Von allen Tooorlern, die ich kennengelernt hab sind mir die Dortmunder in Summe die liebsten, mit vielen hab ich schon richtig spaßige Cups, Treffen und Pokalfinals verbracht.
Trotzdem tat es gestern irgendwie gut, auch mal wieder Antipathien und Vorurteile zu pflegen. Das ewige Aufspringen und Beschimpfen von den Tribünen hatte kaiserslautereske Züge, dann der hampelnde Zorc, der stets nervige Reus - sich zuhaus mal wieder über sowas aufregen zu können machte Spaß, macht den Fußball (für mich) aufregender und damit wertvoller als jeder noch so gute, aber aalglatte Klassekick.
Was ich so les‘ und hör geht‘s Euch ja ähnlich - auch wenn die Sichtweise mit null Punkten am Ende natürlich ne etwas andere ist.
Bellingham kann ich verstehen. Ist ein Klassekicker, ich seh ihm gern zu, gestern ging er aber auch mir auf den Sack. Sowas nachm Spiel rauszuhauen ist nicht clever, zeigt aber, dass er mit dem Herzen bei der Sache ist. Konsequenzen wird´s bestimmt trotzdem geben, auch richtig so, damit muss er dann halt leben können.
P.S.: Unser Elfer war selbstverständlich einer, der gegen Reus natürlich nicht.