Wenn's nach mir geht, war der Videobeweis neben Infantino das Schlimmste, was dem Fußball in den letzten Jahren passiert ist. Ich kann die Allsvenskan schon verstehen: die haben sich das Elend lange angeschaut und dann entschieden, dass sie das nicht brauchen.
Einzig bei verdeckten Fouls / Tätlichkeiten finde ich eine nachträgliche Korrektur während des Spiels in Ordnung.
plus Torlinientechnik
Überall wo es 0/1 Entscheidungen gibt ohne individuelle Spielräume sollte man Technik nutzen.
Ansonsten hat der VAR die Schiris nicht besser gemacht. Stattdessen für Stadiongänger Einschränkungen erschaffen die mitunter nur noch nerven.
Haben wir das nicht?![]()
![]()
Nur das das Wording "ohne individuelle Spielräume" im offiziellen Wortlaut "100%ige Fehlentscheidung" heisst. Man müsst das auch halt konsequnet mal so anwenden. Sprich: wenn schon der VAR 3min überlegen muss, ob es eine 100%ige Fehlentscheidung ist bevor er dann Schiri an den Bildschirm ruft dann ist es eben keine.
Ich verstehe auch da die Schiris/VARs nicht. Statt das Hilfsmittel Video sinnvoll zu nutzen machen sie sich das Leben selbst schwer.