https://fussball.news/a/64-mannschaf…e-aussehen-soll
Keine Ahnung wie realistisch das ist, hört sich jedenfalls auf keinen Fall dümmer an als das neue UEFA-CL-Format.
Keine Ahnung wie realistisch das ist, hört sich jedenfalls auf keinen Fall dümmer an als das neue UEFA-CL-Format.
![]()
spock, geht gar nicht mehr darum ob etwas gescheiter oder dümmer ist. tür für privatwettbewerbe ist seit heute offen und jeder wird eigenen interessen nachgehen
spock, geht gar nicht mehr darum ob etwas gescheiter oder dümmer ist. tür für privatwettbewerbe ist seit heute offen und jeder wird eigenen interessen nachgehen
..wohingehend ja die UEFA jahrzehntelang die Einnahmen samariterhaft an die beteiligeten Vereine gleichermaßen ausgeschüttet hat, ohne dass sich Funktionäre persönlich bereichert hätten und bei allen Entscheidungen zuerst an das Wohl der Vereine gedacht hat
Mal zum Spaß googlen, wie oft wir auch in diesem Forum "scheiss UEFA" lesen konnten..
was hat deine antwort mit dem zu tun was ich geschrieben habe?
hätte sonst nicht gefragt, aber du hast mich zitiert
na die Agentur, die dahinter steht hat doch mindestens genau so die Euro Zeichen in den Augen wie die UEFA, nur dass sie halt das Geld deutlich mehr zu gunsten der großen Vereine und zu lasten der kleinen verteilen wollen (neben der Verteilung in die eigene Tasche natürlich)
Gut ist es nicht, wenn sich der europäische Fußball zerstückelt. Aber die Entwicklung geht leider klar in diese Richtung.
was hat deine antwort mit dem zu tun was ich geschrieben habe?
hätte sonst nicht gefragt, aber du hast mich zitiert
Du hast kritisiert , dass die Tür für Privatwettbewerbe offen wäre und ich habe ironisch entgegnet, warum das denn schlecht sein müsse im Vergleich zum Status quo.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gewisse deutsche Klubs, die aktuell permanent darauf hinweisen, was nötig sei, um zur internationalen Spitze nicht komplett den Anschluss zu verlieren dann beim Thema Super League und noch mehr Geld und "Bedeutung" bei ihrem derzeitigen Standpunkt bleiben, dass sie da nicht teilnehmen. Insbesondere nicht, wenn die Bundesliga diese Klubs dann nicht ausschließen darf.
Ich sehe das eher als den nächsten fatalen Schritt in eine längst eingeschlagene Richtung, die früher oder später dafür sorgen wird, dass der Fussball seinen Stellenwert eines Tages komplett verliert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gewisse deutsche Klubs, die aktuell permanent darauf hinweisen, was nötig sei, um zur internationalen Spitze nicht komplett den Anschluss zu verlieren dann beim Thema Super League und noch mehr Geld und "Bedeutung" bei ihrem derzeitigen Standpunkt bleiben, dass sie da nicht teilnehmen. Insbesondere nicht, wenn die Bundesliga diese Klubs dann nicht ausschließen darf.
Ich sehe das eher als den nächsten fatalen Schritt in eine längst eingeschlagene Richtung, die früher oder später dafür sorgen wird, dass der Fussball seinen Stellenwert eines Tages komplett verliert.
Traurig aber wahr.
Meinst du das tatsächlich? Das ist doch, trotz aller negativen Entwicklungen der letzten Jahre überhaupt nicht ansatzweise eingetreten.
Zumal man ja dann - und das ist der Punkt - den weltweiten Kontext betrachten muss und nicht nur unser gallisches Bundesligadorf.
Die Bundesliga darf die Vereine vielleicht nicht ausschließen, wird aber sicher nicht dazu gewzwungen werden bei der Terminierung darauf zu achten dass man nicht kollidiert. Die Super League zielt ja glaube auch auf über 30 Wochenend Termine ab.
Du hast kritisiert , dass die Tür für Privatwettbewerbe offen wäre und ich habe ironisch entgegnet, warum das denn schlecht sein müsse im Vergleich zum Status quo.
ich habe gar nix kritisiert, nur eine feststellung gemacht
nicht jeder post hier kritisiert etwas was du geschrieben hast
ich habe gar nix kritisiert, nur eine feststellung gemacht
nicht jeder post hier kritisiert etwas was du geschrieben hast
Es mag ja hier und da Grauzonen geben, aber dieser Satz ist ja mal sowas von nicht tooor.de
tür für privatwettbewerbe ist seit heute offen und jeder wird eigenen interessen nachgehen
Können wir ja anstatt rumzujammern einen tooor-Wettbewerb ins Leben rufen und die dicke Kohle scheffeln. Von Tickets haben wir schonmal mehr Ahnung als FIFA, UEFA oder SuperLieg
Soll schon 25/26 losgehen mit der Super League (also mit den 3 Ligen)...
Können wir ja anstatt rumzujammern einen tooor-Wettbewerb ins Leben rufen und die dicke Kohle scheffeln. Von Tickets haben wir schonmal mehr Ahnung als FIFA, UEFA oder SuperLieg
![]()
warum nicht. du machst ticketing, ich werde commissioner und cheffe und maxe machen spielplan. wenn du noch immer inna usa bist geh direkt zum goldman sachs und frag sie ob sie ein paar milliarden in unseren wettbewerb hineinstecken möchten. und wenn nicht jetzt kannst du es immer noch inna superbowl woche machen
und wenn nicht jetzt kannst du es immer noch inna superbowl woche machen
Die wurde ja vom DFB auf 2 Tage verkürzt
Soll schon 25/26 losgehen mit der Super League (also mit den 3 Ligen)...
![]()
Wer soll denn mitmachen? Real, Barca und 52 saudische Clubs?
wirst sehen was passiert wenn jemand mit vielen scheinen winkt
hier geht es eigentlich gar nicht soviel um die superliga, das is eine grundlegende entscheidung die viel mehr einfluß auf weltfussball haben könnte als bosman urteil. wir werden es demnächst erfahren
Sehe ich auch so , auch wie Spocki . Es würden erstmal Grundsätze festgestellt , die aber imense Auswirkungen haben könnten - so zB. auch bei FIFA und WM .Nach dem Bosmanurteil hatte man sich auch erstmal 3 x schütteln müssen , ehe den Protagonisten klar wurde , welche Wucht da dahintersteckt .
Der erste Schritt wird sicher von der UEFA kommen müssen - und hierbei wird die ECA noch mehr Macht haben , als sie es schon hat . Man darf gespannt sein , wie die Wettbewerbe in 10 Jahren aussehen werden .
Wer soll denn mitmachen? Real, Barca und 52 saudische Clubs?
Schalke noch, die brauchen dringend Geld und sind ja auch generell ein Topteam!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!