Ich dachte, der Ball wäre gar nicht mit vollem Umfang im Aus gewesen?
Ist das dann ein Fall für den VAR?
Eigentlich nicht, da er höchstwahrscheinlich auch keine Kameraperspektive hat, wo er das zu 100% bewerten kann. Nehm ich jedenfalls an.
Ich dachte, der Ball wäre gar nicht mit vollem Umfang im Aus gewesen?
Ist das dann ein Fall für den VAR?
Eigentlich nicht, da er höchstwahrscheinlich auch keine Kameraperspektive hat, wo er das zu 100% bewerten kann. Nehm ich jedenfalls an.
Eben, es sieht danach aus, als wäre der Ball nicht komplett im Aus gewesen, aber es ist eben nicht eindeutig belegbar.
und selbst wenn er eine Perspektive hat.
Die VAR Prüfung setzt erst nach Ausführung des Einwurfes oder Freistosses an
Gleicht sich also nach wie vor alles doch noch irgendwie aus .
Alles anzeigennaja, Bekannt waren all diese Kriterien schon lange.
Und auch durchaus kritisch hinterfragt.Das jetzt innerhalb von 2 Wochen so ziemlich jegliche Kleinigkeit in der Praxis vorkommt, ist schon erstaunlich.
Insbesondere wenn man betrachtet, dass fast keiner dieser Fälle einzeln seit der Einführung aufgefallen ist.Ich fasse mal zusammen:
1. zurückgenommenes Tor von Harland, dafür Elfmeter für den Gegner
2. (kein) Abseits Harland
3. (kein) Abseits Köln (DFB-Pokal)
4. Foul in der Situation zum GegentorUnd was noch dazu kommt im Moment:
Die VAR Leute brauchen teils ewig (blättern die im Regelwerk?)
Und treffen dennoch haarsträubende Fehlentscheidungen (siehe wiederholt Würzburg)
Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich bin voll und ganz für den EInsatz des VAR.
Jetzt wird zurückgeschlagen, Sponsor kündigt Vertrag mit DFB
https://www.bild.de/sport/fussball…27894.bild.html
Jetzt wird zurückgeschlagen, Sponsor kündigt Vertrag mit DFBhttps://www.bild.de/sport/fussball…27894.bild.html
Schade, dass es "nur" um 4mio€ geht....
Hoffentlich wird dieser Mist schnellst möglichst abgeschafft!
ganz ehrlich?
das Ding in Würzburg war für mich auch kein Rot.
Der Tormann ist deutlich vor dem Stürmer am Ball.
Damit ist es keine Vereitelung einer klaren Torchance und halt nur Gelb.
ganz ehrlich?
das Ding in Würzburg war für mich auch kein Rot.
Der Tormann ist deutlich vor dem Stürmer am Ball.
Damit ist es keine Vereitelung einer klaren Torchance und halt nur Gelb.
Hab das Ding auch gesehen, wo ist denn da der Torwart früher am Ball? Der Torwart ist so weit weg wie wir diese Saison von einem Abstiegsplatz
Im Ernst, der VAR war diese Saison wohl kein Würzburger. Hab einige Spiele gesehen u. da waren wirklich krasse Fehlentscheidungen dabei. Für mich gestern trotzdem klar Rot da Notbremse...
Wenn diese Entscheidungen in Summe bei einem der Top Clubs in der 1. Liga passiert wären, gebe es einen riesen Aufschrei. Bei den Kickers juckt es halt keine Sau
Hab das Ding auch gesehen, wo ist denn da der Torwart früher am Ball? Der Torwart ist so weit weg wie wir diese Saison von einem Abstiegsplatz
Im Ernst, der VAR war diese Saison wohl kein Würzburger. Hab einige Spiele gesehen u. da waren wirklich krasse Fehlentscheidungen dabei. Für mich gestern trotzdem klar Rot da Notbremse...
Wenn diese Entscheidungen in Summe bei einem der Top Clubs in der 1. Liga passiert wären, gebe es einen riesen Aufschrei. Bei den Kickers juckt es halt keine Sau
eagle hat immer eine ganz besondere sicht auf die dinge
wir hatten vor 1-3 Jahren so eine Szene gegen die Bayern und da war auch Neuer hinten rausgelaufen.
Und es gab genauso gelb.
Warum sollte es also für Würzburg andere Regeln geben?
wir hatten vor 1-3 Jahren so eine Szene gegen die Bayern und da war auch Neuer hinten rausgelaufen.
Und es gab genauso gelb.
urs meier gerade beim doppelpass zum var
Ja, das war mal Klartext
Hat aber auch einige sehr diskussionswürdige Einschätzungen abgeliefert, die ich nicht teile.
Am interessantesten fand ich aber seine Äußerungen zum Can Handspiel.
Hat aber auch einige sehr diskussionswürdige Einschätzungen abgeliefert, die ich nicht teile.
möchtest du uns daran teilhaben lassen oder es substanzlos stehen lassen?
mich würde es wirklich interessieren
auch da het er recht gehabt, nach derzeitiger regelauslegung isses 100% elfer genaueso wie nach der gleichen regelung leipzig tor kein tor war! das solche regeln ohne fingerspitzengefühl option ein totaler blödsinn sind ist eh klar!
aber wie gesagt, viel wichtiger war das was er allgemein zum VAR gesagt hat ... VAR so wie es ist mach fussball kaputt, und FIFA kommision tagt 100 mal um es nocht schlimmer zu machen anstatt umgekehrt ......da hat er zu 100% recht!
auch da het er recht gehabt, nach derzeitiger regelauslegung isses 100% elfer genaueso wie nach der gleichen regelung leipzig tor kein tor war! das solche regeln ohne fingerspitzengefühl option ein totaler blödsinn sind ist eh klar!
aber wie gesagt, viel wichtiger war das was er allgemein zum VAR gesagt hat ... VAR so wie es ist mach fussball kaputt, und FIFA kommision tagt 100 mal um es nocht schlimmer zu machen anstatt umgekehrt ......da hat er zu 100% recht!
Gräfe hat im Übrigen nach dem Spiel exakt dasselbe gesagt. Ist aber mitnichten ein Problem des VAR , sondern der Regel. Das wird gern vermischt heutzutage.
das eigentliche problem ist dass in diesen FIFA gremien nur vollidioten sitzen, angefangen mit van basten bis zum wenger. gute trainer und spieler aber sonst aufgeblasene vollidioten die denken alles besser zu wissen!
die haben einen collina und beauftagen ihn nur mit der umsetzung anstatt ihn zu tiefer einzubinden und fragen wie schiris das sehen .... hat er auch in einem interviwew mit gazetta gesagt, gleich nach der WM. sicher leicht auszugoogeln. einfach alles vollidioten, elefantino und seine verbrecher!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!