1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Alles scheiße

• peksim
  • 18. November 2013 um 11:57
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 20. November 2013 um 00:24
    Zitat von Norton51

Ich drehe das jetzt mal ein bisschen um: die serverkosten habe ich, wenn ich den Traffic stemmen möchte. Den Traffic brauche ich wiederum, wenn ich Werbung verkaufen möchte. Möchte ich aber gar keine Werbung schalten, kann ich einen Großteil des Traffics kappen und brauche auch gleich nicht mehr so einen großen Server... ;)

anders gesagt: man könnte auch 10.000 inaktive User und Gäste einfach rausschmeißen und schon wirds günstiger. :winke:

Glaub ich nich. 50 Euro ist eigentlich schon die Untergrenze, was man für nen Server bezahlen muss. Es bliebe noch die Möglichkeit von Shared Hosting, aber damit wird die Performance sicher nicht besser :mrgreen:

Und indem man inaktive User löscht spart man auch keinen Traffic :mrgreen: Die ganzen Spambots werden wohl einigen Traffoc verursachen, aber soweit ich das sehe, wurde das ja mit dem letzten Forenupdate wieder eingedämmt?

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 20. November 2013 um 00:37
    Zitat von MonsieuL

GDie ganzen Spambots werden wohl einigen Traffoc verursachen, aber soweit ich das sehe, wurde das ja mit dem letzten Forenupdate wieder eingedämmt?

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, wgmyzonem5.

:)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 20. November 2013 um 00:38
    Zitat von Juizinho

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, wgmyzonem5.

:)

Gib ihm wenigstens eine Chance, bevor Du ihn aburteilst :( :mrgreen:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 20. November 2013 um 00:47
    Zitat von MonsieuL

Gib ihm wenigstens eine Chance, bevor Du ihn aburteilst :( :mrgreen:

Nöö. Ist bestimmt der Bruder von

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, LosyKilehiellZH.

:twisted:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 20. November 2013 um 00:54
    Zitat von Juizinho

Nöö. Ist bestimmt der Bruder von

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, LosyKilehiellZH.

:twisted:

Ich hab mir mal die Liste der neuesten Benutzer angesehen. Es scheint, als würden die Spammer jetzt nachträglich rausgefiltert. Wenn man von den letzten 10 oder 20 Anmeldungen absieht, die allesamt gestern stattgefunden haben, ist die Liste sehr clean.

Man sieht aber auch, dass sich seit dem Sommer kaum 20 neue echte Nutzer angemeldet haben :huebscher:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.251
    • 20. November 2013 um 06:14
    Zitat von MonsieuL

Ich hab mir mal die Liste der neuesten Benutzer angesehen. Es scheint, als würden die Spammer jetzt nachträglich rausgefiltert. Wenn man von den letzten 10 oder 20 Anmeldungen absieht, die allesamt gestern stattgefunden haben, ist die Liste sehr clean.

Man sieht aber auch, dass sich seit dem Sommer kaum 20 neue echte Nutzer angemeldet haben :huebscher:

und die sind dann auch gleich wieder verschwunden :rolleyes:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.570
    • 20. November 2013 um 09:26

läuft gut! :winke:

Man soll ja auch mal loben :mrgreen:

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 20. November 2013 um 09:27
    Zitat von MonsieuL

ok, ich mach nene zweiten Account auf

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.571
    • 20. November 2013 um 10:05

Ich glaube Mehrheit hat meinen Post nicht verstanden.

Das Hauptziel jedes Forumbetreibers ist simpel: So viele Benutzer wie möglich anzulocken, inhaltlich zu fesseln und dadurch Klicks an Werbeseiten zu generieren und im Mindestfall das Forum so zu finanzieren, im besten Fall was dazu zu verdienen.
    Wenn ein Forum so schlecht funktioniert wie dieses hier, ist schon alleine diese Mindestvoraussetzung ausgeschlossen. Es kann sich nicht ein mal einer anständig anmelden, über den Rest gar nicht zu reden. Als Langweiler mit gutem regelmässigen Einkommen und einem Job mit viel Onlinezeit und vielen Freiheiten hab ich nen Vorteil gegenüber diesen neuen Users, ich kann auch abwarten bis es wieder läuft und dann meinen Spam posten, oder Spamblocker manipulieren, oder was immer! Die Ottonormals tun das nicht, können das nicht und wollen das nicht, die sind aus anderen Gründen da als Spaß mit Online-Freunden (und inzwischen echten Freunden) zu treiben, die gehen einfach weg und kommen nie wieder.

Mir ist natürlich klar dass dieses Forum schon länger tot ist und dass es weder dem Gründer noch dem Besitzer 5min Mühe wochentlich wert ist. Finde daher es wäre besser es jetzt stillzulegen als fälschlicherweise zu hoffen dass es eine EM im deutschen Nachbarsland in 3 Jahren ev. wiederbeleben könnte

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. November 2013 um 10:10
    Zitat von peksim

Das Hauptziel jedes Forumbetreibers ist simpel: So viele Benutzer wie möglich anzulocken, inhaltlich zu fesseln und dadurch Klicks an Werbeseiten zu generieren und im Mindestfall das Forum so zu finanzieren, im besten Fall was dazu zu verdienen.
    Wenn ein Forum so schlecht funktioniert wie dieses hier, ist schon alleine diese Mindestvoraussetzung ausgeschlossen. Es kann sich nicht ein mal einer anständig anmelden, über den Rest gar nicht zu reden. Als Langweiler mit gutem regelmässigen Einkommen und einem Job mit viel Onlinezeit und vielen Freiheiten hab ich nen Vorteil gegenüber diesen neuen Users, ich kann auch abwarten bis es wieder läuft und dann meinen Spam posten, oder Spamblocker manipulieren, oder was immer! Die Ottonormals tun das nicht, können das nicht und wollen das nicht, die sind aus anderen Gründen da als Spaß mit Online-Freunden (und inzwischen echten Freunden) zu treiben, die gehen einfach weg und kommen nie wieder.

Mir ist natürlich klar dass dieses Forum schon länger tot ist und dass es weder dem Gründer noch dem Besitzer 5min Mühe wochentlich wert ist. Finde daher es wäre besser es jetzt stillzulegen als fälschlicherweise zu hoffen dass es eine EM im deutschen Nachbarsland in 3 Jahren ev. wiederbeleben könnte

zuviel text:autsch:

pps... fress.e:mrgreen::winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.533
    • 20. November 2013 um 10:11
    Zitat von peksim

Gute Zusammenfassung natürlich. Lediglich über die Frage wie tot das Forum ist und ob es sich lohnen täte, es wiederzubeleben, könnte man schon noch diskutieren.

Ich fänd´s schon sauschad. Aber wenn nicht bald was passiert, dann wird´s so kommen.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 20. November 2013 um 10:12
    Zitat von peksim

...Als Langweiler...

Zitat von Brasi

zuviel text:autsch:

Musst dich auf die wesentlichen Stellen konzentrieren. :winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 20. November 2013 um 10:26

Mal im Ernst, Pek: Du kannst doch nicht dazu aufrufen, das Forum dicht zu machen. Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, dann bleib einfach raus (was ich schade fände). Warum bleibst du nicht einfach weg? Weil du sonst was vermissen würdest. Dann kannste nicht aber wie ein kleines Kind sagen, dass dann alle gehen sollen, sondern solltest eine Entzugstherapie machen. :mrgreen::winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 20. November 2013 um 10:33
    Zitat von Juizinho

Mal im Ernst, Pek: Du kannst doch nicht dazu aufrufen, das Forum dicht zu machen. Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, dann bleib einfach raus (was ich schade fände). Warum bleibst du nicht einfach weg? Weil du sonst was vermissen würdest. Dann kannste nicht aber wie ein kleines Kind sagen, dass dann alle gehen sollen, sondern solltest eine Entzugstherapie machen. :mrgreen::winke:

Ich wollte vorhin schon sagen: dafür dass es hier so tot ist, hält sich der eine oder andere hier aber schon noch ziemlich oft auf. ;)

Schließen ist aus meiner Sicht keine Lösung, aber über ne eigene Kneipe sollte man schon mal nachdenken. :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. November 2013 um 10:34
    Zitat von Juizinho

seh ich genauso:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.571
    • 20. November 2013 um 10:36
    Zitat von Juizinho

juttke, du hast mich null verstanden. ich werde nicht weggehen, und erst recht nicht behaupten dass es mir hier plötzlich nicht mehr gefällt, tut es sehr, hab nur meine freie meinung geäussert und die heisst: es macht null sinn dieses forum unter derzeitig herrschenden technischen verhältnissen weiterzuführen. :winke:

zuhause ist es am schönsten

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.893
    • 20. November 2013 um 10:36

niemand klaut pek sein schnitzel:mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 20. November 2013 um 10:41
    Zitat von Jay

Ist das Lucky zu? :gruebel:

Du glaubst doch nicht dass so ein nutzloser Vermarkter aus Hannover das Forum so bremsen könnte, wenn einem von uns das
    Lucky gehören würde? :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 20. November 2013 um 10:45
    Zitat von peksim

...Finde daher es wäre besser es jetzt stillzulegen als fälschlicherweise zu hoffen dass es eine EM im deutschen Nachbarsland in 3 Jahren ev. wiederbeleben könnte

Zitat von peksim

juttke, du hast mich null verstanden.

Ja dann. :confused:

Ach, Pek, ich will auch einen Job, in dem ich nich nur regelmäßig gutes Gehalt bekomme und viel online bin, sondern wo es anscheinend eine immer gut gefüllte Schnapstruhe gibt. :):winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.735
    • 20. November 2013 um 11:04
    Zitat von peksim

das kannst du sehen wie du willst mein lieber. fakt ist das forum ist hier
    einigen sehr ans herz gewachsen sonst würden wir hier nicht seitenlang
    rumdiskutieren. vor allem dir user pek ! übrigens planen wir eine super toor nach brasilien dieses jahr mit einigen toor usern.

ob sich jetzt hier 10 neue an und 5 abmelden ist mir sowas von egal.
    die wo hier sind, sind hier und die wo weg sind - die haben halt was anderes vor.

zum thema werbung, provider ist halt zu deppert.
    mit dem aus userbeiträgen finanzierten beiträgen das ist halt so eine sache. da muß einer den hut aufhaben der sich klein wenig mit technik auskennt und das ganze auf seinen namen laufen lässt.

die vom qiumi forum haben das auch hinbekommen, dann werden wir
    das wohl auch schaffen wenn wir wollen. ohne werbung wäre das schon ein traum :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Vantheman 7. August 2025 um 00:47
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Erenmann 7. August 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • HSV Tixx Fragen Fred

Zoexdzn 6. August 2025 um 23:31
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55
  • Neues DFB Trikot

hsvkuh 6. August 2025 um 22:54
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 22:51
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 6. August 2025 um 22:48
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 22:43
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

lix83 6. August 2025 um 22:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 6. August 2025 um 22:24
  • UEFA Champions League 2025/26

rob077 6. August 2025 um 22:21
  • 3.Liga 2025/26

DesertWolf 6. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. August 2025 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

luki94 6. August 2025 um 21:17
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

larsen1909 6. August 2025 um 20:55
  • Ticketalarm FC Bayern München

hofmann1982 6. August 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Saufen

Bilbo 6. August 2025 um 20:47
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Piefke 6. August 2025 um 20:44
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 6. August 2025 um 20:27

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 87.633 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 49.586 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 101.481 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 412.494 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 207.807 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 18.318 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.496 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 163.110 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.210 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 151.602 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin