitat von schoko3

hilfe :huebscher:

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    430
    • 26. Oktober 2011 um 19:39
    Zitat von JayGee

Ich hab in der Türkei trotz strengster Kontrollen ne Dose Bier mit in den Block gebracht. Wie? Ich hatte die Dose in der Hand eingrollt in meine Jacke. Habe sämtliche Abtastungen über mich ergehen lassen müssen. Die Dose wurde nicht gefunden.:winke:

ich hab auch nicht schlecht geguckt, als ich dich mit Dose sah. Da fiel mir auf, dass ich ja gaanich kontrolliert worden war und fragte mich, warum ich denn eigentlich keine Dose inner Hand hatte :autsch: :huebscher: :mrgreen:

Zitat von Spargo

Oder kriegste die Pulle auch in den After oder in die Mummu?:gruebel:

Ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass ich es sehr löblich finde, dass ihr meinen Usernamen hier nicht für unflätige Diskussionen missbraucht! :klatsch: :mrgreen:

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

• Schwabe90
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    265
    • 26. Oktober 2011 um 19:50

Sächsische Zeitung [online] - Regionalsport: Nach Krawallen: Erste Konsequenzen bei Dynamo

:winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 26. Oktober 2011 um 19:54
    Zitat von Schwabe90

Sächsische Zeitung [online] - Regionalsport: Nach Krawallen: Erste Konsequenzen bei Dynamo

Zitat

Wie das Verhältnis des Vereins zu den Fans in Zukunft aussehen soll, ist unklar. „Ich glaube schon, dass wir viel tun und sehr viele Maßnahmen ergreifen, umso etwas zu verhindern, aber wir werden es nie schaffen in die letzten zwei Reihen. Wir werden weiter alles tun, um solche Vorfälle zu vermeiden. Es sind dann einzelne, die diese Taten begehen und ich weiß es nicht, wie wir es schaffen sollen, diese gewaltbereiten Leute zu stoppen“, erklärte Oppitz.

dann sollte er vielleicht mal überlegen ob er der richtige mann auf dem posten des geschäftsführers ist :rolleyes:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 26. Oktober 2011 um 19:55
    Zitat von schoko3

Eher nicht...:rolleyes:

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 26. Oktober 2011 um 19:56
    Zitat von muschi

Ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass ich es sehr löblich finde, dass ihr meinen Usernamen hier nicht für unflätige Diskussionen missbraucht! :klatsch: :mrgreen:

Könntest ja auch mal dein Usernamen ännern... is doch grad hip in HH! :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 26. Oktober 2011 um 19:58
    Zitat von Jünter

latrine, vorher war es *******haus - YouTube

:mrgreen:

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 26. Oktober 2011 um 19:59
    Zitat von Henning

latrine, vorher war es *******haus - YouTube

:mrgreen:

:klatsch: :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 26. Oktober 2011 um 20:09
    Zitat von Jünter

:klatsch: :mrgreen:

Jünnsen, alter Pyromane:winke:

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    430
    • 26. Oktober 2011 um 20:40
    Zitat von Jünter

stimmt, Fiete is echt n hübscher Name ;)

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 26. Oktober 2011 um 20:48
    Zitat von muschi

stimmt, Fiete is echt n hübscher Name ;)

http://www.tooor.de/forum/members/fiete.html

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    430
    • 26. Oktober 2011 um 21:37
    Zitat von Spargo

http://www.tooor.de/forum/members/fiete.html

Uuuupsss... :zweifel: da hatte ich spontan nicht mit gerechnet, hätte wohl vorher mal nachschauen sollen

Henning ist Schuld, der ist auf die Idee gekommen! :mrgreen:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 26. Oktober 2011 um 23:24
    Zitat von grover

Da wird nicht soviel passieren, da viele Pyro-Befürworter sich hier nicht äußern werden weil sie keinen Bock drauf haben massig rot zu kassieren.

Das es zu der gesamten Thematik 2 Postitionen gibt ist klar und dass die eine Seite die Probleme der anderen nicht versteht und anderesrum ist auch klar, aber von der Aktion kann man halten was man will, dass sie keinen Erfolg haben wird war mE klar, jedoch hat sie geschafft, dass ein wenig Vernünftiger mit Pyro umgegangen wird, was daran erkennbar ist, dass deutlich weniger Böller gezündet worden sind.
    Dass die teilenhmenden Ultagruppierungen "die Masse" nicht im Griff haben hat man ja an den ersten paar Spieltagen gesehen, als es ein offiziellen Verzicht von Pryo geben sollte, um eine bessere Verhandlungsposition zu haben, es wurden aber ~10 Vorfälle registriert.
    Die nächste Sache ist die, das es immer ein paar Idioten geben wird, die sich daneben benehmen...
    Der nächste Punkt ist der, dass es z.B. Rostock (sorry flauschi) eine Art "alles scheißegal" Mentalität gibt, die Suptras nicht an der Kampanie teilnehmen und auch nicht vernünftig mit Pyrotechnik umgehen.
    Ob es aber nur ein paar Einzelpersonen sind die ihre Bengals auf Spielfeld werfen oder das ganze so oraganisiert wird, weiss ich nicht und will ich auch nicht Beurteilen.

