1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 26. April 2020 um 22:29
    • #5.841
    Zitat von DesertWolf

Zu dem Kommentar nein :huebscher: Aber generell sonst natürlich auch gerne Welt, FAZ, NDR, Noz etc.

okay. Kommentare in der BLÖD sind für mich grundsätzlich nicht wert zu lesen

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.290
    • 26. April 2020 um 22:32
    • #5.842
    Zitat von MonsieuL

Wenn du sowas schreibst, kannst du dann nicht wenigstens grob zusammenfassen, worauf genau sich deine Kritik jetzt bezieht? :mrgreen:
    Wir wissen jetzt, dass du seine Aussagen kacke findest, aber wir kennen die Aussagen nicht, wie sollen wir das also beurteilen können?

Er zeigt, dass er nicht in der Lage ist, perspektivisch zu denken, wenn es nach ihm ginge, müsste man das Land noch länger komplett lahmlegen, RKI und Kanzleramt haben nie andere Zahlen genutzt über die Zeit (Verdoppelungszeitraum, R-Zahl, usw...) danach sagt er, es war richtig, andere Zahlen heranzuziehen, damit die Leute (verunsichert) hörig bleiben, usw...

Er behauptet, dann wäre am Ende alles so nachvollziehbar wie am Anfang.
    Am Anfang waren Infektionsketten zwar nachvollziehbar, es wurde bei Blindtestst in Tübingen allerdings festgestellt, dass schon viel mehr Patienten bei Influenza-Verdacht mit Covid19 infiziert waren, das müsste er auch wissen... Also Pustekuchen nachvollziehbare Infektionskette :huebscher:

Es wird jetzt Maskenpflicht geben, die Leute werden zu Abstand und Desinfektion gezwungen und damit wird es wahrscheinlich auch keine große zweite Infektionswelle geben.

Er tut so, als wären die Menschen alles Idioten, das geht mir gegen den Strich.

Willst noch mehr hören? :winke:

Wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 26. April 2020 um 22:33
    • #5.843
    Zitat von MonsieuL

3) Klimawandel:
    Äh, also, nun gut, ähem :mrgreen: Ich weiß nicht, ob das jetzt irgendwie Wunschdenken von Dir ist oder wie du sonst darauf kommst :huebscher: Aber das halte ich für völlig aus der Luft gegriffen, dass man "nach" der Krise feststellt, fliegen ist tatsächlich schädlich, also schränken wir das mal erheblich ein.

Ich denke mal, dass das Handeln des Menschen insgesamt für den (Rest des) Planeten schädlich ist, darüber besteht einigermaßen ein Konsens. Um das festzustellen brauchts nicht die Carolakrise. Da wird nach der Krise der Fokus auf ganz anderen Dingen liegen.

Ansichtssache. Ich glaube die Klimakrise wird sehr viel stärkere Anstrengungen und Veränderungen erfordern, als die Coronakrise jetzt. Und die Messbarkeit einzelner Treiber war bisher halt nicht gegeben. Das ist jetzt durch die Krise der Fall. oder siehst du das anders?

Abgesehen davon würde ich hoffen, dass es nicht nur Wunschdenken von mir ist der Klimakrise mit Maßnahmen zu begegnen. Mindestens wenn man Kinder hat sollte das aus meiner Sicht bei jedem auf der Agenda stehen. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 26. April 2020 um 22:36
    • #5.844

Ich sage mal -etwas pauschal-, in M-V kippt die Stimmung langsam! Wir haben hier täglich zwischen 1 und maximal 6 Neuinfektionen und aktuell abzüglich der Menschen, die wieder gesund sind, knapp 120 infizierte auf 1,6 Millionen Einwohnern.

Der Normalbürger, liest halt kein zig-seitige Studie in englischer Sprache, wertet Statistiken aus oder hört Wissenschaftspodcasts. Dem wird halt in den Medien seit 2 Monaten erzähl, dass die Apokalypse kommt. Passiert ist aber „nichts“.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nur um die Wahrnehmung der breiten Masse. Die Zahlen in M-V und die Maßnahmen, die ab Montag hier greifen (Maske beim Einkaufen), verstehen eben viele nicht und es führt nicht selten zu Trotzreaktionen und zunehmendem Unverständnis, dass der Mittelstand komplett gegen die Wand gefahren wurde und ein Haufen Leute mit Kurzarbeitergeld zu Hause sitzen.

Wenn dann noch bald die Bundesliga wieder beginnt, wird das ganze noch absurder.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 26. April 2020 um 22:43
    • #5.845
    Zitat von macadona

Er zeigt, dass er nicht in der Lage ist, perspektivisch zu denken, wenn es nach ihm ginge, müsste man das Land noch länger komplett lahmlegen, RKI und Kanzleramt haben nie andere Zahlen genutzt über die Zeit (Verdoppelungszeitraum, R-Zahl, usw...) danach sagt er, es war richtig, andere Zahlen heranzuziehen, damit die Leute (verunsichert) hörig bleiben, usw...
    Er behauptet, dann wäre am Ende alles so nachvollziehbar wie am Anfang.
    Am Anfang waren Infektionsketten zwar nachvollziehbar, es wurde bei Blindtestst in Tübingen allerdings festgestellt, dass schon viel mehr Patienten bei Influenza-Verdacht mit Covid19 infiziert waren, das müsste er auch wissen... Also Pustekuchen nachvollziehbare Infektionskette :huebscher:

Es wird jetzt Maskenpflicht geben, die Leute werden zu Abstand und Desinfektion gezwungen und damit wird es wahrscheinlich auch keine große zweite Infektionswelle geben.

Er tut so, als wären die Menschen alles Idioten, das geht mir gegen den Strich.

Willst noch mehr hören? :winke:

Ganz ehrlich:
    Ich glaube, dass er bei sehr vielen Dingen recht hat.
    Und ich glaube auch, dass es mehr dumme als kluge Menschen gibt. Ich glaube aber, dass die dummen sich häufig von klugen Menschen beeinflussen lassen.

Bin bei Anne Will erst seit rund 15 Minuten drauf und hab noch nichts falsches gehört. Ihm sind die Öffnungen zu früh, das kann ich nachvollziehen. Ich glaube, er wäre auch für Öffnungen, wenn die Rahmenbedingungen (Masken und App) passen. Insbesondere die App ist ihm sehr wichtig, um Infektionsketten nachvollziehen zu können, das halte ich auch für richtig.

edit:
    Lindner versagt total. Geht nicht auf Lauterbachs Punkt "Spieler gehen nicht in Quarantäne, Bürger muss in Quarantäne" ein, weil es da kein Gegenargument zu gibt.

edit2:
    Jap @MarkusID, ich bin da auch bisschen zwiegespalten. Allerdings halte ich es auch für schwer, Unternehmen in "niedrig betroffenen" Landstrichen/Bundesländern zu öffnen und dann in anderen weiter geschlossen zu halten, auch wenn es sicher "richtiger" wäre. Das könnte zu Neid führen oder dazu, dass sich Leute nicht testen, um das Umfeld nicht zu gefährden...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 26. April 2020 um 22:47
    • #5.846

Wir können ja mal tippen und wetten, schaffen wir es heute, unter 1000 zu bleiben? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.290
    • 26. April 2020 um 22:47
    • #5.847
    Zitat von Just_FCBCGN

Ganz ehrlich:
    Ich glaube, dass er bei sehr vielen Dingen recht hat.
    Und ich glaube auch, dass es mehr dumme als kluge Menschen gibt. Ich glaube aber, dass die dummen sich häufig von klugen Menschen beeinflussen lassen.

Bin bei Anne Will erst seit rund 15 Minuten drauf und hab noch nichts falsches gehört. Ihm sind die Öffnungen zu früh, das kann ich nachvollziehen. Ich glaube, er wäre auch für Öffnungen, wenn die Rahmenbedingungen (Masken und App) passen. Insbesondere die App ist ihm sehr wichtig, um Infektionsketten nachvollziehen zu können, das halte ich auch für richtig.

edit:
    Lindner versagt total. Geht nicht auf Lauterbachs Punkt "Spieler gehen nicht in Quarantäne, Bürger muss in Quarantäne" ein, weil es da kein Gegenargument zu gibt.

Thema Buli interessiert mich dabei nicht.

Sei froh, dass Du sein Geschwafel die letzte h nicht gehört hast...
    Es war erbärmlich, wenn man bedenkt, seit wann das Land stillsteht. Lediglich argumentiert wie ein Beobachter, der gerne weiter beim Stillstand zuschauen würde.
    Der Mann ist im Führungszirkel der Bundesregierung angesiedelt... :platsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 26. April 2020 um 22:51
    • #5.848
    Zitat von MarkusID

Ich sage mal -etwas pauschal-, in M-V kippt die Stimmung langsam! Wir haben hier täglich zwischen 1 und maximal 6 Neuinfektionen und aktuell abzüglich der Menschen, die wieder gesund sind, knapp 120 infizierte auf 1,6 Millionen Einwohnern.

Der Normalbürger, liest halt kein zig-seitige Studie in englischer Sprache, wertet Statistiken aus oder hört Wissenschaftspodcasts. Dem wird halt in den Medien seit 2 Monaten erzähl, dass die Apokalypse kommt. Passiert ist aber „nichts“.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nur um die Wahrnehmung der breiten Masse. Die Zahlen in M-V und die Maßnahmen, die ab Montag hier greifen (Maske beim Einkaufen), verstehen eben viele nicht und es führt nicht selten zu Trotzreaktionen und zunehmendem Unverständnis, dass der Mittelstand komplett gegen die Wand gefahren wurde und ein Haufen Leute mit Kurzarbeitergeld zu Hause sitzen.

