1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. Sonstiges - Archiv
  4. Olympia2012 (London) - Archiv
  5. Olympia2012 - live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Sportarten Erfahrungen

• mmsteidl
  • 6. August 2012 um 14:57
  • mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 6. August 2012 um 14:57

Wie wahrscheinlich viele andere hier auch habe ich viele Sportarten zum ersten Mal live erlebt. Hier meine Eindrücke:

Eröffnungsfeier - Einfach nur Wahnsinn, dabei zu sein. Mir war keine Sekunde langweilig, und vieles hat mich im Stadion tierisch beeindruckt.

Beach Volleyball - Schönes Venue. Gute Show und gute Stimmung, im Spiel sind die Ballwechsel oft schnell zu Ende, wenig spektakulär. Manchmal spektakuläre Aktionen. Gegen 11 Uhr wurde es durch den Wind auf den oberen Rängen saukalt, wir sind dann ncith mehr bis zum Schluss der Session geblieben.

Volleyball (Indoor) - dynamischer (und wärmer :)) als BV. Wir waren sehr spät zu unserer Session da, hätte ich gerne noch mehr gesehen. Mehr Sport als Show im Vordergrund.

Basketball - Super. Toller Sport, und diese Typen vom Team USA live zu sehen ist der Wahnsinn.

Schwimmen - auf den billigen Plätzen nicht so toll, vor allem auch durch die Architektur der Halle. Man ist weit oben, sieht die gegenüberliegende Tribüne nicht, und dann schwimmen eben ein paar Figuren durch die Gegend. Stimmung war gut, aber alles in allem war das Event nicht so toll wie ich es erwartet hätte.

Tischtennis: wir haben eine Vorrundensession und die Finals gesehen. Meine Frau beschwerte sich die ganze Zeit, dass die sich mehr bücken um den Ball aufzuheben als spielen. Einige spektakuläre Ballwechsel, aber da sie meistens mit hohem Risiko den Abschluss suchen ist der Ballwechsel oft schnell vorbei und sie müssen den Ball wieder aufheben. Ein eher unbedeutendes Spiel zwischen einem Japaner und einem Griechen war super schön anzusehen und entwickelte sich zu einem Thriller. Beim Finale hatten wir billigste Kategorie, aber ich habe in dem Laden keine besseren Plätze gesehen.

Turnen: Spektakulär. Tolles Venue in der O2, schöne Show und Info aussenrum, tolle Wettkämpfe. Rundum gelungen. Toller Erfolg mit Silber für Marcel Nguyen im Mehkampf.

Wasserspingen: Ebenfalls schönes Event. Wir hatten allerdings auch etwas bessere Karten (Kat.C), weiter oben hätte man die Spitze des Turms nicht mehr gesehen. Schön auch die Silbermedaille für Mexiko, da meine Frau Mexikanerin ist hat mich gefreut, dass wir auch eine der eher seltenen Medaillen gesehen haben.

Handball: nur ein Spiel gesehen, typischer Handballspiel, dass nach langem Kampf durch ein Tor drei Sekunden vor Schluss entschieden wird. Super anzusehen. (War Dänemark-Spanien)

Rudern: Weit draussen am Eton Dorney. Gute Stimmung, aber auch viel Leerlauf. In Kategorie D war das so: die sind ca. 1.750 Meter weiter links losgefahren, dann hat man erstmal mehrere Minuten auf den Bildschirm auf der anderen Seite vom See geschaut, so bei ca. 1.500m kamen die dann ins Blickfeld, Stimmung stieg, dann viel Geschrei, als sie vorbeigefahren sind und dann konnte man abwechselnd den Booten hinterherschauen, wie sie bei Kategorie A ins Ziel gefahren sind oder genaue Info übers Fernsehbild auf dem Bildschirm gewinnen. Ich war am Mittwoch dort, eine Gold, ein Silber, hat sich also gelohnt. Nach der Siegerehrung (auf der anderen Seite vom See, weit weg und von hinten) haben die sich nochmal ins Boot gesetzt und sind eine Ehrenrunde gefahren.

Tennis: Weltklasse, da in Wimbledon. Mein allererstes Live Profi Tennisspiel war Federer - del Potro, und ich würde einfach mal sagen, besser geht's net mehr. Damenfinale am Samstag war dann das Kontrastprogramm: schneller geht's net mehr. Doppelfinale war äusserst unterhaltsam, da naturgemäss eine ganz andere Dynamik im Spiel ist.

Bahnrad: Unglaubliche Stimmung. Wegen Federer kamen wir leider erst zum Ende der Session. Durch das kleine Velodrom war die Lautstärke extrem konzentriert, ich glaube ich habe noch nie bei einer Sportveranstaltung eine so intensive ohrenbetäubende Lautstärke erlebt wie in der letzten Runde des Frauen-Keirin mit Victoria Pendleton.

Leichtathletik: Ist natürlich auch ganz anders als im Fernsehen. Oft verwirrend, weil viele Dinge gleichzeitig stattfinden. Wir waren am Samstag im Stadion, als die Briten in einer Stunde alles abräumten. Obwohl wir direkt über der Weitsprunggrube sassen, habe ich den weitesten Satz von Rutherford zB gar nicht mitgekriegt, weil parallel dazu der entscheidende 800m Lauf vom Siebenkampf losging. Und zu den Laufwettbewerben: das Problem beim 100m Lauf ist eben genau der Sinn der Sache: die sind so schnell. Das ist eben verdammt schnell vorbei. Zum Zuschauen fand ich den 10.000 Meter Lauf eigentlich viel interessanter. Ebenfalls Wahnsinnslärm, als Mo Farah durchgezogen ist.

Springreiten: Auch wenn es ein deutsches Debakel war, eine schön anzusehende Veranstaltung. Sehr zuschauergerecht und spannend, auch wenn man nicht unbedingt Pferdenarr ist. Schöne Anlage in Greenwich, mit schönem Drumherum. Unbedingt durch das historische Greenwich laufen!

Generell noch zu sagen: Olympiapark ist absolut super. Da kann man auch nachts einfach nochmal durchwandern und bei Interviews zuhören oder bei den Tagesberichten zuschauen. Ich habe zum Beispiel bei einem langen Interview von NBC mit Dana Vollmer nach ihrem Gold im Schwimmen nebenangestanden. Oder dann nachts bei der Aufnahme der Nachrichtensendung des chilenischen Fernsehens, danach noch ein Schwätzchen mit dem Reporter gehalten. Und mit Yannick Noah ein Foto gemacht. (User Sammy77 hat ein Foto mit Kobe Bryant in Wimbledon gemacht, grrrr, ich habe nur ein Foto machen können von ihm, als er ein Foto mit Kobe macht).

Mein persönliches Fazit:

Unerreichbar (hors categorie): Eröffnungsfeier
    Note AA (Weltklasse): Tennis, Turnen, Bahnrad, Basketball
    Note A (Sehr gut): Handball, Springreiten, Leichtathletik
    Note B (Gut): Wasserspringen, Volleyball, Rudern
    Note C (Befriedigend): Beach Volleyball, Schwimmen,Tischtennis

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.032
    • 6. August 2012 um 20:58
    Zitat von mmsteidl

Mein persönliches Fazit:

Unerreichbar (hors categorie): Eröffnungsfeier
    Note AA (Weltklasse): Tennis, Turnen, Bahnrad, Basketball
    Note A (Sehr gut): Handball, Springreiten, Leichtathletik
    Note B (Gut): Wasserspringen, Volleyball, Rudern
    Note C (Befriedigend): Beach Volleyball, Schwimmen,Tischtennis

Alles anzeigen

Im großen und ganzen kann ich das (fast) alles unterschreiben! Bin auch grad schon am Olympia-Bericht-Schreiben für Freunde/Verwandte, das werde ich dann auch mal noch im Forum posten.

Eröffnungsfeier fand ich gut, aber nicht GANZ so das ultimative Erlebnis. Ich werte jetzt mal nur die Sportarten an sich. Meine gesehenen Sessions weichen teilweise davon ab, einfach von der Dramatik und der dt. Beteiligung her (z.B. Fechten mit Heidemann!).

Kat. AA: Eröffnungszeremonie, Tennis, Volleyball, Leichtathletik
    Kat. A: Straßenradsport, Fechten, Tischtennis, Beachvolleyball, Fußball (Olympia), Basketball, Turnen
    Kat. B: Badminton
    Kat. C: Schwimmen, Wasserspringen, Wasserball (man merkt mir evtl. an, dass Wasser nicht so mein Element ist... ;) )

Alles in allem mein Kurz-Fazit: Das beste seit der WM 2006! Ein richtig runder Plunder. :klatsch:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.379
    • 7. August 2012 um 09:21

Bahnrad war bisher am besten bei mir neben Wasserball, Handball, Tischtennis und Schwimmen, okay die britischen Damen haben auch sowohl im HF als auch im Finallauf den bisherigen Weltrekord unterboten (im Finale nochmal Ihren zuvor selber im HF aufgestellten WR unterboten... alle Achtung!).

Liegt natürlich auch immer daran ob deutsche Beteiligung da ist. Bevor steht mir noch BV034 (mit deutscher Beteiligung), CB002, HB041, BK038, HO042 (Hoffentlich mit D), VO041 (hoffentlich mit D) und BK042. Da wird sicher keine Session von enttäuschen. Tennis in Wimbledon war ich schon mal, auf jeden Fall empfehlenswert, natürlich beim Finale Murray-Federer das Highlight, was man generell bei Olympia sehen konnte neben AT005. Die bisherigen Sessions waren dann wohl eher dafür da die Venues mal zu sehen :mrgreen:

saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.605
    • 7. August 2012 um 09:50
    Zitat von mmsteidl

User Sammy77 hat ein Foto mit Kobe Bryant in Wimbledon gemacht, grrrr, ich habe nur ein Foto machen können von ihm, als er ein Foto mit Kobe macht.

Hatte er mir Abends beim Treffen erzählt. Die Sau. :mrgreen:

Ansonsten sehr schöner ausführlicher Bericht. :winke:

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.043
    • 7. August 2012 um 16:13

Also hab zum ersten mal ein Basketballspiel BK030 gesehen. Gar nicht mein Ding. Kein Spielfluss, viel zu viele Unterbrechungen, miese Stimmung.

Tennis TE023 war Stimmungsmässig dank Gold für die Britten sensationell.

Leichtathletik mit AT005 war auch top, wahsinn, wenn man bei 90'000 (oder passen 80'000 rein) es muskmüslistill ist beim Start.

Bilder

• IMG_1078.JPG
      • 116,88 kB
      • 1.024 × 768
      • 223
    • IMG_0883.JPG
      • 129,78 kB
      • 1.024 × 768
      • 233
    • IMG_0986.JPG
      • 98,85 kB
      • 1.024 × 768
      • 241
  • mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 7. August 2012 um 16:34
    Zitat von Beda_PF

Leichtathletik mit AT005 war auch top, wahsinn, wenn man bei 90'000 (oder passen 80'000 rein) es muskmüslistill ist beim Start.

Man hat sogar eine Flasche fallen hören... :gruebel:

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 7. August 2012 um 17:24

Also Ich kann dem auch fast zustimmen .
    Schwimmen hatte ich Kat C und in Block 402 eigendlich top Sicht aufs Becken . Nur mann sah auch da nicht die andere Seite .
    Durch Becky ;) Top Stimmung der Briten. Aus deutscher Sicht natürlich eine Blamage :autsch:
    Fechten : Damen Manschafts Finale /Bronze war schon Top. Stimmung hatte ich mir anders vorgestellt und der Sport war auch sehr spannend.
    BV: Top Stimmung und natürlich eine super Veranstaltungsstätte
    Reiten: Das Gleiche gilt auch für diese Veranstaltungstätte. Wieder billigste Kat gehabt und trotzdem Mittig gesessen mit Top Sicht. Leider bisschen Regen am Anfang :mrgreen:
    Greenwich ist wirklich sehr schön .
    TR001: Hatte zwar nur Stehplätze aber die Stimmung war auch Top.
    AT: At005 war natürlich der Kracher saßen in Block 216 direkt am Ziel. Rest war mal ganz interessant zu sehen aber etwas unübersichtlich

Und die Opening Zeremony war natürlich super. :winke::klatsch:

Leider keine deutsche Medaille gesehen . Aber das ist ja auch nicht gerade einfach ;)
    Kat. AA: Eröffnungszeremonie,Reiten,BV
    Kat. A: Fechten,Triathlon,AT
    Kat. B: Schwimmen

2 Mal editiert, zuletzt von DigitalOlli (7. August 2012 um 17:28)

• smoll
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 7. August 2012 um 17:41

meine eindrücke sind ähnlich wie die euren.

tennis: war am ersten tag in wimbledon. schöne anlage, auf den nebenplätzen war man schön nah dran und als highlight als letztes spiel im damendoppel lisicki/kerber- watson/robson gesehen mit guter stimmung.

fussball: waren beim spiel senegal- uruguay. spiel war zwar sehr gut, aber stimmung eher mau. dennoch klasse mal im wembley stadion gewesen zu sein. das war es schon wert.

basketball: war bei 4 spielen (grossbrittanien- russland, argentinien- litauen, china- russland und spanien- australien). stimmung zwar sehr gut, allerdings doch sehr amerikanisiert. zudem immer das gleiche, wenn man in 2 verschiedenen sessions war. war ebenfalls klasse spieler wie kirilenko, ginobili oder gasol mal gesehen zu haben. wiederholenswert.

hockey: war vorher noch nie da und hatte angst, dass sich 2 spiele am stück ein wenig ziehen würden. unbegründet. das spiel korea- neuseeland war ansehnlich, ebenso die partie australien- südafrika. dazu gutes wetter, gute atmosphäre. hat sich gelohnt.

fechten: ebenfalls vorher noch nie live gesehen. hf mit heidemann und dann noch der klassiker mit der streikenden koreanerin. klasse stimmung und spannender sport. viele deutsche waren da.

handball: ein überragendes spiel mit dänemark- spanien. keine gekünzelte stimmung wie beim basketball. leider war die partie argentinien- frankreich zu einseitig.

olympia park: mir fehlen zwar vergleichsmöglichkeiten, fand es dort aber sehr schön. viele möglichkeiten sich die freizeit zu vertreiben. was fehlte war eine leinwand mit ergebnissen von anderen schauplätzen. man bekam irgendwie nie mit was woanders passierte.

insgesamt 4 tage die sich mehr als gelohnt haben.

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.379
    • 7. August 2012 um 19:52
    Zitat von smoll

was fehlte war eine leinwand mit ergebnissen von anderen schauplätzen. man bekam irgendwie nie mit was woanders passierte.

das stimmt wohl. deswegen hat sich die giffgaff sim mit olympia app jetzt schon bezahlt gemacht, neben den smsen und den telefonaten... :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.832
    • 8. August 2012 um 13:48

alles ausser fussball ist scheiße, bei olympia fussball auch :winke:

zuhause ist es am schönsten

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 8. August 2012 um 13:50
    Zitat von peksim

alles ausser fussball ist scheiße, bei olympia fussball auch :winke:

Endlich mal ne differenzierte Analyse :klatsch:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 8. August 2012 um 18:17

Nach 5 Tagen auch wieder zurück. Also ich fand alles ganz toll! Hätte ich so nicht erwartet. Auf die eine oder andere Weise waren alle Sportarten, die ich besucht habe klasse. :klatsch:

Ich mache da auch kein Ranking auf, weil die Veranstaltung Olympische Spiele für sich so eine Dimension hat, dass ich bei jedem Sport ne Faszination verspürt habe. Es war auch die erste Veranstaltung bei der mir erstmals mehr oder weniger komplett egal war, ob da ein Deutscher gewinnt, ne Medaille holt, 6. wird, 15. wird, komplett versagt, oder gar nicht erst teilnimmt. :)

Mein persönliches Highlight, was ich etwas über den Rest heben möchte, war eindeutig Bahnradfahren. Da war ich echt happy im Velodrome sein zu dürfen! :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.574
    • 8. August 2012 um 19:00
    Zitat von Norton51

Nach 5 Tagen auch wieder zurück. Also ich fand alles ganz toll! Hätte ich so nicht erwartet. Auf die eine oder andere Weise waren alle Sportarten, die ich besucht habe klasse. :klatsch:

Ich mache da auch kein Ranking auf, weil die Veranstaltung Olympische Spiele für sich so eine Dimension hat, dass ich bei jedem Sport ne Faszination verspürt habe. Es war auch die erste Veranstaltung bei der mir erstmals mehr oder weniger komplett egal war, ob da ein Deutscher gewinnt, ne Medaille holt, 6. wird, 15. wird, komplett versagt, oder gar nicht erst teilnimmt. :)

Mein persönliches Highlight, was ich etwas über den Rest heben möchte, war eindeutig Bahnradfahren. Da war ich echt happy im Velodrome sein zu dürfen! :)

Also ich fande auch alles richtig super und Klasse organisiert. Von den Sessions war mein Highlight die beiden Tennishalbfinals der Männer, zumal eig. nur eines auf dem Centre Court sein sollte und am Vorabend beide Sessions dorthin verlegt wurden:klatsch: Super fande ich es Azarenka, Williams, Sharapovo usw. beim einspielen aus einem Meter Entfernung zu sehen, Bilder hab ich ja schon gepostet:mrgreen:. Danach kommt direkt TT das Spiel um Platz 3 von Ovtcharov. War ein irres Match wo er 2mal einen größeren Rückstand wett gemacht hat, einige Deutsche in der Halle und ich war live dabei bei einer Deutschen Medaille;), Badminton war echt auch ein interessanter sport, irre wie die da abgehen, Beachvolleyball war die Arena natürlich überragend. Schwimmen war die Stimmung gut, der Aquatic Center optisch ne Augenweide, aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet gehabt, am wenigsten war mMn das Hockeyspiel gg. Südkorea interessant, war kein sehr gutes Spiel und wenig Stimmung, einzig ein paar britische Mädels haben Deutschland verbal unterstützt:mrgreen:

Einmal Löwe immer Löwe

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 10. August 2012 um 11:08

ich hab Gestern und beim Viertelfinale zum ersten mal "ernsthaft" Beachvolleyball geguckt. Live im Stadion stell ich mir das zwar ganz lustig vor, aber auch nur wenn man da als neutraler Zuschauer sitzt. Wenn man da mit ner Mannschaft mitfiebert geht einem die Feierei doch ziemlich auf die Nerven oder?
    Wenn ich mir vorstelle, dass beim Fussball in einem entscheidenden Elfmeterschießen zwischen den Elfmetern die ganze Zeit irgendwelche Kirmesmusik gespielt wird, würd ich wohl ausflippen:huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• bluemonkey
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    668
    • 10. August 2012 um 11:22
    Zitat von Duffman0815

Wenn ich mir vorstelle, dass beim Fussball in einem entscheidenden Elfmeterschießen zwischen den Elfmetern die ganze Zeit irgendwelche Kirmesmusik gespielt wird, würd ich wohl ausflippen:huebscher:

Mir ist dieser Moderatortyp im Stadion sogar am TV auf den Geist gegangen. Erster Eindruck: Den hamse doch von irgendnem Dartwettkampf eingekauft, oder? Fehlte nur das beständige "one hundred and eighty!"

tooor.de-Mitglied #76 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.832
    • 10. August 2012 um 11:23
    Zitat von bluemonkey

Mir ist dieser Moderatortyp im Stadion sogar am TV auf den Geist gegangen. Erster Eindruck: Den hamse doch von irgendnem Dartwettkampf eingekauft, oder? Fehlte nur das beständige "one hundred and eighty!"

ich stelle mir gerade taylor und lewis beim beachvolley :huebscher::huebscher::huebscher: time out um bier zu holen :mrgreen::klatsch:

P.S. wenn wir schon beim beachvolelybal sind, die sis von nick mangold hat bei olympiaanmeldung beachvolleyballspielen als hobby angegeben :huebscher:

zuhause ist es am schönsten

• majobgl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.621
    • 10. August 2012 um 11:42
    Zitat von peksim

ich stelle mir gerade taylor und lewis beim beachvolley :huebscher::huebscher::huebscher: time out um bier zu holen :mrgreen::klatsch:

P.S. wenn wir schon beim beachvolelybal sind, die sis von nick mangold hat bei olympiaanmeldung beachvolleyballspielen als hobby angegeben :huebscher:

Wo hast du denn das Jugendfoto von mir aufgetrieben ? :shock::gruebel:

Europacup: UEFA 1996,2006, 2007, 2008, 2010, 2011,2012,2013,2014 - CL 1997, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011,2012,2013,2014
    EM und WM: WM 98, EM 2000 / 2004 / 2008 / 2012
    WM 2006: 23 of 64 EM 2008: 13 of 31
    WM 2010: 58-59-61-62-64 ("The Big Five")
    WM 2014: 54, 56, 58, 60, 61, 62, 64 :rolleyes:

• Harald
    Amatör
    Reaktionen
    67
    • 10. August 2012 um 11:46

hallo olympioniken,

bin nach 5 Tagen London auch zurück. Fazit: einfach großartig.:klatsch:

Bin durch ständiges Biertrinken (teuer) und Tube-Fahren (problemlos) kaum dazu gekommen, online zu gehen. Deshalb noch mal auf diesem Weg ein herzliches Danke an alle Toor-User die mit Ticket-Alarm, Travelcard-Tausch etc. zu tollen Spielen beigetragen haben.

Generell kann ich dem allg. Fazit zustimmen: logistisch alles top, Stimmung prima und freundliche und gut gelaunte Volunteers wohin man nur schaute:)

Zu unseren Sportarten:

Überwältigend:
    Tennis in Wimbledon ->selbst in Reihe ZB noch gute Sicht, und dank unaufmerksamen Sicherheitskräften das Doppel-Herrenfinale in der ersten Reihe direkt am Center-Court verfolgt, zudem Serena beim Warmmachen aus nächster Nähe

Super:
    Triathlon und Marathon -> hundertausende sportbegeisterte Briten an der Strecke, super Sicht dank Kat-C-Karten im Hyde Park
    Handball: vermeintlich Pech mit der Partie Island-Ungarn, dann aber mit doppelter Verlängerung doch noch das beste Viertelfinale erwischt

Sehr gut:
    Leichtathletik -> mit keiner Medaille für Dtl. + GB zwar stimmungstechnisch nicht den besten Tag erwischt, aber trotzdem super Erlebnis
    Tischtennis -> starke Leistung unserer Jungs gegen China, 20 Pfund Karten waren auch nicht viel schlechter als Kat A
    Beachvolleyball -> die hoch gelobte Location kann ich nur bestätigen; sportlich für uns etwas Pech, da deutsches Spiel kurzfristig verlegt wurde und wir daher zwei einseitige Partien sahen

Gut:
    Fußball -> ordentliches Spiel zwischen Mex und Jap mit 4 Toren; Wembley sehen lohnt sich eh
    Basketball: Pech gehabt und die Amis verpasst; schlechtes Spiel (Lit-Rus) und durchschnittliches Spiel (Spa-Fra) gesehen; gute Sicht trotz vermeintlich schlechter Plätze

Das waren unsere Spiele.
    Allen, die noch in London weilen, noch eine schöne Zeit :winke:

WM 2014 - :klatsch: :bier:
    #1 Bra-Kroa (S.P.) -- #3 Spa-Ned (Salv.) -- #13 Deu-Port (Salv.) -- #19 Spa-Chi (Rio) -- #23 Uru-Eng (S.P.)

• kakadu
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    104
    • 10. August 2012 um 12:04

Habe die 4 Tage auch gut überstanden. Leider hat das mit der giffgaff-Karte bei mir nicht funktioniert.

Beachvolleyball war geniale Stimmung, aber zu Ende des Matches echt bitterkalt auf den oberen Rängen.
    Sonntag dann zum ersten mal ein Hockey-Spiel gesehen. Die Sportart hat echt potenzial. Sahen ein eher lahmes 1-1 und im 2. Spiel einige Tore mehr.

Mittags dann auf der Großbildleinwand Tennis geschaut, da war natürlich super Atmosphäre.
    Abends dann AT005 natürlich genial gewesen. Hatte Plätze in der Mitte der Gegengerade (Block 235), neben mir noch 4 Plätze frei geblieben :shock:

Montag beim Handball im Dänen-Block gesessen, da war zeitweise richtig gute Stimmung.
    Abends Basektball war super die USA-Boys zu sehen. Stimmung kam immer wieder mal von den Argentiniern auf. Ansonsten war da die beste Halbzeitshow :mrgreen:

Insgesamt muss man sagen, dass alles perfekt organisiert war. Hatte nie das Gefühl, dass zu viel los ist

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.566
    • 10. August 2012 um 13:50

Von der Sportart her hat mir Beachvolleyball am meisten zugesagt auch wegen der Location. Der Platz war auch ganz gut hatte ja Kat. C.

Fechten war auch ganz gut, nur gehen die beim Säbel ab wie Schmitz Katze und es geht verdammt schnell dass man Treffer nur durch die Lampen erkennt. Nachdem der Weltranglisten 1. Deutsche schon im Viertelfinale ausgeschieden ist hat wenigstens nicht der Italiener gewonnen. Bei jedem Treffer des anderen hat er reklamiert.

Volleyball war auch ganz nett hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, lag vielleicht auch dran dass Deutschland gegen Russland verloren hat und ich in der letzten Reihe Karten hatte.

Turmspringen hab ich ja auch nur gemacht um ins Aquatic Center zu kommen. Immerhin erkennt man schon als nicht Kenner der Sportart wer gut und schlecht gesprungen ist.

Hockey war gut und der Platz für 20Pfund war echt super, Ich hab mir nur das Spiel der Australier angeschaut damit ich mich in Ruhe im Olympic Park umschauen konnte.

Bogenschießen hab ich eigentlich nur wegs des Grounds gemacht. (Lord's Cricket Ground) Tolles altes Stadion, nur wurden auf dem Spielfeld zwei Tribünen gestellt. Bei dieser Sportart wars eigentlich eine Frechheit verschiedene Kats zu verkaufen, da man von jedem Platz gleich viel sah. Denke mal dass keine mit den eigenen Auge einen Pfeil im 70m entfernten Ziel gesehen hat. Ist eigentlich nichts anderes als beim Dart.

Gewichtheben hab ich mir eigentlich nur gekauft um anfangs wenigstens eine Medaillenentscheidung zu haben. Von der Atmosphäre und vom Stadionsprecher her wars fast das Beste. Frechheit war eigentlich nur mein Platz hatte Kat C und damit meine teuerste Karte mit 65€ und war im letzten Eck ganz hinten. Zum Glück waren sehr viele Plätze frei und hab mich dann sehr schnell deutlich verbessert. Zum Abschluß hab ich noch einen gefühlsausbruch eines Nordkoreanes gesehen, nach dem er einen neuen Weltrekord aufgestellt hat.

Boxen fand ich fast am langweiligsten, obwohl ich mit einer 20Pfundkarte einen super Platz hatte.

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 17. Juni 2025 um 07:21
  • Der NBA-Thread

Augsburger 17. Juni 2025 um 07:10
  • FIFA Klub WM 2025

210597 17. Juni 2025 um 07:00
  • Visum on Arrival: Bangladesch

Gaustl 17. Juni 2025 um 06:59
  • DFB-Pokal 2025/26

Cemko92 17. Juni 2025 um 06:42
  • Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13

Heiße Themen

• Hotels in London während Olympia 2012

440 Antworten, 37.297 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Queue Erfahrungen

313 Antworten, 33.893 Zugriffe, Vor 12 Jahren
  • Olympia 2012 Fantreffen Sammelfred

189 Antworten, 20.841 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • TV Übertragungen

163 Antworten, 14.851 Zugriffe, Vor 12 Jahren
  • Olympia 2012: Wer ist bei welcher Session?

105 Antworten, 13.278 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Flüge zu Olympia

136 Antworten, 10.742 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Sitzpläne Olympia 2012

96 Antworten, 9.782 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Sportarten Erfahrungen

55 Antworten, 11.381 Zugriffe, Vor 12 Jahren
  • Detaillierte Zeitpläne der einzelnen Sportarten

79 Antworten, 9.570 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Olympic Venues im Olympia Park nach den Olympischen Spielen

18 Antworten, 11.127 Zugriffe, Vor 12 Jahren

Tags