1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2012 (Polen/Ukraine) - Archiv
  4. EM2012 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der EM-Laber

• vmaexchen
  • 4. Juni 2012 um 17:51
  • Geschlossen
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 9. Juni 2012 um 19:54
    Zitat von peksim

also das war mal schön :)

freue mich auf mittwoch :klatsch:

Robben der beste Mann am Platz.:klatsch:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 9. Juni 2012 um 19:57
    Zitat von BoahJay

ohne Robben wären die Holländer nicht einmal in den 16-er gekommen.:winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• The_Fan
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    341
    • 9. Juni 2012 um 20:05
    Zitat von Ruhrpott

ohne Robben wären die Holländer nicht einmal in den 16-er gekommen.:winke:

:zweifel:

Der, der so gut wie alle gefährlichen Aktionen eingeleitet hat, war Sneijder.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 9. Juni 2012 um 20:05
    Zitat von The_Fan

:zweifel:

Der, der so gut wie alle gefährlichen Aktionen eingeleitet hat, war Sneijder.

Zum Schluss noch van der Vaart.:winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.431
    • 9. Juni 2012 um 20:07
    Zitat von BoahJay

:mrgreen::klatsch:

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    20.431
    • 9. Juni 2012 um 23:14

ich finde die em hätte nicht besser anfangen können .....von den ergebnissen her :mrgreen:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 9. Juni 2012 um 23:24
    Zitat von peksim

ich finde die em hätte nicht besser anfangen können .....von den ergebnissen her :mrgreen:

passt :klatsch::klatsch:

peksim
    Reaktionen
    20.431
    • 9. Juni 2012 um 23:24

und morgen gibts endlich fussball :mrgreen:

• Coerni
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    217
    • 9. Juni 2012 um 23:27
    Zitat von peksim

und morgen gibts endlich fussball :mrgreen:

Richtig, Irland - Kroatien.
    Was freu ich mich schon auf das irische Bollwerk :huebscher:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 10. Juni 2012 um 00:21
    Zitat von Coerni

Richtig, Irland - Kroatien.
    Was freu ich mich schon auf das irische Bollwerk :huebscher:

Ich warte schon sehnsüchtig auf das erste Null zu Null... Trap the Trapp rulez

:winke:

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 10. Juni 2012 um 00:45

Beim Public Viewing von spielen der nationlamannschaft ist ja irgendwie schon ein völlig anderes Völkchen anwesend als bei Bundesliga spielen kann das sein? :gruebel:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 10. Juni 2012 um 01:02
    Zitat von davidw95

Beim Public Viewing von spielen der nationlamannschaft ist ja irgendwie schon ein völlig anderes Völkchen anwesend als bei Bundesliga spielen kann das sein? :gruebel:

Wie kommst du denn da drauf? :zweifel:

Das ist doch immer der gleiche Quatsch, seit 2006 kommt es leider alle 2 Jahre vor, wenn sich alle nur noch das Event feiern.
    Diese Leute interessieren sich nicht für den Fussball ansich, verkriechen sich ab July wieder für 2 Jahre in ihre Zimmer und sind dann pünktlich zur WM 2014 wieder da.
    Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich so zum Deppen machen kann?
    So viel Schminke ins Gesicht wie es nur geht, einen Hut, eine Kette und dazu ein "Jogis Jungs" Trikot, das man beim Kauf von ein paar Niveau Produkten dazubekommt.
    Es ist nunmal schick, genau jetzt Deutschland fan zu sein, die meisten ganzen negativen Schlagzeilen über Krawalle werden von der verlogenen Presse verschwiegen & es werden nur die positiven Seiten gezeigt.

Ich würde tippen, dass die meisten Mädchen (soll nicht negativ ausgedrückt sein), eher wissen, wie die Freudin von Schweini & Poldi aussieht, welche Schuhe sie tragen & was sie mögen, aber nicht wissen, bei welchem Verein sie als letzes gespielt haben...

Mir geht diese EM mehr oder weniger am A.rsch vorbei, ich bin zwar Deutscher, kann man aber mit dem ganzen Quatsch & der Mannschaft auch nicht "mehr" identifizieren, da es keinen Spieler von meinem Verein gibt, dem ich die Daumen drücken kann, lediglich Spieler, die ich die vergangen 10 Monate "gehasst" habe, "beschimpft" und die immer gegen meinen Verein gekämpft und gerackert haben...da kann ich einfach nicht so den Schalter umschalten & das alles vergessen.

Zum anderen kann ich mir es einfach nicht vorstellen, zu einem Public Viewing zu gehen, wo 50% der Leute keine Ahung haben und die anderen irgendwelche Schalker, Bayern oder Karlsruhe Fans sind...ich kann doch nicht plötzlich Arm in Arm mit denen stehen und feiern.
    Ich schau mir die meisten Spiele auf dem heimischen TV an oder geh zu Komilliotenen, wo man das Bier noch selber mitbringen kann & keine ahnungslosen Idioten rumschreien.

Boar, schon wieder zu viel Text. :huebscher:
    Hab aber noch einen 2 Jahre alten Bericht aus dem Cannstatter Blätte zum Thema Euro 2008 auf dem Rechner gefunden (ist teilweise auch einseitig geschrieben, aber vllt interessiert es ja jmd. ;)).

Zitat

3 Wochen EM sind nun vorbei. Die Redaktion des Cannstatter Blättle hat das, was sich am Rande dieser Veranstaltung abgespielt hat, einmal kritisch begleitet und will in diesem Artikel das aufzeigen, was in der Berichterstattung der Massenmedien verschwiegen worden ist. Zum einen wäre da die Zensur der UEFA. Erstmals produzierte die UEFA die EM-Fernsehbilder selbst und wachte mit chinesischer Akribie über die "Sauberkeit". Worauf es der UEFA dabei ankam: Störungsfrei und klinisch rein sollte die EM aussehen, gesäubert von allem. Nichts war zu sehen von brennenden Flaggen (um nationale Gefühle nicht zu verletzen) oder von den Fans, die auf den von Medien aufdiktierten Karnevals-Schwachsinn mit Blumenketten, Hüten, Perücken, Gesichtsfarben und sonstigem peinlichen Nonsens verzichtet haben und ihr Land traditionell nur mit Fahne oder Trikot oder in zivil unterstützten (weil solche Fans ja immer ein "Sicherheitsrisiko" sind). Stattdessen wurden massig verkleidete Karnevalisten gezeigt, die bei der EM vor 4 Jahren Fußball noch primitiv fanden und seit der WM 2006 mit dem Mainstream-Autofähnchen-Strom mitschwimmen. Also jene von den Massenmedien geleiteten, meinungslosen Zeitgenossen, die das ganze Jahr über, wenn man von seinen VfB-Auswärtsfahrten erzählt, den Kopf schütteln ("Wie kann man nur so weit fahren nur für ein Fußballspiel") und jetzt plötzlich bei allen EM-Spielen live im Stadion mitfiebern.

Abseits der Stadien versuchten uns die deutschen Medien eine "heile EM-Welt" zu verkaufen und berichteten ständig nur von der "tollen Party" und den "friedlich feiernden Fans". Dass es z.B. in Berlin zu einer Messerstecherei kam, in Stuttgart zu Auseinandersetzungen mit der Polizei oder in Dresden Steine flogen und Schaufensterscheiben von Döner-Läden eingeworfen wurden, fand nur am Rande bzw. gar keine Erwähnung. Dafür überall Reporter "live vor Ort und mittendrin in der Party" mit um das Mikrofon gewickelter Blumenkette vor einem Haufen kostümierter EM-Narren, die sich vor der Kamera auf Kommando zum Deppen machten. Es wäre nicht auszumalen gewesen, welche Medienhetze über uns VfB-Fans hereingebrochen wäre, wenn Auseinandersetzungen wie in Berlin, Stuttgart oder Dresden bei einem VfB-Spiel passiert wären. Vor dem Spiel Deutschland-Türkei vereinbarte die "Bild-Zeitung" mit der größten türkischen Tageszeitung "Hürriyet" auf jegliche Hetzkampagnen zu verzichten, um die "angespannte Stimmung nicht weiter aufzuheizen". Aber sobald das nächste Derby VfB-KSC vor der Tür steht, darf dann wieder der "Fan-Krieg" ausgerufen, gegen Ultras gehetzt und aufgestachelt werden. Auch die "Pyro-Hooligans, die unsere Sicherheit gefährden und mit lebenslangem Stadionverbot bestraft werden müssen" (Spiel VfB-KSC) werden in der EM-Medien-Propaganda ganz schnell wieder zu "tollen Fans, die mit Freudenfeuer und Raketen auf den Straßen den Sieg der deutschen Mannschaft feiern". Und durch

die Straßen laufende Fans sind dann auch kein "übliches Imponiergehabe" mehr (Spiel Kickers-VfB II), sondern ein "tolles ausgelassenes Treiben".

Natürlich spielt auch die Polizei beim Doppelmoral-Festival kräftig mit. Nach dem Spiel Deutschland-Türkei spricht die Stuttgarter Polizei von einer "ausgelassenen Feier" und "weitgehend friedlicher Stimmung" in der Landeshauptstadt. Bilanz: 30 Festnahmen. Nach dem Derby VfB-KSC sprach die Stuttgarter Polizei davon, dass "man gar nicht oft genug deutlich machen kann, wie gefährlich das war." Bilanz: 24 Festnahmen. Obwohl es beim Derby weniger Festnahmen gab als bei dem EM-Spiel, berichteten die Medien nach dem Derby über die "zahlreichen Festnahmen nach den Fan-Ausschreitungen". Beim EM-Spiel hätte es nur "nur vereinzelt Aggressionen am Rande eines friedlichen Fußballfestes gegeben". Beim Derby VfB-KSC konnten laut Medienberichten "500 Polizisten diese Auswüchse nicht verhindern". Beim EM-Spiel Deutschland-Türkei waren in Stuttgart ebenfalls 500 Polizisten im Einsatz, die "nur selten einschreiten mussten". Eine Berliner Zeitung legte dann noch eins drauf: "Nach Tätlichkeiten, Sachbeschädigungen und einer Messerstecherei wurden zwar rund 100 Personen vorübergehend festgenommen, die Polizei zeigte sich aber zufrieden mit der Bilanz".

Bei so viel Doppelmoral und Scheinheiligkeit bleibt uns nur ein spöttisches Schlussfazit: Wir fordern lebenslanges Stadionverbot für komplett mit Gesichtsfarbe und Irokesen-Hut vermummte EM-Hooligans!

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 10. Juni 2012 um 01:08
    Zitat von davidw95

Völlig richtig. Das ist auch der Grund, weshalb ich Turnierspiele der N11 außer
    selbst im Stadion nur zu Hause vor dem eigenen TV verfolge.:winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• rune_bratseth
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    159
    • 10. Juni 2012 um 03:07
    Zitat von Daniel_92

Das ist doch immer der gleiche Quatsch, seit 2006 kommt es leider alle 2 Jahre vor, wenn sich alle nur noch das Event feiern.
    Diese Leute interessieren sich nicht für den Fussball ansich, verkriechen sich ab July wieder für 2 Jahre in ihre Zimmer und sind dann pünktlich zur WM 2014 wieder da.
    So viel Schminke ins Gesicht wie es nur geht, einen Hut, eine Kette und dazu ein "Jogis Jungs" Trikot, das man beim Kauf von ein paar Niveau Produkten dazubekommt.
    Es ist nunmal schick, genau jetzt Deutschland fan zu sein, die meisten ganzen negativen Schlagzeilen über Krawalle werden von der verlogenen Presse verschwiegen & es werden nur die positiven Seiten gezeigt.

Ich würde tippen, dass die meisten Mädchen (soll nicht negativ ausgedrückt sein), eher wissen, wie die Freudin von Schweini & Poldi aussieht, welche Schuhe sie tragen & was sie mögen, aber nicht wissen, bei welchem Verein sie als letzes gespielt haben...

Mir geht diese EM mehr oder weniger am A.rsch vorbei, ich bin zwar Deutscher, kann man aber mit dem ganzen Quatsch & der Mannschaft auch nicht "mehr" identifizieren, da es keinen Spieler von meinem Verein gibt, dem ich die Daumen drücken kann, lediglich Spieler, die ich die vergangen 10 Monate "gehasst" habe, "beschimpft" und die immer gegen meinen Verein gekämpft und gerackert haben...da kann ich einfach nicht so den Schalter umschalten & das alles vergessen.

Zum anderen kann ich mir es einfach nicht vorstellen, zu einem Public Viewing zu gehen, wo 50% der Leute keine Ahung haben und die anderen irgendwelche Schalker, Bayern oder Karlsruhe Fans sind...ich kann doch nicht plötzlich Arm in Arm mit denen stehen und feiern.
    Ich schau mir die meisten Spiele auf dem heimischen TV an oder geh zu Komilliotenen, wo man das Bier noch selber mitbringen kann & keine ahnungslosen Idioten rumschreien.

Hab aber noch einen 2 Jahre alten Bericht aus dem Cannstatter Blätte zum Thema Euro 2008 auf dem Rechner gefunden (ist teilweise auch einseitig geschrieben, aber vllt interessiert es ja jmd. ;)).

Alles anzeigen

viel zu viel text. das unterschreibe ich gerne :shock:

dein canstatter bLättle? lese ich zum glück natürlich nicht, aber für das fett zitierte hast du auf jeden fall schon mal mein beileid.
    das du alles "hasst" und "beschimpfst" was nicht für den vfb spielt ist ein verdammt schechter grund, 90% der fans der nationalmannschaft als deppen zu bezeichnen :winke: (und lass doch bitte nächstes mal die anführungszeichen weg, wenn du doch offensichtlich tatsächlich alles hasst und beschimpfst, was nicht in deinen vereinsschädel passt. komillitonen hin oder her).

die em wäre bestimmt viel toller, wenn nur ultras zuschauen würden :huebscher: :autsch:

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 10. Juni 2012 um 03:31
    Zitat von Daniel_92

Alles anzeigen

Mein Beileid. Du bist ja ein total armer Geselle mit deiner Vereinsverbohrtheit. :rolleyes:

Ahnungslose Idioten stehen ja oft in Gruppen zusammen. Lustigerweise oft in sogenannten Fankurven. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 10. Juni 2012 um 08:02
    Zitat von guga11

Ich warte schon sehnsüchtig auf das erste Null zu Null... Trap the Trapp rulez

:winke:

psssst... das war doch mein Geheimtipp :autsch: :mrgreen:

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 10. Juni 2012 um 08:37
    Zitat von Norton51

Mein Beileid. Du bist ja ein total armer Geselle mit deiner Vereinsverbohrtheit. :rolleyes:

Ahnungslose Idioten stehen ja oft in Gruppen zusammen. Lustigerweise oft in sogenannten Fankurven. :winke:

Danke, das unterschreib ich so! :daumen:

Dann brauche ich den anderen Mist auch nicht zu zitieren!

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Einmal editiert, zuletzt von Hamburch (10. Juni 2012 um 13:02)

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 10. Juni 2012 um 08:39

was ne schwere geburt:klatsch:

Tooor User Nr.2315

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 10. Juni 2012 um 08:40

Mourinho hat ein echt hässliches Kind :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 10. Juni 2012 um 08:41
    Zitat von vmaexchen

Mourinho hat ein echt hässliches Kind :mrgreen:

dsa wächst sich sicher noch aus :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • SWR3-Eistruck

Oranjeman 3. August 2025 um 13:29
  • Der Sky Deutschland Fred

Duffman0815 3. August 2025 um 13:06
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • (B) Oasis London & Edinburgh

peksim 3. August 2025 um 12:17
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 12:05
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17
  • Reiseberichte international

peksim 3. August 2025 um 11:00
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 3. August 2025 um 10:49
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) 1x Wacken Open Air 2025 (Harder Tickets)

xklodi 3. August 2025 um 09:56

Heiße Themen

• Der EM-Laber

5.331 Antworten, 120.508 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • EM 2012 in Polen/Ukraine

2.649 Antworten, 100.725 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • #30, Deutschland-Italien

752 Antworten, 44.193 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Probleme in Polen und Ukraine verschärfen sich

350 Antworten, 66.992 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Gruppenauslosung EURO 2012

747 Antworten, 25.363 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • KK Gutschrift UEFA-Finaloptionen D

294 Antworten, 37.583 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Juhu, der Kroos Toni hat jetzt auch mal 90 Minuten gespielt oder Jogi, der altbekannte Schisser

282 Antworten, 31.979 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • #31 Laber

288 Antworten, 29.655 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Schwarzmarkt

188 Antworten, 26.642 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • HF Portugal-Spanien

238 Antworten, 22.961 Zugriffe, Vor 13 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin