1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Videobeweis

• Jules Rimet
  • 8. Januar 2016 um 00:22
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.827
    • 31. Dezember 2025 um 15:54
    • Neu
    • #2.041
    Zitat von stfn84
    Zitat von öke
    Zitat von Exorzischt

Wenn's nach mir geht, war der Videobeweis neben Infantino das Schlimmste, was dem Fußball in den letzten Jahren passiert ist. Ich kann die Allsvenskan schon verstehen: die haben sich das Elend lange angeschaut und dann entschieden, dass sie das nicht brauchen.

Einzig bei verdeckten Fouls / Tätlichkeiten finde ich eine nachträgliche Korrektur während des Spiels in Ordnung.

plus Torlinientechnik:daumen:

Überall wo es 0/1 Entscheidungen gibt ohne individuelle Spielräume sollte man Technik nutzen.

Ansonsten hat der VAR die Schiris nicht besser gemacht. Stattdessen für Stadiongänger Einschränkungen erschaffen die mitunter nur noch nerven.

Haben wir das nicht?:gruebel::gruebel:

Nur das das Wording "ohne individuelle Spielräume" im offiziellen Wortlaut "100%ige Fehlentscheidung" heisst. Man müsst das auch halt konsequnet mal so anwenden. Sprich: wenn schon der VAR 3min überlegen muss, ob es eine 100%ige Fehlentscheidung ist bevor er dann Schiri an den Bildschirm ruft dann ist es eben keine.

Ich verstehe auch da die Schiris/VARs nicht. Statt das Hilfsmittel Video sinnvoll zu nutzen machen sie sich das Leben selbst schwer.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    22.205
    • 31. Dezember 2025 um 15:59
    • Neu
    • #2.042

dumme leute mit angst zu versagen, so einfach isses

zuhause ist es am schönsten

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    34.991
    • 31. Dezember 2025 um 16:14
    • Neu
    • #2.043

Also ich hab nie höherklassig gekickt, stelle mir das aber als Verteidiger unfassbar schwer vor - normalerweise verteidigst du ja mit dem Gesicht vom eigenen Tor weg, kannst also davon ausgehen, dass alle Stürmer hinter dir definitiv im Abseits stehen (sofern deine Mitspieler nicht pennen). Jetzt steht der Stürmer in deinem Rücken und du hast keinen Plan ob zwischen dir und ihm noch “Luft” ist oder sich eure Füße um ein paar Millimeter überschneiden.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Wedau
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    671
    • 31. Dezember 2025 um 16:57
    • Neu
    • #2.044
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Exorzischt

Wenn's nach mir geht, war der Videobeweis neben Infantino das Schlimmste, was dem Fußball in den letzten Jahren passiert ist. Ich kann die Allsvenskan schon verstehen: die haben sich das Elend lange angeschaut und dann entschieden, dass sie das nicht brauchen.

Einzig bei verdeckten Fouls / Tätlichkeiten finde ich eine nachträgliche Korrektur während des Spiels in Ordnung.

Tätlichkeiten ohne Kartenbestrafung konnten ja damals auch im Nachhinein geahndet werden ..

Die Nicht-Existenz des VAR ist noch das Beste an der 3. Liga. :winke:

Genau!:huebscher:

90% der direkt Beteiligten sehen das anders. Aber die schauen auch die Spiele..

Alles anzeigen

Ähhhh? 90% der Leute die ich kenne sind gegen den VAR. Und ich sitze auch nicht mit dem Rücken zum Spielfeld und vertrete die selbe Meinung. Beim Spitzenspiel vor einigen Wochen hat übrigens der FC Energie davon profitiert dass ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde. Als MSV Fan sagt man da: Mist, aber ist halt so, hat er nicht gesehen. So wie es immer schon war. VAR ist scheiße egal ob erste oder dritte Liga.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.827
    • 31. Dezember 2025 um 17:10
    • Neu
    • #2.045
    Zitat von Wedau
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Exorzischt

Tätlichkeiten ohne Kartenbestrafung konnten ja damals auch im Nachhinein geahndet werden ..

Die Nicht-Existenz des VAR ist noch das Beste an der 3. Liga. :winke:

Genau!:huebscher:

90% der direkt Beteiligten sehen das anders. Aber die schauen auch die Spiele..

Alles anzeigen

Ähhhh? 90% der Leute die ich kenne sind gegen den VAR. Und ich sitze auch nicht mit dem Rücken zum Spielfeld und vertrete die selbe Meinung. Beim Spitzenspiel vor einigen Wochen hat übrigens der FC Energie davon profitiert dass ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde. Als MSV Fan sagt man da: Mist, aber ist halt so, hat er nicht gesehen. So wie es immer schon war. VAR ist scheiße egal ob erste oder dritte Liga.

Alles anzeigen

Ja, natürlich hat Energie davon auch profitiert, unterm Strich vielleicht sogar mehr als umgekehrt. Ich beurteile die Fragestellung auch völlig unabhängig davon, wer nun gerade davon profitiert hat und wer nicht. Sonst kann man die Diskussion gleich bleiben lassen.

Und ja, das Duisburgsspiel ist doch ein sehr gutes Beispiel: Glasklarer Elfmeter für jeden im Stadion ersichtlich, der nur deshalb nicht gepfiffen wurde, weil dem Schiri in dem Moment die Sicht verwehrt wurde (gibt ja die Bilder der Ref-Cam). Und die Duisburger haben sich alle aufgeregt-völlig zu Recht! Hier O-Ton Dietmar Hirsch auf der PK:

"Wir hätten in dieser Saison schon drei, vier, fünf Strafstöße bekommen müssen. Auch heute wieder. Daher bin ich ein Befürworter des VAR..."

Hirsch angefressen: "Wieder mal zwei glasklare Elfmeter verwehrt"
    Cottbus und Duisburg lieferten sich ein rasantes Topspiel mit dem besseren Ende für den FC Energie. Bei MSV-Trainer Dietmar Hirsch bleibt ein fader…
    www.kicker.de

Aber das ist ja noch nicht die Spitze des Ganzen: bei Wiesbaden -Energie hat die Schiedsrichterin nahezu bei allen wichtigen Entscheidungen daneben gelegen-auf beiden Seiten wohlgemerkt. Rafati bewertete bei Liga3-online die Szenen: 6 spielentscheidende Szenen hat ihm das Portal vorgelegt- 5 (!!)mal davon Ureil: Fehlentscheidung! Das kann es ja wohl echt nicht sein! :rolleyes:

Kannst auch gern Rostock-Aachen hernehmen. War ja völlig unterirrdisch. Weitere Beispiele leicht zu finden.

2 Mal editiert, zuletzt von spock (31. Dezember 2025 um 17:21)

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 31. Dezember 2025 um 17:31
    • Neu
    • #2.046
    Zitat von podollski92

Also ich hab nie höherklassig gekickt, stelle mir das aber als Verteidiger unfassbar schwer vor - normalerweise verteidigst du ja mit dem Gesicht vom eigenen Tor weg, kannst also davon ausgehen, dass alle Stürmer hinter dir definitiv im Abseits stehen (sofern deine Mitspieler nicht pennen). Jetzt steht der Stürmer in deinem Rücken und du hast keinen Plan ob zwischen dir und ihm noch “Luft” ist oder sich eure Füße um ein paar Millimeter überschneiden.

Hauptproblem aktuell ist halt durch den VAR wurde die gleiche höhe abgeschafft. Ein stürmer kann nicht mehr neben einem verteidiger stehen wie früher üblich. Es ist unmöglich für ihn festzustellen ob seine nasenspitze oder das ohrläppchen näher am tor ist als die fußspitze vom gegner oder umgekehrt. Heißt aktuell sorgt der VAR dafür, dass die Stürmer neuerdings immer ne körperlänge hinter den verteidigern stehen müssen um sicher nicht im Abseits zu stehen

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    34.991
    • 31. Dezember 2025 um 18:08
    • Neu
    • #2.047
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92

Hauptproblem aktuell ist halt durch den VAR wurde die gleiche höhe abgeschafft. Ein stürmer kann nicht mehr neben einem verteidiger stehen wie früher üblich. Es ist unmöglich für ihn festzustellen ob seine nasenspitze oder das ohrläppchen näher am tor ist als die fußspitze vom gegner oder umgekehrt. Heißt aktuell sorgt der VAR dafür, dass die Stürmer neuerdings immer ne körperlänge hinter den verteidigern stehen müssen um sicher nicht im Abseits zu stehen

Finde ich nicht :gruebel:

Jetzt wird halt auf wenige mm genau aufgelöst und vom Computer bestimmt ob Top oder Flop (ob das dann richtig ist lasse ich mal dahingestellt). Aber die alte “gleiche Höhe” war doch wenn man ehrlich ist auch nur reine Raterei vom Linienrichter. Entsprechend gabs da genau dieselben knappen Situationen und die Fahne ging hoch wenn der Linienrichter im Glauben war, dass die Fußspitze nen Tick zu weit vorne war.

Insofern würde ich nicht behaupten dass der VAR das grundsätzliche Verteidigen verändert hat. Die diskutierte Änderung würde das aber massiv ändern.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.333
    • 31. Dezember 2025 um 18:35
    • Neu
    • #2.048
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von peksim

gute nacht

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Top. Die Diskussionen bleiben, aber es werden weniger Tore sinnlos anulliert. Ein Schritt vorwärts.

und es fallen weniger Tore, weil sich viele Teams noch tiefer einigeln und noch destruktiver spielen

Das werden wir ja dann sehen :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

peksim
    Reaktionen
    22.205
    • 31. Dezember 2025 um 18:56
    • Neu
    • #2.049

es werden entweder mehr oder es bleibt gleich.
    mein gefühl

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.333
    • 31. Dezember 2025 um 19:01
    • Neu
    • #2.050
    Zitat von peksim

es werden entweder mehr oder es bleibt gleich.
    mein gefühl

Mehr oder gleichviel Tore, also gute Änderung :mrgreen:

peksim
    Reaktionen
    22.205
    • 31. Dezember 2025 um 19:04
    • Neu
    • #2.051

eine dermaßen gewaltige regeländerung kann nie im leben gut sein

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 31. Dezember 2025 um 19:37
    • Neu
    • #2.052

Ist in etwa so wie die änderung 1990 als die gleiche Höhe ist kein abseits mehr eingeführt wurde. So viel hat das nicht geändert.

Sehr viel gravierender und wichtiger war dieEinführung der rückpassregel

peksim
    Reaktionen
    22.205
    • 31. Dezember 2025 um 19:44
    • Neu
    • #2.053

nie im leben

auswechselregel und jetzt das (wenn es durchkommt, elefantino sagt ja) sind zwei grösste regeländerungen in der modernen geschichte und während wechseln keine probleme darstellt wird diese änderung extrem viel scheiße mitbringen. wirst sehen. :winke:

• stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.717
    • 31. Dezember 2025 um 19:59
    • Neu
    • #2.054
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92

Finde ich nicht :gruebel:

Jetzt wird halt auf wenige mm genau aufgelöst und vom Computer bestimmt ob Top oder Flop (ob das dann richtig ist lasse ich mal dahingestellt). Aber die alte “gleiche Höhe” war doch wenn man ehrlich ist auch nur reine Raterei vom Linienrichter. Entsprechend gabs da genau dieselben knappen Situationen und die Fahne ging hoch wenn der Linienrichter im Glauben war, dass die Fußspitze nen Tick zu weit vorne war.

Insofern würde ich nicht behaupten dass der VAR das grundsätzliche Verteidigen verändert hat. Die diskutierte Änderung würde das aber massiv ändern.

Bzgl. Millimeter-Abseits: ohne Technik (Chip im Ball) lässt sich der Moment des Abspiels nicht 100%ig bestimmen, sodass auch dadurch Unschärfen bestehen / Spielraum entsteht

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.333
    • 31. Dezember 2025 um 20:00
    • Neu
    • #2.055
    Zitat von peksim

wird diese änderung extrem viel scheiße mitbringen. wirst sehen.

Damit wäre ja dann schon geklärt, dass es super wird :klatsch:

• stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.717
    • 31. Dezember 2025 um 20:01
    • Neu
    • #2.056
    Zitat von peksim

nie im leben

auswechselregel und jetzt das (wenn es durchkommt, elefantino sagt ja) sind zwei grösste regeländerungen in der modernen geschichte und während wechseln keine probleme darstellt wird diese änderung extrem viel scheiße mitbringen. wirst sehen. :winke:

Das mit den fünf Wechseln bevorteilt aber selbstverständlich die besser aufgestellten Teams, da Du nochmal mehr Qualität von der Bank bringen kannst.

Alles nicht gravierend, aber genauso wie die einzelnen Regeländerungen bei Elfmetern peu a peu eine Veränderung pro Top Teams bzw Stürmer (beim Elfer).

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 31. Dezember 2025 um 20:09
    • Neu
    • #2.057

Also kann ja unmöglich so viel verändern wie die einführung des VAR

peksim
    Reaktionen
    22.205
    • 31. Dezember 2025 um 20:15
    • Neu
    • #2.058

sorry, klar is VAR die grössre regelscheiße aller zeiten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.827
    • 31. Dezember 2025 um 20:19
    • Neu
    • #2.059
    Zitat von peksim

sorry, klar is VAR die grössre regelscheiße aller zeiten

Das lässt dir echt keine Ruhe, oder?:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund ums Laufen

Augsburger 31. Dezember 2025 um 20:31
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Kartenfahnder 31. Dezember 2025 um 20:22
  • Videobeweis

spock 31. Dezember 2025 um 20:19
  • Neujahrsgrüße 2026

Sisan 31. Dezember 2025 um 20:08
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

galmi 31. Dezember 2025 um 19:31
  • Groundhopper - App

saschku 31. Dezember 2025 um 19:11
  • Vorstellung Janis S.

Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Der tooor Laberfred

hda 31. Dezember 2025 um 17:25
  • Urlaubsinspiration

podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

flaschenbier 31. Dezember 2025 um 15:57
  • Reiseberichte international

Augsburger 31. Dezember 2025 um 15:51
  • American Express (Amex Fred)

saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 31. Dezember 2025 um 15:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

öke 31. Dezember 2025 um 15:27
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

Spatzl 31. Dezember 2025 um 14:04
  • PDC Dart WM

hasardeur79 31. Dezember 2025 um 13:18
  • Hyrox und Konsorten

Konfrontation 31. Dezember 2025 um 12:54
  • Die Toten Hosen on Tour

grover 31. Dezember 2025 um 11:50

Heiße Themen

• ADO Den Haag, kein Auswärtssupport mehr!

3 Antworten, 1.096 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Videobeweis

2.058 Antworten, 388.159 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Bundesverdienstkreuz für Gerald Asamoah!

1 Antwort, 861 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 27.576 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hummels zieht blank

11 Antworten, 2.395 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 284.588 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

525 Antworten, 141.316 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 2.784 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Kaiser ist gestorben