Wenn dann noch bald die Bundesliga wieder beginnt, wird das ganze noch absurder.

Ich befürchte leider auch, dass es eine massive zweite Welle benötigt, bevor der Großteil der Menschen im Land es richtig ernst nimmt. :neutral:

Walk on, Walk on...

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.831
    • 26. April 2020 um 22:54
    • #5.849
    Zitat von Norton51

Ich befürchte leider auch, dass es eine massive zweite Welle benötigt, bevor der Großteil der Menschen im Land es richtig ernst nimmt. :neutral:

leider wirst du damit wohl recht haben :neutral:

zuhause ist es am schönsten

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 26. April 2020 um 22:57
    • #5.850
    Zitat von Just_FCBCGN

edit2:
    Jap @MarkusID, ich bin da auch bisschen zwiegespalten. Allerdings halte ich es auch für schwer, Unternehmen in "niedrig betroffenen" Landstrichen/Bundesländern zu öffnen und dann in anderen weiter geschlossen zu halten, auch wenn es sicher "richtiger" wäre. Das könnte zu Neid führen oder dazu, dass sich Leute nicht testen, um das Umfeld nicht zu gefährden...

aber mal ehrlich. Du kannst doch nicht in Mc Pomm Unternehmen kaputt gehen lassen oder Kinder nicht in die Schule weil in Bayern der Virus umgeht

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 26. April 2020 um 22:59
    • #5.851
    Zitat von peksim

Ich finde dieses Gejammer hier im Land teilweise echt irre. In Spanien durften dieses Wochenende das erste Mal in 6 (!) Wochen Kinder in Begleitung eines Erwachsenen für eine Stunde wieder vor die Tür.

Die meisten hier haben noch überhaupt nicht kapiert, wie komfortabel wir es hier aktuell noch haben. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 26. April 2020 um 23:00
    • #5.852
    Zitat von macadona

Thema Buli interessiert mich dabei nicht.
    Sei froh, dass Du sein Geschwafel die letzte h nicht gehört hast...
    Es war erbärmlich, wenn man bedenkt, seit wann das Land stillsteht. Lediglich argumentiert wie ein Beobachter, der gerne weiter beim Stillstand zuschauen würde.
    Der Mann ist im Führungszirkel der Bundesregierung angesiedelt... :platsch:

Lauterbach ist doch der einzige der mal kompetent mit Verweis auf Studien etc. die Lage schildern kann und sich nicht wie sonst jeder Politiker von der Wirtschaft drängen lässt. Zum Lindner muss man gar nicht viel mehr sagen, wer es jetzt noch nicht geschnallt hat dass er eine absolute Luftpumpe ist, dem ist nicht zu helfen. Laschet auch ganz schwach, keine Ahnung von gar nichts. Keine Ahnung wer den gewählt hat. Kanzlerrennen geht ganz klar an Söder.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 26. April 2020 um 23:02
    • #5.853
    Zitat von Kartenfahnder

aber mal ehrlich. Du kannst doch nicht in Mc Pomm Unternehmen kaputt gehen lassen oder Kinder nicht in die Schule weil in Bayern der Virus umgeht

Wie in vielen Punkten, muss man sich irgendwann mal für eine Richtung entscheiden: Entweder man möchte berechenbare Regeln, die überall im Land einigermaßen gleich gehandhabt werden oder man nimmt das föderale Prinzip und jedes Land agiert an der eigenen Situation entlang.

Für letzteres gab es in den letzten Wochen sehr sehr viel Kritik aus der Bevölkerung. Es geht nur eines von beidem.

Walk on, Walk on...

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.290
    • #5.854
    Zitat von Stowasser

Lauterbach ist doch der einzige der mal kompetent mit Verweis auf Studien etc. die Lage schildern kann und sich nicht wie sonst jeder Politiker von der Wirtschaft drängen lässt. Zum Lindner muss man gar nicht viel mehr sagen, wer es jetzt noch nicht geschnallt hat dass er eine absolute Luftpumpe ist, dem ist nicht zu helfen. Laschet auch ganz schwach, keine Ahnung von gar nichts. Keine Ahnung wer den gewählt hat. Kanzlerrennen geht ganz klar an Söder.

das war heute generelle Luftrunde, nicht einmal Annalena sah heiß aus :neutral:

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • #5.855
    Zitat von peksim

ja...
    Die Masse denkt, wir sind übern Berg...Drosten ist Pessimist etc
    Genau das ist zusammen mit den Massen an der Isar, am Düsseldorfer Rheinufer usw die grosse Gefahr.
    Stichworte Diffusion und Lockernehmen der Kontaktbeschränkung...
    Genau das macht aus wissenschaftlicher Sicht eine schlimmere zweite Welle sehr wahrscheinlich.
    Nun kennen wir das Virus noch nicht wirklich gut, weshalb Hoffnung besteht.
    Im Endeffekt muss man fast hoffen, dass die Dummen rechtbehalten.

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.514
    • 26. April 2020 um 23:04
    • #5.856
    Zitat von Stowasser

und sich nicht wie sonst jeder Politiker von der Wirtschaft drängen lässt.

Nochmal , in der Wirtschaft so weit wie es geht arbeiten , privat Zurückhaltung üben und sich an Regeln halten ,beim einkaufen als auch im ÖPNV - kann doch nicht so schwer sein ? So ist zumindest das Land nicht im Koma.

Es ist ein Mix aus vielem , warum machen da immer einige mehr draus , als es ist?

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. April 2020 um 23:04
    • #5.857
    Zitat von hens

ja...Die Masse denkt, wir sind übern Berg...Drosten ist Pessimist etc
    Genau das ist zusammen mit den Massen an der Isar, am Düsseldorfer Rheinufer usw die grosse Gefahr.
    Stichworte Diffusion und Lockernehmen der Kontaktbeschränkung...
    Genau das macht aus wissenschaftlicher Sicht eine schlimmere zweite Welle sehr wahrscheinlich.
    Nun kennen wir das Virus noch nicht wirklich gut, weshalb Hoffnung besteht.
    Im Endeffekt muss man fast hoffen, dass die Dummen rechtbehalten.

Nee, im Endeffekt muss man hoffen, dass das Virus die Dummen alle dahinrafft :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 26. April 2020 um 23:05
    • #5.858
    Zitat von gandalf

Nee, im Endeffekt muss man hoffen, dass das Virus die Dummen alle dahinrafft :winke:

Helfen würde, wenn sie Trumps Tipp ernst nehmen würden und einfach in der gruppe ne Flasche Sakrotan saufen würden. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 26. April 2020 um 23:06
    • #5.859
    Zitat von Norton51

Wie in vielen Punkten, muss man sich irgendwann mal für eine Richtung entscheiden: Entweder man möchte berechenbare Regeln, die überall im Land einigermaßen gleich gehandhabt werden oder man nimmt das föderale Prinzip und jedes Land agiert an der eigenen Situation entlang.
    Für letzteres gab es in den letzten Wochen sehr sehr viel Kritik aus der Bevölkerung. Es geht nur eines von beidem.

ganz genau.

Das ist auch der von mir beschriebene Zwiespalt. Ich finde es aktuell nicht optimal, unser aktuelles System kommt hier in dieser Extremsituation an seine Grenzen. Aber möchte ich es deswegen aufgeben oder "Aushöhlen"? Nein, denn dann das fällt uns dann irgendwann auf die Füße.

@macadona
    Ich glaube, Lauterbach würde besser rüberkommen, wenn er nicht der ewige Mahner wäre. Er müsste positiver argumentieren. So nach dem Motto "Ja, wir müssen öffnen, die Öffnung ist wichtig für alle, ich will es auch. Allerdings benötigen wir dafür App und Maske, um Ansteckungen gering zu halten und Infektionsketten verfolgen zu können."
    Seine Omnipräsenz in den Talkshows gepaart mit seiner eher negativen Sicht auf die Dinge scheint nicht unbedingt förderlich für sein Image ;)

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.030
    • 26. April 2020 um 23:07
    • #5.860
    Zitat von Norton51

Ich finde dieses Gejammer hier im Land teilweise echt irre. In Spanien durften dieses Wochenende das erste Mal in 6 (!) Wochen Kinder in Begleitung eines Erwachsenen für eine Stunde wieder vor die Tür.
    Die meisten hier haben noch überhaupt nicht kapiert, wie komfortabel wir es hier aktuell noch haben. :rolleyes:

Das Interessante ist, wenn man sich das in den sozialen Medien mal so anschaut, es ist nicht Mal die jüngere Generation die am lautesten schreit sondern eher 30/40 Jahre aufwärts, so mein Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

KiKo 16. Juni 2025 um 21:57
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 21:56
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 16. Juni 2025 um 21:41
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 21:29
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 16. Juni 2025 um 21:14
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Tyler Durden 16. Juni 2025 um 21:04
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 16. Juni 2025 um 20:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 16. Juni 2025 um 19:56
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 19:42
  • Werder Bremen

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:16
  • Hallo zusammen

erwin 16. Juni 2025 um 18:52

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 877 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 944 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 473 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.080 Antworten, 156.566 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.387.332 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.767 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.290 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 473 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 387 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.423 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund