Ich kann keinen Fehler darin erkennen, dass uns die Schiris bevorteilen. Wozu richten wir sonst das Turnier aus, wenn alle gleich wären?
Das wäre ja noch schöner!
Ich kann keinen Fehler darin erkennen, dass uns die Schiris bevorteilen. Wozu richten wir sonst das Turnier aus, wenn alle gleich wären?
Das wäre ja noch schöner!
Aus unserer Sicht, und ich saß mit einem aktiven Handballspieler zusammen, waren die Schiedsrichter über das ganze Spiel gesehen nicht gerade für uns. Alles an der letzten Szene aufzuhängen, finde ich reichlich übertrieben von den Kroaten. Die können sich meiner Meinung nach nicht beschweren über die Schiedsrichterleistung
Alles agree , Das letzte Offensivfoul hätte man nicht unbedingt pfeiffen müssen , aber war ausgleichend.
Am Mittwoch würde es mich übrigens nicht wundern, wenn sowohl Frankreich als auch Deutschland nicht traurig über eine Niederlage wären. Beide würden wahrscheinlich ungern im Finale in Dänemark gegen Dänemark spielen. Besonders wir könnten dann gegen die Dänen den Heimvorteil nutzen. Ich denke, beide wollen zweiter werden. Natürlich davon ausgehend, dass die Dänen ihre Gruppe gewinnen.
also aus der deutschen sicht alles OK, schiris haben leicht für dei kroaten gepfiffen
aus der kroatischen sicht ein schrecklicher beschiss
aus der neutralen sicht leichte heimvorteile für deutschland und eine krasse fehlentschiedung aber kroaten sind selber schuld
hier kann zu
Am Mittwoch würde es mich übrigens nicht wundern, wenn sowohl Frankreich als auch Deutschland nicht traurig über eine Niederlage wären. Beide würden wahrscheinlich ungern im Finale in Dänemark gegen Dänemark spielen. Besonders wir könnten dann gegen die Dänen den Heimvorteil nutzen. Ich denke, beide wollen zweiter werden. Natürlich davon ausgehend, dass die Dänen ihre Gruppe gewinnen.
interessante Theorie. Ich hätte jetzt gesagt, dass jeder versucht Dänemark im HF zu vermeiden um ins F zu kommen. Wir werden sehen
interessante Theorie. Ich hätte jetzt gesagt, dass jeder versucht Dänemark im HF zu vermeiden um ins F zu kommen. Wir werden sehen
War aber auch die Meinung der Mannschaft (also Gensheimer etc.), dass sie lieber die Dänen in Hamburg haben würden
Der Weltmeister muss ja eh gegen jeden gewinnen. Das geht zu Hause immer leichter als auswärts.
Also lieber gegen Dänemark zu Hause (im HF) als auswärts (im Finale).
Die Option "gar nicht gegen Dänemark" wird gemenhin als unwahrscheinlich angesehen
Denke aus französischer Sicht würde es mehr Sinn machen den Dänen im Halbfinale aus dem Weg zu gehen. Aus deutscher Sicht würde ein Halbfinale gegen Dänemark in Hamburg bestimmt mehr Sinn machen als ein Finale in Dänemark gegen Dänemark.
Immer natürlich mit dem Gedanke am Ende Weltmeister zu werden. Finale ist natürlich besser als 3. oder 4., aber im Finale die Dänen zu schlagen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da sehe ich in Hamburg eine größere Chance
Ich würde schon auf Sieg gegen Spanien spielen. Zum einen ist man es den Fans in Köln schuldig zum anderen sollte die Spannung hochgehalten und weiter Selbstvertrauen getankt werden. Halbfinale dann gegen Norwegen. Und beim anderen HF Dänemark gehen Frankreich ist es 50/50 und überhaupt noch nicht sicher das Dänemark da gewinnt.
Mal eine OT-Frage bitte. Habe von Handball keine Ahnung. Vieleicht ist so vieleicht nicht aber Ihr wisst sicher bitte:
Gilt Handball in Deutschland (Sport wurde ja wie Wiki schreibt hier groß gemacht) als "DORF"-Sport? In Tabellen von den Ligen sehe ich viele kleine Dörfer und Städte. Aber kaum großes. Klar ja: Berlin und Kiel. Früher Hamburg. Aber kein Frankfurt, Köln, München usw.
Eventuell auch darum ist der Handballer ein ganz anderer Schlag, also "normaler" als der "weltaffine" Fußballer moderner Prägung?
klar gibts handball auch auf dörfern.
Mal eine OT-Frage bitte. Habe von Handball keine Ahnung. Vieleicht ist so vieleicht nicht aber Ihr wisst sicher bitte:
Gilt Handball in Deutschland (Sport wurde ja wie Wiki schreibt hier groß gemacht) als "DORF"-Sport? In Tabellen von den Ligen sehe ich viele kleine Dörfer und Städte. Aber kaum großes. Klar ja: Berlin und Kiel. Früher Hamburg. Aber kein Frankfurt, Köln, München usw.
Eventuell auch darum ist der Handballer ein ganz anderer Schlag, also "normaler" als der "weltaffine" Fußballer moderner Prägung?
was ist ein Dorf-Sport?
Mal OT-Frage bitte. Habe von China keine Ahnung: Welcher Sport gilt denn in China als Dorf-Sport?
aber xixaxu, bedenke ja: nicht jeder kreisläufer auf dem dorf spielt auch handball
Mal OT-Frage bitte. Habe von China keine Ahnung: Welcher Sport gilt denn in China als Dorf-Sport?
ähm...wahrscheinlich fälschen und kopieren
aber xixaxu, bedenke ja: nicht jeder kreisläufer auf dem dorf spielt auch handball
aber mit der Hand mit Bällen vielleicht schon
klar gibts handball auch auf dörfern.
Geht mir in erster Linie um den sozio-kulturell Background .Nicht um Lokalität.
was ist ein Dorf-Sport?
"Dorf" als übertrieben Umschreibung für
Ist eher sozioligisch gefragt die Frage bitte. Keine Abwertung von Dörfern!
Kam darauf weil ich hier gelesen habe (Artikel überspitzt aber deutlich):
https://www.zeit.de/sport/2016-02/…komplettansicht
OT-China: Badminton und Tischtennis wird überall von Klein bis Groß gespielt auch auf Dörfern. Basketball aber zum Beispiel Trend-Sportart hauptsächlich in Städten und auch Tennis und Cricket sind nur in Großstädten beliebt.
hmmm...
wenn ich in irgendwelchen fachfreds oder themenfreds einfach nur laber...muss ich dann auch OT davor schreiben weil es sonst keiner als labern erkennt und sonst denkt es wäre zum thema?? und wenn ja, wie erkennt man dann das OT offtopic heißen soll und nicht ontoppic?? oder heißt das dann ONT?? und muss man dann im laber wenn man fachlich schreibt auch OT davor schreiben??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!