2 wechsel versaut. Jetzt eh raus

Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2023 Budapest
-
-
...und raus im Vorlauf - passt leider ins Bild
-
Wobei die grundsätzliche Frage im Raum steht, ob die Anzahl von Spitzenathleten und -athletinnen pro Nation irgendeinen Rückschluss auf die Lebensqualität in derselben zulässt.
Daraus folgt im weiteren die Frage, ob es eine gesellschaftliche Aufgabe ist, den Spitzensport in welcher Weise auch immer zu fördern. Das kann man so oder so sehen.
Was mich betrifft: Ich freue mich über die Erfolge deutscher Mannschaften und Athletinnen und Athleten. Aber mein Wohlbefinden leidet nicht spürbar, wenn „wir“ nix gewonnen haben und die „anderen“ gewinnen.
-
deutsche Mädels Protest eingelegt und nun doch im Staffel -Finale
-
...und raus im Vorlauf - passt leider ins Bild
Nach Protest doch noch im Finale - viel Glück
-
Schön wäre ja wenn der Schulsport überhaupt einmal stattfindet.
Schulsport ist Nazi, oder?
-
Gibt es 2023 nicht langsam einmal eine Lösung die weg von dem "Namen auf Papier mit Sicherheitsnadeln befestigt" geht
-
Mist - Neugebauer verpatzt die 110m Hürden und lässt viele Punkte liegen. Er ist aber weiterhin dabei und wenigsten nicht gestürzt. Laut ARD-Experte Busemann wars das mit Gold. Abwarten - "Am Arsch wird die Ente fett"
-
Aber die Freude unserer Kugelstoßerin über 19,44m in der Quali-da hat man sich richtig vorm TV mitgefreut! Herrliche Szenen!
Ist manchmal halt doch mehr als reine Medaillenzählerei.
-
Aber die Freude unserer Kugelstoßerin über 19,44m in der Quali-da hat man sich richtig vorm TV mitgefreut! Herrliche Szenen!
Zugestimmt - Bestleistung im ersten Versuch in der Quali
-
-
Die hat Ilona Slupianek schon mit 15 gestoßen
-
Diskuswerfen auch verkackt. Jetzt wird es sogar eng mit der Medaillie für Neugebauer
-
Diskuswerfen auch verkackt. Jetzt wird es sogar eng mit der Medaillie für Neugebauer
Ich glaube - das wars. Ganz bitter. Leider passt das zur Gesamtleistung von Team Deutschland, auch wenn es die Kugelstoßerinnen gerade ordentlich gemacht haben.
-
Leo Neugebauer wird 5. Und es hat Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Wie er sich gefreut hat bei seinen Bestleistungen, das waren Emotionen pur und das macht den Sport eben neben den Medaillen aus.
Trotzdem ist es ein Armutszeugnis für uns, wenn da 31 Länder (hat glaube ich der Kommentator gestern Abend gesagt) im Medaillenspiegel vertreten sind und wir nicht. Vielleicht wird es ja heute noch was im Speerwurf der Männer, warten wir es ab; große Hoffnung habe ich aber nicht. -
Leo Neugebauer wird 5. Und es hat Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Wie er sich gefreut hat bei seinen Bestleistungen, das waren Emotionen pur und das macht den Sport eben neben den Medaillen aus.
Trotzdem ist es ein Armutszeugnis für uns, wenn da 31 Länder (hat glaube ich der Kommentator gestern Abend gesagt) im Medaillenspiegel vertreten sind und wir nicht. Vielleicht wird es ja heute noch was im Speerwurf der Männer, warten wir es ab; große Hoffnung habe ich aber nicht.Aktuell 20 Länder mit Goldmedaillen und 41 Länder insgesamt mit Medaillen . Vor uns also noch u.a. Grenada, Puerto Rico, Philippinen, Uganda und die Britischen Jungferninseln...
-
Aktuell 20 Länder mit Goldmedaillen und 41 Länder insgesamt mit Medaillen . Vor uns also noch u.a. Grenada, Puerto Rico, Philippinen, Uganda und die Britischen Jungferninseln...
na siehste… wollte ich wohl nicht zu dolle schwarzmalen
@spock danke für die (leider aus deutscher Sicht noch schlechteren) Daten
-
gibt viele länder die versagt haben, nicht nur deutschland
p.s. auch russen haben keien einzige
-
übrigens…. man kriegt leicht kopfweh im stadion, wenn man versucht alles zu verfolgen was gleichzeitig passiert … im fernsehen isses viel einfacher
-
na siehste… wollte ich wohl nicht zu dolle schwarzmalen
@spock danke für die (leider aus deutscher Sicht noch schlechteren) Daten
Ich finde, man könnte sich im Verband auf Kernsportarten in der Förderung konzentrieren. Die Spanier etwa haben ihren Schwerpunkt offensichtlich im Gehen gesetzt, Folge sind 4 Goldmedaillen (in allen anderen Disziplinen nicht eine einzige!). Genaus könnte man im DLV -beispielsweise im Wurfbereich- die Kompetenzen konzentrieren.
Im Laufbereich wird man normal nie wieder was gewinnen, falls man nicht durch Zufall eine Jahrhunderttalent hat. Und aus einem 10,30s- Sprinter machst du eben auch mit viel Training keinen 9,80s-Sprinter...Und ganz ehrlich-nach einem 6. Staffelplatz kräht in einem Jahr kein Hahn mehr. Leider, aber ist so. -
am besten laufen verbieten und alle (zum werfen) fahren lassen
spock du liegst falsch, es gibt ein paar extrem gute bei euch, die muß man dann fordern, aber wie findet man solche wenn man nicht in die breiten massen investiert. klar fokusieren sich deutsche immer mehr auf ihre smartphones und farbe der binde die neuer trägt, aber eine mihambo gibt es trotzdem, und diverse hartnigs hat es auch gegeben usw usw ….
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!