Als reich würde ich mich nicht bezeichnen, fahre Kleinwagen und wohne zur Miete. Aber ich kann mir alle vier Jahre eine Reise zu den Olympischen Spielen gönnen, ohne mich dafür massiv einschränken zu müssen, also würde ich mich durchaus als wohlhabend bezeichnen. Und das dürfte für alle, die ebenfalls zu großen Sportveranstaltungen reisen können, auch zutreffen.
Der eine macht im Sommer eine Kreuzfahrt durch Kuba, Jamaika und Mexiko und wir schauen am anderen Ende der Welt Menschen beim Laufen, Schwimmen und Radfahren zu.

Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)
-
-
Als reich würde ich mich nicht bezeichnen, fahre Kleinwagen und wohne zur Miete. Aber ich kann mir alle vier Jahre eine Reise zu den Olympischen Spielen gönnen, ohne mich dafür massiv einschränken zu müssen, also würde ich mich durchaus als wohlhabend bezeichnen. Und das dürfte für alle, die ebenfalls zu großen Sportveranstaltungen reisen können, auch zutreffen.
Der eine macht im Sommer eine Kreuzfahrt durch Kuba, Jamaika und Mexiko und wir schauen am anderen Ende der Welt Menschen beim Laufen, Schwimmen und Radfahren zu.Es ging ja um den weltweiten Maßstab. Mit ca. 30.000 Euro Jahreseinkommen, gehört man weltweit zu den Top 1% im Hinblick aufs Einkommen. Ich vermute das haben hier wenigstens die meisten.
Muss man sich jetzt aus meiner Sicht nicht jeden Tag damit beschäftigen und solche Trips machen wir ja auch alle, aber ich denke es schadet nicht das im Hinterkopf zu haben, wenn man mal wieder in Asien versucht nen Taxifahrer um 5 Bath zu drücken.
-
Es ging ja um den weltweiten Maßstab. Mit ca. 30.000 Euro Jahreseinkommen, gehört man weltweit zu den Top 1% im Hinblick aufs Einkommen. Ich vermute das haben hier wenigstens die meisten.
Muss man sich jetzt aus meiner Sicht nicht jeden Tag damit beschäftigen und solche Trips machen wir ja auch alle, aber ich denke es schadet nicht das im Hinterkopf zu haben, wenn man mal wieder in Asien versucht nen Taxifahrer um 5 Bath zu drücken.Mit Grab muss man nicht mehr feilschen. Man bucht Tuk Tuk, Taxirikscha oder Motorradtaxi online zum Festpreis - natürlich ist es trotzdem erlaubt nen Tip zu geben
-
Tip: Fahr bisschen schneller
-
teamgblive.com hat ein paar Resttickets im Angebot. Rudern, Taekwondo - nix Spektakuläres.
-
Servus zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Auch ich plane im Sommer nach Tokyo zu reisen. Da es meine ersten Olympischen Spiele sein werden, habe ich nicht so viel Erfahrung mit der Ticketzuteilung.
Bisher bin ich schon gut fündig geworden in den versch. presales und konnte mich gut eindecken. Kann mir jemand aus Erfahrung (Rio, London) sagen, in wie weit die Chancen sind, dass noch Tickets für die Eröffnungs- oder Abschlussfeier in den "öffentlichen" Verkauf gehen (dh Ticket only, ohne irgendwelche überteuerten Hotel-Packages oä).
Und: Wie hoch ist im Allgemeinen der Anteil an Tickets, die es im Frühjahr noch über die offizielle Tokyo2020 website geben wird? Bisher dürfen da ja nur Japan residents buchen.
Danke vorab für alle Tipps! -
Servus zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Auch ich plane im Sommer nach Tokyo zu reisen. Da es meine ersten Olympischen Spiele sein werden, habe ich nicht so viel Erfahrung mit der Ticketzuteilung.
Bisher bin ich schon gut fündig geworden in den versch. presales und konnte mich gut eindecken. Kann mir jemand aus Erfahrung (Rio, London) sagen, in wie weit die Chancen sind, dass noch Tickets für die Eröffnungs- oder Abschlussfeier in den "öffentlichen" Verkauf gehen (dh Ticket only, ohne irgendwelche überteuerten Hotel-Packages oä).
Und: Wie hoch ist im Allgemeinen der Anteil an Tickets, die es im Frühjahr noch über die offizielle Tokyo2020 website geben wird? Bisher dürfen da ja nur Japan residents buchen.
Danke vorab für alle Tipps!
Chancen für Cermonies eher gering,
sonst je nach Sportart 0-50% -
Hoffen wir mal, dass die Olympischen Spiele in diesem Jahr überhaupt stattfinden können.
-
Hoffen wir mal, dass die Olympischen Spiele in diesem Jahr überhaupt stattfinden können.
weshalb sollten sie nicht?
-
wegen dem schnupfen, denke ich
-
-
So ist es.
-
Schwarzmaler!
-
Kommt schon gut-bis juli spricht davon kein mensch mehr
-
Da die Chinesen da nicht gerade zimperlich rangehen werden die es recht schnell im Griff haben.
Zur Not wird halt eine 11 Mio Stadt abgeschrieben, fällt da nicht auf -
Man sollte das nicht kleinreden, aber diese "Panik" ist m.M.n. mal wieder komplett übertrieben. Hierzulande sterben pro Jahr 25000 Menschen an den Folgen einer 'ner normalen Grippe...
-
vor 4 jahren hat corona noch zika geheissen ....
-
Man sollte das nicht kleinreden, aber diese "Panik" ist m.M.n. mal wieder komplett übertrieben. Hierzulande sterben pro Jahr 25000 Menschen an den Folgen einer 'ner normalen Grippe...
Stimmt schon. Die Presse erzeugt ein Bild als ob es sich dabei um ein neue Version von Ebola in einer Großstadt handelt.
-
Servus zusammen,
Danke vorab für alle Tipps!zurück zum Themer...
Schlussfeier gab es letzte Woche in Kat B bereits ohne Package. Sollte irgendwo weiter oben auch dokumentiert sein.
Denke das wird mit der nötigen Geduld noch was für dich gehen.
Bei den anderen Events kommt es drauf an, was du suchst. -
zurück zum Themer...Schlussfeier gab es letzte Woche in Kat B bereits ohne Package. Sollte irgendwo weiter oben auch dokumentiert sein.
Denke das wird mit der nötigen Geduld noch was für dich gehen.
Bei den anderen Events kommt es drauf an, was du suchst.Danke für den Hinweis. Leider konnte ich im Thread nichts finden: Wo gab es denn reguläre Tickets für die Abschlussfeier?
-
Das würd mich auch mal interessieren...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!