Etappe 6 heute mit dem Anstieg zum Col du Tourmalet.

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Schöne Etappe. Vermute Vingegaard wird heute den meisten Mitkonkurrenten mehrere Minuten draufpacken und die Etappe gewinnen.
-
übrigens erwartungsgemäß hat Pogacar inzwischen Uns Ulle den Rekord abgejagt für die meisten Tage im weißen Trikot.
-
Wer plant denn alles zur vorletzten Etappe (letzte Bergetappe) und damit ggf. zum großen Showdown um den Toursieg bzw. um die Plätze auf dem Treppchen am 22.07. in den Vogesen anzuerscheinen?
Anreise aus Süddeutschland ist recht fix machbar.Werde höchstwahrscheinlich mit dem @Doc vor Ort sein.
Wie sieht’s bei euch aus
@ToniKroos
@TipperGT@Howie ist auf jeden Fall da, wer noch?
Könnte doch was werden mit einem kleinen Tooor Treffen auf dieser Etappe
Mal als Tour-Newbie. Wie macht man das in dem Fall am blödsten mit der Anreise, wenn man nicht am Tag vorher anreisen will?
Wird doch bestimmt viel abgesperrt sein und grundsätzlich die Hölle los sein. Wie kann man das als Eintagestourist gut bewältigen um auch vor Ort einen soliden Platz zu bekommen? @Howie weißt du das? -
Mal als Tour-Newbie. Wie macht man das in dem Fall am blödsten mit der Anreise, wenn man nicht am Tag vorher anreisen will?Wird doch bestimmt viel abgesperrt sein und grundsätzlich die Hölle los sein. Wie kann man das als Eintagestourist gut bewältigen um auch vor Ort einen soliden Platz zu bekommen? @Howie weißt du das?
hier auch Tour Newbie. Hatte mit Howie am WE beim Cup mal dazu gesprochen. Infos zum Tining und zu Sperrungen gibt es beim Department bzw. auf diversen Seiten.
Hier mal ein paar Links zu Informationen:https://ccvsa.fr/arrivee-du-tour-de-france/
https://ccvsa.fr/wp-content/upl…uillet-2023.pdf
https://www.tour-magazin.de/touren/frankre…elbst-erfahren/Wir wissen auch noch nicht genau wie wir es machen. Grober Plan ist so nah wie möglich ran und dann mit den Rädern hoch. Wahrscheinlich werden wir uns am Petit Ballon platzieren. Alles Stand jetzt, ohne Gewähr
-
Jens Voigt: Vine wil Pog heute versenken
-
Heute zeigen die beiden Maschinen dann mal kurz wo der Hammer hängt
-
Was eine Attacke. Mal gespannt ob er da nochmal rankommt.
-
Das war auch wichtig für Poga...
-
Das war auch wichtig für Poga...
ja er ist wieder drin im Spiel
-
-
stark von pogacar, 24 sek abgenommen
-
stark von pogacar, 24 sek abgenommen
Plus 4 Sekunden Boni
-
Laienfrage, da hier mal wieder ARD läuft:
Was heißt das denn, wenn die jetzt sagen, Jumbo-Visma "muss morgen fahren" weil Vingegaard gelb hat, und Pogacar und UAE müssen es nicht?
Gibt's da irgendwelche Verpflichtungen des gelben Trikots, die ich nicht kenne?
-
Plus 4 Sekunden Boni
genau
-
Was für zwei geile Etappen!
Wunderbar, dass Pogacar wieder dran ist, wird weiterhin sehr spannend -
Laienfrage, da hier mal wieder ARD läuft:
Was heißt das denn, wenn die jetzt sagen, Jumbo-Visma "muss morgen fahren" weil Vingegaard gelb hat, und Pogacar und UAE müssen es nicht?
Gibt's da irgendwelche Verpflichtungen des gelben Trikots, die ich nicht kenne?
Die Mannschaft mit dem gelben Trikot hat immer die Pflicht es zu verteidigen, wenn es in Gefahr geraten könnte...Natürlich keine wirkliche Verpflichtung nach irgendwelchen Regeln der Tour
-
hängt ja auch immer bisschen davon wer denn so gerade vorne weg fährt
-
Visma hat heute Risko gespielt und am Ende hat Poga denen einfach einen gewaltigen Strich durch ihre Rechnung gemacht
-
hängt ja auch immer bisschen davon wer denn so gerade vorne weg fährt
jepp das meine ich, eventuelle gefährlich werdende Classementfahrer
-
Die Mannschaft mit dem gelben Trikot hat immer die Pflicht es zu verteidigen, wenn es in Gefahr geraten könnte...
So sagt man... wie in jedem Sport gibt es ungeschriebene Gesetze...
Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, warum Jumbo das in diesem konkreten Fall befolgen sollte. Ist ja nun offensichtlich, dass es bei der Verteidigung nur gegen Pogacar und UAE geht. Warum sollten sie irgendwelchen Nebendarstellern hinterher fahren?
Aber ich bin kein Experte. Vielleicht ist diese Pseudo-Gesetz so stark, dass sie es dann doch tun.
Abgesehen davon: ein fantastischer Schlagabtausch. Zum Glück gibt es zwei Fahrer, die in ihrer eigenen Liga fahren. Hatte wir in den letzten 30 Jahren ja auch schon anders.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!