Wie es weitergeht ist ja auch noch offen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Personen, wenn es tatsächlich legalisiert wird, in einem abgetrennten Sektor auf eine "bestimmte Positon" stellen und dann ihre vom DFB gepüften Fackeln zünden...

Das aktuelle Problem liegt aber nunmal darin, dass die Sanktionen und Strafen, wenn man erwischt wird so groß sind, dass meistens auf einem so engen Raum gezündet wird, wodurch es bei jeder Aktion unbeteiligte Verletze gibt, seien es Brandblasen oder verbrannte Kleider.
    Diese können natürlich nichts dafür, falls es zu "Anzeigen" gegen die Täter kommt, verlaufen die meistens eh im Sand.

Die Vereine trifft es ja zumeitßt am schlimmsten, da die die Geldstrafen bezahlen müssen, und wenn die Täter erwischt werden, bei denen häufig auch nichts zu holen ist...
    Früher oder später wird es wie in Frankreich komplette Gruppenverbote geben, anderes wird man die nicht aus dem Stadion bekommen.
    In Marseille wurde ja auch ein halbes Jahr auf Pyro verzichtet (zuvor fast jedes Spiel), in Nizza darf man mit Gruppenartikeln der Brigade Sud nicht mehr ins Stadion und in Paris hat man die Ultras auch durch "Schulklassen" ersetzt und verschenkt zu den meisten Spielen Karten um nicht nur vor 10.000 Leuten zu spielen...
    In Italien hat man es mit der Einführung der Tessa im letzen Jahr geschafft die meisten Ultras aus den Stadien zu bekommen, da es nur noch Gästekarten und Dauerkarten mit der Tessa zu kaufen gibt - diese wird aber von den meisten Ultragruppierungen versändlicherweise Abgelehnt.
    Das man dann keine Auswärtskarten mehr kaufen darf, wenn man aus einer bestimmen Region kommt, nur gegen Vorlage des Personalausweises ins innere der Stadien gelangt, und es Auswärtsreiseverbote für nicht tesserati gibt, gibt den meisten den Rest.

Ein weiteres Problem liegt darin, dass es sich häufig um "billig" Pyro aus Polen handelt, welches auch mal eine andere Wirkung hat als angenommen, hat man vorletzen letzen Sonntag in Freiburg gesehen, als so eine Art Feuerwekskörper durch den Block flog.

Ich denke aber, dass es Langfristig im schlimmsten Fall nicht anderes als in unseren Nachbarländern sein wird, nur teurere Sitzplätze, Dauer+Auswärtskarten nur an registrierte Personen, die NIE Probleme mit der Polizei hatten, wer also mal bedingt durch eine Jugendsünde, sei es nur das nichtbezahlen einer Suffrechnung von der letzen Disconacht, wird keine Dauerkarte mehr bekommen.
    Zunehmende Gruppenverbote, Stadion + Stadtverbote werden ebenso die Folge sein.

Es ist aber zumindest ein Teilerfolg der gesamten Aktion, dass darüber geredet wird, nicht immer im negativen, wie man ja bsp am zdf Moderatour gesehen hat.

Zitat von Duffman0815

Was passiert eigentlich wenn ein Ordner jemanden mit Pyro erwischt? Wird das Zeug einfach weggeschmissen und derjenige trotzdem reingelassen? Oder wird der gleich erkennungsdienstlich behandlet?:gruebel:

Schwierige Sache, in Wien gab es mal nen Prozess und der Angeklagte hat gewonnen, da die Mitnahme von Pyrotechnik erlaubt sei, nur das Benutzen eben nicht.

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 26. Oktober 2011 um 23:25
    Zitat von Spargo

Ich sach mal so. Ne 1,5l Flasche ist ja auch einfacher zu finden als ein Pyrostab. :rolleyes:
    Oder kriegste die Pulle auch in den After oder in die Mummu?:gruebel:

ML ist bekanntlich ein Riesenarschloch, da gehen 1,5 Liter problemlos rein:mrgreen:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 27. Oktober 2011 um 08:15
    Zitat von Daniel_92

Das es zu der gesamten Thematik 2 Postitionen gibt ist klar und dass die eine Seite die Probleme der anderen nicht versteht und anderesrum ist auch klar, aber von der Aktion kann man halten was man will, dass sie keinen Erfolg haben wird war mE klar, jedoch hat sie geschafft, dass ein wenig Vernünftiger mit Pyro umgegangen wird, was daran erkennbar ist, dass deutlich weniger Böller gezündet worden sind.
    Dass die teilenhmenden Ultagruppierungen "die Masse" nicht im Griff haben hat man ja an den ersten paar Spieltagen gesehen, als es ein offiziellen Verzicht von Pryo geben sollte, um eine bessere Verhandlungsposition zu haben, es wurden aber ~10 Vorfälle registriert.
    Die nächste Sache ist die, das es immer ein paar Idioten geben wird, die sich daneben benehmen...
    Der nächste Punkt ist der, dass es z.B. Rostock (sorry flauschi) eine Art "alles scheißegal" Mentalität gibt, die Suptras nicht an der Kampanie teilnehmen und auch nicht vernünftig mit Pyrotechnik umgehen.
    Ob es aber nur ein paar Einzelpersonen sind die ihre Bengals auf Spielfeld werfen oder das ganze so oraganisiert wird, weiss ich nicht und will ich auch nicht Beurteilen.

