1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • flo87
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.124
    • 6. Oktober 2022 um 10:56
    • #4.001
    Zitat von flo87

Also, der Kollege konnte 5 Karten für die Haupttribüne besorgen, über Preis und genauen Block habe ich noch keine weitere Info. Damit wäre eine Karte noch frei. Die Karten werden von @frechmann am Spieltag in Belgrad abgeholt, da er vor Ort sein wird beim Spiel. Er würde sich dann auch um die weitere Kommunikation kümmern.

so habe gerade die Info bekommen das der Kollege eine 6. Karte besorgen konnte. Somit wäre,neben der einen die an @kinghobel geht, noch eine weitere frei! Karten kosten 4500din sind ca. 40€.

Einmal editiert, zuletzt von flo87 (6. Oktober 2022 um 11:17)

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.285
    • 6. Oktober 2022 um 12:04
    • #4.002
    Zitat von flo87

so habe gerade die Info bekommen das der Kollege eine 6. Karte besorgen konnte. Somit wäre,neben der einen die an @kinghobel geht, noch eine weitere frei! Karten kosten 4500din sind ca. 40€.

@podollski92 :gruebel:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.704
    • 6. Oktober 2022 um 12:05
    • #4.003
    Zitat von jpf

@podollski92 :gruebel:

danke fürs Erwähnen, habe Belgrad auswärts allerdings letzte Woche aufgrund der unsicheren Kartensituation gestrichen :ciao:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.179
    • 6. Oktober 2022 um 13:45
    • #4.004
    Zitat von flo87

ich hätte jemanden außerhalb des Forums, der hinfährt und noch eine Karte sucht.
    Also Interesse hier.

Parallel hab ich ne Anfrage bei einem serbischen Bekannten laufen für 3 Tickets, die dann auch hier reingehen, falls es klappt.

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• fchtim
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.879
    • 6. Oktober 2022 um 20:58
    • #4.005

Die FC-Choreo ist schon wirklich geil gewesen :beifall:

"Wie ein guter Trainer: Immer den nächsten Spielzug im Kopf!"

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.482
    • 6. Oktober 2022 um 21:11
    • #4.006
    Zitat von fchtim

Ging so - die paar Blinker haben die vollständige gute Sicht auf den oberen Teil der Choreo zu stark vernebelt, schade drum...

Fußball Fußball Fußball

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.704
    • 6. Oktober 2022 um 23:38
    • #4.007
    Zitat von fchtim

wenn man sich jetzt noch sportlich an das Choreo-Niveau anpassen würde :rolleyes:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 6. Oktober 2022 um 23:54
    • #4.008

Puh, dass war harte Kost heute.
    Diese frühen Gegentore müssen endlich aufhören.

bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.179
    • 7. Oktober 2022 um 00:24
    • #4.009
    Zitat von Oliverfc

Puh, dass war harte Kost heute.
    Diese frühen Gegentore müssen endlich aufhören.

Ich fand die erste Halbzeit unglaublich gut und souverän - gefühlt 95% Ballbesitz. Auch 2-3 gute, eine 100%ige Chance von Dietz, den er reinköpfen muss.

Belgrad sah für mich in der ganzen HZ 1 so aus, als wären sie gerade in Minute 120 und würden nur noch verwalten. Da war kein Interesse am Spiel...

Und HZ 2 waren wir noch immer überlegen, aber auch auch paar Belgrader Chancen, die Schwäbe wieder gut hält. Selbst aber kaum Torchancen. Und mit jeder Einwechslung und von Minute zu Minute verschwand auch unsere Überlegenheit.

Daher unterschreibe ich, dass HZ 2 harte Kost war. Die erste fand ich aber sehr sehr gut - bis auf die letzten 10% vor dem Tor, die gefehlt hatten.

Zu erwähnen: Duda und ich werden keine Freunde mehr. Heute war er zumindest in der ersten HZ nicht so schlecht wie sonst :biggrin:

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.704
    • 7. Oktober 2022 um 02:47
    • #4.010

Erste Halbzeit hat mir auch sehr gut gefallen, viel besser als ich es nach Blick auf die Startaufstellung erwartet hätte. Partizan hatte da keinen Zugriff, hat ziemlich körperlos verteidigt und wir konnten uns da mit feinen Spielzügen immer wieder - vor allem über außen - durchkombinieren. Leider war dann der letzte Pass meistens nicht gut genug, das Ding vom Dietz ist natürlich ein absolutes Muss als Mittelstürmer :autsch:
    Zweite Halbzeit sehe ich genau wie @bamberger11, da wurde es mit jeder Minute zäher und fehlerhafter, wirklich gute Chancen hatten wir keine mehr. Ganz im Gegenteil muss man sich da bei Schwäbe bedanken, dass das Spiel nicht 0:3 oder noch schlimmer endet.

Lage in der Gruppe: da sind wir jetzt erstmal (völlig unnötig) hinten dran und dürfen auf gar keinen Fall nächste Woche auch noch das Rückspiel verkacken.

So wirklich habe ich die krasse Rotation von Baumgart nicht verstanden. Es gab ein einziges Spiel seit der Länderspielpause, und wir haben auch nur zwei englische Woche in Folge bevor man nach dem Augsburg-Spiel schon wieder eine komplette Woche Pause hat. Da hätte ich mir gestern aufgrund der Wichtigkeit des Spiels schon die vermeintliche Stammelf gewünscht und hätte dann bei besserem Ergebnis ein paar Spieler gar nicht mit nach Belgrad genommen - auch wenn es die Jungs in der ersten HZ gestern wie gesagt ganz ordentlich gemacht haben.

Chance vertan, jetzt Fokus aufs Derby…

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.005
    • 7. Oktober 2022 um 11:58
    • #4.011

Ich bin da ja immer etwas kritischer im Ganzen.

1 Hz mehr Ballbesitz weil Belgrad nur verwalten wollte, jedoch bis auf Dietz/Adamyan wo EINE BUDE rein muss, war absolute Planlosigkeit.

2. HZ hat man sich anstecken lassen von dem schrecklichen Schiri und den fallenden Serben (da muss man doch einfach als FC clever sein und keinen derer berühren)

unterm Strich eine viel zu wilde Rotation (gegen Slovacko ging es noch gut), die hoffentlich in der Größe ein Ende findet.

Come on FC!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.704
    • 7. Oktober 2022 um 12:29
    • #4.012
    Zitat von Dschorgo

Ich bin da ja immer etwas kritischer im Ganzen.

1 Hz mehr Ballbesitz weil Belgrad nur verwalten wollte, jedoch bis auf Dietz/Adamyan wo EINE BUDE rein muss, war absolute Planlosigkeit.

2. HZ hat man sich anstecken lassen von dem schrecklichen Schiri und den fallenden Serben (da muss man doch einfach als FC clever sein und keinen derer berühren)

unterm Strich eine viel zu wilde Rotation (gegen Slovacko ging es noch gut), die hoffentlich in der Größe ein Ende findet.

das ist auch meine Hoffnung aus gestern...ich verstehe den Gedanken, dass Baumgart allen Jungs Minuten geben möchte. Aber wir haben halt keinen Kader wie die Bayern wo die ersten 18 Spieler alle auf gleichem Niveau unterwegs sind.

Ich würde eigentlich schon gerne noch mindestens eine K.O.-Runde im Frühjahr mitnehmen (nach den Auswärts-Strafen erst recht), von daher ärgert mich die Niederlage in dem wichtigen Spiel gestern (mir zum Beispiel wichtiger als das Derby, auch wenn das sicher manch einer anders sieht) schon ziemlich und ich hoffe, dass wir jetzt bis zur Winterpause in jedem Spiel die vermeintlich besten 11 auf dem Platz sehen, die sich fit fühlen.
    In dieser speziellen Saison kann man sich das doch absolut erlauben, nochmal 5 Wochen alles rauszuhauen. Zur WM fährt von unseren eh quasi keiner, sodass man da in aller Ruhe die Akkus wieder aufladen kann...
    Und Spieler schonen kann man auch wenn man mit der Stammelf beginnt und dann je nach Spielstand/Müdigkeit die Jungs aus der zweiten Reihe frühzeitig einwechselt, sofern man es sich erlauben kann.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 7. Oktober 2022 um 12:37
    • #4.013

Gegen Slovacko habe ich glaube ich geschrieben, wenn das schief gegangen wäre, hätten wir jetzt die Diskussion über die Rotation.

Aber - wir haben auch mit der Mannschaft gestern die Chancen gehabt. Auf Schwäbe ist Verlass, der hält uns oft sehr stark im Spiel. Aber es darf einfach nicht sein, dass wir aus 5 Metern die Latte oder den Tormann treffen. Es kann auch nicht sein, dass wir aus 10 Metern Schüsse abgeben, die wie Rückpässe zum Tormann kommen. Wir hätten bzw hatten unsere Chancen, wir haben sie einfach nicht genutzt.

Viel wichtiger ist aber, dass wir hinten sauberer stehen. Dieses ständige einem 0:1 hinterherlaufen ist unser Genickbruch gegen solche Gegner.

Ja, vermutlich hätte die A11 gestern besser agiert. Aber auch mit der hätten wir Probleme gehabt, wenn wir das frühe Gegentor bekommen haben. Es ist aber wohl so, dass die Liga für Baumgart deutlich höher anzusiedeln ist, als der Europapokal. Und da kann ich ihn tatsächlich verstehen. Ein Abstieg, überspitzt, würde uns mehr kosten, als die verlorene Summe für einen Sieg gestern.

Was mich viel mehr stört ist, dass weder Dietz noch Adamyan in der Lage sind, einen Ball mal zu halten. Die verlieren die Bälle sofort. Wenn wir dann mal Platz hatten, gerade in der 2. Halbzeit hatten wir das schon hin und wieder, dann ging es einfach nicht schnell in die Tiefe, sondern dann wurde abgebremst und wieder hinten rum gespielt. Da haben wir so viele Chancen liegen gelassen, wo wir es mal schnell hätten spielen können. Von daher kann ich das gar nicht teilen, dass wir gestern gut gespielt haben. Vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr vom Dortmund Spiel, insbesondere der 2. Halbzeit beeinflussen. Das war Fussball.

Gewinnen wir einfach am Sonntag und dann in Belgrad mit der besten Elf, dann ist alles gut.

Gegen Augsburg können wir mit der A Jugend spielen, gegen die holen wir sowieso nix, wenn die uns nach 5 Minuten das 1:0 eingeschenkt haben. Das wird dann exakt das Spiel wie gegen Union und gestern.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 7. Oktober 2022 um 12:48
    • #4.014

Hervorragende Analysen, danke Euch :daumen:

Was mich gestern vor allem wieder gestört hat, ist in den Phasen der Überlegenheit dieses handballartige Hin- und Herschieben am Strafraum und dass wir niemanden haben, der einfach mal ordentlich draufballert, am besten direkt rein oder dann den Abpraller...

The only cure is kindness.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.704
    • 7. Oktober 2022 um 12:50
    • #4.015
    Zitat von Oliverfc

Ja, vermutlich hätte die A11 gestern besser agiert. Aber auch mit der hätten wir Probleme gehabt, wenn wir das frühe Gegentor bekommen haben. Es ist aber wohl so, dass die Liga für Baumgart deutlich höher anzusiedeln ist, als der Europapokal. Und da kann ich ihn tatsächlich verstehen. Ein Abstieg, überspitzt, würde uns mehr kosten, als die verlorene Summe für einen Sieg gestern.

Was mich viel mehr stört ist, dass weder Dietz noch Adamyan in der Lage sind, einen Ball mal zu halten. Die verlieren die Bälle sofort. Wenn wir dann mal Platz hatten, gerade in der 2. Halbzeit hatten wir das schon hin und wieder, dann ging es einfach nicht schnell in die Tiefe, sondern dann wurde abgebremst und wieder hinten rum gespielt. Da haben wir so viele Chancen liegen gelassen, wo wir es mal schnell hätten spielen können. Von daher kann ich das gar nicht teilen, dass wir gestern gut gespielt haben. Vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr vom Dortmund Spiel, insbesondere der 2. Halbzeit beeinflussen. Das war Fussball.

Gewinnen wir einfach am Sonntag und dann in Belgrad mit der besten Elf, dann ist alles gut.

Gegen Augsburg können wir mit der A Jugend spielen, gegen die holen wir sowieso nix, wenn die uns nach 5 Minuten das 1:0 eingeschenkt haben. Das wird dann exakt das Spiel wie gegen Union und gestern.

Hätte ich auch absolutes Verständnis dafür, wenn wir aktuell 4 Punkte in der Liga hätten und in den nächsten drei Wochen gegen Stuttgart, Bochum und Leverkusen spielen. Nach dem punktemäßig starken Start (und insbesondere einer Länderspielpause) brauche ich doch aber nicht mit Belastungssteuerung anzukommen. Das wirkte schon extrem übertrieben - hat er sich eben verzockt, kann passieren. Finde es halt schade, wenn ihm die Pokalwettbewerbe nicht wichtig genug sind. Da hat man ein Jahr drauf hingearbeitet, als Effzeh-Fan ist man in der Hinsicht eh nicht verwöhnt worden in den letzten Jahrzehnten und hat in der Gruppe doch eigentlich ne absolut realistische Chance weiterzukommen.

Das "gut gespielt" beziehe ich explizit nur auf HZ1...kann aber auch sein, dass ich einfach gar nix erwartet habe und daher positiv überrascht wurde.

Rest deines Posts unterschreibe ich so und hoffe auf ein erfolgreiches Rückspiel in Belgrad ;)

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.005
    • 7. Oktober 2022 um 12:53
    • #4.016
    Zitat von podollski92

das ist auch meine Hoffnung aus gestern...ich verstehe den Gedanken, dass Baumgart allen Jungs Minuten geben möchte. Aber wir haben halt keinen Kader wie die Bayern wo die ersten 18 Spieler alle auf gleichem Niveau unterwegs sind.
    Ich würde eigentlich schon gerne noch mindestens eine K.O.-Runde im Frühjahr mitnehmen (nach den Auswärts-Strafen erst recht), von daher ärgert mich die Niederlage in dem wichtigen Spiel gestern (mir zum Beispiel wichtiger als das Derby, auch wenn das sicher manch einer anders sieht) schon ziemlich und ich hoffe, dass wir jetzt bis zur Winterpause in jedem Spiel die vermeintlich besten 11 auf dem Platz sehen, die sich fit fühlen.
    In dieser speziellen Saison kann man sich das doch absolut erlauben, nochmal 5 Wochen alles rauszuhauen. Zur WM fährt von unseren eh quasi keiner, sodass man da in aller Ruhe die Akkus wieder aufladen kann...
    Und Spieler schonen kann man auch wenn man mit der Stammelf beginnt und dann je nach Spielstand/Müdigkeit die Jungs aus der zweiten Reihe frühzeitig einwechselt, sofern man es sich erlauben kann.

Man bedenke, dass bei Partizan bspw Fejsa mit gespielt hat; ein Kerl mit internationaler Erfahrung wie niemand bei uns im Kader, außer Hector und alle schnellen Spieler.

Da kannste nicht mit 7 Bankspielern beginnen.

Come on FC!

bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.179
    • 7. Oktober 2022 um 16:19
    • #4.017
    Zitat von Dschorgo

Man bedenke, dass bei Partizan bspw Fejsa mit gespielt hat; ein Kerl mit internationaler Erfahrung wie niemand bei uns im Kader, außer Hector und alle schnellen Spieler.
    Da kannste nicht mit 7 Bankspielern beginnen.

Sehe ich echt anders, @Dschorgo. Wir hatten gefühlt 85%+ Ballbesitz in HZ 1 (übrigens gerade gelesen, es waren wohl de facto nur 67%, komisch). Wir hätten nicht mehr gehabt mit einer A11. Hätten wir daraus mehr gemacht? Weiß ich nicht, denn da war auch ein Kainz und Adamyan auf dem Platz, beide keine klassischen B Spieler :)

Es lief doof für uns - ohne Frage. Aber lag das an der Rotation, weiß ich nicht.

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• flo87
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.124
    • 7. Oktober 2022 um 18:08
    • #4.018
    Zitat von bamberger11

ich hätte jemanden außerhalb des Forums, der hinfährt und noch eine Karte sucht.Also Interesse hier.

Parallel hab ich ne Anfrage bei einem serbischen Bekannten laufen für 3 Tickets, die dann auch hier reingehen, falls es klappt.

Karte ist an @Dschorgo gegangen

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.005
    • 7. Oktober 2022 um 20:50
    • #4.019
    Zitat von flo87

Karte ist an @Dschorgo gegangen

Come on FC!

• spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.766
    • 9. Oktober 2022 um 17:34
    • #4.020

Gebrauchte Woche. :autsch: Fürchte in Belgrad wird auch wild rotiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Oasis Tour 2025

CTStB 27. Juli 2025 um 07:33
  • Marcus aus München

Bofingson 27. Juli 2025 um 07:12
  • FC Bayern München

Wolfman27 27. Juli 2025 um 07:03
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.338 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.796 Antworten, 1.489.361 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 929.138 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 755.731 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.501 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.055 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.686 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.533 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 297.875 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.843 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin