Ich möchte lösen und XXX durch England ersetzen.

Reiserouten / EM-Touren
-
-
Tour 1:
10.6 früh morgens mit Mietwagen von Hamburg nach Paris zu #1 Frankreich - Rumänien.mSamstag mit Madame ins Disneyland Paris inklusive Übernachtung (war die Bedingung :D). Dann Sonntag nach dem Frühstück nach Lille zu #7 Deutschland - Ukraine. Nach Anpfiff geht's zurück nach Hamburg und Dienstag wieder zur Arbeit.Tour 2:
Nach einer geilen EM-Zeit im Norden geht's dann am Freitagmorgen, 8. Juli mit Germanwings von Hamburg nach Paris. Sightseeing und am Sonntag #51 Deutschland - XXX dank Kategorie 4 SB. Montagabend mit dem Titel nach Hause.Bist so nen Hardcore-Groundhopper, der direkt nach Anpfiff der Spiele wieder abhaut
-
Hehe, die Mini-EM-Runde reicht mir voll und ganz aus. Nach Abpfiff zurück macht den ohnehin nicht günstigen Tripp etwas günstiger und spart dazu noch Urlaubstage. Und dann will ich ja nachmittags auch vor der Glotze hocken.
-
-
16.06.2016 morgens mit dem Zug von Amsterdam nach Paris
16.06.2016 Deutschland - Polen
17.06.2016 Frei
18.06.2016 Österreich - Portugal
19.06.2016 morgens mit dem Zug von Paris nach Lille
19.06.2016 Schweiz - Frankreich
20.06.2016 back to AmsterdamTickets sind save, Züge sind save und Hotels sind auch gebucht
-
12.06 Deutschland Ukraine
13.06 Irland - Schweden - Tickets fehlen noch
14.06 Portugal - Island
15.06 Ukraine - Nordirland
16.06 Spanien- Türkei
17.06 Island - Ungarn
25.06 Achtelfinale in Lens oder Paris - Tickets fehlen noch
26.06 Spiel# 41 - Tickets fehlen noch
01.07 Viertelfinale in LilleAlles per Bus oder Zug.
-
Ich hab' meine Karten für #7 und VF-Option Deutschland noch nicht sicher. Angenommen das klappt alles sieht's aber so aus:
Tour 1 (Nordfrankreich) (die Tour mit nem Kumpel)
11.06. Abfahrt Düsseldorf
11.06. Lens #2 Schweiz-Albanien
12.06. Lille #7 Deutschland-Ukraine
13.06. Heimfahrt Düsseldorf bzw. FrankfurtDie Spiele würde ich wie gesagt mit nem Kumpel aus Düsseldorf mit dem Auto fahren. Zur Übernachtung haben wir momentan Arras vorgesehen - ganz brauchbare Stadt und man zahlt nicht 300€ für'n Ibis wie in Lens und Lille.
Tour 2 (Paris/Süden) (die Tour mit Perle):
26.06. Abfahrt Frankfurt
26.06. - 28.06. Versailles
27.06. AF #43 in St.-Denisbei Gruppensieg Deutschland:
28.06. Fahrt nach Les Sables d'Olonne
01.07. Fahrt nach Arcachon
02.07. VF #47 in Bordeaux
03.07. Heimfahrt nach Frankfurtbei 2. Platz Deutschland
28.06. Fahrt nach Cannes
30.06. VF #45 in Marseille
01.07. Fahrt zum Comer See
02.07. Heimfahrt nach Frankfurtbei 3. Platz Deutschland
...hab' ich ein ProblemHotels sind alle gebucht (außer für den Fall 3. Platz und VF in Lille) und können alle bis zum Tag nach dem letzten Gruppenspiel storniert werden. Ich weiß also spätestens nach dem Nordirland-Spiel, welche Tour es wird.
Ich hatte es mir eigentlich nicht so vorgestellt, dass ich alles mit dem Auto fahre. Bei den Hotelpreisen in den Spielorten außerhalb von Paris macht es aber auch nicht wirklich Spaß, unbedingt in der Stadt zu übernachten. Die Autobahn dürfte recht langweilig sein aber wie wir die Reisetage genau gestalten kann man ja dann noch kurzfristig sehen.
