https://www.eurosport.de/fussball/premi…746/story.shtml
Afrika-Cup 2022 wohl vor der Absage...
@jpf dann klappts vllt 2023 mit Kamerun
Also soweit ich das raus lese, liegt die (wahrscheinliche) Absage in erster Linie daran, dass die Engländern und die PL an den Knöpfen drehen. Da wäre ich gespannt, ob das in 2 Jahren anders ist. Wetten würde ich nicht drauf.
Ich würde mich freuen, die Afrikaner zeigen denen den Mittelfinger und ziehen das jetzt durch.
Also soweit ich das raus lese, liegt die (wahrscheinliche) Absage in erster Linie daran, dass die Engländern und die PL an den Knöpfen drehen. Da wäre ich gespannt, ob das in 2 Jahren anders ist. Wetten würde ich nicht drauf.
Ich würde mich freuen, die Afrikaner zeigen denen den Mittelfinger und ziehen das jetzt durch.
wie ist das gerade eigentlich beim Arab-Cup? Welche Spieler sind denn da am Start? Nur die, die vom Verein frei bekomme haben? Nur Spieler aus heimischen Ligen? Nur Amateure, die Zeit und Lust aber sonst keine Verpflichtungen haben?
wie ist das gerade eigentlich beim Arab-Cup? Welche Spieler sind denn da am Start? Nur die, die vom Verein frei bekomme haben? Nur Spieler aus heimischen Ligen? Nur Amateure, die Zeit und Lust aber sonst keine Verpflichtungen haben?
Wegen Arab-Cup PN an User @Jules Rimet 2023 ist ja eigentlich Elfenbeinküste dran, würde mich genauso reizen wie Kamerun
Ich hörte es gibt da auch gerade noch eine Pandemie mit einer neuen recht ansteckenden Virusvariation und da könnte man zu dem Ergebnis kommen ein Turnier in einem afrikanischen Land, was im Prinzip kaum Infrastruktur hat ist dann nicht der ideale Austragungsort für so ein großes Event.
Aber hey, das ist natürlich jetzt sehr aus der Luft gegriffen
So wie ich das gestern gelesen habe, ist das für Kamerun gerade now or never.
Ich hörte es gibt da auch gerade noch eine Pandemie mit einer neuen recht ansteckenden Virusvariation und da könnte man zu dem Ergebnis kommen ein Turnier in einem afrikanischen Land, was im Prinzip kaum Infrastruktur hat ist dann nicht der ideale Austragungsort für so ein großes Event.
Aber hey, das ist natürlich jetzt sehr aus der Luft gegriffen
irgendwann wird man akzeptieren müssen dass man gegen diese viren nciht wirklich was machen kann, egal ob hier oder in jaunde oder douala
irgendwann wird man akzeptieren müssen dass man gegen diese viren nciht wirklich was machen kann, egal ob hier oder in jaunde oder douala
Ist ungefähr genau die Situation in der wie uns weltweit gerade befinden.
Also magst du Recht mit haben, was ich persönlich noch nicht glaube, aber dein irgendwann wird wohl noch nicht im Januar sein.
Turnier startet Sonntag um 17 Uhr (MESZ) mit dem Spiel der Gastgeber (Kamerun) gegen Burkina Faso. Finale ist für den 06.Februar geplant.
Gespielt wird in 6 Gruppen à 4 Teams, dann Achtelfinale, Viertelfinale usw. (bedeutet also das auch vier Gruppendritte weiterkommen). Spielorte sind Yaounde (2 Stadien), Douala, Limde, Bafoussam und Garoua.
Die Kapazität der Stadien wurde kurzfristig wegen Corona auf 60 % begrenzt; bei Spielen der Gastgeber auf 80 % Die Stadien haben eine Kapazität zwischen 20.000 und 60.000 Plätzen.
Zudem dürfen nur doppelt geimpfte mit einem negativem Test ins Stadion (also quasi 2G+) - bei einer Impfquote von 2% düften die Stadien also wohl nicht allzu voll werden....
Übertragungsrechte für den deutschen Markt liegen bei Sportdigital.
Dank einer Sublizenz scheint es, als ob DAZN die Spiele ebenfalls überträgt.
Highlight sicherlich Montag Abend um 20 Uhr der erste Auftritt der Komoren und dem Gabun (vermutlich aber ohne Aubameyang wg. positivem Covid-Test: https://www.bbc.com/sport/africa/59894558)
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.afrika-…341a6e7c9b.html
dazn überträgt. Steht schon in der Vorschau.
Hatte ja sogar geplant dorthin zu fliegen, letztendlich hat es sich aber schon mit dem Visum schwierig gestaltet und hab die Finger davon gelassen und andere Reisepläne gemacht.
Bin ehrlich gesagt nicht traurig, denk unter den Voraussetzungen wird das kein besonders toller Afrika Cup. Dürfte aber durch die Covid-Lotterie ziemlich viele sportliche Überraschungen geben, spannend wird das Turnier denke ich somit, hochklassig wohl weniger denn je.
Ist jemand von uns vor Ort?
Hatte ja sogar geplant dorthin zu fliegen, letztendlich hat es sich aber schon mit dem Visum schwierig gestaltet und hab die Finger davon gelassen und andere Reisepläne gemacht.
Bin ehrlich gesagt nicht traurig, denk unter den Voraussetzungen wird das kein besonders toller Afrika Cup. Dürfte aber durch die Covid-Lotterie ziemlich viele sportliche Überraschungen geben, spannend wird das Turnier denke ich somit, hochklassig wohl weniger denn je.
Ist jemand von uns vor Ort?
Ich hatte den zumindest mal ins Auge gefasst, als er nach Kamerun vergeben wurde (glaube @jpf hatte auch paar lose Planungen) hab das Ganze dann aber im Rahmen der Pandemie nicht wirklich weiter verfolgt. Mal schauen ob es dann mit der Elfenbeinküste klappt…
Zum Visum: mein damaliger Bürokollege war 2019 für eine Hochzeit vor Ort, das war bei ihm auch ein Riesentheater mit dem Visum. Glaube die hatten sogar seinen Pass verlegt sodass er sich noch nen Express-Reisepass ausstellen lassen musste. Weiß nicht mehr wie oft er letzten Endes zur Botschaft nach Berlin reisen musste
Hatte es auch auf dem Schirm. Da aber die Grenzen für Ausländer geschlossen sind, machte eine genauere Reise Planung wenig Sinn
Ich hatte den zumindest mal ins Auge gefasst, als er nach Kamerun vergeben wurde (glaube @jpf hatte auch paar lose Planungen) hab das Ganze dann aber im Rahmen der Pandemie nicht wirklich weiter verfolgt. Mal schauen ob es dann mit der Elfenbeinküste klappt…Zum Visum: mein damaliger Bürokollege war 2019 für eine Hochzeit vor Ort, das war bei ihm auch ein Riesentheater mit dem Visum. Glaube die hatten sogar seinen Pass verlegt sodass er sich noch nen Express-Reisepass ausstellen lassen musste. Weiß nicht mehr wie oft er letzten Endes zur Botschaft nach Berlin reisen musste
Wenn das auswärtige Amt sogar vom Africa-Cup schreibt
Ich wollte auch hin, habe es dann aber durch die Pandemie auch nicht mehr intensiver verfolgt. Es kommen da hoffentlich noch weitere Gelegenheiten.
So wie sie das Turnier jetzt unter Pandemiebedingungen durchdrücken kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es die positiven Seiten eines Africa Cups behält.
Wenn das auswärtige Amt sogar vom Africa-Cup schreibt
"Flughafen Yaounde am Eröffnungstag für kommerziellen Flugverkehr geschlossen " ist auch super...
This is Africa !
"Flughafen Yaounde am Eröffnungstag für kommerziellen Flugverkehr geschlossen " ist auch super...This is Africa !
die schauen alle das eröffnungsspiel
dubai
dubai
kamerun
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!