... leider jetzt erst diesen Thread entdeckt. Bin bestimmt schon unangenehm aufgefallen wegen meinen Ticket Anfragen
Mein Name ist Christoph, ich bin 29 Jahre alt und Wohnhaft in Essen. Weil es im Ruhrgebiet ja so viele schöne Fußballvereine gibt, bin ich selbstverständlicherweise VfB Stuttgart Fan.
Meistens fahre ich dort zu Auswärtsspielen (Besitzer einer ADK) aber ab und zu ist natürlich auch mal ein Heimspiel drin (ist ja von der Distanz her meistens weiter als zu nem Bundesliga Auswärtsspiel des VfB).
Bevor hier jetzt jemand fragt, wie man in Essen wohnen kann und trotzdem VfB Fan wird, erkläre ich es kurz. Als der VfB 1992 Meister wurde fing ich mich langsam an für Fußball zu interessieren und mit 5 Jahren ist man ja meistens für die besten, also in diesem Fall der VfB. Ansonsten habe ich natürlich auch Sympathien für den RWE.
Die EM 2016 wird mein erstes großes Fußballturnier, abgesehen vom WM Eröffnungsspiel 2006. Die Tour werde ich mit einem Kollegen machen und wir hoffen, dass wir hier noch die uns fehlende Karten ergattern können und vllt. auch noch den ein oder anderen Tipp erhält.
Es ist zwar das erste große Fußballturnier, welches wir bereisen, aber wir beiden haben schon 4 Eishockey Weltmeisterschaften besucht.
Noch vor Fußball war bis vor einigen Jahren Eishockey mein größtes Hobby. Nach der gefühlten hundertsten Insolvenz des Essener Eishockeyverein wurde es dort weniger und die Konzentration richtet sich jetzt mehr auf Fußball. Dennoch werden immer noch Eishockeyevents und ausgewählte Spiele im In- und Ausland besucht.
Ansonsten reise ich gerne und mehr gibt es jetzt glaube ich auch nicht zu sagen.
Falls es noch andere bekloppte VfB Fans hier aus dem Ruhrgebiet oder NRW gibt, können die sich zweck gemeinsame Anreise zu Spielen natürlich gerne melden.
Gruß
Christoph