1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

• pepe79
  • 20. April 2013 um 09:41
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.381
    • 10. März 2014 um 23:18
    Zitat von Juizinho

Lesen kann auch hier bilden. :mrgreen::winke:

spiegel online meinst?:gruebel::mrgreen:

Zitat von Juizinho

Unglaublich übrigens, was im Netz derzeit für Hass- und Schimpftiraden rumgeistern. Macht einen einfach nur noch traurig. :neutral:

na geh juttke, so sind die leute, so waren sie immer und so werden sie für immer bleiben. is in menschlicher natur, sollte keinen wundern!

und apropo uli, der hat gesetz gebrochen und der kriegt seine strafe nach gesetz gemessen und basta, ich sehe das emotionslos und mir isses ziemlich egal was da raus kommt! was immer er kreigt er hats verdient, hat alles nix mit fussi zu tun! :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.182
    • 11. März 2014 um 00:14

ich möchte auch mal gerne 18 mio. (achtung pek und juttke: nicht mille!) steuern am fiskus vorbeischieben :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 11. März 2014 um 01:10
    Zitat von Christian

ich möchte auch mal gerne 18 mio. (achtung pek und juttke: nicht mille!) steuern am fiskus vorbeischieben :winke:

Mir würde es schon reichen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.648
    • 11. März 2014 um 07:41
    Zitat von Norton51

Lawless, was soll der Schei.ss? Dass es sich auswirkt heisst noch lange nicht, es verhindert eine Gefängnisstrafe. Das hab ich auch nicht behauptet.

Die Gleichung Gefängnis bei 1 Mio pro Besteuerungszeitraum stimmt ja offensichtlich auch schon so nicht, weil die Gesamtsumme genommen wird, wie ich gerade gelernt habe. D.h. er liegt da so oder so über der kritischen Grenze, egal ob jetzt ein einzelner Zeitraum mehr als 1 Million ist oder nicht.

Es wird darum gehen, ob die Selbstanzeige gültig ist oder nicht. Das scheint mir die Kernfrage zu sein. :winke:

....aus dem Spiegel :

"Monate später, im Januar 2013, telefonierte der Stuttgarter Steuerfahnder mit einem Münchner Kollegen. Auch der hatte Kontakt mit dem Reporter. Da ging es bereits um eine Summe von 800 Millionen Schweizer Franken, um Vontobel und darum, dass die Summe 2009 vom Konto des "großen bayerischen Fußballvereins auf eine Einzelperson, eventuell den Aufsichtsratsvorsitzenden" übertragen worden sei. "Wir hatten als einzigen Anhalt 'Stern Online', aber nichts Konkretes", sagt dieser Zeuge vor Gericht. "Ich musste erst einmal im Internet nachsehen, wer überhaupt der Aufsichtsratsvorsitzende von Bayern München ist."

Die entscheidende Frage stellt dann Verteidiger Feigen: "Ist es richtig, dass dieses Gespräch über den potentiellen Aufsichtsratsvorsitzenden erst am Nachmittag des 17. Januar 2013 stattfand?" Der Zeuge bestätigt Datum und Uhrzeit. Das ist wie ein Freistoß in Strafraumnähe für Hoeneß. Denn an jenem Tag, morgens um 8.15 Uhr, wurde Hoeneß' Selbstanzeige beim Finanzamt Miesbach abgegeben."

demnach könnte so eine Selbstanzeige evt. doch voll wirksam sein...:gruebel:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 11. März 2014 um 08:07
    Zitat von peksim

und apropo uli, der hat gesetz gebrochen und der kriegt seine strafe nach gesetz gemessen und basta, ich sehe das emotionslos und mir isses ziemlich egal was da raus kommt! was immer er kreigt er hats verdient, hat alles nix mit fussi zu tun! :winke:

also ich finds schon spannend, ob die kieberer ihn in den häfn verfrachten :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.031
    • 11. März 2014 um 08:14
    Zitat von flauschi

also ich finds schon spannend, ob kieberer ihn in häfn verfrachten :winke:

bitte korrekte österrei... peksche grammatik beachten :mrgreen: :winke:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 11. März 2014 um 08:30
    Zitat von Gemüse

....aus dem Spiegel :

"Monate später, im Januar 2013, telefonierte der Stuttgarter Steuerfahnder mit einem Münchner Kollegen. Auch der hatte Kontakt mit dem Reporter. Da ging es bereits um eine Summe von 800 Millionen Schweizer Franken, um Vontobel und darum, dass die Summe 2009 vom Konto des "großen bayerischen Fußballvereins auf eine Einzelperson, eventuell den Aufsichtsratsvorsitzenden" übertragen worden sei. "Wir hatten als einzigen Anhalt 'Stern Online', aber nichts Konkretes", sagt dieser Zeuge vor Gericht. "Ich musste erst einmal im Internet nachsehen, wer überhaupt der Aufsichtsratsvorsitzende von Bayern München ist."

Die entscheidende Frage stellt dann Verteidiger Feigen: "Ist es richtig, dass dieses Gespräch über den potentiellen Aufsichtsratsvorsitzenden erst am Nachmittag des 17. Januar 2013 stattfand?" Der Zeuge bestätigt Datum und Uhrzeit. Das ist wie ein Freistoß in Strafraumnähe für Hoeneß. Denn an jenem Tag, morgens um 8.15 Uhr, wurde Hoeneß' Selbstanzeige beim Finanzamt Miesbach abgegeben."

Wohl eher nicht. Die Gerichtsjournalistin beim Plasberg hat gestern gemeint, für eine korrekte Selbstanzeige hätte Hoeneß noch ein Jahr gebraucht. Und die 70000 Blatt Unterlagen und Kontoauszüge wurden ja erst letzte Woche der Staatsanwaltschaft übergeben. Und die war schon die Einzige pro Hoeneß

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 11. März 2014 um 08:37
    Zitat von Norton51

Lawless, was soll der Schei.ss? Dass es sich auswirkt heisst noch lange nicht, es verhindert eine Gefängnisstrafe. Das hab ich auch nicht behauptet.

Die Gleichung Gefängnis bei 1 Mio pro Besteuerungszeitraum stimmt ja offensichtlich auch schon so nicht, weil die Gesamtsumme genommen wird, wie ich gerade gelernt habe. D.h. er liegt da so oder so über der kritischen Grenze, egal ob jetzt ein einzelner Zeitraum mehr als 1 Million ist oder nicht.

Es wird darum gehen, ob die Selbstanzeige gültig ist oder nicht. Das scheint mir die Kernfrage zu sein. :winke:

Es geht mir auch eher weniger um den Fall an sich. Ich traue mir da ebenso wenig eine Prognose für das Urteil zu wie Du. Ich kann juristisch auch nicht einschätzen, welche Folgen die gestrige Entwicklung für Uli Hoeneß hat.

Es geht mir um die Diskussionskultur hier im Forum.

Du forderst hier von Leuten ein, dass sie sich mit Kommentaren, Prognosen und Argumentationen zurück halten, sozusagen dass sie im Forum keinen Parallelprozess führen. Soweit ja auch noch :daumen:

Dann fängst Du aber an, hier genau das zu machen, was Du Dir vorher verbeten hast, bzw. es ins Lächerliche gezogen hast. Und tut mir leid Norton, an so einem Punkt muss man es auch vertragen können, wenn einem jemand den Spiegel hin hält.

Erinnert mich ein bisschen an den Auftritt von Stoiber bei Jauch (Ok, Du bist deutlich eloquenter.;)). Ständig (zu zwar zu Recht) darauf hinweisen, dass es nicht Ok ist, dem Prozess vorzugreifen, aber gleichzeitig jede Gelegenheit zu nutzen, in eine Richtung zu argumentieren.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. März 2014 um 08:56
    Zitat von Lawless3012

Es geht mir auch eher weniger um den Fall an sich. Ich traue mir da ebenso wenig eine Prognose für das Urteil zu wie Du. Ich kann juristisch auch nicht einschätzen, welche Folgen die gestrige Entwicklung für Uli Hoeneß hat.

Es geht mir um die Diskussionskultur hier im Forum.

Du forderst hier von Leuten ein, dass sie sich mit Kommentaren, Prognosen und Argumentationen zurück halten, sozusagen dass sie im Forum keinen Parallelprozess führen. Soweit ja auch noch :daumen:

Dann fängst Du aber an, hier genau das zu machen, was Du Dir vorher verbeten hast, bzw. es ins Lächerliche gezogen hast. Und tut mir leid Norton, an so einem Punkt muss man es auch vertragen können, wenn einem jemand den Spiegel hin hält.

Erinnert mich ein bisschen an den Auftritt von Stoiber bei Jauch (Ok, Du bist deutlich eloquenter.;)). Ständig (zu zwar zu Recht) darauf hinweisen, dass es nicht Ok ist, dem Prozess vorzugreifen, aber gleichzeitig jede Gelegenheit zu nutzen, in eine Richtung zu argumentieren.

Ich habe in eine Richtung argumentiert? Wo denn? :winke:

Weil ich einen Faktor genannt habe, der positiv in welcher Form auch immer ins Gewicht fallen wird? Ich hab ja auch genügend genannt, die sich negativ auswirken werden. :huebscher:

Nur der Vollständigkeit halber: ich hatte nicht kritisiert dass man Faktoren nennt, ich hatte kritisiert dass man interpretiert welche Strafe daraus entsteht. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 11. März 2014 um 09:08

der runde muss ins eckige, fertig :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 11. März 2014 um 09:17
    Zitat von Norton51

Ich habe in eine Richtung argumentiert? Wo denn? :winke:

Weil ich einen Faktor genannt habe, der positiv in welcher Form auch immer ins Gewicht fallen wird? Ich hab ja auch genügend genannt, die sich negativ auswirken werden. :huebscher:

Nur der Vollständigkeit halber: ich hatte nicht kritisiert dass man Faktoren nennt, ich hatte kritisiert dass man interpretiert welche Strafe daraus entsteht. :winke:

Ok , dann haben wir halt unterschiedliche Wahrnehmungen dazu.:winke:

Am Ende wird sich die Diskussion hier auch nicht eindämmen lassen. Was ja auch gut so ist, wenn gleich ich das Gefühl habe, dass hier viele Dinge durcheinander geworfen werden.

Wie gesagt, juristisch bin ich bei dem Thema schnell an meinen Grenzen, deshalb werde ich mir auch Einschätzungen verkneifen bis es ein Urteil gibt.

Moralisch gesehen (und das ganz unabhängig davon, wie der Prozess ausgeht) sehe ich dort nach Matthäus, Becker und Ullrich eine weitere deutsche Sportlegende, die sich selbst hinrichtet, wenn auch auf eine andere Art und Weise als die anderen. Wobei man wohl nie erfahren wird, ob der Mann jetzt eiskalt und berechnend oder ob er einfach nur krank ist.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.381
    • 11. März 2014 um 09:27
    Zitat von Lawless3012

Am Ende wird sich die Diskussion hier auch nicht eindämmen lassen. Was ja auch gut so ist, wenn gleich ich das Gefühl habe, dass hier viele Dinge durcheinander geworfen werden.

Wie gesagt, juristisch bin ich bei dem Thema schnell an meinen Grenzen, deshalb werde ich mir auch Einschätzungen verkneifen bis es ein Urteil gibt.

Moralisch gesehen (und das ganz unabhängig davon, wie der Prozess ausgeht) sehe ich dort nach Matthäus, Becker und Ullrich eine weitere deutsche Sportlegende, die sich selbst hinrichtet, wenn auch auf eine andere Art und Weise als die anderen. Wobei man wohl nie erfahren wird, ob der Mann jetzt eiskalt und berechnend oder ob er einfach nur krank ist.

alsi Hoeneß kannst als sportler nicht unbedingt mit anderen drei vergleichen, der hat das meiste als manager gemacht :winke:

zuhause ist es am schönsten

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 11. März 2014 um 09:43
    Zitat von peksim

alsi Hoeneß kannst als sportler nicht unbedingt mit anderen drei vergleichen, der hat das meiste als manager gemacht :winke:

für mich is uli zu allererst mal würstchenunternehmer :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.693
    • 11. März 2014 um 09:55
    Zitat von Lawless3012

Alles anzeigen

erst mal ganz guter post.

wir reden hier ja auch viel im büro darüber. hier sind viele der ansicht das wenn er verurteilt wird in die revision geht und sich über sucht/krankheit
    etc rauswinden will.

ich hoffe er bekommt bewährung, aber ich bin bayern fan :winke:

• kaffee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.048
    • 11. März 2014 um 09:59
    Zitat von rob077

Dito!

Football is for you and me – not for fucking industry!

Wir können alles schaffen genau wie die tollen
    dressierten Affen wir müssen nur wollen

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 11. März 2014 um 10:03
    Zitat von flauschi

Ich hätte gerne sein Zeitmanagement :rolleyes:

erfolgreicher Unternehmer
    erfolgreicher Bayern - Manager (Präsident)
    erfolgreicher Börsenzocker

der hat nen ganzen Stab um sich und da dürfte nichts dem Zufall überlassen werden.

Schade das nie alles geklärt wird.
    Herkunft des Geldes - Umfang des Betrages .
    Leider schon verjährt.

Ansonsten was mit ihm passiert ist eigentlich egal.

Die erfolgreiche Bayern AG wird keine Veranlassung sehen etwas zu ändern.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 11. März 2014 um 10:38
    Zitat von flauschi

Wurschtelt er da überhaupt noch mit? Dachte, den Laden wirft sein Sohnemann:gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. März 2014 um 10:39
    Zitat von flauschi

auf gut deutsch also präsident vom fc bayern :mrgreen::winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 11. März 2014 um 10:40
    Zitat von rob077

erst mal ganz guter post.

wir reden hier ja auch viel im büro darüber. hier sind viele der ansicht das wenn er verurteilt wird in die revision geht und sich über sucht/krankheit
    etc rauswinden will.

Ich denke beim Zerstören seiner Legende auch eher an seine Sucht zu zocken. Die ist ja kein Straftatbestand (höchstens vor seiner Frau :mrgreen:) und damit hat er ja zunächst mal nur sich und seiner Familie geschadet.

Wenn ich da von 50.000 Transaktionen lese und dass teilweise an einem Tag mehrere Millionen verloren wurden dann finde ich das schon heftig. Was hat der Mann für ein Verhältnis zum Geld? Wie passt das mit seinem öffentlichen Auftreten zusammen?

Das ist schon wirklich schlimm und hat mich auch wirklich erschrocken. Ich hatte immer so ein ganz anderes Bild von ihm, auch wenn ich ihn ganz sicher weniger mochte, als der Großteil der Bayernfans.;) Mein Bild von ihm war immer, dass er zwar ein Ar.schloch ist, aber eins das aufrichtig ist, Kontrolle über das hat, was es da tut und immer ein Stück weit die Verhältnismäßigkeit im Blick hat (Stichwort "Wir machen keine verrückten Sachen"). So hat er sich verkauft und so habe ich es ihm abgekauft. Und dann fiel die Maske...

3 Mal editiert, zuletzt von Lawless3012 (11. März 2014 um 10:47)

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 11. März 2014 um 10:42
    Zitat von Gemüse

Naja, die muss aber vollständig und vollumfänglich sein. Nicht erst später nachgereicht werden. Wie schon gesagt, das wäre erst 2 Jahre später der Fall.

------------Schnitt----------------

Ich schmeisse mal den Nostradamus-Modus an, um mich in zwei Jahren darauf berufen zu können.
    - Uli wird verurteilt. Ieine Haftstrafe
    - Revisioin ist frühestens in zwölf Monaten
    - berücksichtigt wird dabei das Alter und der rapide verschlechterte Gesundheitszustand vom Uli.
    - Seine Bluthochdruckprobleme haben wir auf Veranstaltungen ja schon öfter gesehen.
    - Dazu kommen noch andere Zipperlein, die eine Inhaftierung zu einem riskanten Unternehmen machen und die beteiligten Parteien veranlassen die Strafe auf Bewährung auszusetzen.

Sodele. Der Rest ist doch egal.
    Achso. Beim FCB kann er dennoch bleiben :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 25. Juli 2025 um 00:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 24. Juli 2025 um 23:57
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Salito0794 24. Juli 2025 um 23:46
  • ICF Canoe Slalom World Cup Final Augsburg 2025

kickers 24. Juli 2025 um 23:14
  • [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

WerderYoda 24. Juli 2025 um 22:56
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 24. Juli 2025 um 22:28
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 24. Juli 2025 um 22:11
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 24. Juli 2025 um 22:09
  • B: 2x Post Malone Berlin 18.08.25 Innenraum Tooor-Preis

Tyler Durden 24. Juli 2025 um 22:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 24. Juli 2025 um 21:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwabo 24. Juli 2025 um 21:30
  • PDC Dart WM

Salito0794 24. Juli 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 24. Juli 2025 um 20:46
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Zumsel 24. Juli 2025 um 20:27
  • (B) 2x Finalwochenende Eurobasket 2025 - Riga - 12.+14.9. - 2xHF+Bronze+F

Klaxon 24. Juli 2025 um 20:16
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hanswurst 24. Juli 2025 um 20:06
  • 1860 München

TSV 24. Juli 2025 um 19:06
  • Sport frei

vds nievenheim 24. Juli 2025 um 18:14
  • Oasis Tour 2025

Dschorgo 24. Juli 2025 um 18:09
  • Metallica Tour 2026

Timdergroundhopper 24. Juli 2025 um 17:27

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

48 Antworten, 1.050 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 957 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.718 Antworten, 192.060 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.520.381 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.693 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.883 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.279 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 877 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.645 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 307.600 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund