1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

• tgif6666
  • 6. Februar 2017 um 19:07
  • schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.025
    • 15. Dezember 2023 um 18:36

Niemand stellt das Recht auf Proteste gegen die Entscheidung der DFL in Frage. Nur kann man doch auch diesen Protest kritisieren, weil man eben nicht der Meinung ist, dass dieser Deal den deutschen Fußball untergehen lässt. Und sind denn überhaupt alle „Fans“ dagegen? Ich habe da meine Zweifel.

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.318
    • 15. Dezember 2023 um 18:44

Er lässt ihn nicht untergehen, ist aber reichlich dämlich vor allem aus finanzieller Sicht und dafür überschreitet man dann ne Linie

EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.155
    • 15. Dezember 2023 um 21:01
    Zitat von schnudi

Und sind denn überhaupt alle „Fans“ dagegen? Ich habe da meine Zweifel.

Vermutlich nicht. Ist doch ähnlich wie die 50+1 Diskussion. Es gibt ja genügend die sich mehr Spannung wünschen und Vereine die dem dauer Meister Finanziell auf Augehöhe begegnen können.

Die aktive Szene und Fussball Romantiker stehen dagegen...

Ich brauch das auch nicht, gesch....auf diese dämliche PL mit ihren gezüchteten und von Investoren übernommenen Vereinen.
    Wer sich sowas wünscht, dem ist nicht zu helfen....

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 15. Dezember 2023 um 21:17
    Zitat von Dachlatt1405

Was ist falsch daran seinen Unmut durch Schweigen kund zu tun? Ich finde daran nichts verwerfliches oder worüber man lachen müsste.

Es ist nicht vetwerflich. Es ist nur saudumm, weil es keinen der Verantwortlichen juckt, sondern maximal der eigenen Mannschaft schadet. Kindergarten halt.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.318
    • 15. Dezember 2023 um 21:30

durch splche aktionen wurde halt tatsächlich schon öfter was bewegt. Insofern scheint es die Verantwortlichen irgendwie doch zu interessieren. Und es bringt halt öffentliche Aufmerksamkeit, also auch deutlich mehr ls nur die stadionbesucher werden erreicht.

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.755
    • 15. Dezember 2023 um 21:30
    Zitat von spock

Es ist nicht vetwerflich. Es ist nur saudumm, weil es keinen der Verantwortlichen juckt, sondern maximal der eigenen Mannschaft schadet. Kindergarten halt.

Widerstand wird meistens niedergeknüppelt oder niedergeschossen, intressieren tut es auch nicht wirklich jemand. Und trotzdem war es damals enorm wichtig das es ihn gegeben hat und auch heute ist es noch wichtig :winke:

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

Fußballmaster007
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.946
    • 15. Dezember 2023 um 21:35
    Zitat von hda

durch splche aktionen wurde halt tatsächlich schon öfter was bewegt. Insofern scheint es die Verantwortlichen irgendwie doch zu interessieren. Und es bringt halt öffentliche Aufmerksamkeit, also auch deutlich mehr ls nur die stadionbesucher werden erreicht.

Man denke nur an die Proteste gegen die Montagsspiele. Es gab zahlreiche Störversuche ("Proteste"), bis sie dann schlussendlich wieder abgeschafft wurden.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 15. Dezember 2023 um 21:44
    Zitat von Dachlatt1405

Widerstand wird meistens niedergeknüppelt oder niedergeschossen, intressieren tut es auch nicht wirklich jemand. Und trotzdem war es damals enorm wichtig das es ihn gegeben hat und auch heute ist es noch wichtig :winke:

Man darf halt nur nicht vergessen, dass es sich um "Widerstand" gegen eine demokratisch gefällte Entscheidung handelt. Ob das " enorm wichtig" ist lass ich mal einfach im Raum stehen. Ist aber eher so die Klimakleberargumentation. Es hat nicht derjenige Recht, der am lautesten schreit.

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.755
    • 15. Dezember 2023 um 21:58
    Zitat von spock

Man darf halt nur nicht vergessen, dass es sich um "Widerstand" gegen eine demokratisch gefällte Entscheidung handelt. Ob das " enorm wichtig" ist lass ich mal einfach im Raum stehen. Ist aber eher so die Klimakleberargumentation. Es hat nicht derjenige Recht, der am lautesten schreit.

Sie schweigen ja, von daher sind sie gar nicht "so laut" Und zum Glück haben wir eine Demokratie wo jeder seinen Unmut kund tuen könnte.
    Davon abgesehen wäre eine richtige Mehrheit wenn die Vereinsvertreter sich vorher die Zustimmung ihrer Mitglieder auf einer MV geholt haben. So ist es einfach nur eine Mehrheit von Geschäftsführern/Vorständen von Konzernen. Bei weitem aber eigentlich nicht von dem Gesamtverein und seinen Mitgliedern(wenn man mal von einem Bundesligist mit seiner zwielichtigen Mitgliederstruktur absieht).

1xDK Heidenheim Block F

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.318
    • 15. Dezember 2023 um 22:19

zumal auchcauf zweifelhaftenweise zustande gekommen

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.399
    • 15. Dezember 2023 um 23:04
    Zitat von spock

Kluge Menschen, die so Kindergarten-haften Verhaltensweisen wie das Einstehen für eigene Werte, Mündigkeit, Teilhabe sowie Kritik und Protest abgelegt haben, damit einfach das Business besser läuft, supporten neue Formate wie Rasenballsport Leipzig, ganz unaufgeregt und vorbehaltlos. :klatsch: :winke: :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von Zumsel (16. Dezember 2023 um 00:12)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.203
    • 15. Dezember 2023 um 23:07
    Zitat von Zumsel

Kluge Menschen, die so Kindergarten-haften Verhaltensweisen wie das Einstehen für eigene Werte, Mündigkeit, Teilhabe sowie Kritik und Protest ablegt haben, damit einfach das Business besser läuft, supporten neue Formate wie Rasenballsport Leipzig, ganz unaufgeregt und vorbehaltlos. :klatsch: :winke: :daumen:

Treffer, versenkt.

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.755
    • 15. Dezember 2023 um 23:16
    Zitat von Zumsel

Kluge Menschen, die so Kindergarten-haften Verhaltensweisen wie das Einstehen für eigene Werte, Mündigkeit, Teilhabe sowie Kritik und Protest ablegt haben, damit einfach das Business besser läuft, supporten neue Formate wie Rasenballsport Leipzig, ganz unaufgeregt und vorbehaltlos. :klatsch: :winke: :daumen:

Amen!

1xDK Heidenheim Block F

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.025
    • 15. Dezember 2023 um 23:42
    Zitat von antierfurt

Vermutlich nicht. Ist doch ähnlich wie die 50+1 Diskussion. Es gibt ja genügend die sich mehr Spannung wünschen und Vereine die dem dauer Meister Finanziell auf Augehöhe begegnen können.
    Die aktive Szene und Fussball Romantiker stehen dagegen...

Ich brauch das auch nicht, gesch....auf diese dämliche PL mit ihren gezüchteten und von Investoren übernommenen Vereinen.
    Wer sich sowas wünscht, dem ist nicht zu helfen....

Dafür fahren aber auch hier aus dem Forum genug Leute häufiger auf die Insel. Ist denen auch nicht zu helfen? Ist eben immer schön einfach, vom hohen Ross der Moral aus über andere zu urteilen. Damit sage ich nicht, dass ich mir Verhältnisse wie in England wünsche. :winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.155
    • 16. Dezember 2023 um 07:01
    Zitat von schnudi

Dafür fahren aber auch hier aus dem Forum genug Leute häufiger auf die Insel. Ist denen auch nicht zu helfen? Ist eben immer schön einfach, vom hohen Ross der Moral aus über andere zu urteilen. Damit sage ich nicht, dass ich mir Verhältnisse wie in England wünsche. :winke:

Naja was heisst vom hohen Ross...man muss sich ja nur die Ticketpreise dort ansehen. Oder sicher auch Pay Tv. Ich will solche Preise ums verrecken nicht haben, und da bin ich sicher kein Einzelfall.
    Und was bezweckt denn dieser ganze Mist? Das die Herren auf dem Platz noch drei, vier Mille mehr verdienen, und die Ablösesummen ins unendliche gehen?
    Das hat am Ende nix mit Moral zu tun sondern einfach nur damit, das man sich am Ende selbst schadet.

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.755
    • 16. Dezember 2023 um 07:23
    Zitat von antierfurt

Naja was heisst vom hohen Ross...man muss sich ja nur die Ticketpreise dort ansehen. Oder sicher auch Pay Tv. Ich will solche Preise ums verrecken nicht haben, und da bin ich sicher kein Einzelfall.Und was bezweckt denn dieser ganze Mist? Das die Herren auf dem Platz noch drei, vier Mille mehr verdienen, und die Ablösesummen ins unendliche gehen?
    Das hat am Ende nix mit Moral zu tun sondern einfach nur damit, das man sich am Ende selbst schadet.

Das ist es ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
    Vereine werden auf Wirtschaftsunternehmen reduziert, sind aus dem e.V. ausgegliedert als GmbH, KGaA oder sogar börsennotiert. Und da will man möglichst gut bilanzieren, gleichzeitig aber hat man ja immer noch das sportliche „Problem“ erfolgreich sein zu wollen bzw. zu müssen.
    Also wird jede Möglichkeit irgendwo einen Cent rauszuholen genutzt und ausgepresst.

Es heißt es werden „rote Linien“ gezogen für den Investor, welche das sind ist aber in meinen Augen nur ganz schwammig kommuniziert. Und mal ganz ehrlich: Wenn da einer noch 150 Mille mehr bietet wird es auch ne zusätzliche Anstoßzeit geben.

Und da bin ich bei antierfurt:
    - Ich will nicht die Eintrittspreise von England in der Bundesliga zahlen müssen
    - Ich werde die PayTV Preise nicht zahlen wie sie in England sind, dann bleibt der Fernseh lieber dunkel

1xDK Heidenheim Block F

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 16. Dezember 2023 um 07:50
    Zitat von Zumsel

Kluge Menschen, die so Kindergarten-haften Verhaltensweisen wie das Einstehen für eigene Werte, Mündigkeit, Teilhabe sowie Kritik und Protest abgelegt haben, damit einfach das Business besser läuft, supporten neue Formate wie Rasenballsport Leipzig, ganz unaufgeregt und vorbehaltlos. :klatsch: :winke: :daumen:

Aha, sind wir wieder bwi RB . :biggrin:
    Ich glaube die haben aber mit der 2/3 Mehrheit gestimmt, oder?

Eigene Werte sind natürlich wichtig und richtig. Kritsch wird es aber immer dann, wenn man sich gegen demokrartsch zustande gekommene Mehrheiten durchsetzen will. Quasi das Klimakleber-Syndrom. Nervt den Rest irgenwann nur noch, radikalisiert die Seiten und hat am Ende Null Impact..
    Lasst den Fußball den Leuten, die Spaß an dem Sport haben!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.912
    • 16. Dezember 2023 um 08:54
    Zitat von spock

Aha, sind wir wieder bwi RB . :biggrin: Ich glaube die haben aber mit der 2/3 Mehrheit gestimmt, oder?

Eigene Werte sind natürlich wichtig und richtig. Kritsch wird es aber immer dann, wenn man sich gegen demokrartsch zustande gekommene Mehrheiten durchsetzen will. Quasi das Klimakleber-Syndrom. Nervt den Rest irgenwann nur noch, radikalisiert die Seiten und hat am Ende Null Impact..
    Lasst den Fußball den Leuten, die Spaß an dem Sport haben!

Also nur weil irgendwo bei einem Thema es eine Mehrheit gibt sollte man alles schlucken und die Schnauze halten? :gruebel:
    Wieso sollte dann jemand sich noch aufregen über irgendein aktuell politisches/gesellschaftliches Thema oder mit einer Demo auf ein Problem hinweisen? Ist halt so, die Regierung macht das schon - sind ja demokratisch gewählt?

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 16. Dezember 2023 um 09:13
    Zitat von podollski92

Also nur weil irgendwo bei einem Thema es eine Mehrheit gibt sollte man alles schlucken und die Schnauze halten? :gruebel: Wieso sollte dann jemand sich noch aufregen über irgendein aktuell politisches/gesellschaftliches Thema oder mit einer Demo auf ein Problem hinweisen? Ist halt so, die Regierung macht das schon - sind ja demokratisch gewählt?

Nö, das habe ich nicht geschrieben. Aufregen immer gern und so oft man will. Aber 2 Dinge dazu:

1. Akzeptieren, dass man -möglicherweise - doch eine Minderheit ist.
    2. Sich an bestehende Regeln halten (siehe Feuerwerkskörper gestern bei Hansa, da ist man dann über die Grenzen weit drüber. Oder bei den sogenannten Klima"aktivisten" mit dem Klebstoff. Die argumentieren ja auch mit "auf ein Thema hinzuweisen". Weil ja die Klimaproblematik in er Öffentlichkeit kein Thema ist... :huebscher: ).

Sobald man das beides beherzigt und einfach auch mal in Betracht zieht, dass der andere Recht haben könnte, ist alles absolut im Grünen Bereich. Und in einer Demokratie auch ohne weiteres möglich und wichtiger Bestandteil des Diskurses.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.912
    • 16. Dezember 2023 um 09:33

Sind sie denn eine Minderheit…?
    Hat nicht der Kind sogar gegen die Weisung aus dem Verein abgestimmt?

Also mich als Effzeh-Mitglied hat keiner gefragt, wie ich zum Investoreneinstieg stehe. Auch wenn das Gremium demokratisch gewählt worden sein mag kann ich eine einzelne Entscheidung von denen ja trotzdem scheisse finden und meinen Unmut äußern. Vor allem wenn es um ein Thema geht welches bei der letzten Wahl möglicherweise noch gar nicht relevant war sondern während der Amtszeit aufkam.

Zu 2.): logisch, natürlich gibts nen gesetzlichen Rahmen, der einzuhalten ist. Feuerwerk im Stadion als Protest ist da sicherlich nicht abgedeckt und finde ich entsprechend daneben genauso wie ein Festkleben auf der Straße - darum ging’s hier aber auch gar nicht sondern um „12 Minuten Schweigen“. Und da dürfte kein Gesetz dagegen sprechen…

Hier bei uns gibts auch noch Montagsspaziergänge, in denen gegen alles und jeden gewettert wird - ist sicher nicht die Mehrheit, wenn ich sehe wie viele da mitlaufen und entspricht auch nicht meinem Meinungsbild. Aber lass die halt machen, wenn sie es für wichtig halten :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Connie-Fred

bahrlotelli93 22. Juni 2025 um 19:33
  • Vorstellung

Erenmann 22. Juni 2025 um 19:32
  • Der NBA-Thread

UdoKannJudo 22. Juni 2025 um 19:28
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 22. Juni 2025 um 19:21
  • Vorstellen

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:47
  • Grüße an die Tooor Community

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:42
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 18:41
  • Gruß aus NRW

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • GaLiGrü aus RLP

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • Grüße aus München

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 22. Juni 2025 um 18:04
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Knocki 22. Juni 2025 um 17:01
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

mm_aa_ii_kk 22. Juni 2025 um 16:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Harkinho 22. Juni 2025 um 16:32
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

spm 22. Juni 2025 um 15:19
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

Augsburger 22. Juni 2025 um 14:28
  • R.I.P Flauschi

roque 22. Juni 2025 um 14:19
  • Groundhopper - App

Terrortroll 22. Juni 2025 um 13:57
  • Lady Gaga Tour 2025

19Sakul96 22. Juni 2025 um 13:57
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

hanswurst 22. Juni 2025 um 13:55

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

59 Antworten, 4.944 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.399.580 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 871.718 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.541 Antworten, 709.342 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 507.401 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.279 Antworten, 482.338 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.065 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 340.957 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.417 Antworten, 279.633 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.783 Antworten, 258.181 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin