War das "Mia San Mia" nicht immer die intrinsische Motivation, solche Spiele dann eben auch zu gewinnen?
Um die Matthäus, Gerland und Schweinsteiger Diskussion aufzumachen
War das "Mia San Mia" nicht immer die intrinsische Motivation, solche Spiele dann eben auch zu gewinnen?
Um die Matthäus, Gerland und Schweinsteiger Diskussion aufzumachen
Jetzt wird der Kader hoffentlich erstmal auf Diät gesetzt
![]()
Süle ist doch längst weg
Mit der Häme und der Schmach muss man nun zunächst leben.Das ist halt so und `Endspiele` sind nie vorhersehbar. Mir hat auch so der letzte Enthusiasmus des Gewinnen Wollens gefehlt und das muss nächste Woche gegen City vorhanden sein. Freiburg ist halt auch keine Laufkundschaft sondern Tabellenvierter und CL Anwärter. Was mich ärgert ist halt, dass Freiburg auch nicht gewinnen wollte und es am Ende getan hat. Wie bereits geschrieben...Mund abputzen und am Sonnabend Tabellenführung verteidigen.
Alles anzeigenTja, das war mal wieder so ein Spiel wo ich mich frage: Benötigen solche Topstarts wirklich Trainer, die ihnen sagen was sie zu tun haben?
Oder muss man von Spielern, die einen Haufen Geld verdienen einfach mal verlangen, dass sie wissen wie wichtig ein Heimspiel gg. Freiburg an einem Dienstagabend ist?
Egal wie gestern der Trainer gehießen hätte - so darf man als Spieler des FCBM nicht ausscheiden.
Wenig Leidenschaft, oft ideenlos. Da haben sich viele Spieler gestern auf Ihre Kollegen verlassen.
"Sane wirds schon richten"
"Choupo wird schon noch einen reinmachen"
"de Ligt wird das schon hinten dicht halten"So holst du eben gegen einen leidenschaftlich kämpfenden und taktisch sauber eingestellten Gegner nichts.
Cancelo bemüht, aber viel zu kompliziert. Oft mal ein Tänzchen oder einen Trick eingebaut, so holst du nix.
Das kannst du bei 4:0 machen, aber nicht bei 0:0 an der Mittellinie und verlierst dann den Ball gegen einen harten Zweikämpfer. Für mich sinnbildlich die Aktion als er dann noch wehement Foul fordert.Für Tuchel tut es einem fast schon leid. Für Nagelsmann sowieso.
Jetzt musst du gegen City weiterkommen und Meister musst du sowieso werden, ansonsten bist du der Depp der Saison.
Von der Außendarstellung Kahn & Sali mal ganz abgesehen. Das ist nicht mehr der souveräne FC Bayern, der in den Medien immer präsent war.
Baustellen, die geschlossen werden müssen. Viel zu tun...
Sehe ich ähnlich bzw. genauso.
Hoffen wir mal, dass wir wenigstens einmal gegen Freiburg gewinnen sonst haben wir in der Buli gleich das nächste Problem.
Ideenlos trifft es halt voll. So "flexibel" wie wir am Anfang der Saison waren so unflexibel sind wir jetzt. Keine Ideen nach vorne. Gegen Dortmund war es "einfach" die Innenverteidigung nimmt jeder auseinander sogar Japan....
Aber so gut wie Choupo ist Bayern fehlt EIN Stürmer
Mit der Häme und der Schmach muss man nun zunächst leben.Das ist halt so und `Endspiele` sind nie vorhersehbar. Mir hat auch so der letzte Enthusiasmus des Gewinnen Wollens gefehlt und das muss nächste Woche gegen City vorhanden sein. Freiburg ist halt auch keine Laufkundschaft sondern Tabellenvierter und CL Anwärter. Was mich ärgert ist halt, dass Freiburg auch nicht gewinnen wollte und es am Ende getan hat. Wie bereits geschrieben...Mund abputzen und am Sonnabend Tabellenführung verteidigen.
woran hat es denn nun wirklich gelegen?
für mich auch wieder sehr enttäuschend nach seiner Einwechslung war Mane. Er ist nur durch Fouls aufgefallen, wirkte (wie gegen Dortmund) wie ein Fremdkörper. Ob das noch was wird mit ihm ich bin skeptisch
it der Häme und der Schmach muss man nun zunächst leben.Das ist halt so und `Endspiele` sind nie vorhersehbar. Mir hat auch so der letzte Enthusiasmus des Gewinnen Wollens gefehlt und das muss nächste Woche gegen City vorhanden sein. Freiburg ist halt auch keine Laufkundschaft sondern Tabellenvierter und CL Anwärter. Was mich ärgert ist halt, dass Freiburg auch nicht gewinnen wollte und es am Ende getan hat. Wie bereits geschrieben...Mund abputzen und am Sonnabend Tabellenführung verteidigen.
Wie kommst Du darauf? Die haben gekämpft und gut verteidigt! Um verlieren zu wollen sicherlich nicht…
woran hat es denn nun wirklich gelegen?
Zu wenig Chancen kreiert, zu wenig Aggressivität im Zweikampfverhalten, fehlender Enthusiasmus und eben nur ein Tor erzielt. Streich hatte zudem seine Mannschaft sehr gut eingestellt, so dass der Spielaufbau oftmals über de Light und Upamecano laufen musste - suboptimal.
für mich auch wieder sehr enttäuschend nach seiner Einwechslung war Mane. Er ist nur durch Fouls aufgefallen, wirkte (wie gegen Dortmund) wie ein Fremdkörper. Ob das noch was wird mit ihm
ich bin skeptisch
Wobei man sagen muss die gelbe Karte was vollkommen überzogen.
Inhaltlich hast du aber recht.
Wobei ich glaube, dass da der Schalter (wenn er mal von Beginn an ran darf) auch ganz ganz schnell kippen kann.
Wie kommst Du darauf? Die haben gekämpft und gut verteidigt! Um verlieren zu wollen sicherlich nicht…
Sehe ich auch so. 90min defensiv gut stehen und möglichst spät das entscheidende Tor machen (oder notfalls Elfmeterschießen). Das ist genau das, was ein Team mit insgesamt niedrigerer individuellen Qualität auswärts machen muss.
Ich habe genau nur das gesehen...., zum gewinnen wollen gehört halt eben noch etwas mehr dazu. Und kämpfen sollte wohl ein Selbstverständnis sein. Ist aber auch egal...Freiburg hat 2 Tore geschossen und ist weiter. Nur das zählt.
Was ist das zum Schluss immer für ein Leistungseinbruch?
Bruno kommt morgen, als Abschlusstrainer
hoffentlich wäre danach wirklich der abschluss
Netzfund:
+++BREAKING NEWS+++
FC Bayern reagiert auf Niederlage im DFB Pokal
Wie uns unseriöse Quellen exklusiv berichten, droht dem FC Bayern ein Paukenschlag nach der Niederlage gegen den SC aus Freiburg! Hasan Salihamdzic sprach direkt nach dem Spiel in der Kabine zur Mannschaft!
Neben dem anstehenden Trainerwechsel von Thomas Tuchel zu Peter Neururer, soll der komplette Profikader bis nächsten Samstag ausgetauscht werden. Es würde an Qualität mangeln, so der Sportdirektor.
Im Tor steht ab sofort Tomislav Piplica.
Man sei bereits in Gesprächen, für die Defensive die jungen, spritzigen Talente Heiko Westermann, Jens Nowotny und Carsten Ramelow zu verpflichten. Ebenfalls steht eine Rückholaktion für Breno auf dem Plan!
Dem Mittelfeld fehle es an Spielideen, weshalb es unumgänglich sei, Transfers in der Größenordnung von Ali Karimi, Julio dos Santos sowie Jonathan Pitroipa und vielen weiteren zu tätigen.
Für den Angriff seien bereits Sascha Mölders, Pierre Michelle Lasogga, Carsten Jancker und Sandro Wagner fix!
Weitere im Raum stehende Namen:
Orlando Engelaar
Vahid Hashemian
Christian Lell
Levan Kobiashvili
Hans Jörg Butt
Ansgar Brinkmann
Kevin Großkreutz
Marko Marin
Der Neffe von Brazzo
Oli Kahns Nachbar, der Onkel, sein Schwager
Mike Werner
Yves Eigenrauch
Und viele mehr
Alles anzeigenNetzfund:
+++BREAKING NEWS+++FC Bayern reagiert auf Niederlage im DFB Pokal
Wie uns unseriöse Quellen exklusiv berichten, droht dem FC Bayern ein Paukenschlag nach der Niederlage gegen den SC aus Freiburg! Hasan Salihamdzic sprach direkt nach dem Spiel in der Kabine zur Mannschaft!
Neben dem anstehenden Trainerwechsel von Thomas Tuchel zu Peter Neururer, soll der komplette Profikader bis nächsten Samstag ausgetauscht werden. Es würde an Qualität mangeln, so der Sportdirektor.
Im Tor steht ab sofort Tomislav Piplica.
Man sei bereits in Gesprächen, für die Defensive die jungen, spritzigen Talente Heiko Westermann, Jens Nowotny und Carsten Ramelow zu verpflichten. Ebenfalls steht eine Rückholaktion für Breno auf dem Plan!
Dem Mittelfeld fehle es an Spielideen, weshalb es unumgänglich sei, Transfers in der Größenordnung von Ali Karimi, Julio dos Santos sowie Jonathan Pitroipa und vielen weiteren zu tätigen.
Für den Angriff seien bereits Sascha Mölders, Pierre Michelle Lasogga, Carsten Jancker und Sandro Wagner fix!
Weitere im Raum stehende Namen:
Orlando Engelaar
Vahid Hashemian
Christian Lell
Levan Kobiashvili
Hans Jörg Butt
Ansgar Brinkmann
Kevin Großkreutz
Marko Marin
Der Neffe von Brazzo
Oli Kahns Nachbar, der Onkel, sein Schwager
Mike Werner
Yves Eigenrauch
Und viele mehr
Brüller!
Die Kirsche auf der Torte wäre dann ja, wenn heute Abend der Glubb gewinnen sollte.
Die Kirsche auf der Torte wäre, wenn der SC Freiburg am Samstag nochmals gewinnen würde, und die Bayern wieder auf Platz 2 verfrachten würde!
Die Kirsche auf der Torte wäre, wenn der SC Freiburg am Samstag nochmals gewinnen würde, und die Bayern wieder auf Platz 2 verfrachten würde!
Das wäre absoluter Müll… nur nagelsmann würde sich freuen
Könnte Union dann auf Platz 1 rutschen?
Das wäre absoluter Müll… nur nagelsmann würde sich freuen
da wäre er sicher nicht alleine
Könnte Union dann auf Platz 1 rutschen?
Gott bewahre.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!