1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

• pepe79
  • 20. April 2013 um 09:41
  • TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 13. März 2014 um 15:09
    • #1.321
    Zitat von Brasi

achwas...der anwalt hat ne super strategie

Der Anwalt hat u.a. den Zumwinkel rausgeboxt und hat noch ein paar andere namhafte Mandanten. Also das scheint an sich schon eine große Nummer zu sein. Ich glaube eher, dass das Problem war, dass Hoeneß den Fall zu spät in kompetente Hände gegeben hat (vorher hatte sich der Haus- und Hofanwalt des FCB darum gekümmert). Ist natürlich alles wilde Spekulation, aber ich denke Hoeneß fährt vor allem aus Dummheit und Überheblichkeit ein.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.186
    • 13. März 2014 um 15:09
    • #1.322

Christian...das wäre doch mal ne Lücke für Dich für die kommenen Jahre:klatsch::klatsch:

Aber wohl erstmal nen Abschluss:huebscher::mrgreen:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.952
    • 13. März 2014 um 15:11
    • #1.323
    Zitat von Christian

ich glaube eher das gegenteil wird eintreffen: die leute rennen den steueranwälten die bude ein und drängen darauf, alles ganz genau anzugeben und dann lieber zu viel anzugeben :winke:

Schwarzgeld : Das große Geschäft mit der Angst der Steuersünder - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

OK die kleinen Fische vielleicht.

Aber für Hoeneß wärs ja nun wohl höchstwahrscheinlich besser ausgegangen, wenn er die Sache einfach ausgesessen hätte. Ich denk schon, dass das jemand, der auch in diesen Regionen "aktiv" ist bei seiner Entscheidung SA ja/nein durchaus beeinflussen kann.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.194
    • 13. März 2014 um 15:12
    • #1.324
    Zitat von MonsieuL

Die Folge von der Geschichte wird sein, dass andere in der Zukunft lieber die Klappe halten statt ne Selbstanzeige zu machen. :winke:

Zum Glück hat der BGH den Ankauf von Steuer-CDs erlaubt. Da braucht man dieses dämliche Konstrukt der Straffreiheit nicht mehr so sehr wie früher. :mrgreen:

Außerdem: hätte Uli die klappe gehalten wäre einige Stunden später so oder so die Steuerfahnder im Haus gewesen. :rolleyes: Wir sind uns ja wohl einig, dass er sich nur angezeigt hat, weil es nicht mehr anders ging, oder? ;)

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

2 Mal editiert, zuletzt von vmaexchen (13. März 2014 um 15:15)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.952
    • 13. März 2014 um 15:14
    • #1.325
    Zitat von vmaexchen

Zum Glück hat der BGH den Ankauf von Steuer-CDs erlaubt. Da braucht man dieses Dämliche Konstrukt der Straffreiheit nicht mehr so sehr wie früher. :mrgreen:

Aber selbst mit Steuer-CD wären sie dem Hoeneß ja anscheinend nicht von alleine auf die Schliche gekommen :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.952
    • 13. März 2014 um 15:15
    • #1.326
    Zitat von vmaexchen

Außerdem hätte Uli die klappe gehalten wäre einige Stunden später so oder so die Steuerfahnder im Haus gewesen. :rolleyes: Wir sind uns ja wohl einig, dass er sich nur angezeigt hat, weil es nicht mehr anders ging, oder? ;)

Gab es in dem Verfahren nicht irgendwo einen Vermerk, wo jemand gesagt hatte, dass man ihm ohne die Selbstanzeige nicht auf die Schliche gekommen wäre? :gruebel:

Ich meine sowas gelesen zu haben.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.658
    • 13. März 2014 um 15:15
    • #1.327
    Zitat von TaylorDurden

Der Anwalt hat u.a. den Zumwinkel rausgeboxt und hat noch ein paar andere namhafte Mandanten. Also das scheint an sich schon eine große Nummer zu sein. Ich glaube eher, dass das Problem war, dass Hoeneß den Fall zu spät in kompetente Hände gegeben hat (vorher hatte sich der Haus- und Hofanwalt des FCB darum gekümmert). Ist natürlich alles wilde Spekulation, aber ich denke Hoeneß fährt vor allem aus Dummheit und Überheblichkeit ein.

Das glaube ich auch. :rolleyes:

Wenn er sich im Januar 2013 nicht auf Familie und ein paar Amigos verlassen hätte, sondern 3 richtige Steuerprofis an das Ding gesetzt hätte, wäre vermutlich a) nie was rausgekommen und selbst wenn b) die Selbstanzeige gültig gewesen.

