1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Jogi Löw Fred

• grover
  • 30. Oktober 2012 um 15:58
    effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.601
    • 27. April 2021 um 20:35
    • #2.081

Ich finde, Jogi und Hansi sollten schon die EM im Tandem machen.

The only cure is kindness.

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.149
    • 28. April 2021 um 09:12
    • #2.082
    Zitat von effzeh

Ich finde, Jogi und Hansi sollten schon die EM im Tandem machen.

Gegen Portugal kann Hansi dann ja schon übernehmen.
    Das klappte ja in der Vergangenheit ganz gut.
    (auch schon fast eine Ewigkeit her... :confused: )

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. April 2021 um 09:18
    • #2.083
    Zitat von Robben1

Die Gespräche laufen nicht nur mit Hansi Flick sondern auch mit den Verantwortlichen des FC Bayern. Die wollen natürlich eine saftige Entschädigung trotz Vertragsauflösung um auch die Ablöse für den neuen Trainer bezahlen zu können.

die können wollen was sie möchten...der vertrag ist aufgelöst...warum sollte der dfb ne ablöse zahlen??

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 28. April 2021 um 09:28
    • #2.084
    Zitat von Brasi

die können wollen was sie möchten...der vertrag ist aufgelöst...warum sollte der dfb ne ablöse zahlen??

Weil Robben sich das so in den Kopf gesetzt hat. :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. April 2021 um 09:32
    • #2.085
    Zitat von Norton51

Weil Robben sich das so in den Kopf gesetzt hat. :)

wahrscheinlich

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.436
    • 28. April 2021 um 09:35
    • #2.086

:mrgreen: :klatsch:

zuhause ist es am schönsten

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 28. April 2021 um 10:56
    • #2.087
    Zitat von Brasi

Grundsätzlich halte ich es aber für mehr als legitim, wenn Bayern für die Vertragsauflösung eine Abstandssumme erhalten würde. Wer auch immer die zahlen mag. Irgendwo stand ja sogar mal, dass der Hansi selbst was zahlen will. (Was es sich dann aber bestimmt vom DFB rückvergüten lassen würde)

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 28. April 2021 um 11:08
    • #2.088

Keine Ahnung ob das in irgendeiner Satzung verboten ist. Aber in einer Zeit, in der viele seiner Mitgliedsvereine, auch auf Grund von Corona, ums Überleben kämpfen, würde es glaube ich sehr unpopulär rüberkommen für den neuen Bundestrainer mehrere Millionen Euro Ablöse abzudrücken. :huebscher:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. April 2021 um 11:10
    • #2.089
    Zitat von Jay

Grundsätzlich halte ich es aber für mehr als legitim, wenn Bayern für die Vertragsauflösung eine Abstandssumme erhalten würde. Wer auch immer die zahlen mag. Irgendwo stand ja sogar mal, dass der Hansi selbst was zahlen will. (Was es sich dann aber bestimmt vom DFB rückvergüten lassen würde)

also wenn flick da eigentlich als trainer bleiben würde und der dfb an bayern heran tritt dann ist das nochmal ne andere sache (ala völler/leverkusen damals...hat leverkusen eigentlich einen ausgleich erhalten?) aber hier war es ja so, dass einer, also entweder brazzo oder flick weg muss weil das zusammen wohl nicht mehr geht und bayern da keine nebenkriegsschauplätze haben will über die saison. brazzo will nicht gehen. flick hat für sich ne alternative gefunden die ihm gut passt...wenn die daraufhin den vertrag auflösen wüsste ich nicht warum bayern davon profitieren soll für etwas was sie eh gemacht hätten auch wenn flick nicht bundestrainer wird. unabhängig davon habe ich die tage gelesen das der dfb eh keine ablöse als ev zahlen darf) ob das jetzt stimmt weiß ich natürlich nicht.

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 28. April 2021 um 11:52
    • #2.090
    Zitat von Brasi

Abgesehen davon wird mit einem Auflösungsvertrag / Aufhebungsvertrag eben auch ein Vertrag geschlossen. Wie auch sonst im Berufsleben üblich kann man dort verschiedene Dinge vertraglich festlegen.

Dies kann zum Beispiel der Verzicht oder das Recht auf einen noch ausstehenden oder zukünftigen auf die Vertragslaufzeit beziehenden Bonus sein (der hier auch leicht in die Millionen gehen kann), die Mitnahme oder eben Nicht-Mitnahme von Zahlungen zur betrieblichen Altersvorsorge, der Verzicht oder die Einigung auf Abfindungszahlungen oder auch Konkurrenz- oder Anti-Abwerbeklauseln.

Das ist natürlich im Fußball nicht anders. Da der FCB nicht auf Zeit spielt und Hansi Flick und den DfB nicht zappeln lässt, wird man sich so vielleicht schon auf etwas geeinigt haben, was nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Ebenso kann man eventuelle Ablösezahlungen an den RB auch mit Erfolgs- oder Bonuszahlungen strecken (Kleinere Ablösezahlung, höherer variabler Anteil). So etwas wäre grundsätzlich auch im Falle des DfB möglich.

:winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 28. April 2021 um 12:26
    • #2.091
    Zitat von Brasi

Also ehrlich Brasi. :rolleyes:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. April 2021 um 12:32
    • #2.092
    Zitat von Robben1

Also ehrlich Brasi. :rolleyes:

das denke ich mir bei deinen posts zu diesem thema auch...aber hoch zehn :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 28. April 2021 um 12:39
    • #2.093
    Zitat von Jay

So und nicht anders. Natürlich werden die Bayern, von wem auch immer, Kohle erhalten. Wer davon ausgeht das Flick einfach seinen Vertrag auflöst und fast Übergangslos beim DFB anheuert, Bayern aber die Ablöse für den neuen Trainer alleine aufbringen soll, dem ist nicht zu helfen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 28. April 2021 um 13:11
    • #2.094
    Zitat von Robben1

So und nicht anders. Natürlich werden die Bayern, von wem auch immer, Kohle erhalten. Wer davon ausgeht das Flick einfach seinen Vertrag auflöst und fast Übergangslos beim DFB anheuert, Bayern aber die Ablöse für den neuen Trainer alleine aufbringen soll, dem ist nicht zu helfen.

Naja, aber Bayern war auch strategisch so clever veranlagt, einen Alaba in bester Form und bestem Alter ablösefrei ziehen lassen zu müssen... :rolleyes:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 28. April 2021 um 13:23
    • #2.095
    Zitat von Rogätzer

Naja, aber Bayern war auch strategisch so clever veranlagt, einen Alaba in bester Form und bestem Alter ablösefrei ziehen lassen zu müssen... :rolleyes:

Das war aber auch die Frage der Alternativen. Hätte man für die Zahlung für ein Jahr Restvertrag einen adäquaten Ersatz gefunden. Reine Kosten Nutzen Rechnung.

Ich bin beim Dabeiseier und teile ein Stückweit die Ansicht von Robben.

Die Bayern haben sicher irgend eine Vereinbarung (Schubladenvertrag) geschlossen, mit dem sie aus dem ganzen Ringtausch nicht leer ausgehen. Der muss nicht zwingend in der öffentlichkeit breit getreten werden, aber so dumm kann selbst der Hasan nicht sein...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 28. April 2021 um 14:01
    • #2.096
    Zitat von Jay

Das war aber auch die Frage der Alternativen. Hätte man für die Zahlung für ein Jahr Restvertrag einen adäquaten Ersatz gefunden. Reine Kosten Nutzen Rechnung.

Ich bin beim Dabeiseier und teile ein Stückweit die Ansicht von Robben.

Die Bayern haben sicher irgend eine Vereinbarung (Schubladenvertrag) geschlossen, mit dem sie aus dem ganzen Ringtausch nicht leer ausgehen. Der muss nicht zwingend in der öffentlichkeit breit getreten werden, aber so dumm kann selbst der Hasan nicht sein...

Was hat das mit dumm zu tun? Wenn Leipzig zB dem Nagelsmann deutlich gemacht hat, dass es wenn dann nur kurzfristig vorm Pokalspiel geht und es richtig, richtig teuer wird (beides vermutlich mit dem Ziel, dass Bayern dadurch abgeschreckt ist), dann war Bayern ganz erheblich in Zugzwang.

Vielleicht musste Flick was zahlen, glaub ich aber auch nicht, denn wenn er es aussitzt, wird es ja für Bayern teuer und am Ende müssen sie ihn mit Abfindung rausschmeissen. Man könnte da nämlich auch durchaus die Ansicht vertreten: Wenn sie Flick sofort umsonst los werden, haben sie auch schon was gewonnen.

Walk on, Walk on...

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 28. April 2021 um 14:07
    • #2.097
    Zitat von Norton51

Was hat das mit dumm zu tun? Wenn Leipzig zB dem Nagelsmann deutlich gemacht hat, dass es wenn dann nur kurzfristig vorm Pokalspiel geht und es richtig, richtig teuer wird (beides vermutlich mit dem Ziel, dass Bayern dadurch abgeschreckt ist), dann war Bayern ganz erheblich in Zugzwang.
    Vielleicht musste Flick was zahlen, glaub ich aber auch nicht, denn wenn er es aussitzt, wird es ja für Bayern teuer und am Ende müssen sie ihn mit Abfindung rausschmeissen. Man könnte da nämlich auch durchaus die Ansicht vertreten: Wenn sie Flick sofort umsonst los werden, haben sie auch schon was gewonnen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bayern den Vertrag mit Flick einfach so aufgelöst haben. Glaube ich einfach nicht. Sonst wären sie die einzigen, die drauf zahlen...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 28. April 2021 um 14:34
    • #2.098
    Zitat von Jay

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bayern den Vertrag mit Flick einfach so aufgelöst haben. Glaube ich einfach nicht. Sonst wären sie die einzigen, die drauf zahlen...

Sie zahlen nicht drauf, sie bekommen ihren langjährigen Wunschtrainer. Oder glaubst du Flick war das? Never ever. Flick war als Zwischenlösung geplant, hat dann wirklich maximal überperformt und damit alle total überrascht, aber das war nie der Wunsch-Kandidat von Kahn.
    Der hat jetzt schon mehr über Nagelsmann gesagt, als die letzten 2 Jahre über Flick.

Walk on, Walk on...

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 28. April 2021 um 15:22
    • #2.099

Man darf einfach mal nicht vergessen, dass das zwei verschiedene Prozesse sind.

Trainer A will seinen Vertrag auflösen.
    Verein sucht sich einen Trainer
    Wunschtrainer A kostet aber eine hohe Ablöse.

Der FC Bayern München wurde ja nicht durch die gewünschte Auflösung mit Flick dazu verpflichtet, einen 25 Millionen Trainer zu verpflichten. Es hätte auch jemand anderes sein können, der deutlich billiger ist. Das die Bayern unbedingt den einen wollen, ist jetzt nicht zwingend das Problem von Flick oder dem DFB.

Irgendwas wird im Hintergrund passieren oder ist schon in Form von Absprachen, aber das wird nie und nimmer diese Dimensionen erreichen.

Wenn Nagelsmann 1x die CL in den nächsten 5 Jahren gewinnt ist die Kohle doch sowieso schon wieder drin. Und die Chancen sind ja jetzt nicht soo schlecht.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 28. April 2021 um 15:43
    • #2.100
    Zitat von Norton51

Sie zahlen nicht drauf, sie bekommen ihren langjährigen Wunschtrainer. Oder glaubst du Flick war das? Never ever. Flick war als Zwischenlösung geplant, hat dann wirklich maximal überperformt und damit alle total überrascht, aber das war nie der Wunsch-Kandidat von Kahn.Der hat jetzt schon mehr über Nagelsmann gesagt, als die letzten 2 Jahre über Flick.

Die Ablöse vom DFB soll in Form eines "Abschliedsspiels" und den möglichen Zuschauereinnahmen fließen. Geschickt gelöst.

https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le22519120.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Hagelkorn 3. August 2025 um 20:14
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jonas_98 3. August 2025 um 20:05
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 19:47
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 3. August 2025 um 19:43
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43
  • Der Sky Deutschland Fred

öke 3. August 2025 um 19:42
  • Tobi aus dem Sauerland

Saibot85 3. August 2025 um 19:41
  • AC Milan San Siro

saschku 3. August 2025 um 19:22
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Moritz__vb 3. August 2025 um 19:07
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 3. August 2025 um 18:27
  • 3.Liga 2025/26

philipp51 3. August 2025 um 18:17
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 3. August 2025 um 18:11
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 3. August 2025 um 18:04
  • SWR3-Eistruck

stfn84 3. August 2025 um 17:51
  • FC Bayern München

BayernBest 3. August 2025 um 17:44
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 181.971 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 302.413 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.465 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 97.762 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 80.981 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 102.302 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 37.959 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.716 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.683 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 29.624 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags