dann bitte auch EM mit 32 Teams
Oder auch gleich 64
Da müssten wir aber erst noch ein paar Staaten teilen - bei der WM Quali für 2026 waren es 54 Nationen.
Vielleicht nimmt man noch Katalonien und Saarland auf ![]()
Oder auch gleich 64
Da müssten wir aber erst noch ein paar Staaten teilen - bei der WM Quali für 2026 waren es 54 Nationen.
Vielleicht nimmt man noch Katalonien und Saarland auf ![]()
Vom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet
Auf alle Fälle wäre ein Modus mit 64 Teams besser als einer mit 48. Und man gäbe den Südamerikanern auch das Gefühl, ein wichtiger Teil der WM zu sein, und nicht nur ein "Anhängsel". Man könnte ja dann sogar noch 2-4 Sechzehntelfinale dort spielen.
Einer Sache können wir sicher sein: egal wie entschieden wird, in Deutschland wird ganz sicher wieder etwas zum rumjammern gefunden.
Und alle anderen Länder finden das alles super prima toll ![]()
Vom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet
Auf alle Fälle wäre ein Modus mit 64 Teams besser als einer mit 48. Und man gäbe den Südamerikanern auch das Gefühl, ein wichtiger Teil der WM zu sein, und nicht nur ein "Anhängsel". Man könnte ja dann sogar noch 2-4 Sechzehntelfinale dort spielen.
Einer Sache können wir sicher sein: egal wie entschieden wird, in Deutschland wird ganz sicher wieder etwas zum rumjammern gefunden.
Und alle anderen Länder finden das alles super prima toll
whataboutism ![]()
Oder auch gleich 64
Vielleicht nimmt man noch Katalonien und Saarland auf
und Bayern tritt auch als eigenständige Nation an ![]()
Oder es werden einfach noch andere Nationen eingeladen und Argentinien wird dann Europameister 😉
Im Zweifel halt dann Du?
Auf jeden Fall pro 64 für die Südamerikaner mit 10 Startplätze.
Quali wird dann natürlich trotzdem gespielt.
Im Zweifel halt dann Du?
Nee, ich bin hier ganz sicher nicht der , der in jeder FIFA-Neuerung den Untergang des Fußballs sieht. weiß Gott nicht.![]()
![]()
Kleiner Tipp: am meisten regen sich gewohnheitsmäßig diejenigen auf, die sowieso nie zu einer WM fahren. ![]()
rein vom Verhältnis her ist die EM viel aufgeblähter: 24/55 > 64/193 (Quelle Wiki)
Alles anzeigenVom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet
Im Zweifel halt dann Du?
Nee, ich bin hier ganz sicher nicht der , der in jeder FIFA-Neuerung den Untergang des Fußballs sieht. weiß Gott nicht.
Kleiner Tipp: am meisten regen sich gewohnheitsmäßig diejenigen auf, die sowieso nie zu einer WM fahren.
Du jammerst ja sogar aus Deutschland heraus für die Südamerikaner herum.![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenVom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet
Im Zweifel halt dann Du?
Nee, ich bin hier ganz sicher nicht der , der in jeder FIFA-Neuerung den Untergang des Fußballs sieht. weiß Gott nicht.
Kleiner Tipp: am meisten regen sich gewohnheitsmäßig diejenigen auf, die sowieso nie zu einer WM fahren.
Du jammerst ja sogar aus Deutschland heraus für die Südamerikaner herum.
???
Ich weiß nicht was du meinst, mein obiger Post war eigentlich sachlich und auch inhaltlich begründet (und mit der Argumentation ja offensichtlich auch nicht allein). Ich lese da echt jetzt kein "jammern" raus...![]()
![]()
Oder auch gleich 64
geht nicht UEFA besteht lediglich aus 55 nationalen Fußballverbänden
italiener könnetn ein paar teams stellen ... um nachzuholen ![]()
Ganze Gruppen in Uruguay, Paraguay und in Argentinien wären ja auch für alle zwölf Mannschaften sinnvoller.
Für die FIFA sowieso, kann sie wirklich SECHS Eröffnungsspiele teuer verkaufen - vorher zwar auch, aber wenn ES=letztes Spiel vielleicht nicht so prall.
Alles anzeigenVom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet
Im Zweifel halt dann Du?
gutes Thema. da sollten wir mal drüber diskutieren. wie würden die zusätzlichen Startplätze verteilt.
eigentlich gingen fast alle Veränderungen der letzten 70 Jahre zu lasten der Europäer. man war auch schon bei 16 Teilnehmern mal bei 12 aus Europa. jetzt sind es 16 Europäer bei 48 Teilnehmern. daher mein Tipp es wird dieses mal etwas mehr aus europa werden, zumal da dann trotzdem noch einige interessante Mannschaften zu hause bleiben.
Europa 16 + 6 = 22
Asien 8,5 + 2 = 10,5
Afrika 9,5 + 4 = 12,5
Südamerika 6,5 + 1 = 7,5
Nordamerika 6,5 (nur wegen 3 Gastgeber) + 1 = 7,5
Ozeanien 1,5 + 1 = 2,5
aus erfahrung .... europa würde max noch 1-2 slots dazu bekommen
Alles anzeigenAlles anzeigenVom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet
Im Zweifel halt dann Du?
gutes Thema. da sollten wir mal drüber diskutieren. wie würden die zusätzlichen Startplätze verteilt.
eigentlich gingen fast alle Veränderungen der letzten 70 Jahre zu lasten der Europäer. man war auch schon bei 16 Teilnehmern mal bei 12 aus Europa. jetzt sind es 16 Europäer bei 48 Teilnehmern. daher mein Tipp es wird dieses mal etwas mehr aus europa werden, zumal da dann trotzdem noch einige interessante Mannschaften zu hause bleiben.
Europa 16 + 6 = 22
Asien 8,5 + 2 = 10,5
Afrika 9,5 + 4 = 12,5
Südamerika 6,5 + 1 = 7,5
Nordamerika 6,5 (nur wegen 3 Gastgeber) + 1 = 7,5
Ozeanien 1,5 + 1 = 2,5
Mal zum Vergleich, wie es aussehen würde, wenn man einen Qualitätsmaßstab anlegen würde (als Beispiel die aktuelle Weltrangliste):
UEFA: 31
CONMEBOL: 9
AFC: 9:
CAF: 12
CONCACAF: 5
OFC: 0
mein vorschlag
uefa 30
conmebol 7 (oder 6)
caf 6 (oder 7)
afc 3
mexico 1
alle anderen 1
![]()
UEFA bekommt bei einer Erweiterung Plätze abgezogen. Aus Gründen.
Dafür mehr Perlen wie Iran-Ägypten und Algerien-Jordanien. Massen von "billigen" Tickets wären uns dann zumindest sicher.
mein vorschlag
uefa 30
conmebol 7 (oder 6)
caf 6 (oder 7)
afc 3
mexico 1
alle anderen 1
Bei 3 ist vorne das a zuviel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!