herzlichen GW zur meisterschaft
Flaschen Fred
herzlichen GW zur meisterschaft
Flaschen Fred
Flaschen Fred
Na komm. So schlecht sind die gelben dies Jahr nicht.
Zum Effzeh-Spiel am 18.03. scheint in Dortmund eine Messe zu sein.
Hat vielleicht jemand nen Insider-Tipp wo ich mal ne Übernachtung anfragen kann, was nicht über 200 Euro kostet?
Zum Effzeh-Spiel am 18.03. scheint in Dortmund eine Messe zu sein.
Hat vielleicht jemand nen Insider-Tipp wo ich mal ne Übernachtung anfragen kann, was nicht über 200 Euro kostet?
Ggf was Nähe Bochum Hbf
Bist in 15 Minuten mit dem RE in DO.
Flaschen Fred
nö nachdem Kehl schon vor dem Spiel letztes WE von der Tabellenführung
Sprach, ist das wohl das BVB Selbstverständnis
Da ist die CL-Saison nun leider wieder vorbei, obwohl ein Weiterkommen sicher möglich gewesen wäre.
Ich fand den Auftritt jetzt gar nicht mal so schlecht, bis auf die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit.
Aber es war dann halt doch etwas zu wenig, um ein Tor zu erzwingen, so dass Chelsea sicher nicht unverdient ins VF eingezogen ist.
Über den Schiedsrichter möchte ich nicht diskutieren. Den Handelfer kann man aus der Erfahrung aktuell vermutlich geben, obwohl ich die gültigen Regeln gar nicht kenne.
Bei der Wiederholung des Elfers finde ich eher die Regel komplett däppert, dass der wiederholt wird, obwohl die Chelsea-Spieler vorneweg zu früh in den Strafraum gelaufen sind und Özcan, der den Ball dann letztendlich geklärt hat, nicht zu früh den Strafraum betreten hat.
In meinen Augen hat gestern halt auch das Quäntchen Glück gefehlt. Ok, beim Pfostenschuss war es da.
Aber Sterling tritt erst über den Ball und der Klärungsversuch von Reus landet dann auch vor seinen Füßen,
strittiger Handelfmeter nach VAR
(War das eine klare Fehlentscheidung, wenn der Schieri das Handspiel gesehen und zunächst als nicht strafwürdig bewertet hat)
und dann die Elferwiederholung.
Pech war natürlich auch das Ausscheiden von Brandt und das Fehlen von Adeyemi und Kobel.
4 halbwegs gute Chancen von Bellingham, Reyna und 2x Wolf waren dann halt etwas zu wenig in der 2. Halbzeit, um das erforderliche Tor zu erzielen. Zugegebenermaßen hat der BvB ja praktisch auch ohne Mittelstürmer gespielt.
Klar, die Vorgeschichte von Haller ist bekannt.
Aber wer auf dem Rasen steht, darf auch kritisiert werden. Ich habe da, wie in den letzten Spielen, null Bindung zum Spiel, null Tempo, null Präsenz und null Torgefahr gesehen.
Häufig hat er sich auch fallen lassen oder war auf dem Flügel und niemand war im Strafraum.
Ich hätte auf jeden Fall statt Malen den Modeste gebracht. Wenn nicht in so einem Spiel in der Schlußphase, wann dann?
Jetzt gehts weiter. Derbysieg holen und der Schmerz ist vergleichsweise schnell vergessen.
Birne , der BvB wird Meister und alles ist gut
…und Özcan, der den Ball dann letztendlich geklärt hat, nicht zu früh den Strafraum betreten hat.
Er stand bei der Ausführung des Elfmeters im Teilkreis des Strafraums (sogar ziemlich deutlich). Und bei einem Strafstoß darf kein Spieler - außer dem Schützen natürlich - in diesem Teilkreis stehen. Klar ist das eine äußerst harte Entscheidung. Aber den 11er wiederholen zu lassen, ist definitiv keine Fehlentscheidung…
Man sollte den Nachschuss abschaffen. Dann hört dieses gerenne auch auf.
Man sollte den Nachschuss abschaffen. Dann hört dieses gerenne auch auf.
Warum? Die Spieler müssen sich halt an die Regeln halten. Die Torleute haben ja früher auch bei Ausführung oft 1m vor dem Tor gestanden und seitdem es konsequent mit Gelb geahndet wird funktioniert das doch auch.
Problem ist, wie so oft, nicht die Regel an sich, sondern eine sehr individuelle Auslegung durch die verschiedenen Schiedsrichter.
Äußerst unglücklich die ganze Elfer Geschichte, Knackpunkt für mich war die Fehlentscheidung den Elfer überhaupt zu geben.
Er stand bei der Ausführung des Elfmeters im Teilkreis des Strafraums (sogar ziemlich deutlich). Und bei einem Strafstoß darf kein Spieler - außer dem Schützen natürlich - in diesem Teilkreis stehen. Klar ist das eine äußerst harte Entscheidung. Aber den 11er wiederholen zu lassen, ist definitiv keine Fehlentscheidung…
Habe ich auch nicht behauptet!
Ich habe nur gesagt, der Özcan im Gegensatz zu 3 Chelsea-Spielern, die vorne weg gelaufen sind, nicht im Strafraum war und ich die Regel dämlich und nicht nachvollziehbar finde.
Nur meine Meinung!
Warum? Die Spieler müssen sich halt an die Regeln halten. Die Torleute haben ja früher auch bei Ausführung oft 1m vor dem Tor gestanden und seitdem es konsequent mit Gelb geahndet wird funktioniert das doch auch.Problem ist, wie so oft, nicht die Regel an sich, sondern eine sehr individuelle Auslegung durch die verschiedenen Schiedsrichter.
Weil der Schütze die Chance hat. Einmal schießen wie beim 11er kick und gut.
Bouba
Weil der Schütze die Chance hat. Einmal schießen wie beim 11er kick und gut.
Halte die Idee für garnicht mal schlecht. Wenn kein Tooor halt Spielfortsetzung mit Abstoß.
Äußerst unglücklich die ganze Elfer Geschichte, Knackpunkt für mich war die Fehlentscheidung den Elfer überhaupt zu geben.
Das ich dir nochmal Recht gebe
Also doch ein Geschmäkle, wenn die Herren mit der Pfeife Ihre Regeln nicht kennen.
Darum war die Wiederholung des Chelsea-Elfmeters nicht korrekt - kicker
Also doch ein Geschmäkle, wenn die Herren mit der Pfeife Ihre Regeln nicht kennen.
Darum war die Wiederholung des Chelsea-Elfmeters nicht korrekt - kicker
Wie in der Bundesliga werden die sich schon noch irgendwas zur Rechtfertigung ihrer Fehlentscheidungen an den Haaren herbeiziehen.
Das ich dir nochmal Recht gebe
![]()
Ich verstehe diese Aussage nicht.
Also eine Fehlentscheidung war der Elfmeter nicht. Man muss ihn sicherlich nicht geben, aber in Zusammenhang mit dem Glück der letzten Wochen und der Tatsache, dass Chelsea das eine Tooor besser war, kann ich eigentlich ganz gut akzeptieren, dass es so unglücklich gelaufen ist.
Richtig weh tut vor allem die Verletzung von Brandt. Man kann nur hoffen, dass er in drei Wochen wieder fit ist. Und dass sich Bellingham zum Schluss nichts getan hat.
Wir brauchen unsere Unterschiedsspieler auf dem Niveau. Das hat man gestern deutlich gesehen. Auch Adeyemi hat klar gefehlt. Sehr überrascht war ich allerdings, dass der Ausfall von Kobel keinen Unterschied gemacht hat. Zwei ganz starke Spiele waren das jetzt von Meyer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!