Der geht vor allem wegen eigener Dämlichkeit in den Bau und damit meine ich noch nicht mal die hinterzogenen Steuern. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.658
    • 13. März 2014 um 15:17
    • #1.328
    Zitat von vmaexchen

Zum Glück hat der BGH den Ankauf von Steuer-CDs erlaubt. Da braucht man dieses dämliche Konstrukt der Straffreiheit nicht mehr so sehr wie früher. :mrgreen:

Außerdem: hätte Uli die klappe gehalten wäre einige Stunden später so oder so die Steuerfahnder im Haus gewesen. :rolleyes: Wir sind uns ja wohl einig, dass er sich nur angezeigt hat, weil es nicht mehr anders ging, oder? ;)

Das sehe ich ganz anders. Die Steuerfahndung war ja noch gar nicht aktiviert und der Stern hatte auch keine genauen Details. Er hatte sicher deutlich mehr Zeit noch zur Verfügung als eine Nacht. :winke:

Walk on, Walk on...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.194
    • 13. März 2014 um 15:20
    • #1.329
    Zitat von MonsieuL

Gab es in dem Verfahren nicht irgendwo einen Vermerk, wo jemand gesagt hatte, dass man ihm ohne die Selbstanzeige nicht auf die Schliche gekommen wäre? :gruebel:

Ich meine sowas gelesen zu haben.

Der Stern war doch an der Sache dran. :gruebel: Die wussten doch sehr offensichtlich schon den Namen und haben mit der Steuerbehörde telefoniert und FCB und Aufsichtsrat durchscheinen lassen. :gruebel:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    352
    • 13. März 2014 um 15:27
    • #1.330

zuviel Text. Kann ma jemand den Fred zusammenfassen?

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.658
    • 13. März 2014 um 15:28
    • #1.331
    Zitat von vmaexchen

Der Stern war doch an der Sache dran. :gruebel: Die wussten doch sehr offensichtlich schon den Namen und haben mit der Steuerbehörde telefoniert und FCB und Aufsichtsrat durchscheinen lassen. :gruebel:

Nein, sie hatten noch keinen verifizierten Namen. Hat der Röhrig selbst in einer der Talkshows in den letzten Tagen gesagt. :winke:

Walk on, Walk on...

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.004
    • 13. März 2014 um 15:29
    • #1.332
    Zitat von muschi

Uli darf 3,5 Jahre lang die Seife nicht fallen lassen, rest egal :winke:

zuhause ist es am schönsten

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.004
    • 13. März 2014 um 15:31
    • #1.333

irgendwann kommts raus dass steuer CD geschichte nur ein erfundener trick der steuerfanhnder war :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.996
    • 13. März 2014 um 15:31
    • #1.334
    Zitat von muschi

11m von belgrad '76 wurde endlich bestraft :winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.584
    • 13. März 2014 um 15:39
    • #1.335

Da gehört der Maier Sepp aber auch bestraft.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 13. März 2014 um 15:40
    • #1.336
    Zitat von peksim

irgendwann kommts raus dass steuer CD geschichte nur ein erfundener trick der steuerfanhnder war :mrgreen:

einfach mal en paar namen kreisen lassen, irgendeiner wird sich schon ertappt fühlen:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.244
    • 13. März 2014 um 15:41
    • #1.337

Die Selbstanzeige war unwirksam, wie selbst die Verteidigung im Plädoyer äußerte.

Dann war wohl mit solch einem Urteil zu rechnen.

Schön blöd, wenns einem so gut geht (Geld, Job, Familie, Ansehen, Gesundheit) und man dermaßen mit dem Feuer spielt.

Leid tut mir vor allem seine Frau und seine Kinder. Ob die Frau davon wohl gewußt hat. :gruebel:

Ich würde an seiner Stelle die Sache mal von einigen Experten anschauen lassen und nach deren Einschätzung hinsichtlich einer Revision fragen.

Da ja selbst die Verteidigung keinen Freispruch wegen einer wirksamen Selbstanzeige gefordert hat, sind die Chancen auf einen Freispruch oder eine Bewährungsstrafe in einem neuen Verfahren möglicherweise gering.

In diesem Fall könnte er auf dem Weg zur Rehabilitierung ja mal das Urteil anerkennen, zumal die Zeit bis zum Prozeß ja auch kein Zuckerschlecken für ihn werden wird.

Einige Fragen bleiben:

Warum hat er soviel aufs Spiel gesetzt. Zocken ist ja nicht verboten. Hätte ja nur die Gewinne versteuern müssen.

Wie konnte es zu einer unwirksamen Selbstanzeige kommen? Anscheinend war er unter Zeitdruck. Aufgrund der CD-Ankäufe musste ihm doch schon seit Jahren die Gefahr klar gewesen sein.

Wieso gesteht er 15 Millionen, wenn die Steuerfahndung auf 27,2 Millionen kommt. Wer hat denn da für ihn gerechnet?

Für die Vereinsmannschaft holt er nur Kracher, aber bei der Selbstanzeige und der Verteidigung verpflichtet er nur Fehleinkäufe.

