Dann greif dir mal Norton und Gemüse

Terror geht weiter
-
-
Norton , ganz ehrlich , hatte ich schon diese Woche geschrieben , 2+2 =4 ist Schwachsinn. Was haben Konzentrationslager und der Rest ,den Du schreibst mit Faschismus zu tun ? Das waren die Auswüchse im 3. Reich nach der Kristallnacht . Der Faschismus begann mit dem 30.Januar 1933 in Deutschland aber vom Wesen her wurde er durch den Duce begründet. Ich merke , Du hast keine Ahnung . Schöne Weihnachten .
ich glaube ihr redet einfach aneinander vorbei.
Norton bezog sich denke ich nur auf deine Aussage "Erdogan ist ist schlimmer als Franco" - unabhängig vom Wort Faschismus.(Dieser Beitrag ist nur Kontextbezogen, denn vom Franco-Regime hab ich zu wenig Ahnung um inhaltlich mitreden zu können)
-
Kann schon sein , daß ich an Norton vorbeigeredet habe . Wär nicht das erste mal . Wenn dem so ist , möchte ich mich natürlich bei ihm entschuldigen , und stelle fest , daß er das dann eigentlich richtig meinte ..Ich meinte , daß Erdogan in der Türkei den Faschismus ins 21. Jahrhundert zurückgeholt hat und jetzt sogar schon Gebietsansprüche an Nachbarstaaten stellt, führt Massenverhaftungen gegenüber Presse und Oppositionellen durch .Deshalb ist er für mich da im Moment an erster Stelle , natürlich auf das Jetzt bezogen . . Die Trennlinie zwischen Faschismus , Nationalismus und auch Kommunismus ist sehr dünn.
Dass ein gewisser Österreicher im 3. Reich der schlimmste Faschist aller Zeiten bleiben wird , ist sicher unbestritten.
Man wünscht sich manchmal die 90er Jahre zurück. Da war auch nicht alles ok , aber viel entspannter aus heute.Ich hoffe , in Europa behalten alle einen klaren Kopf .
Norton , nochmal schöne Weihnachten . -
Frohe Weihnachten, auch unserem Erdo, möge er demnächst tot umfallen
-
ich glaube ihr redet einfach aneinander vorbei.Norton bezog sich denke ich nur auf deine Aussage "Erdogan ist ist schlimmer als Franco" - unabhängig vom Wort Faschismus.
(Dieser Beitrag ist nur Kontextbezogen, denn vom Franco-Regime hab ich zu wenig Ahnung um inhaltlich mitreden zu können)
Exakt um die Aussage ging es. Für den schwer beschäftigten, querlesenden Tooor-User mit wenig Zeit hatte ich es noch unterstützend fett markiert.
-
Kann schon sein , daß ich an Norton vorbeigeredet habe . Wär nicht das erste mal . Wenn dem so ist , möchte ich mich natürlich bei ihm entschuldigen , und stelle fest , daß er das dann eigentlich richtig meinte ..Ich meinte , daß Erdogan in der Türkei den Faschismus ins 21. Jahrhundert zurückgeholt hat und jetzt sogar schon Gebietsansprüche an Nachbarstaaten stellt, führt Massenverhaftungen gegenüber Presse und Oppositionellen durch .Deshalb ist er für mich da im Moment an erster Stelle , natürlich auf das Jetzt bezogen . . Die Trennlinie zwischen Faschismus , Nationalismus und auch Kommunismus ist sehr dünn.
Dass ein gewisser Österreicher im 3. Reich der schlimmste Faschist aller Zeiten bleiben wird , ist sicher unbestritten.
Man wünscht sich manchmal die 90er Jahre zurück. Da war auch nicht alles ok , aber viel entspannter aus heute.Ich hoffe , in Europa behalten alle einen klaren Kopf .
Norton , nochmal schöne Weihnachten .
Gemüse, du warst gestern wirder in Hochform, was?Sehe vieles ähnlich wie du. Für die Zukunft sehe ich allerdings nicht alles so negativ, auch wenn die Wahrnehmung im Moment von den Eindrücken des Terroranschlages geprägt wird.
Was Mut macht ist aber, dass in immer mehr Ländern der westlichen Welt bei vielen Menschen ein Umdenken, gerade im letzten Jahr, stattgefunden hat. Immer weniger wollen sich von ihren Politikern oder einem großen Teil der Medien vorschreiben lassen, was gut und was schlecht ist, sondern auf demokratische Art und Weise Einfluss auf bestimmte Entwicklungen nehmen. Wo früher Politikverdrossenheit herrschte nehmen jetzt viele aktiv an den Prozessen teil und zeigen ihren Regierungen die Rote Karte, wenn ihrer Meinung etwas falsch läuft. Ich hoffe und bin davon überzeugt, auf diese Weise wird man viele Problem angehen können, auch in der Zukunft.
So sollte Demokratie im optimalen Fall funktionieren! Dennoch, viele Probleme wie den islamistischen Terrorr wird man nicht von heute auf morgen besiegen können, leider.
-
Exakt um die Aussage ging es. Für den schwer beschäftigten, querlesenden Tooor-User mit wenig Zeit hatte ich es noch unterstützend fett markiert.
Niorton , mir ging es in erster Linie darum , daß Du Erdogan in Deinem Post als ein wenig weichgespühlt dargestellt hast und ich wollte aufzeigen , daß er alle Indikatoren für einen Faschistenn der Neuzeit aller erster Güte in sich vereint .Und das ist nunmal kein Schwachsinn Bin sicher im Eifer des Gefechts Deinen Gedanken nicht ganz gefolgt .
-
Perfekt auf den Punkt gebracht.
-
Gibts hier was neues?
-
Gibts hier was neues?
Tach auch mal wieder.
-
-
Gibts hier was neues?
mach keinen terror hier. war so schön ruhig -
Normalerweise bin ich ja für fast jeden Spaß zu haben. Aber der Post mit auch noch dem smily hatte schon was recht Sensationslüsterndes ... jedenfalls war mein Eindruck so...
-
Normalerweise bin ich ja für fast jeden Spaß zu haben. Aber der Post mit auch noch dem smily hatte schon was recht Sensationslüsterndes ... jedenfalls war mein Eindruck so...
zu wieviel prozent?? -
zu wieviel prozent??
Hanka
-
Hanka
honey
-
honey
Ich sing für wenig money
-
Ich sing für wenig money
oh, thats funny
-
genau. ich informiere mich über sämtliche breaking news nur bei Tooor!!1!!!11!!1 -
gut so juttke
und sonst? tripper gut überstanden?
-
gut so juttke
und sonst? tripper gut überstanden?
Ist halt ein Qualitätsmedium hier.Jo, geht so.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!