Fürs Finale hätte sogar ne brauchbare Hotelbuchung, momentan aber keine Karte. 600€ für ne Kat2-Option waren mir ehrlich gesagt auch einfach zu viel. Die Perle dann zuhause zu lassen ist auch nur ein Patentrezept für häuslichen Stress und alleine in Paris zu feiern ist auch doof, nur biste dann bei 2 Personen und Kat2-Karten halt auch schnell bei 1500€ und das muss für einen Abend nun nicht sein.
Update für den sicherlich großen Kreis der hier anwesenden interessierten Personen:
Les Sables d'Olonne ist gestorben, da in der Zwischenzeit die entsprechenden Karten hinzugekommen sind mache ich jetzt die #45 und die #47. Es geht also von Versailles nach Cannes und von da nach Arcachon:
Tour 2 (Paris/Süden) (die Tour mit Perle):
26.06. Abfahrt Frankfurt nach Versailles
27.06. AF #43 in St.-Denis
28.06. Fahrt nach Cannes
30.06. VF #45 in Marseille
01.07. Fahrt nach Arcachon
02.07. VF #47 in Bordeaux
03.07. Heimfahrt nach FrankfurtSchatzi macht sich große Sorgen, ob sie tatsächlich genug Zeit am Strand haben wird
Es könnte tendenziell mehr Autobahn als Strand werden, aber ich freu' mich doch sehr drauf. Wenn's gut läuft kann ich entweder jemandem ein Cabrio aussen Rippen leiern oder miete gleich selber eins, dann kriegt sie zumindest die Sonne schon mal mit
Einziger Wermutstropfen ist das bei mir die #51 fehlt - ich habe auch alle Gelegenheiten verdaddelt, jetzt auf den letzten Drücker nochmal zwei zu bekommen. Aber so oder so wird das ein großartiger Juni!
-
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit aus Köln oder Umgebung am 11. Juni zum Spiel nach Lens, wir sind zu zweit. Wir brauchen nur eine Hinfahrt!
Falls jemand an dem Tag über den Raum Köln dorthin fährt und Platz hat, gerne melden
-
So, die Vater und Sohn Tour steht halbwegs.
11.06. Abfahrt morgens mitm Auto aus der schönsten Stadt der Welt in Richtung Lille, Airbnb vom 11.06-13.06
12.06. Spiel Deutschland Ukraine
Von 13.06 - 19.06 Paris, Airbnb
13.06 Abfahrt morgens Richtung Paris, Spiel Irland - Schweden
14.06 Sightseeing Paris
15.06. Rumänien - Schweiz
16.06. Zug RIchtung Lens, Spiel England - Wales, danach Zug zurück Spiel Deutschland - Polen
17.06 Sightseeing Paris
18.06 Portugal - Österreich19.06 - 21.06 Airbnb Lille
19.06 Abfahrt morgens Richtung Lille, Spiel Schweiz - Frankreich
20.06. Sightseeing Lille21.06, Airbnb Paris
21.06 Abfahrt morgens Richtung Paris, Spiel Nordirland - Deutschland22.06 Abfahrt morgens Richtung Lille, Italien Irland
Heimfahrt Richtung Hamburg
24/25.06. Flug nach Paris
25.06. Spiel in Paris oder Lens, Tickets fehlen noch
26.06 AF Lille
27.06 AF Paris
28.06 Heimflug HamburgAb hier nur noch im Falle des Weiterkommens der deutschen Mannschaft
02.07. VF Bordeaux
03.07 VF Paris (Tickets fehlen noch)07.07 HF Marseille
10.07 Finale Ticket fehlt noch
-
So, die Vater und Sohn Tour steht halbwegs.