Wie es weitergeht ist ja auch noch offen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Personen, wenn es tatsächlich legalisiert wird, in einem abgetrennten Sektor auf eine "bestimmte Positon" stellen und dann ihre vom DFB gepüften Fackeln zünden...

Das aktuelle Problem liegt aber nunmal darin, dass die Sanktionen und Strafen, wenn man erwischt wird so groß sind, dass meistens auf einem so engen Raum gezündet wird, wodurch es bei jeder Aktion unbeteiligte Verletze gibt, seien es Brandblasen oder verbrannte Kleider.
    Diese können natürlich nichts dafür, falls es zu "Anzeigen" gegen die Täter kommt, verlaufen die meistens eh im Sand.

Die Vereine trifft es ja zumeitßt am schlimmsten, da die die Geldstrafen bezahlen müssen, und wenn die Täter erwischt werden, bei denen häufig auch nichts zu holen ist...
    Früher oder später wird es wie in Frankreich komplette Gruppenverbote geben, anderes wird man die nicht aus dem Stadion bekommen.
    In Marseille wurde ja auch ein halbes Jahr auf Pyro verzichtet (zuvor fast jedes Spiel), in Nizza darf man mit Gruppenartikeln der Brigade Sud nicht mehr ins Stadion und in Paris hat man die Ultras auch durch "Schulklassen" ersetzt und verschenkt zu den meisten Spielen Karten um nicht nur vor 10.000 Leuten zu spielen...
    In Italien hat man es mit der Einführung der Tessa im letzen Jahr geschafft die meisten Ultras aus den Stadien zu bekommen, da es nur noch Gästekarten und Dauerkarten mit der Tessa zu kaufen gibt - diese wird aber von den meisten Ultragruppierungen versändlicherweise Abgelehnt.
    Das man dann keine Auswärtskarten mehr kaufen darf, wenn man aus einer bestimmen Region kommt, nur gegen Vorlage des Personalausweises ins innere der Stadien gelangt, und es Auswärtsreiseverbote für nicht tesserati gibt, gibt den meisten den Rest.

Ein weiteres Problem liegt darin, dass es sich häufig um "billig" Pyro aus Polen handelt, welches auch mal eine andere Wirkung hat als angenommen, hat man vorletzen letzen Sonntag in Freiburg gesehen, als so eine Art Feuerwekskörper durch den Block flog.

Ich denke aber, dass es Langfristig im schlimmsten Fall nicht anderes als in unseren Nachbarländern sein wird, nur teurere Sitzplätze, Dauer+Auswärtskarten nur an registrierte Personen, die NIE Probleme mit der Polizei hatten, wer also mal bedingt durch eine Jugendsünde, sei es nur das nichtbezahlen einer Suffrechnung von der letzen Disconacht, wird keine Dauerkarte mehr bekommen.
    Zunehmende Gruppenverbote, Stadion + Stadtverbote werden ebenso die Folge sein.

Es ist aber zumindest ein Teilerfolg der gesamten Aktion, dass darüber geredet wird, nicht immer im negativen, wie man ja bsp am zdf Moderatour gesehen hat.

Schwierige Sache, in Wien gab es mal nen Prozess und der Angeklagte hat gewonnen, da die Mitnahme von Pyrotechnik erlaubt sei, nur das Benutzen eben nicht.

Alles anzeigen

Was ist denn die Tessa? :gruebel:

Ich kenn nur Tessa Bergmeier :) :mrgreen:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 27. Oktober 2011 um 08:16
    Zitat von Spargo

Was ist denn die Tessa? :gruebel:

Ich kenn nur Tessa Bergmeier :) :mrgreen:

rechts oder links :gruebel:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.349
    • 27. Oktober 2011 um 08:31
    Zitat von flauschi

rechts oder links :gruebel:

:autsch:rote sofa, kommt vom gandi udn heisst so

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Konfrontation 20. Juli 2025 um 02:05
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 20. Juli 2025 um 01:40
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 20. Juli 2025 um 01:14
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 00:56
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 00:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 20. Juli 2025 um 00:30
  • RB Leipzig

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 00:11
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.658 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.504.319 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.448 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

46 Antworten, 5.247 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 855 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.235 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 816 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.487 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.345 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga