Hallo zusammen!
Im Herbst soll´s in den Westen der USA gehen. Geplant ist eine Tour von Las Vegas über Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Canyon/Zion National Park - Deathy Valley - Yosemite National Park nach San Francisco.
Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps zu der Tour?
Speziell interessieren würde mich:
- wo lohnt es sich besonders hinzufahren/wo ist es auf der Tour besonders schön/wo sollte man länger Pause machen/was sollte man sich auf jeden Fall angucken?
- soll man mehr als eine Nacht im Grand Canyon Village verbringen?
- wo miete ich in Las Vegas am besten meinen Mietwagen wenn ich einen Ford Mustang Cabrio haben möchte?
- wo kriege ich den einen Navi mit USA-Karte günstig her bzw. hat jemand einen download für ein Becker oder Navigon-Gerät?

Suche Hilfe bei USA-Reise (Westen)
-
-
Das ist so ziemlich genau die Route die ich Mitte Oktober gefahren bin. Schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse; hab da ein nettes Word-Dokument was dir bestimmt ein bißchen helfen wird. Und ja; ich hatte auch einen Ford Mustang Cabrio. Wie gesagt: schick mal PN
-
Das ist so ziemlich genau die Route die ich Mitte Oktober gefahren bin. Schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse; hab da ein nettes Word-Dokument was dir bestimmt ein bißchen helfen wird. Und ja; ich hatte auch einen Ford Mustang Cabrio. Wie gesagt: schick mal PN
-
schick die karte vom made her, ich trage dann die steakhäuser ein, erst dann is so ne reise vollständig
-
Hast Post
-
ich hbae auch große Teile der Route im September abgefahren.
Denver - Arches NP - Monument Valley - Page - Bryce Canyon - Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas - Death Valley - Mammoth Lakes - Yosemite - Sequoia - San Francisco
In Page solltest du Horseshoe Bend und den Antelope Canyon besuchen.
Monument Valley lohnt sich das The View Hotel.
Arches NP ist in meinen Augen der Knaller passt aber nicht ganz in deine Route.
Im Death Valley lohnt sich eine Nacht in der Furnace Creek Ranch und auf dem Weg zum Yosemite dann Mammoth Lakes.
Da ich aber davon ausgehe, dass rausmade hier schon entsprechend gut beraten hat, höre ich hier an der Stelle mal auf. Solltest du noch mehr Infos etc brauchen, kannst ja mal ne kurze PN schreiben. Kann dir auch meine genaue Route mit Hotels noch per Mail schicken. Sag einfach Bescheid. -
tief im Westöööööhhööön
-
Kurz nochmal ein paar Vorschläge/Ideen hier:
- Wenn genug Kohle vorhanden ist: Heli-Flug in den Grand Canyon rein machen. Lohnt!
- Zion NP: Wanderung zum Observation Point laufen
- Death Valley: Badwater Basin, Zabriskie Point mitnehmen
- Zwischen Zion und Vegas: Valley of Fire fahren (ist zwar Umweg aber doch eine sehr schöne Route mit geiler Landschaft)
- Zu Page: Lower Antelope Canyon nehmen. Günstiger und nicht so viele Leute. Lower und Upper nehmen sich nix. In Page den Mexikaner hier mitnehmen: Toller Mexikaner in Page - Fiesta Mexicana, Page Reisebewertungen - TripAdvisor
- Death Valley würde ich durchfahren. Die Furnace Creek Ranch ist meiner Meinung nach den Preis nicht Wert für die Übernachtung und anders als eine Übernachtung sonstwo auf der Strecke ist es auch nicht wirklich.
- Yosemite NP: John Muir Trail laufen.
- San Francisco: Neben Cable Car, Pier 39 und Lombard Street auf jeden Fall auf den Coit-Tower gehen = super Blick auf die City. Golden Gate von hier aus anschauen (wo das B ist): PIER 39 Marina nach Conzelman Rd - Google Maps
- Vor der Reise bei Ebay einen Pass für die Nationalparks kaufen. Bekommst du um 25 Euro; vor Ort sonst 80 Dollar!
-
Kleine Ergänzungen noch:
Zion NP: Wanderung "Angel's Landing" (schwindelfrei muss man sein). Kenne die zum Observation Point nicht, aber die kann nicht besser sein.
Arches NP: Würde ich auch dringend anraten. Einfach sensationell!
Dort in Moab gibt's auch eine super MTB-Strecke - Slickrock Trail (bei der ich allerdings voll versagt habe.)
Grand Canyon: Unbedingt auch etwas rein-/runterlaufen. Je nach Fitness geht es auch ganz runter&wieder hoch (nur, wenn es nicht zu heiß ist!). Wenn man sehr früh reserviert, kann man auch unten pennen. Ich finde, nur durch das eigene Runter-/Hochlaufen, bekommt man ein richtiges Gefühl für die wahnsinnige Größe/Höhe. Und es sind immer wieder total neue Aussichten.
Wenn Ihr auf dem Weg am Hoover-Damm vorbeikommt und nicht zuviel los ist, lohnt da auch eine Besichtigung. Ich fand's zumindest beeindruckend. -
kontakte mal wmdabeizwei der hat sich da lange rumgetrieben
-
-
Danke schon mal an alle für die Tipps. Arches NP werden wir wohl nicht machen, da wir für die Tour nur 12 Tage Zeit haben und sonst doch sehr durchs Land hetzen würden.
-
Kleine Ergänzungen noch:
Zion NP: Wanderung "Angel's Landing" (schwindelfrei muss man sein). Kenne die zum Observation Point nicht, aber die kann nicht besser sein.
Bin beide gelaufen; beide sind super. Oberservation Point ist nen Tacken anstrengender und insgesamt abwechslungsreicher. Oberservation Point ca. 8 Meilen, Angels Landing "nur" 5 Meilen. Auf ner anderen Seite im Netz hat es jemand schön zusammen gefasst:ZitatIm Gegensatz zu Angels Landing ist die Halbtagestour zum Observation Point eher weniger frequentiert. Dies liegt einerseits am Zeitaufwand, andererseits aber auch an der deutlich größeren Anstrengung. Zwar geht es hier auf eine Höhe von etwa 1.980 Meter hinauf, was deutlich über Angels Landing liegt, dafür sind die Wege breiter und führen nicht an steilen Abhängen vorbei.
Hier noch ein sehr geiles 360° Panorama vom Observation Point (bißchen nach rechts schwenken): Observation Point
-
Bin beide gelaufen; beide sind super. Oberservation Point ist nen Tacken anstrengender und insgesamt abwechslungsreicher. Oberservation Point ca. 8 Meilen, Angels Landing "nur" 5 Meilen.
Hab' jetzt doch mal mein Reise-Logbuch gegriffen: Ich bin auch beide gelaufen.
Kann mich aber komischerweise nur an den Angel's Landing erinnern, vermutlich weil er durch die Kraxelei spektakulärer ist. Habe mir aber notiert:"Morgens Angel's Landing (8km/450 Hm) mit J., nachmittags "Observation Point" (13km/655Hm) alleine. Beide super! Abschließend "Weeping Rock"."
Letzteres sagt mir auch grad nix mehr... Scheiß Alk!
Valley of Fire kann ich mich grad auch nicht mehr erinnern, habe es aber als "sehr schön" klassifiziert. Werde gleich mal noch in den Fotos blättern.
Außerdem waren wir noch im Mesa Verde NP. Nach den ganzen Naturwundern auch mal nett, was vom Menschen geschaffenes zu bestaunen.
Hat mal jemand "The Wave" besichtigt?
[url=http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wave,_Arizona]The Wave, Arizona - Wikipedia, the free encyclopedia[/url]
Das wäre auch noch der Hammer gewesen... Leider ja recht schwierig an Permits zu kommen. Eigentlich eine Aufgabe für tooor.de! -
Howie: Selbst hab ich keinen Bericht geschrieben (hab nur Bilder + Videos); aber schau mal hier: Observation Point - Hoch über dem Zion Canyon
-
vorher undbedingt noch pulp fiction gucken
-
Bin die gleiche Strecke gefahren,auf alle Fälle versuchen die Panoramastrasse 12 von/nach Escalante mitzunehmen, einer der geilsten Strassen der Welt und durch das Capitol Reef.
-
Hallo zusammen!
Im Herbst soll´s in den Westen der USA gehen. Geplant ist eine Tour von Las Vegas über Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Canyon/Zion National Park - Deathy Valley - Yosemite National Park nach San Francisco.
Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps zu der Tour?
Speziell interessieren würde mich:
- wo lohnt es sich besonders hinzufahren/wo ist es auf der Tour besonders schön/wo sollte man länger Pause machen/was sollte man sich auf jeden Fall angucken?
- soll man mehr als eine Nacht im Grand Canyon Village verbringen?
- wo miete ich in Las Vegas am besten meinen Mietwagen wenn ich einen Ford Mustang Cabrio haben möchte?
- wo kriege ich den einen Navi mit USA-Karte günstig her bzw. hat jemand einen download für ein Becker oder Navigon-Gerät?genau die strecke die ich letzten herbst gemacht hab-ich kram mal meine infos raus...und ergänze dann zu den bisherigen tips
- Zu Page: Lower Antelope Canyon nehmen. Günstiger und nicht so viele Leute. Lower und Upper nehmen sich nix. In Page den Mexikaner hier mitnehmen: Toller Mexikaner in Page - Fiesta Mexicana, Page Reisebewertungen - TripAdvisor
- Death Valley würde ich durchfahren. Die Furnace Creek Ranch ist meiner Meinung nach den Preis nicht Wert für die Übernachtung und anders als eine Übernachtung sonstwo auf der Strecke ist es auch nicht wirklich
- Vor der Reise bei Ebay einen Pass für die Nationalparks kaufen. Bekommst du um 25 Euro; vor Ort sonst 80 Dollar!
zu1 - haben wir auch so gemacht und geht schneller- zum upper fährste erstmal ne stunde hin...also sparste so auch gut 2 std...
zu2 - wir sind da auch "durchgeheizt" lohnt sich ned wirklich
zu3 - @ gazelle : wann genau solls hingehn? wir haben den großen pass gekauft für alle NP - gültig für ein jahr- vielleichts passts ja mit dem datum.zu Yosemite NP: wir fanden den extrem schlecht, im vergleich zu zion und bryce! im endeffekt hätten wir den besser weggelassen, da wir mehr als nen
tag durch rumfahren verloren habender is nämlich sehr groß und wenn du da nen relativ schönen ausflug machen willst, musste durch den halben park fahren, was bei den trödelcaravan fahrern sehr anstrengend sein kann....
zum shoppen kann ich primm outlets empfehlen (ne halbe std von vegas!)
die outlets in LV bedingt-fanden die northern outlet mall ned schlecht, die südliche eher mäßig... -
Was mich mal interessieren würde: wo habt Ihr denn Euren Mustang Cabrio geliehen? Plane eine ähnliche Tour im nächsten Jahr.
-
kontakte mal wmdabeizwei der hat sich da lange rumgetrieben
waren ja schon einige gute Tipps dabei, z.B. auch
- Zwischen Zion und Vegas: Valley of Fire fahren (ist zwar Umweg aber doch eine sehr schöne Route mit geiler Landschaft)
Das kennen die wenigsten und ein großer Umweg ist es aber auch nicht (vielleicht 30 km oder so).
Hauptproblem dürfte aber das sein:
da wir für die Tour nur 12 Tage Zeit haben und sonst doch sehr durchs Land hetzen würden.
wir haben in 3 Monaten noch viel auslassen müssen, bei 12 Tagen reicht es halt doch nur zum "The Best of the Best of the Highlights"-Programm...
-
Las-Vegas-Schießerei überrascht Touristen - news.ORF.at
also die show habt ihr jez mal verpasst
das beste daran, viele touristen hielten am anfang das ganze für ne inszenierte showeinlage
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!