11.06. Abfahrt morgens mitm Auto aus der schönsten Stadt der Welt in Richtung Lille, Airbnb vom 11.06-13.06
12.06. Spiel Deutschland Ukraine
Von 13.06 - 19.06 Paris, Airbnb
13.06 Abfahrt morgens Richtung Paris, Spiel Irland - Schweden
14.06 Sightseeing Paris
15.06. Rumänien - Schweiz
16.06. Zug RIchtung Lens, Spiel England - Wales, danach Zug zurück Spiel Deutschland - Polen
17.06 Sightseeing Paris
18.06 Portugal - Österreich19.06 - 21.06 Airbnb Lille
19.06 Abfahrt morgens Richtung Lille, Spiel Schweiz - Frankreich
20.06. Sightseeing Lille21.06, Airbnb Paris
21.06 Abfahrt morgens Richtung Paris, Spiel Nordirland - Deutschland22.06 Abfahrt morgens Richtung Lille, Italien Irland
Heimfahrt Richtung Hamburg
24/25.06. Flug nach Paris
25.06. Spiel in Paris oder Lens, Tickets fehlen noch
26.06 AF Lille
27.06 AF Paris
28.06 Heimflug HamburgAb hier nur noch im Falle des Weiterkommens der deutschen Mannschaft
02.07. VF Bordeaux
03.07 VF Paris (Tickets fehlen noch)07.07 HF Marseille
10.07 Finale Ticket fehlt noch
Hast du am 23.6. Hochzeitstag?
-
-
Hast du am 23.6. Hochzeitstag?
Hochzeitstage am 23.06. immer nur mit Hubschrauber.
-
Nur noch 30 Tage und weniger als 12 Stunden bis zum ersten Deutschland Spiel.
Meine Tour steht soweit:
12.06.2016 Auto Ruhrgebiet - Lille (DEU-UKR)
13.06.2016 Auto Lille - Ruhrgebiet
14.06.2016 1x Arbeiten
15.06.2016 Flug DUS - Basel - Montpellier
15. - 20.06. Wohnwagentour Cote d'Azur mit Fußball am TV
20.06. Zug Saint Tropez - Toulouse (Russland - Wales)
21.06. Zug Toulouse - Marseille (Ukraine - Polen)
22.06. Wohnwagen Marseille - Nizza (Schweden-Belgien)
24.06. Zug Nizza - Lyon
25.06. AF1 St. Etienne
26.06. AF4 Lyon
26.06. Flug Lyon - DUS01.07. Auto Ruhrgebiet - Lille - Ruhrgebiet (VF2)
09/10. - 11.07 Auto oder Wohnwagen Paris Finale wenn mit deutscher Beteiligung.
-
Unter anderem Mitfahrgelegenheiten frei !
01.07 Mannheim-Kerpener/Kreuz-Lille ( 2 Plätze frei)
01.07 Nach VF: Lille-Paris/Flughafen Orly (3 Plätze frei)
05.07 Paris-Lyon ( Plätze frei)
07.07 Lyon-Marseille (Plätze frei)
08.07 Marseille - Paris (Plätze frei)
11.07 Paris - Karlsruhe/Pforzheim (Plätze frei)Nur Benzinbeteiligung und Mautgebühren durch die jeweiligen Personen. Keine Mietgebühren.
-
Unsere Planung hat jetzt auch konkrete Formen angenommen
Wir sind zu zweit und haben jeweils eine Deutschland FMT bis zum möglichen Finale. "Wie macht man denn dafür eine Planung?" fragten wir uns und kamen relativ schnell darauf, dass ein Campingmobil die flexibelste Lösung darstellt. Am besten eins, mit dem man "wild" in der Stadt campen kann. Bei diversen Fußballtrips in der Vergangenheit haben wir das schon mit einem VW-Bus so gemacht - auf den haben wir aber leider keinen Zugriff mehr.
Jetzt haben wir uns einen älteren Citroen Berlingo (das ist so eine Familienhochdachkombikutsche) gekauft und bauen die zu einem Minicamper um! Man kann da mit relativ wenig Aufwand eine 1,90m lange Liegefläche schaffenSo geht's dann auf (hoffentlich) vier Trips von Stuttgart/Düsseldorf (wir treffen uns irgendwo in der Mitte zur Weiterfahrt):
- langes Wochenende in Lille (Sa. - Mo.)
- Paris für beide Vorrundenspiele (16. - 22.06.)
- AF in Lille (wieder Sa. - Mo.)
- und die lange Abschlusstour vom 01.07. an über Bordeaux an die Cote d'Azure (hier schwebt mir noch ein zusätzlicher HF-Stopp in Lyon vor, wenn wir am nächsten Tag spielen - das liegt ja quasi auf dem Weg) nach Paris zum FinaleEine Qualifikation fürs AF als Gruppenzweiter oder -dritter haben wir erstmal nicht auf dem Schirm, hätten aber natürlich so auch die nötige Flexibilität, darauf zu reagieren.
-
So, mein erster Beitrag:
Unser Tour sieht folgendermaßen aus:
10.06. Fahrt mit 9er Bulli aus Münster nach Marseille.
11.06. Spiel Eng - Rus
12.06. Deutschland am TV siegen sehen
13.06. im Pool baden
14.06. Isl - Prt in St. Etienne
15.06. nochmal baden
16.06. Zug nach Paris, Deutschland gucken
17.06. nix
18.06. geht´s leider schon wieder nach hause
Haben für den Rückweg (Nähe von Marseille)Plätze frei, da bei uns die Hälfte nach dem Deutschland-Spiel aus Paris heimfährt -
Tour steht eigentlich schon laenger, leider etwas abgespeckt ( Maedels sind 6 Monate und 2 1/2 Jahre alt).
11.06 per Auto mit 4 Jungs nach Lille, schlafen im Premiere Classe Lille Nord - Marcq En Baroeul , fuer 45 Euro p.P in Ordnung ; #7
12.06 morgens zum Indigo Camping Paris, Gipsy Caravan gemietet fuer 4 Leute, direkt zum #9
13.06 Bierchen und Grillen
14.06 Bierchen und Grillen, danach zum #14
15.06 Bierchen und Grillen, danach zum # 18
16.06 HeimreiseInsgesamt eine sehr aufregende Tausch- und Bestellphase.
Dazu vielen Dank an meine ganzen Tauschpartner:
Howie, der mit mir meinen ersten internationalen Tausch durchgezogen hat
FlinkeFlasche, Werderaner, die ich nun auch persoenlich kennenlernen durfte
harkinho und GarrettHSV, die meiner Schwester und ihrer Familie einen 3 Wochen Trip inkl. Dtld-Nir, AF und HF ermoeglicht haben.Und die Jungs, die ich mit meinen Karten gluecklich machen konnte : Rogaetzer ( 4x Dtld - Pol ), Hegauhirsch, Gerald4, Fause1905
Insgesamt ca. 40-50 Karten verschickt, getauscht und gekauft, wobei man sich bei dem heutigen Angebot an Tickets wohl den einen oder anderen Tausch haette sparen koennen
, aber das gehoert dazu.
Dank an Trumpfsolo, der nun 9 meiner Kollegen mit Bus nach Lille karrt
Leider hat es mit Bergheimer nicht geklappt und musste mir einige nette Worte anhoeren, aber das gehoert wohl wie viele andere Erfahrungen zum Tauschbusiness
-
Tour steht eigentlich schon laenger, leider etwas abgespeckt ( Maedels sind 6 Monate und 2 1/2 Jahre alt).
11.06 per Auto mit 4 Jungs nach Lille, schlafen im Premiere Classe Lille Nord - Marcq En Baroeul , fuer 45 Euro p.P in Ordnung ; #7
12.06 morgens zum Indigo Camping Paris, Gipsy Caravan gemietet fuer 4 Leute, direkt zum #9
13.06 Bierchen und Grillen
14.06 Bierchen und Grillen, danach zum #14
15.06 Bierchen und Grillen, danach zum # 18
16.06 HeimreiseInsgesamt eine sehr aufregende Tausch- und Bestellphase.
harkinho und GarrettHSV, die meiner Schwester und ihrer Familie einen 3 Wochen Trip inkl. Dtld-Nir, AF und HF ermoeglicht haben.Und die Jungs, die ich mit meinen Karten gluecklich machen konnte : Rogaetzer ( 4x Dtld - Pol ), Hegauhirsch, Gerald4, Fause1905
Insgesamt ca. 40-50 Karten verschickt, getauscht und gekauft, wobei man sich bei dem heutigen Angebot an Tickets wohl den einen oder anderen Tausch haette sparen koennen
, aber das gehoert dazu.
Leider hat es mit Bergheimer nicht geklappt und musste mir einige nette Worte anhoeren, aber das gehoert wohl wie viele andere Erfahrungen zum Tauschbusiness
Auf den Kalender/Spielplan würde ich halt nochmal schauen...
Aber dann klingt es nach ner guten Tour und viel Spaß.
Bei mir wird es dieses Mal aus ähnlichen Gründen auch etwas weniger (#38, #41, #43), aber so ist das halt...
-
12.06 per Auto mit 4 Jungs nach Lille, schlafen im Premiere Classe Lille Nord - Marcq En Baroeul , fuer 45 Euro p.P in Ordnung ; #7
13.06 morgens zum Indigo Camping Paris, Gipsy Caravan gemietet fuer 4 Leute, direkt zum #9
14.06 Bierchen und Grillen
15.06 Bierchen und Grillen, danach zum #14
16.06 Bierchen und Grillen, danach zum # 18
17.06 HeimreiseInsgesamt eine sehr aufregende Tausch- und Bestellphase.
, aber das gehoert dazu.
So, muss es ein .
-
meine belgientrikots von scifo und nilis sind gewaschen und gebügelt. es kann los gehen
-
Bin schon seit ein paar Tagen wieder von meinem Kurztrip zurück, aber ich dachte ich verliere nochmal ein paar Worte darüber. Vielleicht gibt es dem ein oder anderen ein paar Anregungen.
War vom 11.06. bis 15.06. mit An- und Abreise Marseille in der Provence unterwegs.
Spiele in Marseille (England – Russland 1:1), Lyon (Belgien – Italien 0:2) und St. Etienne (Portugal – Island 1:1) waren alle sehr unterhaltsam und stimmungsmäßig auch wunderbar.Mit den Isländern habe ich am Ende richtig mitgefiebert. Schon Wahnsinn, ein Land mit 300 Tsd Einwohnern, von denen auch noch 5-10% in der Stadt waren.
Ausschreitungen in Marseille habe ich am Rande natürlich mitbekommen, aber wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kann man sich da schon recht easy raushalten.
In Frankreich ist außerhalb der Stadien nicht sonderlich viel EM Euphorie. Haben eben auch viele andere Probleme. Einige mögen es vielleicht nicht hören, aber ich fand die Franzosen zum überwiegenden Teil trotzdem nett und gastfreundlich.
Von den Stadien hat mich das Stade Velodrome wie erwartet und erhofft sehr beeindruckt. Architektonisch eine Schönheit. Die Engländer haben natürlich auch für die nötigen Gänsehautmomente gesorgt.
Das Stadion in Lyon ist ganz neu und auch schön, allerdings auch recht austauschbar. Sieht eigentlich aus, wie viele der neuen Arenen. Italien hat es im Spiel einfach extrem abgezockt gemacht. Verdienter Sieg.
Stade Geoffrey Guichard in St. Etienne fand ich wiederum sehr cool. Sehr steile Tribünen. Hat auf jeden Fall Flair.
Wer noch ein paar touristische Tipps braucht:
In Marseille sollte man bei der nötigen Zeit den Hügel, auf dem die Kirche Notre Dame de la Garde steht, erklimmen. Ist ca. 200m hoch, aber der Ausblick auf die Stadt, auf das Mittelmeer und die vorgelagerten Inseln und das Stade Velodrome ist überragend.
Zwischen Marseille und Lyon / St. Etienne kann ich noch die Stadt Avignon und den alten römischen Aquädukt Pont du Gard empfehlen. Avignon ist einfach ein beeindruckendes kleines Städtchen direkt an der Rhone mit dem Papstpalast im Zentrum, der Pont du Gard einfach ein extrem beeindruckendes Bauwerk. Man kann sogar im Fluß Gardon unter dem Aquädukt entlang schwimmen. Herrlich erfrischend und das Bauwerk sieht von unten nochmal imposanter aus. Unbedingt empfehlenswert.
Schade, dass mein Trip vorbei ist. Länger war bei mir leider nicht drin. Viel Spaß an alle, die sich noch auf den Weg machen!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!