Was ist ein Systemschaf 🐑?

Videobeweis
-
-
Ich kenn nur Thomas Schaaf
-
Was sagt ihr denn dazu, dass die Schiedsrichter nun im Rahmen einer Pilotphase ihre VAR-Entscheidung im Stadion durchsagen sollen?
So wie ich es verstanden habe, sollen die Schiedsrichter ihre Entscheidung ja nicht mal begründen, sondern nur sagen, wie entschieden wurde. Insofern sehe ich da keinen wirklichen Mehrwert, da die Entscheidung ja ohnehin schon über die Leinwände kommuniziert wird.
Zudem würde ich mir da als Schiedsrichter in der Situation ziemlich komisch vorkommen. Zumal das zusätzlichen Hass seitens der Zuschauer auf den Schiedsrichter erzeugen könnte… -
Was sagt ihr denn dazu, dass die Schiedsrichter ihre VAR-Entscheidung im Stadion durchsagen sollen?
So wie ich es verstanden habe, sollen die Schiedsrichter ihre Entscheidung ja nicht mal begründen, sondern nur sagen, wie entschieden wurde. Insofern sehe ich da keinen wirklichen Mehrwert, da die Entscheidung ja ohnehin schon über die Leinwände kommuniziert wird.
Zudem würde ich mir da als Schiedsrichter in der Situation ziemlich komisch vorkommen. Zumal das zusätzlichen Hass seitens der Zuschauer auf den Schiedsrichter erzeugen könnte…habs bei copa libertadores finale zum ersten mal gesehen ... is noch mehr scheiße! udn erst recht wenn sie es weiter wie bisher falsch anwendet
-
Bei der Uschi-WM war das auch grausam. Nur Ansagen ohne jede Begründung bringt überhaupt keinen Mehrwert.
-
Was sagt ihr denn dazu, dass die Schiedsrichter nun im Rahmen einer Pilotphase ihre VAR-Entscheidung im Stadion durchsagen sollen?
Zudem würde ich mir da als Schiedsrichter in der Situation ziemlich komisch vorkommen. Zumal das zusätzlichen Hass seitens der Zuschauer auf den Schiedsrichter erzeugen könnte…tatsächlich kann man das alleinige Ansagen weglassen - wenn es noch eine vernünftige Erklärung dazu geben würde (ähnlich NFL) dann würde es mehr Sinn machen...
-
Mir ist egal ob du deine Meinung änderst oder nicht. Du sollst mir nicht sagen, ich soll aufhören zu diskutieren und du sollst mir nicht unterstellen, ich wäre ein Systemschaf der Ultras.
Etc pp
nicht
-
systemschaaf war aber schon weltklasse
-
Stumpf finde ich vor allem, dass der SR auf dem Platz die Entscheidung verkünden muss, auch wenn sie vielleicht zu 100% aus dem Keller kommt
-
Stumpf finde ich vor allem, dass der SR auf dem Platz die Entscheidung verkünden muss, auch wenn sie vielleicht zu 100% aus dem Keller kommt
Zu 100% aus dem Keller kann sie ja nur kommen wenn es um Abseits geht, alle anderen Entscheidungen trifft der Schiri, wenn auch mit mehr oder weniger Einfluß durch den VAR.
-
-
Oder er hat eine Szene (aus welchen Gründen auch immer) nicht gesehen
-
Mir ist noch nicht so wirklich der Mehrwert des Ganzen klar...
Schiri rennt wie bisher raus an den TV, schaut bewegte Bilder.
Dann dreht er sich rum und anstatt nur auf den Punkt zu zeigen spricht er ins Stadionmikro: "Das war ein Foul, Elfmeter für Bochum"?
-
Mir ist noch nicht so wirklich der Mehrwert des Ganzen klar...
Schiri rennt wie bisher raus an den TV, schaut bewegte Bilder.
Dann dreht er sich rum und anstatt nur auf den Punkt zu zeigen spricht er ins Stadionmikro: "Das war ein Foul, Elfmeter für Bochum"?
ne das geht gar ned, muss schon noch mit beiden Armen gestikulieren, den Bildschirm nachmalen, dann ein Zeichen und dann die Durchsage...
-
Abseits ist weiß oder schwarz, da gibts kein Graubereich.
Nur dass mans nicht schwarz oder weiß feststellen kann. Dieser ganze Schwachsinn mit Linien und Animationen gaukelt ja nur eine Genauigkeit vor, die in Wahrheit garnicht vorhanden ist.
Würde man das mit gesundem Menschenverstand angehen, wäre alles, was innerhalb sich innerhalb eines Toleranzbereichs befindet, der sich an der mathematischen Genauigkeit des Systems orientiert, kein Abseits.
Aber darauf können wir lang warten. Einfachste Lösung: ersatzlos abschaffen.
-
Vor allem ist es doch n riesengroßer Quatsch, diesen Mist auch nur in 5 Stadien anzubieten und dann mit dem Argument Pilotphase zu kommen? Entweder ganz oder wie es mir lieber wäre gar nicht.,
-
Ich war bei dieser Ansage im Stadion - war echt witzig als neutraler Zuschauer!
-
Oder er hat eine Szene (aus welchen Gründen auch immer) nicht gesehen
Auch dann entscheidet nicht der Keller, sondern er weist den Schiri auf etwas hin. Die einzige Konstellation, wo die Entscheidung faktisch im Keller getroffen wird ist abseits oder nicht.
-
VAR komplett abschaffen. Nur Abseits und Tor durch Technik
-
oder einfach klare Regeln schaffen. Die Handspiel Auslegung ist immernoch willkürlich. Verstehe nicht, wieso man es einfach nicht hinbekommt die Regel klar zu definieren.
-
oder einfach klare Regeln schaffen. Die Handspiel Auslegung ist immernoch willkürlich. Verstehe nicht, wieso man es einfach nicht hinbekommt die Regel klar zu definieren.
Wie würdest du die Regel denn klar definieren?
Das einzige, was mir da einfallen würde, dass jeder Handkontakt mit dem Ball strafbar ist, was ausgenutzt werden könnte…
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!