also fassen wir zusammen, es soll weniger Spiele geben und es wird dafür mehr spiele frei empfangbar geben und es soll mehr Geld dabei rumkommen.

UEFA Superliga
-
-
spock tantzt um den christbaum ... gibt wieder hoffnung
Was soll das denn für einen Wert haben, wenn die UEFA mitmischt? Völlig sinnlos...
zuerst lesen dann posten
Jo, hab ich. Und meine Meinung dazu geschrieben, soviel sollte noch erlaubt sein.
-
Jo, hab ich. Und meine Meinung dazu geschrieben, soviel sollte noch erlaubt sein.
du erlaubst uns ja noch nicht einmal, stornierbare Hotels zu buchen, wenn die Paarung noch nicht feststeht
-
Was soll das denn für einen Wert haben, wenn die UEFA mitmischt? Völlig sinnlos...
zuerst lesen dann posten
ok, dann kopiere bitte den teil vom text wo steht dass uefa mitmischen würde und ich gebe dir recht
-
zuerst lesen dann posten
ok, dann kopiere bitte den teil vom text wo steht dass uefa mitmischen würde und ich gebe dir recht
Es steht da, dass die UEFA informiert wurde:
"Die zuständige Beraterfirma hat einen Vorschlag zur Anerkennung bei FIFA und UEFA eingereicht."
Und jetzt kommst Du und sagst mir, dass die dem zustimmen, ohne dabei mit abzukassieren.
-
du erlaubst uns ja noch nicht einmal, stornierbare Hotels zu buchen, wenn die Paarung noch nicht feststeht
???
Hä?? Wo habe ich jemandem was mit stornierbaren Hotels verboten? Bitte keinen Unsinn erzählen! Don´t drink and write!
-
???
Hä?? Wo habe ich jemandem was mit stornierbaren Hotels verboten? Bitte keinen Unsinn erzählen! Don´t drink and write!
ich hab das auch gesehen
-
???
ich hab das auch gesehen
Also ich habe keinen Post von mir in den letzten 30 Tagen gelöscht, insofern...
-
zuerst lesen dann posten
"Die zuständige Beraterfirma hat einen Vorschlag zur Anerkennung bei FIFA und UEFA eingereicht."
Und jetzt kommst Du und sagst mir, dass die dem zustimmen, ohne dabei mit abzukassieren.
du siehst wirklich nicht weiter als deine nase reicht, uefa stimmt sowas nie zu, es sei denn sie werden rechtlich gezwungen oder beraten es zu machen, und die superligadinga haben das genau deswegen, also aus rein rechtlichen gründen, auch beantragt. bei superliga clubs und ihrer idee hat auch niemand ne absicht uefa einen einzigen cent zu geben
superliga wird früher oder später stattfinden, egal wie es heißt oder aussieht. es ist nur einer der vielen unaufhaltsamen schritte innerhalb der rücksichtslosen ausbeutung fussballs. rechne tiktok/instagram/couch generation dazu und kannst sehr einfach zwei und zwei zusammenzählen bzw einschätzen wie das ganze am ende ausgehen wird. zum glück werden wir nicht mehr da sein um es bezeugen zu können
-
zuerst lesen dann posten
du siehst wirklich nicht weiter als deine nase reicht, uefa stimmt sowas nie zu, es sei denn sie werden rechtlich gezwungen oder beraten es zu machen, und die superligadinga haben das genau deswegen, also aus rein rechtlichen gründen, auch beantragt. bei superliga clubs und ihrer idee hat auch niemand ne absicht uefa einen einzigen cent zu geben
superliga wird früher oder später stattfinden, egal wie es heißt oder aussieht. es ist nur einer der vielen unaufhaltsamen schritte innerhalb der rücksichtslosen ausbeutung fussballs. rechne tiktok/instagram/couch generation dazu und kannst sehr einfach zwei und zwei zusammenzählen bzw einschätzen wie das ganze am ende ausgehen wird. zum glück werden wir nicht mehr da sein um es bezeugen zu können
Ich bin mir da nicht so sicher. Da die Gerichtsurteile bisher ja eher im Sinne "pro SL" ausgegangen sind kann es ja durchaus sein, dass die UEFA sagt : "macht mal, aber wir verdienen mit" (gibt ja da verschiedene Denkmodelle). Und das widerspräche natürlich dem ursprünglichen Grundgedanken der SL, den Einfluss der UEFA zurückzudrängen und die Geldströme eben am Verband vorbei direkt an die beteiligten Vereine zu leiten. Wo wäre dann überhaupt noch der Vorteil an so einem Modell?
-
-
in deiner frage steht auch die antwort
-
Bitte nicht locker lassen
-
Aktuell ist das doch eh im Popcorn-Status... zugucken und staunen, denn aktuell ist das noch riesen Müll?
Wer soll da mitmachen? Warum sollten die da mitmachen, mal von mehr Geld abgesehen? Wer ist so wahnsinnig sich schon wieder gegen den Willen der Fans zu stellen (auch wenn die SL ja angeblich fanfreundlich sein soll)? Wo liegt der wahre Unterschied zur CL? Ist Elefnatino nicht schneller in der Modifikation der CL bis es sowieso eine Superliga ist?
Fragen über Fragen - die kann hier jeder nur spekulativ beantworten -> Popcorn-Zeit!
-
wo steht da was von mehr Geld?
-
Dann streiche das mit dem Geld und frage dich: Warum sollten sie dort mitmachen? Was bleibt dann noch?
-
mir fällt kein grund ein.
bisher gabs die Super League pläne ja immer nur um die UEFA zu bewegen. jede neue Reform der CL basiert ja im Prinzip auf der Drohung, ohne die gäbs wahrscheinlich noch den EC der landesmeister.
im Schach sagt man die Drohung ist stärker als die Ausführung
-
https://www.kicker.de/unter-anderem-…1076484/artikel
"habe man "heute einen neuen Vorschlag für pan-europäische Klubfußballwettbewerbe eingereicht, um die offizielle Anerkennung der UEFA und der FIFA zu erlangen".
Das ist so , als käme eine Maus in die Höhle der hungrigen Schlange und bittet darum , das Mäuse künftig vom Schlangenspeiseplan gestrichen werden .
Ich geh beim nächsten Hoffe Heimspiel in den Auswärtsblock und beantrage, dass nicht mehr gegen uns gepöbelt wird.
-
wo steht da was von mehr Geld?
nirgends, die wollen bestimmt weniger geld
-
Aktuell ist das doch eh im Popcorn-Status... zugucken und staunen, denn aktuell ist das noch riesen Müll?
Wer soll da mitmachen? Warum sollten die da mitmachen, mal von mehr Geld abgesehen? Wer ist so wahnsinnig sich schon wieder gegen den Willen der Fans zu stellen (auch wenn die SL ja angeblich fanfreundlich sein soll)? Wo liegt der wahre Unterschied zur CL? Ist Elefnatino nicht schneller in der Modifikation der CL bis es sowieso eine Superliga ist?
Fragen über Fragen - die kann hier jeder nur spekulativ beantworten -> Popcorn-Zeit!
Ich glaube die Frage ist hier prinzipiell (noch) nicht, die Sinnhaftigkeit des Modus zu beurteilen.
Es geht aktuell um die Frage, ob eine 2. Internationale Topliga neben der CL rechtlich zulässig ist. Und die Tatsache, dass bei der UEFA alle wie ein aufgescheuchtes Huhn reagieren spricht für mich eher dafür, dass sie da Angst haben, Einfluss zu verlieren, weil der neue Wettbewerb ja vielleicht funktionieren könnte.
Wie bei der Klub-WM oder einer 48er WM oder auch anderen Änderungen: lass die doch machen! Am Ende entscheidet der Fan, was er sehen will. Und das bessere Konzept setzt sich durch. Und wenn die Super League pleite gehen sollte (was ich persönlich nicht glaube) kann man sich doch bei der UEFA im Nachhinein nur freuen. Also wo ist das Risiko?
-
Wie bei der Klub-WM oder einer 48er WM oder auch anderen Änderungen: lass die doch machen! Am Ende entscheidet der Fan, was er sehen will. Und das bessere Konzept setzt sich durch. Und wenn die Super League pleite gehen sollte (was ich persönlich nicht glaube) kann man sich doch bei der UEFA im Nachhinein nur freuen. Also wo ist das Risiko?
selten so nen ernstgemeinten blödsinn gelesen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!