Im Osten sind wir früher Mo- Sa
Im Westen auch. Da wir aber nicht schwer von Begriff waren, ging es Samstag nur alle 14 Tage rein
Im Westen auch. Da wir aber nicht schwer von Begriff waren, ging es Samstag nur alle 14 Tage rein
Unheimlich viel Aufwand organisatorischer Art nur dafür, dass jeder Schüler vor den Ferien mindestens einmal in der Schule sein kann und Laschet wieder sagen kann, es sei gut gelaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass das in den Schulen mit reduzierter Besetzung alles umsetzbar ist,
Da es ja durchaus wahrscheinlich ist, dass auch das nächste Schuljahr nicht wie gewohnt beginnen kann, finde ich es absolut richtig, nun die Schulen teilweise wieder zu öffnen, um Erfahrungen zu sammeln.
Vieles wird nicht direkt rund laufen. Das ist wohl klar. Das ist für alle Beteiligten eine neue Situation und ernorme Herausforderung. Jetzt ist auch ein wenig "learning by doing" angesagt und Verständnis der Eltern und Schüler gefordert.
Jetzt ist auch Kreativität gefordert. Auch das wäre sicher einen Gedanken wert. Ich hatte früher auch Samstags Schule und ich bin ein Besser-Wessi.
Wir hatten auch nachmittags Unterricht (Sport) um den Stundenplan vormittags etwas zu entspannen.
Allerdings kann ich mir die Öffnung der Grundschulen im Hinblick auf das einzuhaltene Kontaktverbot nur schwer vorstellen.
Das soll @peksim bitte mal im ORF-Text nachschlagen
![]()
ORF sagt heute 0,67, allerdings steigt R0 in den städten und sinkt am land! heute wien 0,9 und vorarlberg 0,4
Das ist noch der Wert von gestern. Heute wird er mit 0,76 angegeben.
wir müssen sofort alles wieder dicht machen
in italien endlich unter 1, endlich eine richtig gute nachricht von dort!
Prima. Die sollen sich mal beeilen, ich will im Herbst noch in die Toskana.
Prima. Die sollen sich mal beeilen, ich will im Herbst noch in die Toskana.
Die Grenzen nach Italien sollen mal schön dicht bleiben sonst muss ich doch wieder in unser Werk auf Sardinien
ORF sagt heute 0,67, allerdings steigt R0 in den städten und sinkt am land! heute wien 0,9 und vorarlberg 0,4
Sehr gut, dann kann ich ja zum Skifahren
auf Sardinien
Also da würd ich gern mal hin ......
Also da würd ich gern mal hin ......
ich fürchte das Werk von DesertWolf liegt nicht in der Nähe der Costa Smeralda
Aber da kann ich mir echt schlimmeres vorstellen, unsere Industriepartner, die wir regelmäßig besuchen, sitzen alle im Pott
(Edit: Am Ende liest Drosten doch hier mit )
Natürlich tut er das. Woher soll der denn sonst sein Wissen nehmen?
ich fürchte das Werk von DesertWolf liegt nicht in der Nähe der Costa Smeralda
Aber da kann ich mir echt schlimmeres vorstellen, unsere Industriepartner, die wir regelmäßig besuchen, sitzen alle im Pott![]()
In der Tat nicht. Wir fliegen allerdings in der Regel über Olbia und dann gehts 45 min gen Süden ins nirgendwo. Von dort aus leider noch 20 km bis zur Küste.
@Jules Rimet Die Insel ist echt sehr schön von der Landschaft her und auch das Essen ist gut. Würde nur nicht im August hin da wird die Insel von den Festlanditaliener überrannt. War Ende Januar da dar war alles schön gemütlich aber trotzdem so 15°C.
Eigentlich ein schöner Trip wenn die Kollegen mal auf das hören würde was wir Ihnen sagen und es nachher nicht das Gejammer beim italienischen Firmenbesitzer gibt dass es nicht funktioniert Trip war eigentlich für nächste Woche geplant hätte also schon wieder nicht mit einem Stadionbesuch in Cagliari gepasst
P.S: Gerade doch noch Bild mit Blick von unserem Steinbruch runter auf unser Werk gefunden. Sehr cool dass man da erstmal 500 Meter hochfährt
Laschet hat wohl mal wieder nen Bock geschossen und musste das Schreiben an die Schulen revidieren. Der macht schon einen denkbar schlechten Eindruck für einen selbsternannten Kanzlerkandidaten.
die ganzen virologen und andere supermegagigaexperten und berater diverser regierungen wissen sowenig über corona dingens (bzw. wissen vieles darüber nicht) dass das echt megascheiße ist, und man kann sich deswegen nicht einmal ernsthaft aufregen ... die scheiße is neu und unbekannt! das wird ein eher langes als kurzes learning by doing, und learning by doing beinhaltet immer einige fehler .... was für ein scheiß!!!
@MonsieuL, hilf hier: https://www.koelner-dom.de/zugangskarten
Laut WDR ist das FCFS und gibt es immer 150 Karten.
Termin raussuchen, Cup dorthin verlegen, einmal nur Tooorler im Dom, ein Traum.
@Durasil, @macadona, @borussia, @wmdabeiseier2, @Magic Dirk . @eagle, @thomas72. @Magic Dirk, @Jules Rimet, @taufbrief, @sugar, @podollski92 und @ viele andere, Prost und Amen.@
Alles anzeigen@MonsieuL, hilf hier: https://www.koelner-dom.de/zugangskarten
@Durasil, @macadona, @borussia, @wmdabeiseier2, @Magic Dirk . @eagle, @thomas72. @Magic Dirk, @Jules Rimet, @taufbrief, @sugar, @podollski92 und @ viele andere, Prost und Amen.@
....
....
![]()
Ja, du auch!! @Just_FCBCGN
![]()
...und für den Frühschoppen danach das Gaffels blocken.
By the way: Ossis im Dom!?!
Müssen wir dann alle die Effzeh Hymne singen .
![]()
...und für den Frühschoppen danach das Gaffels blocken.By the way: Ossis im Dom!?!
![]()
![]()
Frühschoppen nach der Kirche ist wichtig
Müssen wir dann alle die Effzeh Hymne singen
.
Schon erlebt beim letzten Auswärtsspiel des BVB in Kölle.
Die BVB-Fans haben sich traditionell im Stehplatzbereich des Doms aufgehalten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!