1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

• pepe79
  • 20. April 2013 um 09:41
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. März 2014 um 09:50

was der graf an geldern hinterzogen hat waren ja echt peanuts gegenüber dem uli...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.970
    • 12. März 2014 um 09:55

wo liegt eigentlich der Rekord einer Privatperson an hinterzogenen Steuern:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• schraube
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    551
    • 12. März 2014 um 09:56

Wieviel der Uli hinterzogen hat ist mir inzwischen egal und ob er demnächst mit Breno ne Zelle teilt oder nicht, auch. Aber bei allem was passiert ist, kann er nicht länger Präsident meines Vereins sein.
    Will er das jetzt auch noch aussitzen? Er hätte die Chance gehabt, die Ämter bis Prozessende ruhen zu lassen. Uli tritt ab, noch bevor das Urteil gesprochen wird, alle Verdienste in der Vergangenheit hin oder her. Wenn er wirklich Reue zeigen würde, hätte er den Schritt schon längst getan.
    Und die großen Herren von Audi, Allianz und Adidas, die mehr und mehr Mitbestimmung beim FCB bekommen, halten brav das Maul, is ja alles nicht so schlimm. Aber ne Kassiererin hätte große Probleme in deren Läden, wenn die mal nen Leergutbon in die Tasche steckt.
    Das Problem ist nur, wer soll den Uli beerben? :gruebel:
    :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. März 2014 um 09:58

in der regel sind liegen die geldstrafen doch bei ca. 40-50 % des hinterzogenen betrages...oder?? mein das hätt ich die tage mal gelesen:gruebel: würde dann ja heißen, das uli zur zeit neben der knapp 30 mio steuernachzahlung maximal 15 mio strafbetrag bekommt:gruebel:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 12. März 2014 um 09:58
    Zitat von Birne

Er meint sicher, dass er beim FCB einen sehr guten Job gemacht hat. Er hat den FCB quasi aus dem Nichts zu einem der größten Vereine der Welt gemacht, da dieser Verein im Vergleich zu den Konkurrenten keine Schulden hat und aktuell sportlich das Maß aller Dinge darstellt. Der FCB wurde aber gleichzeitig seiner sozialen Verantwortung gerecht und zeigte sich überaus solidarisch. Bei all diesem Erfolg war und ist er wohl ein guter Chef mit nahezu perfektem Betriebsklima. Es gibt wohl kaum einen ehemaligen Spieler, der Schlechtes zu berichten hat, wenngleich er nach außen durch die gewollten medialen "Attacke-Äußerungen" von vielen als Arsch**** wahrgenommen wurde.

Ich habe es so verstanden, dass abgesehen von der hoffentlich nur privaten Zocker-und Gier-Mentalität diese Managerleistung dem Land schon gut tun würde, wenn man z. B. an vergangene Pleiten/Übernahmen ehemaliger deutscher Weltkonzerne denkt.

Zum dem Fall:

Es wird berichtet, dass die Selbstanzeige, auch wenn sie nicht wirksam sein sollte, dennoch strafmildernd berücksichtigt wird.

Aber ein Zusammenhang zwischen den Recherchen der Presse und der Selbstanzeige ist doch belegt, oder? Dann kann die strafmildernde Beurteilung der Selbstanzeige doch nicht allzu gravierend ausfallen, oder?

:gruebel:

Alles anzeigen

du alte bayernsau :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.970
    • 12. März 2014 um 09:59
    Zitat von Duffman0815

wo liegt eigentlich der Rekord einer Privatperson an hinterzogenen Steuern:mrgreen:

Emissionshandel: Manager wegen Rekord-Steuerhinterziehung angeklagt - Steuern - FOCUS Online - Nachrichten

hier wären wir schonmal bei 100Mio. Da hat der Uli ja noch etwas Luft.
    Wer bietet mehr?:huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 12. März 2014 um 10:02
    Zitat von Birne

Er meint sicher, dass er beim FCB einen sehr guten Job gemacht hat. Er hat den FCB quasi aus dem Nichts zu einem der größten Vereine der Welt gemacht, da dieser Verein im Vergleich zu den Konkurrenten keine Schulden hat und aktuell sportlich das Maß aller Dinge darstellt. Der FCB wurde aber gleichzeitig seiner sozialen Verantwortung gerecht und zeigte sich überaus solidarisch. Bei all diesem Erfolg war und ist er wohl ein guter Chef mit nahezu perfektem Betriebsklima. Es gibt wohl kaum einen ehemaligen Spieler, der Schlechtes zu berichten hat, wenngleich er nach außen durch die gewollten medialen "Attacke-Äußerungen" von vielen als Arsch**** wahrgenommen wurde.

Ich habe es so verstanden, dass abgesehen von der hoffentlich nur privaten Zocker-und Gier-Mentalität diese Managerleistung dem Land schon gut tun würde, wenn man z. B. an vergangene Pleiten/Übernahmen ehemaliger deutscher Weltkonzerne denkt.

So habe ich es auch verstanden und genauso fühle ich mich auch. Man muss da bei der Betrachtung einfach mal zwischen Bayernfans und Nichtbayernfans unterscheiden.
    Nichtbayernfans, die ihn eh schon seit Jahren verachten, haben gerade einen inneren Reichsparteitag. In meinem persönlichen Umfeld (nicht hier) kommen auf einmal wieder Leute auf mich zu, die über "sportliche" Themen (Hoeneß) mit mir sprechen wollen, eigentlich zum ersten Mal seit der Doppelmeisterschaft des BVB. Wie die sich daran aufgeilen, ist schon widerlich ... :neutral: Es gibt halt im Augenblick nix anderes gegen den FCB vorzubringen, da arbeitet man sich an Hoeneß oder wie in der letzten Woche an Sammer ab. Ist legitim, muss man aber als Bayernfan nicht gutfinden. :winke:
    Für Bayernfans bröckelt aber seit einem Jahr und ganz rapide seit Montag ein Denkmal, das immer für Seriosität und wirtschaftlich gesundes Arbeiten stand. Ich denke, ein wenig Verständnis für eine immer noch vorhandene Solidarität sollte man aufbringen und seine Leistung als Manager für den Verein bleibt unbestritten. Der Aufstieg des FCB ist zu einem großen Teil der Person Hoeneß und seiner harten Arbeit zu verdanken.

Meine Meinung zu dem Thema ist die, dass ich inzwischen auch der Meinung bin, dass er in den Knast muss (ich bin aber eine juristische Null) und dass er auch für den Verein nicht mehr tragbar ist. Um mich da nochmal den Worten unseres Alterspräsidenten Pez anzuschließen: Das macht mich eher traurig als befriedigt. :neutral:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. März 2014 um 10:05
    Zitat von Herbie13

So habe ich es auch verstanden und genauso fühle ich mich auch. Man muss da bei der Betrachtung einfach mal zwischen Bayernfans und Nichtbayernfans unterscheiden.
    Nichtbayernfans, die ihn eh schon seit Jahren verachten, haben gerade einen inneren Reichsparteitag. In meinem persönlichen Umfeld (nicht hier) kommen auf einmal wieder Leute auf mich zu, die über "sportliche" Themen (Hoeneß) mit mir sprechen wollen, eigentlich zum ersten Mal seit der Doppelmeisterschaft des BVB. Wie die sich daran aufgeilen, ist schon widerlich ... :neutral: Es gibt halt im Augenblick nix anderes gegen den FCB vorzubringen, da arbeitet man sich an Hoeneß oder wie in der letzten Woche an Sammer ab. Ist legitim, muss man aber als Bayernfan nicht gutfinden. :winke:
    Für Bayernfans bröckelt aber seit einem Jahr und ganz rapide seit Montag ein Denkmal, das immer für Seriosität und wirtschaftlich gesundes Arbeiten stand. Ich denke, ein wenig Verständnis für eine immer noch vorhandene Solidarität sollte man aufbringen und seine Leistung als Manager für den Verein bleibt unbestritten. Der Aufstieg des FCB ist zu einem großen Teil der Person Hoeneß und seiner harten Arbeit zu verdanken.

Meine Meinung zu dem Thema ist die, dass ich inzwischen auch der Meinung bin, dass er in den Knast muss (ich bin aber eine juristische Null) und dass er auch für den Verein nicht mehr tragbar ist. Um mich da nochmal den Worten unseres Alterspräsidenten Pez anzuschließen: Das macht mich eher traurig als befriedigt. :neutral:

:daumen:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 12. März 2014 um 10:12

:huebscher:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 12. März 2014 um 10:14
    Zitat von Herbie13

Also ich glaube, das es mit diesem Verfahren noch nicht einmal ausgestanden ist! Das Gericht ist ja nur für die Verhandlung dieser Steuersache zuständig. Es wäre Aufgabe der Staatsanwaltschaft nun Ermittlungen einzuleiten, woher das Geld stammt (Geldwäsche? Etc.). Aber da kann die Politik dann wieder ihren Einfluss geltend machen, dass dies im Sande verläuft (siehe Max Strauß).

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 12. März 2014 um 10:15
    Zitat von Herbie13

ein sehr guter beitrag, ich bin halt bayernfan und ullifan hoffe noch :winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 12. März 2014 um 10:17
    Zitat von hasardeur79

Also ich glaube, das es mit diesem Verfahren noch nicht einmal ausgestanden ist! Das Gericht ist ja nur für die Verhandlung dieser Steuersache zuständig. Es wäre Aufgabe der Staatsanwaltschaft nun Ermittlungen einzuleiten, woher das Geld stammt (Geldwäsche? Etc.). Aber da kann die Politik dann wieder ihren Einfluss geltend machen, dass dies im Sande verläuft (siehe Max Strauß).

Ich glaube, daß will keiner wirklich wissen.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.491
    • 12. März 2014 um 10:17

Oke. Tina hat recht und ich hätte das Maul halten sollen. Ich meinte eigentlich was ganz Grundsätzliches. Ich habe mein ganzes Leben lang im weiteren Sinne für das Gemeinwohl gearbeitet. Das bilde ich mir jedenfalls ein. Und ein großer Teil meiner Energie ging dafür drauf, all die ganzen Bedenkenträger und Klugscheizzer und Heckenschützen und Sesselfurzer einzufangen und kaltzustellen.

U.H. hat sein Leben lang die Dinge gestaltet und sein Ding durchgezogen und dafür auch früher schon seinen blauen Flecken kassiert. Und solche Leute braucht eine Gesellschaft. Steuerbetrüger braucht sie nicht. Drum bin ich ja so enttäuscht.

Einmal editiert, zuletzt von Pez (12. März 2014 um 10:20)

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 12. März 2014 um 10:18
    Zitat von Brasi

was der graf an geldern hinterzogen hat waren ja echt peanuts gegenüber dem uli...

Für die "Peanuts" wurde er aber für eine ganze Weile weggesperrt.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. März 2014 um 10:24
    Zitat von pospo

Für die "Peanuts" wurde er aber für eine ganze Weile weggesperrt.

eben...wie lang wird dann uli eingesperrt...12 jahre:gruebel:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 12. März 2014 um 10:38

Ich hoffe, dass diese öffentlich viel diskutierte Gerichtsverhandlung bewirkt, dass das Gesetz mit der strafbefreienden Selbstanzeige geändert wird.

Meine Moralvorstellungen sind empfindlich getroffen, wenn man theoretisch Milliarden an Steuern hinterziehen kann aber bei rechtzeitiger Selbstanzeige völlig straffrei ausgeht. :huebscher:

Insbesondere, da man in dne höheren Kreisen offensichtlich gerne mal vor einer Aufdeckungsgefahr gewarnt wird. Dass es Zufall sein soll, dass Ulis Selbstanzeige wenige Stunden eingegangen ist bevor die Steuerbehörden davon erfahren haben kann mir niemand erzählen. :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.018
    • 12. März 2014 um 10:42

Meine Arbeitskollegen haben heute morgen das Bild vom Uli auf meinem Schreibtisch abgedeckt. Ich warte aber weiter darauf, dass mich jemand kneift und das alles nur ein böser Traum ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bleibe immer PRO ULI.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.031
    • 12. März 2014 um 10:50
    Zitat von viktoria1948

Meine Arbeitskollegen haben heute morgen das Bild vom Uli auf meinem Schreibtisch abgedeckt. Ich warte aber weiter darauf, dass mich jemand kneift und das alles nur ein böser Traum ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bleibe immer PRO ULI.

man kanns auch übertreiben :huebscher:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. März 2014 um 10:50
    Zitat von Henning

man kanns auch übertreiben :huebscher:

er reibt sich auch an dem bild:winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.031
    • 12. März 2014 um 10:52
    Zitat von Herbie13

Nichtbayernfans, die ihn eh schon seit Jahren verachten, haben gerade einen inneren Reichsparteitag.

es gibt übrigens auch nicht-bayernfans die bisher höchsten respekt vor ihm und seinen leistungen hatten :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Oasis Tour 2025

xklodi 24. Juli 2025 um 00:52
  • Sport frei

Steve_McManaman 24. Juli 2025 um 00:39
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:49
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

48 Antworten, 1.000 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 902 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.363 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.518.673 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.642 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.850 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.265 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.606 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga