1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.897
    • 5. Dezember 2021 um 09:28
    • #3.081

Von allen Tooorlern, die ich kennengelernt hab sind mir die Dortmunder in Summe die liebsten, mit vielen hab ich schon richtig spaßige Cups, Treffen und Pokalfinals verbracht.

Trotzdem tat es gestern irgendwie gut, auch mal wieder Antipathien und Vorurteile zu pflegen. Das ewige Aufspringen und Beschimpfen von den Tribünen hatte kaiserslautereske Züge, dann der hampelnde Zorc, der stets nervige Reus - sich zuhaus mal wieder über sowas aufregen zu können machte Spaß, macht den Fußball (für mich) aufregender und damit wertvoller als jeder noch so gute, aber aalglatte Klassekick. :winke:
    Was ich so les‘ und hör geht‘s Euch ja ähnlich - auch wenn die Sichtweise mit null Punkten am Ende natürlich ne etwas andere ist. :rolleyes:

Bellingham kann ich verstehen. Ist ein Klassekicker, ich seh ihm gern zu, gestern ging er aber auch mir auf den Sack. Sowas nachm Spiel rauszuhauen ist nicht clever, zeigt aber, dass er mit dem Herzen bei der Sache ist. Konsequenzen wird´s bestimmt trotzdem geben, auch richtig so, damit muss er dann halt leben können.

P.S.: Unser Elfer war selbstverständlich einer, der gegen Reus natürlich nicht. :mrgreen: :winke:

• Kundelinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.938
    • 5. Dezember 2021 um 10:27
    • #3.082
    Zitat von wumpl

Von allen Tooorlern, die ich kennengelernt hab sind mir die Dortmunder in Summe die liebsten, mit vielen hab ich schon richtig spaßige Cups, Treffen und Pokalfinals verbracht.

Trotzdem tat es gestern irgendwie gut, auch mal wieder Antipathien und Vorurteile zu pflegen. Das ewige Aufspringen und Beschimpfen von den Tribünen hatte kaiserslautereske Züge, dann der hampelnde Zorc, der stets nervige Reus - sich zuhaus mal wieder über sowas aufregen zu können machte Spaß, macht den Fußball (für mich) aufregender und damit wertvoller als jeder noch so gute, aber aalglatte Klassekick. :winke:
    Was ich so les‘ und hör geht‘s Euch ja ähnlich - auch wenn die Sichtweise mit null Punkten am Ende natürlich ne etwas andere ist. :rolleyes:

Bellingham kann ich verstehen. Ist ein Klassekicker, ich seh ihm gern zu, gestern ging er aber auch mir auf den Sack. Sowas nachm Spiel rauszuhauen ist nicht clever, zeigt aber, dass er mit dem Herzen bei der Sache ist. Konsequenzen wird´s bestimmt trotzdem geben, auch richtig so, damit muss er dann halt leben können.

P.S.: Unser Elfer war selbstverständlich einer, der gegen Reus natürlich nicht. :mrgreen: :winke:

Zu 1. Zum Glück ist das bei uns noch so.
    Zu 2. Warum genau ist es richtig (deiner Meinung nach) den Bellingham zu bestrafen, wenn er eine Aussage tätigt, welche bewiesen wurde? Ich war erstaunt, dass er das direkt parat hatte und hatte es selbst nicht auf dem Schirm. Eine Strafe wird er sicherlich bekommen, das glaube ich auch. Da darf ein Gräfe nicht mehr pfeifen wegen seinem Alter und so eine Sau kam (fast) ungeschoren davon und pfeift munter Spiele. :rolleyes:
    Gräfe gestern auch mit einem guten Interview dazu im Sportstudio.

Zitat von rosch92

Der Bellingham könnte tatsächlich ein Italiener sein, so billig wie er sich laufend fallen lässt.

Gute Besserung an Julian Brandt, sah übel aus.

oder Holländer :idee:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. Dezember 2021 um 11:06
    • #3.083
    Zitat von Kundelinho

Zu 1. Zum Glück ist das bei uns noch so.Zu 2. Warum genau ist es richtig (deiner Meinung nach) den Bellingham zu bestrafen, wenn er eine Aussage tätigt, welche bewiesen wurde? Ich war erstaunt, dass er das direkt parat hatte und hatte es selbst nicht auf dem Schirm. Eine Strafe wird er sicherlich bekommen, das glaube ich auch. Da darf ein Gräfe nicht mehr pfeifen wegen seinem Alter und so eine Sau kam (fast) ungeschoren davon und pfeift munter Spiele. :rolleyes:

oder Holländer :idee:

Bei allem Frust, den ich verstehe und vollkommen unabhängig von der Leistung von Zwayer
    insgesamt und gestern:

Wir reden hier von einem Vorfall, der 16 Jahre her ist und in einer unteren Liga geschah.
    Zwayer war mit dafür verantwortlich, das Ganze auffliegen zu lassen, ohne seine Aussage
    hätte das auch anders enden können. Eine direkte Einflussnahme konnte ihm nie nachgewiesen werden. Schuldig gemacht hat er sich natürlich trotzdem und wurde dafür bestraft, wenn auch aus Sicht von vielen und auch mir, zu milde. Damit ist die Sache dann aber eben auch abgeschlossen

Den Vergleich mit Reus und seinem Führerschein habe ich nicht zufällig gemacht.
    Ich fände es auch besser, wenn der lebenslang kein Auto fahren dürfte, aber so funktioniert
    unser Rechtssystem nun einmal gottseidank nicht.

Die Andeutung von Bellingham ist ja eindeutig so zu deuten, dass er ihm aktuell Manipulationen vorwirft und das zieht eben höchstwahrscheinlich eine Strafe nach sich.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.897
    • 5. Dezember 2021 um 11:15
    • #3.084
    Zitat von Kundelinho

Zu 1. Zum Glück ist das bei uns noch so.Zu 2. Warum genau ist es richtig (deiner Meinung nach) den Bellingham zu bestrafen, wenn er eine Aussage tätigt, welche bewiesen wurde? Ich war erstaunt, dass er das direkt parat hatte und hatte es selbst nicht auf dem Schirm. Eine Strafe wird er sicherlich bekommen, das glaube ich auch. Da darf ein Gräfe nicht mehr pfeifen wegen seinem Alter und so eine Sau kam (fast) ungeschoren davon und pfeift munter Spiele. :rolleyes:

Ernsthaft? :zweifel:
    "You give a referee that has, you know, match fixed before, the biggest game in Germany. What do you expect?"
    Wenn Spieler nach dem Spiel andeuten (und das is mehr als milde formuliert", der Schiri hätte das Spiel verschoben, und das so durchgewunken wird, dann können wir aufhören.

Zur Szene: Ich seh's wie Müller in seinem Interview nach dem Spiel: Handspiel war halt einfach Elfmeter, auch ne klare Fehlentscheidung, daher ach VAR-Eingriff richtig. Sich darüber aufzuregen ist in meinen Augen einfach nicht korrekt. Foul an Reus kann man auf dem Feld geben, ein VAR-Eingriff danach hätte die Entscheidung aber nicht ändern dürfen. Mag mit Bayern-Brille sein - hab aber schon versucht, die möglichst weit nach oben zu schieben. :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.292
    • 5. Dezember 2021 um 11:23
    • #3.085

ich gehe immer vom guten im menschen aus ….. zwayer is einfach ein schlechter ref, nicht mehr und nicht weniger. und ohne beschissenen var wäre das sowieso kein elfer gewesen :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Maik1978
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    742
    • 5. Dezember 2021 um 11:25
    • #3.086

Strafanzeige gegen Bellingham ist raus :daumen:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.239
    • 5. Dezember 2021 um 11:26
    • #3.087

Bzgl. Bellingham-Zwayer:
    Wenn die Spieler das so klar im Hinterkopf haben, dann würde ich als DFB mich hinterfragen, ob ich Zwayer da überhaupt einsetzen kann. Der scheint jegliche Autorität verloren zu haben. Wenn das jetzt Hummels oder Reus gesagt hätten, okay, bei denen ist die Geschichte sicher präsent.
    Aber Bellingham? War der da überhaupt schon geboren?

Zur Elfer Szene:
    Laut der Sport1-Bilder war das eh Abseits, daher ist die Diskussion müßig, weil der VAR bei Eingriff den Elfer einkassiert hätte.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    • 5. Dezember 2021 um 11:29
    • #3.088
    Zitat von Kundelinho

Unabhängig von der Leistung, Schiedsrichter als "Sau" zu bezeichnen ist einfach komplett daneben. :rolleyes:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• peksim
    Reaktionen
    19.292
    • 5. Dezember 2021 um 11:31
    • #3.089
    Zitat von Just_FCBCGN

Bzgl. Bellingham-Zwayer:
    Wenn die Spieler das so klar im Hinterkopf haben, dann würde ich als DFB mich hinterfragen, ob ich Zwayer da überhaupt einsetzen kann. Der scheint jegliche Autorität verloren zu haben. Wenn das jetzt Hummels oder Reus gesagt hätten, okay, bei denen ist die Geschichte sicher präsent.
    Aber Bellingham? War der da überhaupt schon geboren?

Zur Elfer Szene:
    Laut der Sport1-Bilder war das eh Abseits, daher ist die Diskussion müßig, weil der VAR bei Eingriff den Elfer einkassiert hätte.

ja, das mit abseits wird wohl stimmen, haben die englischen kommentatoren im spiel auch gesagt

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.941
    • 5. Dezember 2021 um 11:34
    • #3.090

Wenn Zwayer sagt, das Handspiel war fifty fifty, dann war es keine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen darf. Damit wäre das Thema eigentlich abschließend behandelt .

Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (5. Dezember 2021 um 12:06)

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.239
    • 5. Dezember 2021 um 11:41
    • #3.091
    Zitat von Kartenfahnder

Wenn Zwayer sagt, das Handspiel war fifty fifty, dann war es keine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen darf. Damit wäre das Thema eigentlich anschließend behandelt .

Ja, dass der VAR eh ein Riesenwitz ist, wissen wir ja eigentlich alle.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• peksim
    Reaktionen
    19.292
    • 5. Dezember 2021 um 11:43
    • #3.092

so wie es derzeit ist 100%

es ist einfach unglaublich dass sie alle so dumm sind und es nicht schaffen das ding gescheit zu definieren! sogar čeferin hat es im großen interview für HRT vor ein paar wochen angedeutet (gibt zur gänze auf youtube, leider ohne übersetzung oder untertitel, is ein top interview). FIFA halt, alles eine katastrophe!

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.276
    • 5. Dezember 2021 um 11:45
    • #3.093
    Zitat von Maik1978

Strafanzeige gegen Bellingham ist raus :daumen:

Und gegen Gräfe auch. Lächerlich!

Gräfe hat (leider) mit all seinen 3 Punkten gestern recht gehabt im Sportstudio. Sicherlich muss man ein wenig aufpassen, da er eher negativ eingestellt sein könnte dem DFB gegenüber, allerdings hatte er aus meiner Sicht Recht mit seinen Punkten.

Scheiss Schiri-Sekte! Scheiss DFB!

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.109
    • 5. Dezember 2021 um 12:03
    • #3.094
    Zitat von spock

Unabhängig von der Leistung, Schiedsrichter als "Sau" zu bezeichnen ist einfach komplett daneben. :rolleyes:

warum ?

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 5. Dezember 2021 um 12:05
    • #3.095
    Zitat von Panthera1909

warum ?

weil alle wissen, dass sie schon immer schwarze Sau zu nennen sind

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    • 5. Dezember 2021 um 12:07
    • #3.096
    Zitat von Panthera1909

warum ?

Weil es letztendlich Menschen sind und diese Wortwahl absolut unangebracht wird. Gemeinhin ist der Ausdruck in der deutschen Sprache eine üble Beleidigung.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.941
    • 5. Dezember 2021 um 12:08
    • #3.097
    Zitat von peksim

so wie es derzeit ist 100%

es ist einfach unglaublich dass sie alle so dumm sind und es nicht schaffen das ding gescheit zu definieren! sogar čeferin hat es im großen interview für HRT vor ein paar wochen angedeutet (gibt zur gänze auf youtube, leider ohne übersetzung oder untertitel, is ein top interview). FIFA halt, alles eine katastrophe!

eigentlich ist es doch gut definiert. Es sitzen nur immer wieder Wichtigtuer im Keller, die sich nicht dran halten.

• peksim
    Reaktionen
    19.292
    • 5. Dezember 2021 um 12:18
    • #3.098
    Zitat von Kartenfahnder

eigentlich ist es doch gut definiert. Es sitzen nur immer wieder Wichtigtuer im Keller, die sich nicht dran halten.

nein fahnda, es ist katastrophal definiert, meilenweit von gut

dass großteils die vollidioten "im keller sitzen" stimmt aber natürlich :winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 5. Dezember 2021 um 12:20
    • #3.099

Ich hatte mir gestern Abend nach dem Schlusspfiff zwei Dinge vorgenommen:

ich schreibe heute nichts mehr ins Forum und ich sehe mir die Elfmeterbilder nicht an.

Zumindest ersteres hat geklappt. Bevor ich was zu den siegestrunkenen Aussagen der Bayernfans sage, möchte ich noch kurz ins Gedächtnis rufen, was für einn Elfmeter ein gewisser Herr Zwayer Stieler vor 2 Jahren für Dortmund nicht gepfiffen hat. Das kann der geneigte Leser sich ja gern nochmal anschauen, es ist die Szene als Boateng sich bewusst und mit voller Absicht in einen Schuss von Haaland wirft und den Ball eindeutig an den Ellenbogen bekommt.

Was ich sagen will ist, dass bereits vor dem Spiel niemand in Dortmund verstehen kann wieso dieser Mann erneut bei diesem Spiel angesetzt wird. Dieser Mann hat zudem den Makel, Bestechungsgeld angenommen zu haben, der sollte auch nichtmehr in der Stadtliga Leipzig pfeifen dürfen.

Dann pfeift er das Spiel so, wie wir alle es gesehen haben. Gibt vor, viel laufen zu lassen und pfeift dann diesen Elfer. Den kann man ja sicherlich irgendwie rechtfertigen, das schafft ja der Müller Thomas auch in gewohnter Manier. Jener Müller, der mit seinem Ellbogeneinsatz im Schulter-Halsbereich von Hummels, als die Flanke in der Luft ist, diesen in seinen Mitspieler (Akanji?) drückt, so dass Hummels ins Sträuchern kommt und den Ball nö-look mit dem Arm berührt. Wenn das dann eine klare Fehlentscheidung sein soll, die der Schiri durch Elfmeter-Entscheidung zu korrigieren hat, dann gute Nacht, Marie.

Daas Spiel wird entschieden durch den VAR-Eingriff bei einer Szene, die niemand im Stadion wahrgenommen hat, selbst Müller hatte nicht reklamiert.

Und das Ganze ein paar Minuten nachdem Reus mit dem Ball am Fuß im Bayern-Strafraumn zu Fall gekommen ist. Jeder hat gesehen und man kann dann schon die Frage stellen: "Warum sieht der sich das nicht an?".

Das tut er halt dann, als es den Bayern zum Vorteil gereicht. Sich dann am Tag drauf ein Standbild anzumalen - welches in meinen Augen eben auch kein so klares Abseits wie einige andere hier sehen zeigt - und dann ganz laid back aus dem Sessel zu sagen "Mimimi" - BVB, war doch eh abseits und sich zu wundern, wieso Mannschaft, Fans und Trainerteam sich verschaukelt fühlen, finde ich schon ein wenig fußballfern und sorry, armselig.

Nicht erwähnt und nicht genannt wird natürlich auch, dass wie und wo Lewandowski am eigenen Sechszehner Haaland umreißt sowie die nicht gegebene Ecke nach dem Malenschuss.
    Das ist sicherlich nicht kriegsentscheidend, geht aber alles in eine Richtung. Oder gab es auch eine Fehlentscheidung zu Ungunsten von Bayern?

Da kommen nicht nur mir natürlich auch wieder die Klassiker-Schirifehler aus den Spielen gegen Bayern in den Sinn - zB nicht gegebenes Hummels Tor im Pokalfinale - und es entsteht so eine spezielle Gefühlslage ein

Nein, ich glaube nicht, dass Herr Zwayer Geld von Bayern München bekommen hat, aber in dieser Häufung eine so schlechte Leistung bei dieser Ansetzung zu liefern, hat schon ein wenig etwas von einer self fulfilling prophecy.

Ich denke in Anbetracht der Umstände des Zustandekommens war es ein glücklicher Bayernsieg, ein Unentschieden wäre wohl auch ok gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Zumsel (5. Dezember 2021 um 12:47)

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 5. Dezember 2021 um 12:30
    • #3.100

@

Zitat von wumpl

Trotzdem tat es gestern irgendwie gut, auch mal wieder Antipathien und Vorurteile zu pflegen. Das ewige Aufspringen und Beschimpfen von den Tribünen hatte kaiserslautereske Züge, dann der hampelnde Zorc, der stets nervige Reus - sich zuhaus mal wieder über sowas aufregen zu können machte Spaß, macht den Fußball (für mich) aufregender und damit wertvoller als jeder noch so gute, aber aalglatte Klassekick.

:beifall: :bier: :beifall:
    Super formuliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:35
  • Hamburger SV

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:33
  • FC St. Pauli

hsvkuh 11. Mai 2025 um 23:29
  • Die Toten Hosen on Tour

galmi 11. Mai 2025 um 23:28
  • 1. FC Kaiserslautern

devilinred 11. Mai 2025 um 23:18
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

WerderYoda 11. Mai 2025 um 23:03
  • Primera Division Laberfred

spock 11. Mai 2025 um 22:59
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

CTStB 11. Mai 2025 um 22:47
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 11. Mai 2025 um 22:41
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

wmdabeiseier2 11. Mai 2025 um 22:32
  • Neuzugang aus Heibronn

commander04 11. Mai 2025 um 22:27
  • Moin Moin aus dem hohen Norden

commander04 11. Mai 2025 um 22:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 11. Mai 2025 um 22:13
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

sox13 11. Mai 2025 um 21:35
  • Schweiz - SuperLeague

Daniel Düsentrieb 11. Mai 2025 um 21:10
  • Arminia Bielefeld

DesertWolf 11. Mai 2025 um 21:07
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 11. Mai 2025 um 20:59
  • 1.FC Nürnberg

derhubbe 11. Mai 2025 um 20:58
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 11. Mai 2025 um 20:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jenson 11. Mai 2025 um 20:35

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.140 Antworten, 1.285.420 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.816 Antworten, 806.469 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.278 Antworten, 657.006 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 490.261 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.075 Antworten, 452.346 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.293 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.456 Antworten, 323.666 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.216 Antworten, 254.158 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.662 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 246.604 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena