Sehr schön
Hoffentlich schon einiges reserviert, zwischen den Jahren reisen auch die Einheimischen gerne und viel.
Mich ziehts in letzter Zeit wieder jährlich nach SA. War eigentlich bereits im "advanced africa" Level mit Botswana, Tansania, Kenia, Simbabwe und Co aber da Uschi diesbezüglich eher etwas vorsichtiger ist, war dann der Kompromiss meist Südafrika. Fliegen im November wieder
Alles anzeigenBrasilien hat mir auch sehr gut gefallen, Iguazu ist atemberaubend (nochmal deutlich imposanter als die Victoria Falls, wobei die auch definitiv eine Reise wert sind), Rio ist ne coole Stadt. Hier gar nicht weit entfernt übrigens Búzios, ein Traum mit malerischen Buchten, tollen Stränden und super schönen Pousadas (nein, das ist nichts Versautes!)
Bekannt geworden seinerzeit durch Brigitte Bardot....
Jetzt mal losgelöst von Budget/Preisen wären meine "Favoriten" bisher:- Seychellen: für mich die schönsten Strände der Welt, tolle Natur, super sympathische Leute, arschteuer aber eben auch wunderschön
- Australien: hat mir sowohl die Jeep-Tour durchs Outback als auch der Camper-Roadtrip entlang der Ostküste von Sydney bis nach Cairns mega gut gefallen. Tolles Reiseland!
- Botswana: Erst ein paar Tage Victoria Falls, dann über den Chobe tiefer hinein ins Tierparadies bis zum Okavango Delta. Wie ein Land vor unserer Zeit...
- Kanada/Alaska: Habe ich jetzt mit verschiedensten Verkehrsmitteln kennenlernen dürfen (Zug, Mietwagen, Kreuzfahrt) und bin großer Fan.
- Karibik: Bahamas waren sehr abwechslungsreich, aber auch seeehr teuer. Viele Inseln haben sich für mich zu sehr den All Inclusive Bunkern verkauft. Gut gefallen hat mir hingegen Guadeloupe und Martinique. Mit ein paar Abstrichen auch Barbados.
- Lombok: Gefiel mir deutlich besser als Bali, weniger trubelig, deutlich authentischer und ursprünglicher. Ebenso gut kombinierbar mit den Gili Inseln
- Sansibar: Ich liebe die Insel(n)! Zudem natürlich top kombinierbar mit einer Safari auf dem Festland Tansanias, hier insbesondere Ngorongoro Krater, Serengeti oder der wenig besuchte Süden.
- Südafrika: Die Welt in einem Land. Noch nie negative Erfahrungen gemacht, trotz aller Medienberichte und Vorurteile. Man bekommt dort sehr viel Urlaub (und Steak und Wein) für sein Geld!
- Thailand: Bin kein Fan von Phuket und Co, aber die kleineren Inseln sowie der Norden (Chiang Mai, Chiang Rai, Triangle) haben mir sehr gut gefallen kulturell und landschaftlich. Malaysia gefiel mir in der erweiterten Region jedoch noch weitaus mehr!
- Französisch Polynesien: Man sieht vorher die Fotos und glaubt sie seien gephotoshoppt. Dann steht man selbst dort und merkt: Scheiße wow!
- Oman: Ich brauchte Zeit um mit Dubai warm zu werden (mittlerweile mag ich es im Winter, Abu Dhabi noch einen Ticken mehr) aber der Oman ist landschaftlich und kulturell nochmal deutlich interessanter. Ein sehr spannendes Ziel.
- Ich kenne Costa Rica bisher nicht, habe aber viele Regionen Panamas bereist und das Land damals Costa Rica vorgezogen. Habe ich nicht bereut, war eine klasse Erfahrung!
Ich merke gerade die Liste hier nimmt Überhand, ich höre mal besser auf
![]()
![]()
sehr starke Liste
Da kommt Neid auf und ich merke, dass ich noch einiges zu bereisen habe