messi zum 8ten mal. wm gewonnen und somit durchaus verdient
meinst damit hätte kolo muani den ball reingeschossen wäre es mbappe geworden?
meinst damit hätte kolo muani den ball reingeschossen wäre es mbappe geworden?
Totaler Witz geworden dieser Award, nehme den schon länger nicht mehr ernst, live gesehen auch schon viele Jahre nicht mehr.
In Paris war Mbappe besser.
Bei der WM war Mbappe viel besser, besonders im Finale.
Titelmäßig und rekordmäßig war Haaland am besten.
Das eine Ligator in 8 Spielen in den USA von Messi mal ganz abgesehen.
Auch Lewy war eindeutig besser, sowohl im ausgefallenen Jahr, als auch im Jahr darauf.
Darum ist es für mich schon lange nur noch eine Witzveranstaltung
Für mich ganz klar Haaland, mit großem Abstand. Aber Messi bekommt es halt wegen endlich Weltmeister. Geschenkt....
Alles anzeigenTotaler Witz geworden dieser Award, nehme den schon länger nicht mehr ernst, live gesehen auch schon viele Jahre nicht mehr.
In Paris war Mbappe besser.
Bei der WM war Mbappe viel besser, besonders im Finale.Titelmäßig und rekordmäßig war Haaland am besten.
Das eine Ligator in 8 Spielen in den USA von Messi mal ganz abgesehen.
Auch Lewy war eindeutig besser, sowohl im ausgefallenen Jahr, als auch im Jahr darauf.
Darum ist es für mich schon lange nur noch eine Witzveranstaltung
![]()
messi war bei der wm schon eine klasse für sich, hat allerdings das ganze jahr zuvor dem ziel untergeordnet und es stimmt, du hast recht, rob nicht, die 7 spiele in doha hätten nie reichen dürfen für die goldene kugel
Nö überhaupt nicht. Aber auch egal weil alles korrupt.
Absolut. Diesmal hätte es aber auch gute Gründe für Haaland gegeben, beide haben es verdient, war 50/50. Ich denke, am Ende hat dann bei vielen Journalisten die Nostalgie den Ausschlag gegeben, dass es der letzte große Preis für Messi war. Geht für mich so in Ordnung.
Lothar Matthäus hätte es auch verdient gehabt
Ich hoffe das Thema Messi Ballon d'Or endet nun! War wie gestern 2-3 Mal ungerechtfertigt... Aber Messi bringt halt mehr Aufmerksamkeit...
Die ganze Veranstaltung ist doch nicht mehr ernst zu nehmen.
Ein Spieler, der in weniger als 10 Spielen im Jahr richtig gute Leistungen gebracht hat wird Weltfußballer.
Nothing more to said...
Sei es ihm gegönnt.., FIFA Weltfussballer 2023 wird er ja dann nicht mehr werden… da können dann die genannten ran
Die ganze Veranstaltung ist doch nicht mehr ernst zu nehmen.
Das kannst Du aber leider über das Ganze Geschäft mit dem runden Ball schreiben.
Absolut. Diesmal hätte es aber auch gute Gründe für Haaland gegeben, beide haben es verdient, war 50/50. Ich denke, am Ende hat dann bei vielen Journalisten die Nostalgie den Ausschlag gegeben, dass es der letzte große Preis für Messi war. Geht für mich so in Ordnung.
Nein, er hatte es nicht verdient.
Nein, er hatte es nicht verdient.
Verdient oder nicht… juckt doch eh keinen… es geht darum, dass Fußball Thema Nr. 1 bleibt… und dass alle darüber diskutieren… Mission erfüllt.., und (fast) jeder Gewinner ist streitbar, weil es in ziemlich jedem Jahr mehr als den einen alle(s) überragenden Fußballer gibt
https://www.kicker.de/der-wm-award-w…-976593/artikel
Erklärt eigentlich ganz gut, wie der Preis vergeben wird. Der eine oder andere in Deutschland soll ja damit so seine Probleme haben...
du bist blind spock
du bist blind spock
Ich habe (übrigens bewusst) nur zitiert. Hast du den Artikel gelesen und verstanden? Steht alles drin!
Da wird das ganze Vorgehen erklärt, für diejenigen, die Probleme haben, die Vergabekriterien zu verstehen.
Alles natürlich egal - was wirklich ärgert ist dass es so keinen neuen Badge bei Futbology gibt
Ich glaube Messi wird auch noch Stimmen von irgendwelchen "Journalisten" bekommen. 3 Jahre nachdem er seine Karriere beendet hat.
Ich habe (übrigens bewusst) nur zitiert. Hast du den Artikel gelesen und verstanden? Steht alles drin!
![]()
Da wird das ganze Vorgehen erklärt, für diejenigen, die Probleme haben, die Vergabekriterien zu verstehen.
Die Frage ist nur, wieso er das Ding dann schon 8 Mal gewonnen hat... Weltmeister ist er nur einmal geworden (rein nach der Argumentation des Artikels)
Du weißt, ich bin in keinster Weise gegen Messi... ein alles überragender Spieler, aber die Vergabe des Ballon d'Or ist und bleibt ein Witz
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!