und beide an infusion angeschlossen?

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
schreibt howie morgen im ARD Morgenmagazin l
-
schreibt howie morgen im ARD Morgenmagazin l
Morgen ist Samstag...
-
Morgen ist Samstag...
Sondersendung des neuen Stars am Fernsehhimmel
-
war irgendwie klar dass vingegard den pogačar auch im zeitfahren schlägt
-
@Howie, bist in paris morgen? parkt ihr das auto irgendwo seitlich am champs-elysées?
-
@Howie, bist in paris morgen? parkt ihr das auto irgendwo seitlich am champs-elysées?
"unterm Arc neben dem Soldaten" hat die ARD eben getwittert
-
erinnert schon an Ullrich / Riis…
und nen Grünes Trikot, das das Zeitfahren gewinnt ist auch eher selten
-
und nen Grünes Trikot, das das Zeitfahren gewinnt ist auch eher selten
Das ist aber Käse. Van Art ist auch im Einzelzeitfahren ein absoluter Top Mann. Selbst die Bergwertung hätte er gewinnen können, wenn er es drauf angelegt hätte.
Er ist schlichtweg einer der besten Radrennfahrer, die es aktuell gibt.
-
ja und?
Habe ich ihm das irgendwo abgesprochen?ich sage nur, das es eher selten vorkommt. Und dabei bleibe ich.
-
-
Wenn Geschke das Bergtrikot gewonnen hätte, wäre ich wohl kurz in Versuchung gekommen. Aber so schau ich mir das lieber entspannt am TV in der Dordogne an.
Geschke übrigens gestern beim Zeitfahren mit einem Lächeln und Victory - Zeichen, als ich ihm mit dem gepunkteten Trikot zugejubelt habe und ihm "Sensationelle Tour" zugerufen habe. Ich denke, er hat die größte Enttäuschung überwunden und ist jetzt auch einfach stolz auf eine tolle Tour.
Laut L'Equipe hat er die meisten km in Fluchtgruppen. Hätte deshalb m. E. zumindest die Auszeichnung als kämpferischster Fahrer verdient (auch wenn van Aert natürlich auch wahnsinniges geleistet hat. Aber der hat ja schon Etappensiege und grünes Trikot...).Insgesamt jedenfalls eine sehr interessante und spannende Tour. Und Wetter nach mäßigen Bedingungen letztes Jahr wieder so wie ich es kenne und liebe: heiß und trocken. Deutscher Etappensieg wäre noch schön gewesen, aber sonst hat alles gepasst. Hat riesig Spaß gemacht.
-
So die Tour ist vorbei...schön war es mal wieder.
Möchte mich an dieser Stelle beim neuen ARD Experten @Howie für seine erfrischenden und spannenden Einblicke, Berichte und Fotos von vor Ort bedanken.
Hat mich alles mal wieder richtig angefixt. Ich war vor vielen Jahren mal am Col du Galibier und muss die Tour unbedingt nochmal in mein Reise Programm aufnehmen.
DANKE!!!
-
Sensationelle Bilder und Berichte @Howie
Fühlt man sich direkt ein bisschen mittendrin!
-
War ne Klasse tour mit Mega -Typen - Van Aert allen voran , aber auch das gesamte Jumbo Team war richtig Klasse !
Wer so einen Edelhelfer wie den Sepp Kuss an seiner Seite weiß , dazu noch van Aert ( normal wäre Roglic auch noch mit dabei ) , der hat quasi schon Gelb aboniert .
Aber auch Pogacar war stark - leider ohne Helfer , sonst wäre der Kampf noch auf einem anderen Level gewesen ( stelle mir grad vor , der hätte Landis, Hamilton und Hincapie dabei gehabt)- aber ihm gehört trotz Platz 2 die Zukunft .
Und bei allem Kampf - es war ne Tour auch der Fairness .Freue mich auf die nächste Rundfahrt .
-
Und bei allem Kampf - es war ne Tour auch der Fairness .Freue mich auf die nächste Rundfahrt .
Hatte nach Woche 1 mal geschrieben, dass mir Pogacar unsympathisch wird aufgrund seiner Fahrweise in den Zielsprints.Muss mich da deutlich korrigieren. Hat auch wirklich Größe in der Niederlage gezeigt.
-
War ne Klasse tour mit Mega -Typen - Van Aert allen voran , aber auch das gesamte Jumbo Team war richtig Klasse !
Wer so einen Edelhelfer wie den Sepp Kuss an seiner Seite weiß , dazu noch van Aert ( normal wäre Roglic auch noch mit dabei ) , der hat quasi schon Gelb aboniert .
Aber auch Pogacar war stark - leider ohne Helfer , sonst wäre der Kampf noch auf einem anderen Level gewesen ( stelle mir grad vor , der hätte Landis, Hamilton und Hincapie dabei gehabt)- aber ihm gehört trotz Platz 2 die Zukunft .
Ist doch für den Pogacar auch was tolles: der weiß jetzt da dopt noch einer cleverer als er selbst. Und die sagen auch noch öffentlich was sie da machen.
-
Ist doch für den Pogacar auch was tolles: der weiß jetzt da dopt noch einer cleverer als er selbst. Und die sagen auch noch öffentlich was sie da machen.
Also Du meinst , bei den Top 10 hat sich nach wie vor nichts geändert ?
-
Also Du meinst , bei den Top 10 hat sich nach wie vor nichts geändert ?
Nein. Ich schaue auf die Zeiten und die Schnitte, die gefahren werden. Die sind schneller oder ebenso schnell wie zu den besten Zeiten von Armstrong.
Jetzt kann man sicher munter drüber diskutieren was sauber ist und was nicht. Für mich steht fest die werfen alle ohne Ende Pharmazeutika ein. Und wenn ich lese was Jumbo da - bisher legal - mit diesen Ketone Stoffen macht, dann geh mal davon aus, dass Pogacar da nächstes Jahr auch am Start ist.
Das war eine spannende Tour, aber deshalb muss man ja nicht gleich naiv werden -
Also ich hab gehört , daß gerade nach Alp Huez die Zeiten von Pantani um einiges unter denen von heute liegen trotz beiweitem schlechteren Materials ....
Aber kann schon sein , daß da unter der Decke noch einiges geschieht - möchte ich jetzt auch nicht vehement bestreiten und meine Hand für eine saubere Tour ins Feuer legen
-
War eine überragende Tour, mit viel Spannung und vielen tollen Geschichten. War selbst in einem 24-Trip auch das erste Mal dabei, mit einem Kumpel beim Grand Depart in Kopenhagen. Absolut spektakulär und ein erfüllter Kindheitstraum. Vor allem die Dänen zu erleben, wie sie ihren großen Tag und Vingegaard schon beim Start gefeiert haben. Bekomme ich jetzt noch Gänsehaut.
Danke auch @Howie für die tollen Eindrücke und vor allem auch die Sportschau-Expertise.
Du lebst insgeheim meinen Traum, vielleicht kann ich nächstes Jahr auch mal ausbrechen aus dem Alltag für die Tour in den Bergen.
Zum Thema Doping, was @Norton51 vor allem noch mal mit dem Schnitt begründet hat: Das stimmt so nicht. Die Tour war vom Schnitt her die schnellste, das ist richtig. Liegt aber an mehreren Faktoren: Das Material ist noch mal
schneller geworden, vor allem auch die Reifen und auch die Anzüge (alleine die machen laut Wegmann 30W aus), es gab quasi keinen Gegenwind und wenig Ausreißergruppen mit viel Vorsprung. Kann man anhand dessen gut erklären. Und zum Thema Berge hochfahren: Da hat @Jules Rimet vollkommen recht - die Zeiten sind DEUTLICH langsamer den Berg hoch als früher, zum Beispiel nach Alp Duez. Mehr als zwei Minuten länger als Pantani und Armstrong seinerzeit. Von daher hinkt auch da der Vergleich. Fakt ist: Es gab keine einzige Meldung, der Sport macht (wieder) Spaß und Freude - und darauf kommt es am Ende an. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!