Ruhe in Frieden Laura

"ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ
-
-
rip Laura
-
R.I.P. Laura. unendlich traurig....
Warum muss dieser verdammte Fred heuer so aktiv sein
-
RIP Laura, viel zu jung um zu gehen...
Es war Laura Dahlmeiers ausdrücklicher und niedergeschriebener Wille, dass in einem Fall wie diesem niemand sein Leben riskieren darf, um sie zu bergen", teilte das Management mit. "Ihr Wunsch war es, ihren Leichnam in diesem Fall am Berg zurückzulassen. Dies ist auch im Sinne der Angehörigen, die außerdem ausdrücklich darum bitten, Lauras letzten Wunsch zu respektieren."
Wird ja scheinbar nun doch geborgen.
-
Es war Laura Dahlmeiers ausdrücklicher und niedergeschriebener Wille, dass in einem Fall wie diesem niemand sein Leben riskieren darf, um sie zu bergen", teilte das Management mit. "Ihr Wunsch war es, ihren Leichnam in diesem Fall am Berg zurückzulassen. Dies ist auch im Sinne der Angehörigen, die außerdem ausdrücklich darum bitten, Lauras letzten Wunsch zu respektieren."
merkur.de und bild vor gut einer Stunde:
Leichnam von Laura Dahlmeier bleibt am Laila Peak
Update vom 31. Juli, 13.58 Uhr: Der Leichnam der tödlich verunglückten Laura Dahlmeier wird am Laila Peak bleiben. Das gaben jetzt die pakistanischen Behörden endgültig bekannt. Dies war der letzte Wille der ehemaligen Wintersport-Ikone – und diesem soll nachgekommen werden.
alles unwichtig...
-
Nein, wird sie nicht.
Der Leichnam der tödlich verunglückten Laura Dahlmeier wird am Laila Peak bleiben. Das gaben jetzt die pakistanischen Behörden endgültig bekannt. Dies war der letzte Wille der ehemaligen Wintersport-Ikone – und diesem soll nachgekommen werden.
-
Wenn sie es so wollte muss man es auch respektieren natürlich nur wenn es die Behörden auch erlauben.
-
Sorry für‘s Off-Topic…aber es beschäftigt einen schon…
Die Familie überlegt nun doch den Leichnam vom Berg zeitnah holen zu lassen. Auch wenn es gegen den letzten Willen von Laura wäre…ich persönlich fände das für angebracht. Hab tatsächlich die Befürchtung, der Laila Peak könnte zur Wallfahrtsstätte werden. Laura war nicht irgendjemand, der dort sein Leben gelassen hat und es gibt leider genug verrückte Menschen auf diesem Planeten.
-
Wenn ich auf dem Betze tot umfalle , können die mich da gleich im Anstoßkreis verbuddeln .
-
Probleme verschärfen sich
-
-
Wenn die Leiche dort oben bleibt, dann wird das ein Wettrennen zwischen BILD, RTL und irgendwelchen TikTok-Dullis, wer da als erster hoch kommt und Fotos macht. So traurig das ist.
-
Die Familie überlegt nun doch den Leichnam vom Berg zeitnah holen zu lassen. Auch wenn es gegen den letzten Willen von Laura wäre…ich persönlich fände das für angebracht. Hab tatsächlich die Befürchtung, der Laila Peak könnte zur Wallfahrtsstätte werden. Laura war nicht irgendjemand, der dort sein Leben gelassen hat und es gibt leider genug verrückte Menschen auf diesem Planeten.
Halte ich für eher unwahrscheinlich, da das Gebiet sehr abgeschieden ist und zudem der Berg klettertechnisch äußerst anspruchsvoll ist. Gerade unerfahrene Alpinisten/Schaulustige würden sich damit nur selbst unnötig in Lebensgefahr begeben und es würde womöglich noch weitere Unfälle geben.
-
Wallfahrtsstätte? Wir reden hier nicht von Elvis oder dem Papst
Mal ganz davon abgesehen daß da niemand so eben mal hinkommt.Wenns halbwegs sicher machbar ist wird sie aber vermutlich geborgen werden...
-
Mal ganz davon abgesehen daß da niemand so eben mal hinkommt.Wenns halbwegs sicher machbar ist wird sie aber vermutlich geborgen werden...
Ja
, mein Begriff war vielleicht nicht ganz korrekt, aber sinngemäß hat ja 210597 genau das geschrieben, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
-
Ja
, mein Begriff war vielleicht nicht ganz korrekt, aber sinngemäß hat ja 210597 genau das geschrieben, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
sehe schon vor meinem inneren Auge den dicken Ronzheimer mit betroffenem Gesicht bei seiner Exklusivreportage in der pakistanischen Steilwand hängen
-
Völlig richtig, dass der Leichnam geborgen wird, wenn es möglich ist. Man kann nicht einfach so irgendwo liegen bleiben weil man das gut findet.
-
Völlig richtig, dass der Leichnam geborgen wird, wenn es möglich ist. Man kann nicht einfach so irgendwo liegen bleiben weil man das gut findet.
War ja auch meinem Verständnis nach nicht die Intention. Sondern Niemanden bei der Bergung gefährden.
Tragisch zudem, halbe Stunde eher wäre vermutlich alles gut gegangen:
„Ich habe gerufen und es kam keine Reaktion“ - Dahlmeiers Seilpartnerin beschreibt den Bergunfall: Veränderte Wetterbedingungen, Steinschlag und unglückliches Timing seien die Gründe gewesen.Drei Tage nach dem tödlichen Bergunfall der ehemaligen Biathletin Laura Dahlmeier hat ihre Seilpartnerin Marina Krauss den Unfall beschrieben.www.nordbayern.de -
Ja
sehe schon vor meinem inneren Auge den dicken Ronzheimer mit betroffenem Gesicht bei seiner Exklusivreportage in der pakistanischen Steilwand hängen
Was ist deiner Meinung nach die Blaupause für die Annahme? Hat er sowas bei dem Autounfall in Liverpool oder irgendwann sonst gemacht?
-
Ja
Was ist deiner Meinung nach die Blaupause für die Annahme? Hat er sowas bei dem Autounfall in Liverpool oder irgendwann sonst gemacht?
Mir nicht bekannt, ich bin nur kein Freund davon, wie bei der Zeitung mit den vier Buchstaben „Journalismus“ betrieben wird, inklusive Chefredaktion.
Aber können wir gerne mal im Bordbistro ausdiskutieren
-
Halte ich für eher unwahrscheinlich, da das Gebiet sehr abgeschieden ist und zudem der Berg klettertechnisch äußerst anspruchsvoll ist. Gerade unerfahrene Alpinisten/Schaulustige würden sich damit nur selbst unnötig in Lebensgefahr begeben und es würde womöglich noch weitere Unfälle geben.
Das ja der Punkt. Sie wollte liegen bleiben um niemanden in Gefahr zu bringen, genau das könnte aber passieren wenn sie da bleibt unabhängig davo ob es jemand bis zu ihr hin schafft oder nicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!