die schweizer haben ganz gut gespielt, nur alles versemmelt. und dass die nordiren nix können weiss ja jeder

WM 2018 - Qualifikation Europa
-
-
grausam
-
ich glaube die griechen haben das mit aufholen nicht verstanden und spielen wie immer auf 0:0
-
Da werden die Erinnerungen ans Achtelfinale 2006 wieder wach, Grottenkick und nicht mal die Elfer haben die Schweizer verwandelt. Immerhin volles Programm bei Kat.1
-
Die Playoffs sind ja volle Kanne zum abgewöhnen . Einzig Schweden - Italien war nicht schlecht und natürlich Kroatien gegen Griechenland 4:1. Schweiz mit einem sogenannten 11m - Tor zur WM .
Der Rest der ganzen Playoffs einschließlich der interkont. Playoffs 5 x 0:0 . Etwas für Taktik- Feinschmecker
-
Die Playoffs sind ja volle Kanne zum abgewöhnen . Einzig Schweden - Italien war nicht schlecht und natürlich Kroatien gegen Griechenland 4:1. Schweiz mit einem sogenannten 11m - Tor zur WM .
Der Rest der ganzen Playoffs einschließlich der interkont. Playoffs 5 x 0:0 . Etwas für Taktik- Feinschmecker
Abschaffung der Auswärtstorregel! Dann wird's auch wieder interessanter
-
Sowieso ein Witz welche Nationen bei der WM teilnehmen und welche dafür fehlen.
-
pro 55 Startplätze für Europa. Dann schaffen es auch die letzten Stolperhanseln
-
pro 55 Startplätze für Europa. Dann schaffen es auch die letzten Stolperhanseln
Pro Wild Card für Holland
-
Konkret? Welche Nation, die es unbedingt verdient hätte, fehlt Dir denn?
-
-
Mannschaften wie die Saudis, Schweiz oder Panama hätte ich nicht gebraucht, dafür aber Chile und Holland....hoffe das es wenigstens noch Italien schafft.
-
Ich denke eigentlich aus Europa sind alle auch bei der WM dabei die man vermutet hätte. Wenn die Italiener noch rausfliegen wäre das die einzig große Überraschung. Mit der Niederlande kann man ja nach den letzten Jahren damit rechnen, dass diese die Hürde manchmal nicht überspringen und zu Hause bleiben können!
-
Mannschaften wie die Saudis, Schweiz oder Panama hätte ich nicht gebraucht, dafür aber Chile und Holland....hoffe das es wenigstens noch Italien schafft.
Es gibt eben kein Geburtsrecht auf eine WM Teilnahme und das ist auch gut so. Ein Holland mit früherer Spielstärke wäre immer eine Bereicherung, aber in der derzeitigen Verfassung haben sie es einfach nicht verdient.
Chile genauso. Peru ist echt keine Weltmacht im Fußball und wenn man es nicht schafft, in 18 Spielen die hinter sich zu lassen, dann hat man die Hürde zu Recht nicht genommen. Klar werden sie besser sein als die Saudis, aber auch die kontinentalen Startkontingente finde ich sinnvoll.
-
WM-Plätze einfach nach Weltrangliste vergeben und fertig. Spart man sich den ganzen Firlefanz.
-
Es gibt eben kein Geburtsrecht auf eine WM Teilnahme und das ist auch gut so. Ein Holland mit früherer Spielstärke wäre immer eine Bereicherung, aber in der derzeitigen Verfassung haben sie es einfach nicht verdient.
Chile genauso. Peru ist echt keine Weltmacht im Fußball und wenn man es nicht schafft, in 18 Spielen die hinter sich zu lassen, dann hat man die Hürde zu Recht nicht genommen. Klar werden sie besser sein als die Saudis, aber auch die kontinentalen Startkontingente finde ich sinnvoll.so wie sie sind? ich nicht
-
so wie sie sind? ich nicht
Sondern?
-
Sondern?
Vergleiche doch z.B. einfach nur mal CAF und CONMEBOL. Beide gleich viele Starter. Die einen scheiden nach der Vorrunde jedes mal fast komplett aus, die anderen kommen nahezu komplett weiter, teilweise bis in die Finals. Sportlich gerechter Verteilungsschlüssel? Wohl kaum, eher ein sportpolitischer.
-
-
Willst du etwa einem Verband mit 10 Mitgliedsstaaten mehr als 50% Startrecht einräumen? Nur, weil die meistens gut sind?
-
....
Also könnte man alle 10 quasi ohne Quali zur WM schicken . Denn wenn von 10 Teams 5 jetzt schon weiterkommen ( in Brasilien waren es sogar 6 ) , kann man sich das Qualigedöhns eigentlich sparen . Also 50 -60 % einer Konförderation reichen ja auch .Wieviele sollen es denn bei einer 48er WM sein ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!