Außenwirkung des Prozeßverlaufs und der Verteidigungsstrategie in meinen Augen verheerend.

Unglaublich. Mitleid hält sich für einen Nicht-Bayernfan aber in Grenzen.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.996
    • 13. März 2014 um 15:46
    • #1.338
    Zitat von Birne

Die Selbstanzeige war unwirksam, wie selbst die Verteidigung im Plädoyer äußerte.

Dann war wohl mit solch einem Urteil zu rechnen.

Schön blöd, wenns einem so gut geht (Geld, Job, Familie, Ansehen, Gesundheit) und man dermaßen mit dem Feuer spielt.

Leid tut mir vor allem seine Frau und seine Kinder. Ob die Frau davon wohl gewußt hat. :gruebel:

Ich würde an seiner Stelle die Sache mal von einigen Experten anschauen lassen und nach deren Einschätzung hinsichtlich einer Revision fragen.

Da ja selbst die Verteidigung keinen Freispruch wegen einer wirksamen Selbstanzeige gefordert hat, sind die Chancen auf einen Freispruch oder eine Bewährungsstrafe in einem neuen Verfahren möglicherweise gering.

In diesem Fall könnte er auf dem Weg zur Rehabilitierung ja mal das Urteil anerkennen, zumal die Zeit bis zum Prozeß ja auch kein Zuckerschlecken für ihn werden wird.

Einige Fragen bleiben:

Warum hat er soviel aufs Spiel gesetzt. Zocken ist ja nicht verboten. Hätte ja nur die Gewinne versteuern müssen.

Wie konnte es zu einer unwirksamen Selbstanzeige kommen? Anscheinend war er unter Zeitdruck. Aufgrund der CD-Ankäufe musste ihm doch schon seit Jahren die Gefahr klar gewesen sein.

Wieso gesteht er 15 Millionen, wenn die Steuerfahndung auf 27,2 Millionen kommt. Wer hat denn da für ihn gerechnet?

Für die Vereinsmannschaft holt er nur Kracher, aber bei der Selbstanzeige und der Verteidigung verpflichtet er nur Fehleinkäufe.

Außenwirkung des Prozeßverlaufs und der Verteidigungsstrategie in meinen Augen verheerend.

Unglaublich. Mitleid hält sich für einen Nicht-Bayernfan aber in Grenzen.

:rolleyes:

Alles anzeigen

bei der großen masse an transaktionen war es wohl für ihn fast unmöglich die korrekte steuerschuld anzugeben. ich denke nicht dass da eine täuschungsabsicht dahintersteckt :gruebel:

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.888
    • 13. März 2014 um 15:46
    • #1.339
    Zitat von Booo

Die Folge von der Geschichte wird sein, dass andere in der Zukunft keine Steuern mehr hinterziehen! :winke:

Und in Zukunft werden auch keine Morde mehr geschehen, weil ja schon einmal jemand wegen Mordes verurteilt wurde. :autsch:

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 13. März 2014 um 15:48
    • #1.340
    Zitat von viktoria1948

Und in Zukunft werden auch keine Morde mehr geschehen, weil ja schon einmal jemand wegen Mordes verurteilt wurde. :autsch:

nach deinem oben geäusserten rechtsverständnis sollte man also konsequenterweise keine Morde mehr ahnden? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fotofred Rheinlandcup 2025

Schwabo 28. Juni 2025 um 20:53
  • HaHoHe aus Berlin

hansemann68 28. Juni 2025 um 20:47
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

nullneuner 28. Juni 2025 um 20:38
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 28. Juni 2025 um 20:06
  • RheinlandCup 2025

daniel2511 28. Juni 2025 um 18:25
  • Olmütz und Pilsen

Cemko92 28. Juni 2025 um 18:13
  • Wimbledon Tickets

markus84 28. Juni 2025 um 16:48
  • Kickbase - Austausch

tobz 28. Juni 2025 um 15:44
  • Werbung nervt extrem

Bilbo 28. Juni 2025 um 15:00
  • Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juni 2025 um 14:23
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cemko92 28. Juni 2025 um 13:36
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Robben1 28. Juni 2025 um 13:30
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Hupe 28. Juni 2025 um 13:18
  • München

Jugger87 28. Juni 2025 um 12:27
  • Der NHL-Thread

grover 28. Juni 2025 um 11:32
  • Urlaubsinspiration

jschlb 28. Juni 2025 um 10:00
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

eltren 28. Juni 2025 um 09:19
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 28. Juni 2025 um 08:12
  • Orga Poker- und Skatturnier Freitag Abend

hens 28. Juni 2025 um 08:09
  • Der Sky Deutschland Fred

stfn84 28. Juni 2025 um 07:44

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

31 Antworten, 2.800 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.287 Antworten, 167.229 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.421.441 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.767 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.054 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.493 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 973 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.670 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 535 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga