Ein Kommentar, dem ich mich voll anschließen kann. Hatte mich letztes Jahr schon über diese Thematik aufgeregt, speziell weil die Einschaltquoten für ARD/ZDF nicht das alleinige Kriterium sein dürften.

DFB-Pokal 2016-2017
-
-
Um Bremen ging es ihm, dann nimmt er aber die ersten Runden von Bremen raus
Damit sind ja einige Jahre gar nicht in der Wertung
die erste Runde rauszunehmen macht doch Sinn. Da sind die Profis doch immer auswärts
-
Ein Kommentar, dem ich mich voll anschließen kann. Hatte mich letztes Jahr schon über diese Thematik aufgeregt, speziell weil die Einschaltquoten für ARD/ZDF nicht das alleinige Kriterium sein dürften.
Kommen jetzt wieder 10 Seiten zu diesem Thema?
Schauen wir uns doch mal das Achtelfinale an und sagen, welches Spiel übertragen werden sollte.
Ganz ehrlich: Von der voraussichtilichen Qualität der Spiele werden die Öffentlich-Rechtlichen wieder bei Bayern - WOB landen. BVB - Hertha ist meiner Meinung nach auf demselben Niveau, aber die Anderen fallen doch ab. -
Ganz klar Dortmund- Hertha . Und das wird es auch werden .Da wette ich .
-
Auf Sky kann doch jeder das Spiel schauen was er möchte, wo ist das Problem.
-
Auf Sky kann doch jeder das Spiel schauen was er möchte, wo ist das Problem.
Ich helfe dir mal: Nicht jeder Fußballfan hat sky.
-
Schauen wir uns doch mal das Achtelfinale an und sagen, welches Spiel übertragen werden sollte.
Ganz ehrlich: Von der voraussichtilichen Qualität der Spiele werden die Öffentlich-Rechtlichen wieder bei Bayern - WOB landen. BVB - Hertha ist meiner Meinung nach auf demselben Niveau, aber die Anderen fallen doch ab.das ist doch genau das Argument, dass es nicht um Qualität, Quote oder so gehen muss, sondern eben auch um Abwechslung und darum, auch anderen mal das Geld zukommen zu lassen, das die Großen nicht so dringend brauchen wie kleinere
-
Ganz klar Dortmund- Hertha . Und das wird es auch werden .Da wette ich .
ich halt mal dagegen. um ein bier eine woche später auf der dachterrasse
-
Ganz ehrlich: Von der voraussichtilichen Qualität der Spiele werden die Öffentlich-Rechtlichen wieder bei Bayern - WOB landen. BVB - Hertha ist meiner Meinung nach auf demselben Niveau, aber die Anderen fallen doch ab.Die Frage ist doch ob das zu erwartende Niveau tatsächlich das relevante Kriterium sein sollte. Was nutzt es zum 1000sten Mal wieder so einen langweiligen Bayernkick zu zeigen? Da schaue ich mir tatsächlich 10x lieber HSV gegen die Ziegen an, das ist zwar vermutlich geringeres Niveau, aber es könnte zumindest spannend werden und man hat zwei traditionsklubs am Start mit jeweils großer Fangmeinde.
-
ich halt mal dagegen. um ein bier eine woche später auf der dachterrasse
Ok .
-
-
das ist doch genau das Argument, dass es nicht um Qualität, Quote oder so gehen muss, sondern eben auch um Abwechslung und darum, auch anderen mal das Geld zukommen zu lassen, das die Großen nicht so dringend brauchen wie kleinere
Das ist so nicht korrekt, für die Liveübertragung bekommen die beteiligten Vereine nix.
Edit: Ups, hab mich vertan, stimmt nicht was ich oben behaupte, muss das mit was anderem verwechselt haben, vermutlich Montagsspiel bei Sport1.
-
hier nochmal schwarz auf weiß der Beleg, dass die sch.... Bayern tatsächlich immer Heimspiele haben
https://schmidtteilungen.wordpress.com/2015/12/19/dfb…-auswaerts-ran/
und womit ? Mit recht, spiele im schönen Stadion austragen!
Der DFB beweist er weis doch was gut ist
-
Das ist so nicht korrekt, für die Liveübertragung bekommen die beteiligten Vereine nix.
Edit: Ups, hab mich vertan, stimmt nicht was ich oben behaupte, muss das mit was anderem verwechselt haben, vermutlich Montagsspiel bei Sport1.gib es zu du bist derjenige der als germanisch depressiv die tollen kommentare zu dem artikel postet
-
Edit: Ups, hab mich vertan, stimmt nicht was ich oben behaupte, muss das mit was anderem verwechselt haben, vermutlich Montagsspiel bei Sport1.
Also soweit ich weiß hast du schon Recht.
Früher gingen die Livespiel-Einnahmen an die beteiligten Manschaften, das ist aber aufgehoben worden und alle bekommen seit ein oder 2 Jahren pro Runde dasselbe Geldedit: habs gefunden
http://www.kicker.de/news/fussball/…ermarktung.html
Bei den ÖRs geht es im Übrigen sehr wohl um Quoten, oder meint ihr die bekommen die teuren Sportrechte einfach mal so finanziert? Selbstverständlich müssen die sich beim Kampf um die GEZ-Milliarden mit guten Quoten präsentieren.
-
Also soweit ich weiß hast du schon Recht.
Früher gingen die Livespiel-Einnahmen an die beteiligten Manschaften, das ist aber aufgehoben worden und alle bekommen seit ein oder 2 Jahren pro Runde dasselbe GeldBei den ÖRs geht es im Übrigen sehr wohl um Quoten, oder meint ihr die bekommen die teuren Sportrechte einfach mal so finanziert? Selbstverständlich müssen die sich beim Kampf um die GEZ-Milliarden mit guten Quoten präsentieren.
Was die TV einnahmen angeht, da war ich mir eigentlich auch sicher aber nachdem ich eben nochmal google bemüht habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Was das andere angeht: Ja da beißt sich die Katze in den Schwanz. Natürlich schauen die Öffis auch auf die Quote und bedienen die. Genau das halte ich für falsch, siehe Sendeauftrag von denen. Die sollen Vielfalt bringen, das bedeutet bezogen auf den Sport für mich, nicht nur Fußball, sondern auch mal andere Sportarten, und bezogen auf den Vereinsfußball, nicht nur Bayern und ab und zu Dortmund, sondern die ganze Palette. Natürlich geht das auf die Quote, und natürlich wird es dann auch Kritik geben, dass man so wahnsinnig viel Kohle für Rechte ausgibt und nur so eine dünne Quote einfährt, gemeckert wird immer.
Für mich ist aber klar: Entweder die nehmen ihren Sendeauftrag ernst und zeigen Vielfalt auch auf Kosten der Quote, oder sie überlassen den Scheiß den Privatsendern.
-
Ich helfe dir mal: Nicht jeder Fußballfan hat sky.
Da holt man sich halt ein Livestream des entsprechenden Spieles auf den PC. Man kann auch alles zerreden.
-
Was die TV einnahmen angeht, da war ich mir eigentlich auch sicher aber nachdem ich eben nochmal google bemüht habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Was das andere angeht: Ja da beißt sich die Katze in den Schwanz. Natürlich schauen die Öffis auch auf die Quote und bedienen die. Genau das halte ich für falsch, siehe Sendeauftrag von denen. Die sollen Vielfalt bringen, das bedeutet bezogen auf den Sport für mich, nicht nur Fußball, sondern auch mal andere Sportarten, und bezogen auf den Vereinsfußball, nicht nur Bayern und ab und zu Dortmund, sondern die ganze Palette. Natürlich geht das auf die Quote, und natürlich wird es dann auch Kritik geben, dass man so wahnsinnig viel Kohle für Rechte ausgibt und nur so eine dünne Quote einfährt, gemeckert wird immer.Für mich ist aber klar: Entweder die nehmen ihren Sendeauftrag ernst und zeigen Vielfalt auch auf Kosten der Quote, oder sie überlassen den Scheiß den Privatsendern.
siehe mein edit, ist definitiv so, dass es keine Livespielsonderzahlungen mehr gibt
Ja, ich bin da auch deiner Meinung, aber es ist nuneinmal so, dass der Steuerzahler, bzw. die Rundfunkkommision, die die GEZ-Höhe festlegt, eben auch Resultate sehen will, gerade bei den sehr teuren Sportrechten.
-
Da holt man sich halt ein Livestream des entsprechenden Spieles auf den PC. Man kann auch alles zerreden.
es geht hier aber um den Sendeauftrag der ÖR.
Wenn das genauso bei nem Privaten wäre (und da sind wir uns einig, dass dem so wäre), würde keiner was sagen.... wobei man das bei tooor ja nie so genau weiß -
Ja, ich bin da auch deiner Meinung, aber es ist nuneinmal so, dass der Steuerzahler, bzw. die Rundfunkkommision, die die GEZ-Höhe festlegt, eben auch Resultate sehen will, gerade bei den sehr teuren Sportrechten.dann beginnt eben schon genau da das Problem.
Sagt ja keiner, dass die Moderatoren schuld oder in der Pflicht sind, sondern eben die Verantwortlichen -
und außerdem stehen die ergebnisse auch im orf text, da brauchst du gar nix live schauen
mal ganz davon abgesehen dass der von dir genannte stream illegal betrieben wird
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!