Seite 500 könnte jetzt auch irgendwie schöner gefüllt werden…
Rosige Zeiten…

FC Bayern München
-
-
man muß einfach sparschwein zerschlagen und kane holen, alles andere is nur ne halbe lösung und könnte schieflaufen …. es sei denn barca kracht und lewa verfügbar wird
-
was anderes, wurde eigentlich das minimalziel (CL KO runde und CL quali) erreicht?
-
man muß einfach sparschwein zerschlagen und kane holen, alles andere is nur ne halbe lösung und könnte schieflaufen …. es sei denn barca kracht und lewa verfügbar wird
was hilft ein Kane, wenn man sich in der Tabellensituation gegen einen vernünftigen Gegner und bei eigenere Führung nach eigener Ecke auskontern lässt.
Die taktische Defensive Absicherung ist ne Katastrophe, das ist denen schon letztes Jahr gegen Villarreal um die Ohren geflogen.
Absolut nix draus gelernt…
In der Liga ist das in den meisten Spielen relativ egal, weil man eh auf 11 Positionen besser besetzt ist, aber gegen Gegner, die mithalten können…Da muss dringend was getan werden, egal ob taktischer oder personeller Natur (ob Laimer da unbedingt der richtige dafür ist wird man sehen, ich glaube nein). Ein Spieler rein, der ein Gefühl für Spielrythmus hat und auch mal den Fuß vom Gas nimmt und den Gegner anerscheinen lässt. Vllt hat Xabi Alonso ja noch Bock - aber sonst spielt man noch weitere drei Jahre mit Kimmich-Goretzka im defensiven Mittelfeld, die nur Vorwärtsgang kennen
Dass man auf der Neun auch was braucht, ist klar - aber da fehlen mir die Ideen wer da kommen soll/will. Brutal teuer wird’s ohnehin, da sucht fast jedes Topteam in Europa.
-
das mit konter war tuchel seine scheiße .... wegen sowas gehört man sofort gefeuert .... nur das geht halt nicht
apropo kane, wirst sehen wenn er kommt, mit so einem vorne springt selbstvertrauen schnell von 0 auf hundert
-
Es gibt zwei Fehler die gemacht wurden
1.Man hat doch tatsächlich geglaubt es wäre möglich einen Haaland zu finanzieren.....Und hat dadurch Lewy vergrault ( er hätte auch diese Saison wieder 35 Tore gemacht und gegen City getroffen)
Dann hätte man 3 Jahre Zeit gehabt bis wieder was gutes an Stürmer nachkommt
Jetzt steht man da und es ist meiner Meinung nach nichts auf dem Markt was uns hilft (bitte kein kane, osimen ,kolo oder sonst wer)
2.Und seit dem hernandez Wechsel bekommt jeder min. 20mio.im Jahr
Dazu kommt halt einfach .,..keiner hat mehr das Bayern-Gen
Sage nur Alaba ......
Kimmich will ,ist aber überfordert -
Rodri von City und Kane von den Spurs holen, dann wird das wieder
-
Rodri von City und Kane von den Spurs holen, dann wird das wieder
steigst du als neuer Trikotsponsor ein oder womit werden die in England losgeeist?
-
steigst du als neuer Trikotsponsor ein oder womit werden die in England losgeeist?
Bayern hat so viel Asche wie der Rest der Liga zusammen
-
Jop, und in der PL haben selbst die größten Graupen mehr
-
-
Jop, und in der PL haben selbst die größten Graupen mehrUnd genau das ist eines der Probleme.
Betrifft aber ja nicht nur Bayern sondern alle in der Bundesliga -
aktiv/passiv
-
Dieses Modell des umgekehrten Fanmarsches kannte ich gestern bis zur Minute 87. so auch noch nicht...
-
was hilft ein Kane, wenn man sich in der Tabellensituation gegen einen vernünftigen Gegner und bei eigenere Führung nach eigener Ecke auskontern lässt.
Die taktische Defensive Absicherung ist ne Katastrophe, das ist denen schon letztes Jahr gegen Villarreal um die Ohren geflogen.
Absolut nix draus gelernt…
In der Liga ist das in den meisten Spielen relativ egal, weil man eh auf 11 Positionen besser besetzt ist, aber gegen Gegner, die mithalten können…Da muss dringend was getan werden, egal ob taktischer oder personeller Natur (ob Laimer da unbedingt der richtige dafür ist wird man sehen, ich glaube nein). Ein Spieler rein, der ein Gefühl für Spielrythmus hat und auch mal den Fuß vom Gas nimmt und den Gegner anerscheinen lässt. Vllt hat Xabi Alonso ja noch Bock - aber sonst spielt man noch weitere drei Jahre mit Kimmich-Goretzka im defensiven Mittelfeld, die nur Vorwärtsgang kennen
Dass man auf der Neun auch was braucht, ist klar - aber da fehlen mir die Ideen wer da kommen soll/will. Brutal teuer wird’s ohnehin, da sucht fast jedes Topteam in Europa.
Bei Bayern hat das doch nichts mit Taktik zu tun. Wenn sie sich das einreden, wird es nächstes Jahr auch nicht besser.
Aus meiner Sicht hat Bayern inzwischen das gleiche Problem wie die Nationalmannschaft: keine gute Mannschaftszusammenstellung, keine Führungsspieler oder zu viel Hoffnung auf denen, die das gerne wären (Kimmich, Goretzka) und denen die das sowieso niemals werden (gnabry, sane und noch 5 andere), aber die dafür ganz oben in der gehaltshierarchie stehen.
Die ganz großen Stärke von Bayern war immer Reaktion unter maximalen Druck oder wenn man der Konkurrenz einen verpassen konnte. Umgang mit Widrigkeiten. Dann sieht man was man für eine Mannschaft hat. Eine große wehrt sich dann nämlich, hält dagegen, drückt das Ding auch mal mit Wille durch die Wand.Das ist komplett weg! Oder in Kurzform: nach der Nationalmannschaft nehmen sich Kimmich und Goretzka jetzt den Club vor
Du musst die Kaderzusammenstellung in meinen Augen völlig verändern. Einen Alaba zb mit aller Kraft zurück holen, könnte eine Maßnahme sein.
-
Bin da voll bei Norton.
Die Leute, die jetzt geholt werden müssen, müssen nicht unbedingt fußballerisch vorangehen, sondern eher hinsichtlich Mentalität. De Ligt ist da an sich ein guter Start (weil eben richtige Einstellung UND gleichzeitig noch fußballerisch stark), aber es reicht nicht.
Ich habe gehofft, dass Kimmich und Goretzka sich in so eine Richtung entwickeln, aber aktuell sieht man, dass da noch was fehlt.Das, was man dem BVB immer vorgeworfen hat ("Mentalitätsproblem"), hat man nun selbst.
-
Thomas Tuchel Fußballgott
Bester Trainer seit Sören Lerby.
Gab's eigentlich in der Bundesliga Bayern Trainer die nicht mit den Bayern Meister wurden? Also bis auf Lerby, Rehhagel, Ribbeck und Klinsmann fällt mir keiner ein.
-
is lustig wenn man jetzt goretzka in den mund nimmt … der kann einfach nix ausser kämpfen, so einer is bestenfalls mitläufer und ohne können bist kein leader, das scheinen aber viele nicht zu verstehen
-
@podollski92 @religius
Gab's eigentlich in der Bundesliga Bayern Trainer die nicht mit den Bayern Meister wurden? Also bis auf Lerby, Rehhagel, Ribbeck und Klinsmann fällt mir keiner ein.saftig, Gyula Lorant
-
Gab's eigentlich in der Bundesliga Bayern Trainer die nicht mit den Bayern Meister wurden?
Gut das ist dann aber schon etwas witzlos, einen Trainer der bisher keine 2 Monate da ist in so eine Liste aufzunehmen
-
Gut das ist dann aber schon etwas witzlos, einen Trainer der bisher keine 2 Monate da ist in so eine Liste aufzunehmen
Tuchel wird schon noch werden. Ging mir mehr um Lerby.
Damals 91/92 in einer genialen und unvergesslichen Saison mit 20 Teams, dem Drama um Frankfurt in Rostock, Toni Schumacher im Bayern Tor und heute längst vergessenen Vereinen wie Stuttgarter Kickers, Bayer Uerdingen oder Wattenscheid 09.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!