1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2018 in Russland

• remarque
  • 19. April 2012 um 21:45
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.919
    • 29. Juni 2018 um 09:40
    • #2.621

Seit gestern sind wir wie unsere Mannschaft auch wieder auf deutschem Boden. Sogar auch von Vnukovo, allerdings rund 6 Stunden früher um 8 Uhr morgens. Die letzte Nacht hatten wir in einem Motel in Flughafennähe durchgemacht, denn: the best never rest :bier:

Ausreise hat problemlos geklappt, Fan-ID wollte keiner mehr sehen, wie von einigen schon erwähnt ist der Migrationszettel aber sehr wichtig und sollte nicht verloren werden.

Bei meinem Kumpel, der eine Woche früher heimgeflogen ist, wurde zuerst die Ausreise am Flughafenverweigert, da er seine Fan-ID auf seine Personummer ausgestellt hatte (im Dezember hatte er noch keinen Reisepass). Darauf meinte der Grenzbeamte, dass er damit nicht ausreisen darf, da der Perso kein Dokument ist, dass zur Reise nach Russland berechtigt und hat auch nicht mit sich reden lassen.
    Nach ca. 20 min Diskussionen kam aber irgendwann ein hoher Vorgesetzter und meinte: "You can go. I am very sorry. That's Russia". Er war dann grade so rechtzeitig am Gate und ordentlich am Schwitzen :winke:

Was bleibt sonst festzuhalten von den gut 2 Wochen Russland?

Sehr viel positives! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Organisation: Selten ein so gut organisiertes Turnier erlebt. Egal ob ÖPNV, die gratis Fan-Züge, bei uns hat alles reibungslos geklappt und falls doch mal kurz was klemmte, war innerhalb von wenigen Minuten Hilfe da. Top, Daumen hoch! :daumen:

Gastgeber: An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu übertreffen! Zwei kurze Beispiele:

Erster Tag, gegen halb 1 nachts nach der Odysee über Kiew im Hotel angekommen. Am nächsten morgen wollten wir den Zug zum Jaroslawl-Bahnhof nehmen um dort die Megafon-SIM zu kaufen. Einen Russen am Bahnhof angequatscht wann der nächste Zug fährt. Der meinte nur: Dauert ewig, wir fahren Taxi zusammen. Er ruft ein Yandex-Taxi und wir fahren zu dritt los. Wir total dankbar wollen die Taxikosten natürlich komplett übernehmen, versuchen ihm auch noch das Geld (circa 500 Rubel) in die Hand zu drücken. Aber er weigert sich trotz mehrere Versuche, meint wir sollen lieber mit ihm zum Megafonshop gehen. Dort erklärt er uns sämtliche Tarifoptionen, besorgt uns die SIM (wenigstens durften wir die nach kurzer Diskussion selber bezahlen) und bleibt vor Ort, bis auch wirklich auf jedem Handy alles richtig eingestellt ist und funktioniert.
    Achja: Er selber musste eigtl. zur Arbeit und überhaupt nicht in die Richtung vom Jaroslawl-Bahnhof aber er hielt es für selbstverständlich zu helfen :huebscher:

Anderer Fall: Hatte 2 Tickets über für Belgien-Tunesien und dafür keinen Abnehmer hier bei tooor gefunden. Deshalb in einer FB-Tauschbörse einen Tauschpartner in Moskau gefunden, Übergabe Metro Revolutionsplatz. Die Übergabe klappte perfekt, wir wollten uns schon bedanken und gehen, da meinte er, wenn wir Bock haben, kann uns seine +1 zwei Stunden ein bisschen hier im Zentrum rumführen und uns die Sehenwürdigkeiten zeigen. Sie hat in Deutschland studiert und kann 1A deutsch. Seine Mittagspause war leider schon rum und darum musste er zurück ins Büro, damit er dort über einen online-Shop eine Deutschland-Fahne für uns bestellen kann (mein Kumpel hatte beim Smalltalk erwähnt, dass er seine in Deutschland vergessen hatte)

Latinos: Die Stimmungsmacher bei dieser WM, sensationell gut vor allem die ersten 3,4 Tage der WM in Moskau, bevor sich dann die Fans etwas mehr über die Spielorte verstreut haben. Weltklasse-Publikum bei Argentinien gegen Nigeria. Auch wenn ich selbst nicht unbedingt ein Fan der Gauchos bin sondern den anderen Südamerikanern die Daumen halte: Das war ganz großes Kino :klatsch:
    Negativ war natürlich vor allem die Leistung unserer Jungs, dafür gibt's aber andere Freds zum Labern :rolleyes: Die Enttäuschung über die arroganten und pomadigen Auftritte ist immer noch riesig, spätestens ab den Achtelfinalkrachern am Samstag kommt die Lust auf die WM bei mir sicher wieder.

Allen die ihre Russland-Tour noch vor sich haben, wünsche ich ganz viel Spaß vor Ort (und den werdet ihr haben, versprochen)!

Auch wenn die eigene Mannschaft nicht mehr dabei ist, genießt Land und Leute. Dazu braucht es meiner Meinung nach auch nicht zwingend deutsche Beteiligung, unser bester Abend war in einer Bar in St.Petersburg bei England-Tunesien mit einer 20-köpfigen Brasilien-Fangruppe... :alk:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• bienemaja
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    797
    • 29. Juni 2018 um 12:08
    • #2.622
    Zitat von podollski92

Seit gestern sind wir wie unsere Mannschaft auch wieder auf deutschem Boden. Sogar auch von Vnukovo, allerdings rund 6 Stunden früher um 8 Uhr morgens. Die letzte Nacht hatten wir in einem Motel in Flughafennähe durchgemacht, denn: the best never rest :bier:

Ausreise hat problemlos geklappt, Fan-ID wollte keiner mehr sehen, wie von einigen schon erwähnt ist der Migrationszettel aber sehr wichtig und sollte nicht verloren werden.

Bei meinem Kumpel, der eine Woche früher heimgeflogen ist, wurde zuerst die Ausreise am Flughafenverweigert, da er seine Fan-ID auf seine Personummer ausgestellt hatte (im Dezember hatte er noch keinen Reisepass). Darauf meinte der Grenzbeamte, dass er damit nicht ausreisen darf, da der Perso kein Dokument ist, dass zur Reise nach Russland berechtigt und hat auch nicht mit sich reden lassen.
    Nach ca. 20 min Diskussionen kam aber irgendwann ein hoher Vorgesetzter und meinte: "You can go. I am very sorry. That's Russia". Er war dann grade so rechtzeitig am Gate und ordentlich am Schwitzen :winke:

Was bleibt sonst festzuhalten von den gut 2 Wochen Russland?

Sehr viel positives! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Organisation: Selten ein so gut organisiertes Turnier erlebt. Egal ob ÖPNV, die gratis Fan-Züge, bei uns hat alles reibungslos geklappt und falls doch mal kurz was klemmte, war innerhalb von wenigen Minuten Hilfe da. Top, Daumen hoch! :daumen:

Gastgeber: An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu übertreffen! Zwei kurze Beispiele:

Erster Tag, gegen halb 1 nachts nach der Odysee über Kiew im Hotel angekommen. Am nächsten morgen wollten wir den Zug zum Jaroslawl-Bahnhof nehmen um dort die Megafon-SIM zu kaufen. Einen Russen am Bahnhof angequatscht wann der nächste Zug fährt. Der meinte nur: Dauert ewig, wir fahren Taxi zusammen. Er ruft ein Yandex-Taxi und wir fahren zu dritt los. Wir total dankbar wollen die Taxikosten natürlich komplett übernehmen, versuchen ihm auch noch das Geld (circa 500 Rubel) in die Hand zu drücken. Aber er weigert sich trotz mehrere Versuche, meint wir sollen lieber mit ihm zum Megafonshop gehen. Dort erklärt er uns sämtliche Tarifoptionen, besorgt uns die SIM (wenigstens durften wir die nach kurzer Diskussion selber bezahlen) und bleibt vor Ort, bis auch wirklich auf jedem Handy alles richtig eingestellt ist und funktioniert.
    Achja: Er selber musste eigtl. zur Arbeit und überhaupt nicht in die Richtung vom Jaroslawl-Bahnhof aber er hielt es für selbstverständlich zu helfen :huebscher:

Anderer Fall: Hatte 2 Tickets über für Belgien-Tunesien und dafür keinen Abnehmer hier bei tooor gefunden. Deshalb in einer FB-Tauschbörse einen Tauschpartner in Moskau gefunden, Übergabe Metro Revolutionsplatz. Die Übergabe klappte perfekt, wir wollten uns schon bedanken und gehen, da meinte er, wenn wir Bock haben, kann uns seine +1 zwei Stunden ein bisschen hier im Zentrum rumführen und uns die Sehenwürdigkeiten zeigen. Sie hat in Deutschland studiert und kann 1A deutsch. Seine Mittagspause war leider schon rum und darum musste er zurück ins Büro, damit er dort über einen online-Shop eine Deutschland-Fahne für uns bestellen kann (mein Kumpel hatte beim Smalltalk erwähnt, dass er seine in Deutschland vergessen hatte)

Latinos: Die Stimmungsmacher bei dieser WM, sensationell gut vor allem die ersten 3,4 Tage der WM in Moskau, bevor sich dann die Fans etwas mehr über die Spielorte verstreut haben. Weltklasse-Publikum bei Argentinien gegen Nigeria. Auch wenn ich selbst nicht unbedingt ein Fan der Gauchos bin sondern den anderen Südamerikanern die Daumen halte: Das war ganz großes Kino :klatsch:
    Negativ war natürlich vor allem die Leistung unserer Jungs, dafür gibt's aber andere Freds zum Labern :rolleyes: Die Enttäuschung über die arroganten und pomadigen Auftritte ist immer noch riesig, spätestens ab den Achtelfinalkrachern am Samstag kommt die Lust auf die WM bei mir sicher wieder.

Allen die ihre Russland-Tour noch vor sich haben, wünsche ich ganz viel Spaß vor Ort (und den werdet ihr haben, versprochen)!

Auch wenn die eigene Mannschaft nicht mehr dabei ist, genießt Land und Leute. Dazu braucht es meiner Meinung nach auch nicht zwingend deutsche Beteiligung, unser bester Abend war in einer Bar in St.Petersburg bei England-Tunesien mit einer 20-köpfigen Brasilien-Fangruppe... :alk:

Alles anzeigen

Kann ich 100% nur zustimmen. :daumen:

So ganz ohne Fußball ist auch doof ! :mad:

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.097
    • 29. Juni 2018 um 12:34
    • #2.623
    Zitat von bienemaja

Kann ich 100% nur zustimmen. :daumen:

Ich biete 10% mehr als Maja - Top Podo! :daumen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.587
    • 29. Juni 2018 um 12:44
    • #2.624

"rettung eines ertrinkenden ist sache des ertrinkenden", würde puschkin sagen, oder ein anderer, egal :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• kickers
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.770
    • 29. Juni 2018 um 13:24
    • #2.625
    Zitat von peksim

"rettung eines ertrinkenden ist sache des ertrinkenden", würde puschkin sagen, oder ein anderer, egal :mrgreen: :winke:

Wenigstens sind wir erst bei der WM ertrunken, andere sind schon davor weggeblubbert. :huebscher:

EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
    Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
    EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
    EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
    WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
    UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
    Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
    Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
    EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
    WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch:

• VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.246
    • 29. Juni 2018 um 23:04
    • #2.626

In einer Stunde haben wir es geschafft.
    Ein WM-freier Tag neigt sich dem Ende.
    Morgen gibt es endlich wieder Fußball! :klatsch:

Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 29. Juni 2018 um 23:11
    • #2.627
    Zitat von bodo-rudwaleit

Nicht hingehen!Es gibt so viele schöne interessante Orte in Moskau.
    Aber sicher nicht dort. Es ist wirklich eine Schande.
    Es ist mir ein Rätsel, wie sie das zulassen konnten.
    Roter Platz=Rummelplatz

Hab ich beim ersten Besuch auf dem roten Platz auch zu meinem Sohn gesagt, aber wenn man denn mag, findet man an allem etwas zu kritisieren. Wie kann man nur Fußbälle in den wunderschönen Brunnen im altehrwürdigen Kaufhaus Gum werfen? Und ist da nichts , dann heißt es: Man merkt ja hier gar nicht, daß hier WM ist! Es ist halt nun mal WM und da baut man sowas nicht auf einer Wiese außerhalb der Stadt auf. Das lassen sich die Fifa und die Sponsoren auch nicht gefallen. Und wie Du schon richtig gesagt hast: es gibt so viele , schöne interessante Orte in Moskau. Wer denn mag , kann sich den Roten Platz ganz ungestört in den nächsten Jahrzehnten ansehen. Mein Sohn und ich waren glücklich und stolz das er in dieser sensationellen Location kicken durfte!

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 29. Juni 2018 um 23:31
    • #2.628
    Zitat von Durasil

Hab ich beim ersten Besuch auf dem roten Platz auch zu meinem Sohn gesagt, aber wenn man denn mag, findet man an allem etwas zu kritisieren. Wie kann man nur Fußbälle in den wunderschönen Brunnen im altehrwürdigen Kaufhaus Gum werfen? Und ist da nichts , dann heißt es: Man merkt ja hier gar nicht, daß hier WM ist! Es ist halt nun mal WM und da baut man sowas nicht auf einer Wiese außerhalb der Stadt auf. Das lassen sich die Fifa und die Sponsoren auch nicht gefallen. Und wie Du schon richtig gesagt hast: es gibt so viele , schöne interessante Orte in Moskau. Wer denn mag , kann sich den Roten Platz ganz ungestört in den nächsten Jahrzehnten ansehen. Mein Sohn und ich waren glücklich und stolz das er in dieser sensationellen Location kicken durfte!

Umständlich geschrieben. Aber richtige Aussage.

Kann man vermeiden. Finde es aber okay das fanfest etc in Stadt sind. Möchte es in Kiev, Paris und Rio. Wieso ist es jetzt schlimm?

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.759
    • 29. Juni 2018 um 23:45
    • #2.629
    Zitat von podollski92

wünsche ich ganz viel Spaß vor Ort

Ich hab jetzt irgendwas zitiert . Danke für Deinen Post , Hab auch immer geschrieben , daß es ne perfekte WM ist . Aber einige müssen eben versuchen , selbst das durch den Dreck zu ziehen , mit Kackland und so :rolleyes:

Die Russen haben sich mehr Mühe gegeben als bisher ( abgesehen von 2006 vielleicht ) jeder andere Ausrichter .Bin mal gespannt , wie großzügig die Amis 2026 Fan IDs durch die Welt schicken .Ein absolut würdiger Ausrichter .Bin mal gespannt , ob ich nochmal was vergleichbares erlebe. Brasilien war für seine Art auch Klasse , vor allem wegen unserer Leistung , aber für einen aus Europa sollte die WM heuer wie geschaffen für uns sein .Erste Wochenende war schon klasse und es folgen noch weitere 6 Tage .
    Bin jetzt voll über unsere Leistung weg und muß mir eingestehen , daß auch ich einer von der Fraktion " wird schon " und " Jogi macht das schon " war und war am Mittwoch mehr als entsetzt . Seit 1934 13 x unter die ersten 4 , nur 1938 in der ersten ( KO) Runde gegen die Schweiz gescheitert , sonst bis auf 4 x VF immer im HF gewesen , 8 x sogar das Finale , wovon wir die Hälfte gewonnen haben .Besser gehts nicht .
    Jetzt ist es ,wie es ist und ich genieße den Rest der WM mit den anderen Mannschaften .Ich freu mich auf die Finalspiele und hoffe mal , daß wir es schaffen , am Donnerstag nach dem HF oder Freitag ein schönes Treffen zu veranstalten . GsR ist nix für den alten Gemüse , da verzieh ich mich in eine schöne Kneipe . Samstag muss dann der alte Papa mit dem Alkohol Maß halten , damit er am Sonntag zum Finale voll auf der Höhe ist . :winke:
    Russland , bald hast Du mich wieder :klatsch:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 29. Juni 2018 um 23:56
    • #2.630

Uneingeschränkte Zustimmung!!!!! :daumen: :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Juni 2018 um 02:02
    • #2.631

Recht hat er denke ich!

http://www.kicker.de/news/fussball/…-russlands.html

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.470
    • 30. Juni 2018 um 08:40
    • #2.632
    Zitat von podollski92

.....

Nochmal herzlichen Dank für diesen großartigen Post, hat mir beim Lesen richtig Spaß gemacht, vieles habe ich so oder so ähnlich auch erlebt. Habe ich auch irgendwie so erwartet/erhofft. Ich habe ehrlich geagt keinen Moment nach dem -sicher traurigen und unwürdigen-Ausscheiden der deutschen N11 gezweifelt, meine Reise zu den Finalspielen trotzdem so durchzuziehen (ok, wäre in meinem Fall auch etwas schwierig gewesen, komplett alles zu canceln, da hängt ja mein Jahresurlaub dran, geht ja noch 10 Tage nach Sibirien :zwinker: ). Und dank tooor.de sind ja "Ersatzkarten" auch nicht so furchtbar kompliziert zu besorgen-nochmal danke an alle die mir geholfen haben an dieser Stelle. Wie immer toll. Den Quatsch mit den Optionstickets werde ich demnächst wahrscheinlich komplett sein lassen. :rolleyes:
    Freue mich auf Euch Nasen rund um HF/Finale. :klatsch:

Gehe mit dir auch komplett mit, was die Latinos angeht. Am ersten WE in Moskau die Stadt komplett in der Hand von Mexikanern, Argentiniern, Kolumbianern und Peruanern (die beiden letztgenannten spielten dabei zunächst gar nicht in Moskau). Da kann sich JEDE europäische Nation mal ein Stück abschneiden, erst recht wenn man es noch in Relation zum Aufwand sieht, den die mit ihren teilweise mehr als 10 Stundenflügen betreiben müssen. Richtig groß! Insofern hoffe ich jetzt auf die Kolumbianer einerseits und auf ein südamerikanisches HF in Sankt Petersburg andererseits. Möge zumindest einer durchkommen!

Zum Sportlichen: was bleibt bisher hängen bei dieser WM?
    Schwer zu sagen, die Mannschaften, die am meisten überzeugt haben bisher hatten auch die leichtesten Gruppen (Russland, Belgien, England). Lediglich Kroatien bärenstark in einer ausgeglichenen Gruppe. Spielen auch einen attraktiven Ball. HF-Teilnahme wäre schön, ob es für mehr reicht glaube ich nicht. Wird sich zeigen, wenn sie mal in Rückstand geraten. Ansonsten hat mich noch Uruguay mit effizientem und taktisch klugem, wenn auch teils wenig attraktivem Fußball überzeugt. Defensiv wohl das Beste, was bei der WM hier rumläuft. Aber auch hier: die Gruppe war nun mal nicht mega-schwer. Heute wird man sehen, ob da mehr drin ist.

Mein Tipp (=Wunsch) für das HF:
    BRA-ARG
    COL-CRO (SPA)

Im übrigen gibt es wieder das alte Bild: Südamerika (4 von 5) und Europa (11 von 14) mit den meisten Achtelfinalisten. Afrika (0/5) und Asien (1/5) machen seit Jahren keinen Schritt nach vorn, auch wenn Nigeria anderthalb gute Spiele gezeigt hat und Senegal denkbar knapp am Fairplay gescheitert ist. Umso ärgerlicher die Ausdehnung der WM ab 2026 und die neue Platzverteilung. Hier hätte ein bißchen mehr nach sportlicher Qualität vorgegangen werden sollen. Aber über dieses Thema können wir uns ja die nächsten 8 Jahre noch genung die Köpfe einschlagen.....

In diesem Sinne: "Vamos Argentina, garra charrua, cafeteros....que eso sea vuestro mundial" :klatsch:
    Und allen tooorlern noch eine schöne Zeit in Russland, wo auch immer ihr grad seid oder noch hingeht. :bier:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (30. Juni 2018 um 08:46)

• Jenson
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.236
    • 30. Juni 2018 um 08:56
    • #2.633

Jemand paar coole recommendations wo man heute in St. Petersburg die ersten beiden Achtelfinals schauen kann? Sind erst angekommen und haben uns bisher noch null informiert...

WM 2006: 4
    EM 2016: 7, 9, 38, 41, 43, 47, 48, 50
    WM 2018: 55, 59, 61, 62, 64
    EM 20201: 3, 12, 24, 36
    WM 2022: 44, 45, 47, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64
    EM 2024: 1, 6, 13, 16, 20, 23, 25, 37, 39, 42, 45, 48, 49, 50

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.592
    • 30. Juni 2018 um 09:12
    • #2.634

Sibirien ist eine großartige Idee ;)

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.625
    • 30. Juni 2018 um 09:17
    • #2.635

Rußland war großartig! Wer es nicht selbst erlebt hat, hat echt was verpaßt.

Danke an MonsieuL für die zwei Brasilien-Karten. Abholung hat super geklappt,
    auch wenn die Natascha erst bissel diskutiert hat, weshalb ich wohl zwei
    Accounts habe. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Juni 2018 um 09:21
    • #2.636
    Zitat von pospo

Rußland war großartig! Wer es nicht selbst erlebt hat, hat echt was verpaßt.

Danke an MonsieuL für die zwei Brasilien-Karten. Abholung hat super geklappt,
    auch wenn die Natascha erst bissel diskutiert hat, weshalb ich wohl zwei
    Accounts habe. :mrgreen:

Sagte sie "Wieso Herr Pospo haben Sie nur 2 Accounts? Alle anderen vomTooor Minimum 5. Was Soll das bitte sein?!" :zwinker:
    :daumen:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.625
    • 30. Juni 2018 um 09:23
    • #2.637

:mrgreen: Auch als ich später in Moskau noch Karten holte, wurde ich das gefragt. Mußte ihr dann erklären,
    daß ich für ein Spiel vier Karten brauchte und vorerst nur zwei hatte. Der Typ neben ihr gab ihr dann kurz
    zu verstehen, daß das schon in Ordnung sei und so ging alles gut.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

peksim
    Reaktionen
    20.587
    • 30. Juni 2018 um 09:39
    • #2.638

was ganz wichtiges is ein wenig untergegangen .....wieviele leute waren eigentlich bei PAN-TUN dabei? :mrgreen:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.919
    • 30. Juni 2018 um 10:17
    • #2.639

@Jenson:

Uns hats im "Beerburger" sehr gut gefallen, sehr vielfältiges Speiseangebot zu mehr als studentenfreundlichen Preisen ( ordentliche Burger irgendwo zwischen 2 und 5€), war quasi unsere Stammkneipe in Petersburg.
    Nur unser Lieblingsbier war manchmal knapp.

Zum Fußball gucken aber top, die haben ne Leinwand und auch mindestens 3 TV-Geräte drinhängen, auf denen alle Spiele kommen.

Zudem steht ein Tischkicker drin für die Halbzeit oder die Zeit zwischen den Spielen.

Liegt in der Nähe des alten Zenit-Stadions, maximal 100m von der Metro Sportivnaya entfernt.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Reaktionen
    20.587
    • 30. Juni 2018 um 11:45
    • #2.640
    Zitat von peksim

was ganz wichtiges is ein wenig untergegangen .....wieviele leute waren eigentlich bei PAN-TUN dabei? :mrgreen:

ok, laut fifa match report: 37.168 fans (fifa wm stadionkapazität 41.685) :mrgreen:
    https://resources.fifa.com/image/upload/e…un1bemuqaavti3k

gar nicht so schlecht für irangola von 2018 :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Jupiler League - Belgien

Augsburger 9. August 2025 um 11:41
  • Neues Mitglied

ck1 9. August 2025 um 11:39
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 9. August 2025 um 11:38
  • Borussia Dortmund

Breezeman 9. August 2025 um 11:05
  • Streaming Tipps