dann solltest mal n gang höherschalten

BL in UltraHD - Sky+ Pro
-
-
du bist nicht so der technik experte
brasi fdFußballexperte, wie man an seinem Usernamen erkennt
-
Gibt es günstige Panel, die was taugen?
Wichtig ist, mir nur, das das Panel wenig Clouding oder andere störende Effekte hat.
günstig nix, und wenns ohne ghosting sein muss kommst um OLED nicht rum
-
günstig nix, und wenns ohne ghosting sein muss kommst um OLED nicht rum
zum fussball schauen brauchst jetzt aber auch kein oled.
-
Wo ist denn die EURO auf UHD gelaufen ? Bei uns im Bayerischen Kongo jedenfalls nicht ....
-
also 39cm schwarzweiß röhrenfernseher braucht man das nicht meinste?
Da passt doch nicht mal das Runde ins Ecke
Also mit der normalen Box nicht Empfangbar ?
ich meinte am Sender
wenn 4K läuft aber das hat er ja schon beantwortet
danke trozdem
Der Sender wird dir mit nem zertifizierten Sky HD Receiver sicher nicht angeboten
-
Wo ist denn die EURO auf UHD gelaufen ? Bei uns im Bayerischen Kongo jedenfalls nicht ....
er meint wahrscheinlich hochskaliert. je nach Fernseher sicherlich besser als HD aber schon noch ein Stück weg von UHD-Signal.
-
Fußballexperte, wie man an seinem Usernamen erkennt
Mein Ormus hat geklingelt
-
Gibt es günstige Panel, die was taugen?
Können die China Dinger von Hisense, Telefunken oder Grundig sowas lösen? Der 75 Zoll Hisense liegt kanpp unter 3.000€. Ein vergleichbarer 4k Sony, Pana oder LG kostet locker 1-2 tausend mehr.
Im Prinzip gibt es sowieso nur 2 (bis 3) Panelproduzenten.
Insofern kannst du in den Elektromärkten stark davon ausgehen, das ein Grossteil bei gleichem Parameter (OLED) das gleiche Panel nutzen.Warum die nun so unterschiedlich darstellen?
Da gibt es zwei Punkte:
- die Ansteuerungssoftware der Panele
- die akzeptierten Produktionstoleranzen für die Panele.Heisst im Kern, du kannst durchaus auch in einem Hinense das gleiche Panel haben, aber dennoch deutlich schlechteres Bild.
Die Summe der Punkte macht hier aber Empfehlungen unmöglich ohne das man die Geräte explizit geprüft hat.
-
also ich bin mir übrehaupt nicht sicher ob sich ein UHD fernseher lohnt. das normale fernsehen wird noch lange nicht auf UHD umgestellt. produktionskosten und übertragungskosten wären riesig und alle haben erst vor ein paar jahren auf HD umgerüstet. natürlich gibt es konkurenzfragen bzw "was die anderen machen", 4K blu rays werden kommen, 4K streaming dienste werden schon angeboten usw, aber UHD wird mMn noch lange ne premium option bleiben für die man extra zahlen muss.
wer hauptsächlich fern schaut sollte am besten auf das ganze schnickschnack wie UHD, Dolby Vision HDR, 4KBD usw verzichten und einen OLED full HD kaufen, solange es die noch gibt (es ist gar nicht ausgeschlossen dass die zukünftigen OLED panels nur in 4k version hergestellt werden). und wer auf neue technologie steht und alles nutzen will was es gibt, der muss ohnehin auf UHD umsteigen
-
-
Stimmt wahrscheinlich, Pek. Aber OLED Full HD gibt es nur bis 55". Und der ist zu klein...
Ich hätte gern 75" und den kannst Du in OLED nicht bezahlen. -
Stimmt wahrscheinlich, Pek. Aber OLED Full HD gibt es nur bis 55". Und der ist zu klein...
Ich hätte gern 75" und den kannst Du in OLED nicht bezahlen.ja, so ist das, ich würde auch gerne Bugatti fahren, aber die gibt es nur mit Fernsteuerung und die größeren kann ich nicht bezahlen.
-
ja, so ist das, ich würde auch gerne Bugatti fahren, aber die gibt es nur mit Fernsteuerung und die größeren kann ich nicht bezahlen.
man kann auch mal auf ein ziel hinarbeiten gandi. aber arbeit kennen hier ja nur pek, rob und ich
-
man kann auch mal auf ein ziel hinarbeiten gandi. aber arbeit kennen hier ja nur pek, rob und ich
Ich hab auch schon von dieser "Arbeit" gehört. Muss ja gruselig anstrengend sein.
-
Ich hätte gern 75" und den kannst Du in OLED nicht bezahlen.ich würde mir sowieso keinen tv in 75" holen. da brauchst du 4 k. selbst full hd schaut dann kacke aus.
und wenn ich schon in eine so grosse kiste investiere dann aber was gutes. -
Da das Angebot an UHD Inhalten noch so gering ist macht ein Umstieg aktuell wenig Sinn, ausser man schafft sich eh einen neuen TV an.
Kann jemand sagen, ob das SD Signal besser aussieht wegen Upscaling oder wird gerade die geringe Auflösung auf UHD zu riesen Pixelbrei führen?
Bin nicht bereit für HD+ zu zahlen und mir vorschreiben zu lassen, dass spulen etc nicht möglich ist. -
SD auf UHD sieht noch mehr scheiße aus als sonst. filmmaterial von DVD geht noch halbwegs wenn gescheit skaliert, SD fernsehen auf UHD kannst vergessen
-
also auf nem Loewe geht das sicher.
Das hängt halt wirklich von der Bildaufarbeitung ab -
also auf nem Loewe geht das sicher.
Das hängt halt wirklich von der Bildaufarbeitung abnaja, um aus SD UHD zu machen, musst du ja quasi für jeden Pixel 16 neue generieren, dass da nichts vernünftiges bei rauskommen kann, sollte jedem klar sein. Da hilft auch keine noch so gute Bildbearbeitungssoftware.
Und wer sich nen UHD-Fernseher holt, um dann SD-Quellen abzuspielen, der gehört eh inne Klapse
-
naja, um aus SD UHD zu machen, musst du ja quasi für jeden Pixel 16 neue generieren, dass da nichts vernünftiges bei rauskommen kann, sollte jedem klar sein. Da hilft auch keine noch so gute Bildbearbeitungssoftware.
Und wer sich nen UHD-Fernseher holt, um dann SD-Quellen abzuspielen, der gehört eh inne Klapseund da schaust du dann fussball in uhd
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!