Die deutschen fahren halt alle zur U21-EM nach Polen

Confed Cup Russland 2017
-
-
2005 war der Confed Cup aber auch ein willkommenes Turnier zur Vorbereitung auf die WM. Man hatte keine Quali, wusste nach dem Neuaufbau nicht wo man steht und ist dementsprechend mit der besten Mannschaft angetreten. Abgeshen davon hatten viele Spieler wenig internationale Erfahrung, weil der deutsche Vereinsfußball incl. Bayern in Europa am Boden lag.
2017 ist all dies anders. Man wird mit einer C-Elf antreten und der DFB und viele überspielte Stars lassen ihre Unlust ja auch ganz gut raushängen. Dementsprechend werden Aufstellung und Einstellung auch aussehen. Die jungen Spieler, die dort dort aktiv sein werden sammeln wie Weigl, Kimmich, Sane und andere auf Vereinsebene genug internationale Erfahrung. Der Stamm, der die WM spielt, steht ohnehin und es geht vermutlich nur um die letzten 5-6 Kaderplätze. Und selbst die werden wohl eher nach den Eindrücken der folgenden Saison vergeben, als nach denen vom Confed Cup.
Man kann also beide Turniere und die Situation des DFB heute und damals absolut nicht miteinander vergleichen.
Was Chile angeht leg ich mich mal fest. Wenn die mit voller Kapelle den Confed Cup spielen (nach 2 Copas und der letzten WM), dann spielen die 2018 eine scheiss WM oder qualifizieren sich erst gar nicht.
-
und nicht vor der Haustür.
....also von mir aus brauch auch kein Länderspiel mehr in NRW stattfinden
-
von mir aus auch nicht
-
für 90% der Länderspiele stimme ich dir zu
-
NRW ist generell nix für Fußball!
-
wenn ich zwischen dem neuen UEFA-Nationenpokal und dem Konfettipokal wählen dürfte, wär ich trotzdem klar für Letzteren.
Aber vielleicht täusch ich mich ja und das neue Format wird der Renner
Ich bin mir auch recht sicher, dass der Nationenpokal genau wie der Confed Cup scheitern wird. Beides Wettbewerbe, bei denen es um das gleiche geht, wie bei den traditionsreichen Originals. Warum sollte man sowohl von Fan Seite als auch von Spieler Seite Euphorie für billige Kopien aufbringen, die sportlich wertlos sind? -
confed cup ist immer toll. ich überlege zu fahren.
-
Den Konfettipokal find ich als wie bezeichnetes "Festival der Meister" gut. Auch wie den früheren Europapokal der Landesmeister.
Einfach die besten eines Landes / Kontinents gegeneinander.Wenn dadurch die Infrastruktur des kommenden Gastgebers auch schon mal getestet werden kann, umso besser.
Soweit die Theorie
-
Den Konfettipokal find ich als wie bezeichnetes "Festival der Meister" gut. Auch wie den früheren Europapokal der Landesmeister.
Einfach die besten eines Landes / Kontinents gegeneinander.Wenn dadurch die Infrastruktur des kommenden Gastgebers auch schon mal getestet werden kann, umso besser.
Soweit die Theorie
Der Landesmeister-Cup hat aber kein Pendant. Die Ermittlung des Besten der Welt findet bei der WM statt. Das ist kein Platz für einen sportlich wertvollen Parallelwettbewerb. Das sieht man dann auch klar bei der Einstellung der Spieler und Fans.
-
-
Messestädte-Pokal war das letzte wahre ... alles danach sucks!
-
2005 war der Confed Cup aber auch ein willkommenes Turnier zur Vorbereitung auf die WM. Man hatte keine Quali, wusste nach dem Neuaufbau nicht wo man steht und ist dementsprechend mit der besten Mannschaft angetreten. Abgeshen davon hatten viele Spieler wenig internationale Erfahrung, weil der deutsche Vereinsfußball incl. Bayern in Europa am Boden lag.
2017 ist all dies anders. Man wird mit einer C-Elf antreten und der DFB und viele überspielte Stars lassen ihre Unlust ja auch ganz gut raushängen. Dementsprechend werden Aufstellung und Einstellung auch aussehen. Die jungen Spieler, die dort dort aktiv sein werden sammeln wie Weigl, Kimmich, Sane und andere auf Vereinsebene genug internationale Erfahrung. Der Stamm, der die WM spielt, steht ohnehin und es geht vermutlich nur um die letzten 5-6 Kaderplätze. Und selbst die werden wohl eher nach den Eindrücken der folgenden Saison vergeben, als nach denen vom Confed Cup.
Man kann also beide Turniere und die Situation des DFB heute und damals absolut nicht miteinander vergleichen.
Was Chile angeht leg ich mich mal fest. Wenn die mit voller Kapelle den Confed Cup spielen (nach 2 Copas und der letzten WM), dann spielen die 2018 eine scheiss WM oder qualifizieren sich erst gar nicht.
wir sind unglücklich im viertelfinale gegen chelsea ausgeschieden.
-
ich kann mich dran erinnern als wäre es gestern
-
ich kann mich dran erinnern als wäre es gestern
ich auch leider..
-
Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich, aber das ist ja in erster Linie eine Sache des DFB. Man hätte auch ohne Probleme mit der A-Auswahl antreten können. Wir sind Weltmeister, insofern kann man sich auch als solcher präsentieren!! Dass darüber hinaus auch 3 oder 4 Neulinge ne Chance bekommen können wäre ja kein Problem. Brasilien ist 2005 eben auch mit fast allen Stars angereist, so wie es sein sollte!
Ich persönlich findere dieses Personalgeschachere unwürdig und erinnert mich an Olympia.
-
und wir sollen jetzt aus Trotz unbedingt hinfahren?
-
und wir sollen jetzt aus Trotz unbedingt hinfahren?
Nee, nur diejenigen, die sich immer und überall für die Super-obendrüber-alles-hin-und-zurück-Fahrer halten und sich immer gern mal drüber lustig machen, wenn irgendwo auf der Welt aus verschiedenen Gründen paar Mann weniger im Stadion anerscheinen.
-
Ich persönlich findere dieses Personalgeschachere unwürdig und erinnert mich an Olympia.
ja! beide turniere sind total sinnlos und gehören abgeschafft! -
Nee, nur diejenigen, die sich immer und überall für die Super-obendrüber-alles-hin-und-zurück-Fahrer halten und sich immer gern mal drüber lustig machen, wenn irgendwo auf der Welt aus verschiedenen Gründen paar Mann weniger im Stadion anerscheinen.
und die, die sich gern mal Rußland im Sommer anschauen und noch die günstigeren Preise vor der WM nutzen möchten
-
die sollten nach Ende confed cup fahren
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!