Ich finde, beim BVB fahren wir eigentlich ganz gut mit der Innenverteidigung Hummels/Can. Beide spielen gut von hinten heraus und in den Spielen, in denen wir eigentlich permanent unter Druck waren (Bayern, Rückspiel Sevilla) waren vor allem sie es, die dafür gesorgt haben, dass dem Hitz die Bälle nicht um die Ohren geflogen sind.
Mit den beiden steht man auch im internationalen Vergleich nicht schlecht da. Und als Alternativen taugen Ginter und Süle allemal. Bis Katar reicht es für Hummels ja vielleicht.
Eine riesige Baustelle ist für mich der fehlende Mittelstürmer. Wir haben ein überragendes Mittelfeld und starke Außen. Aber in der Mitte fehlt einer, der auf engem Raum die richtigen Bewegungen macht. Müller gehört natürlich in der Form in die Mannschaft. Allerdings bleibt abzuwarten, wie er aussieht, wenn er nicht um einen wie Lewandowski "herum" spielen kann.
Dass man mit Kimmich, Kroos, Gündogan und Goretzka vier Topleute für drei Positionen hat sehe ich überhaupt nicht problematisch an. Ist doch sogar gut, dass Konkurrenzkampf da ist und man reagieren kann, wenn einer ausfällt. Zu viele "Gesetzte" sollte es eh nicht geben, das hat uns schon 2018 den Kopf gekostet.