1 Neuinfektion pro Woche und 2000 Einwohner = Risikogebiet
Glaub mehr muss man dazu nicht sagen
Dann liegt ja unsere Stadt mit 42 Aktiven bei 4900 Einwohnern leicht drüber
ok....die meisten davon in den Altenheimen , wovon es hier ja genug gibt
1 Neuinfektion pro Woche und 2000 Einwohner = Risikogebiet
Glaub mehr muss man dazu nicht sagen
Dann liegt ja unsere Stadt mit 42 Aktiven bei 4900 Einwohnern leicht drüber
ok....die meisten davon in den Altenheimen , wovon es hier ja genug gibt
Pfizer vermeldet gerade, dass im Moment nur die Hälfe des geplannten Impfstoffes ausgeliefert werden kann, da es wohl Schwierigkeiten gibt
Reduzierung von 100 Mio auf 50 Mio in 2020 ist aber eigentlich schon länger bekannt ...
Reduzierung von 100 Mio auf 50 Mio in 2020 ist aber eigentlich schon länger bekannt ...
https://www.wsj.com/articles/pfize…les-11607027787
Achja?
WSJ hat es zumindest erst vor einer halben Stunde gemeldet
Achja?
![]()
WSJ hat es zumindest erst vor einer halben Stunde gemeldet![]()
Naja, im September hieß es, es werden (bis zu) 100 Mio in 2020 ausgeliefert. Irgendwann im Oktober oder November wurde diese Zahl dann stillschweigend auf 50 Mio geändert. Jetzt wurde dann halt anscheinbar zum ersten Mal ne Erklärung dafür geliefert ...
Wie schätzen die geschätzten Wirrologen hier eigentlich den Review Report zur Corman-Drosten Studie ein?
Zuviel Text
verstehe nix drin, worum geht es
Kurze Zusammenfassung möglich?
Wie schätzen die geschätzten Wirrologen hier eigentlich den Review Report zur Corman-Drosten Studie ein?
Ich warte bis lauterbach das bespricht
Ich warte bis lauterbach das bespricht
Der sucht sich ja eh nur die Sahnestücke raus
Um es kurz zu machen: 22 Wissenschaftler haben sich der "Ur-Publikation" zum PCR Test von Corman, Drosten et al. angenommen und diese auseinander genommen. In 10 Punkten legen sie dar, dass der PCR-Test, auf dem wohl die meisten verwendeten PCR Tests begründen, eine Infektion nicht eindeutig nachweisen kann. Sie kritisieren die gesamte Methode und sie haben im Journal Eurosurveillance, in dem diese Testvalidation veröffentlicht ist, diesen sehr kritischen Bericht eingereicht und die Rücknahme der Publikation gefordert.
Da ich kein Wirrologe bin, kann ich die Pertinenz der Einwände nicht einschätzen. In den Kommentaren zum Report wird zum Teil (neben dem üblichen Schmarrn) das Ganze diskutiert. Ein Kritikpunkt ist zB das stark erkürtzte Review-Verfahren: der Beitrag wurde ein Tag nach Einreichung publiziert. Darunter versteht man wohl "fast peer review"...
Interessant ist, dass das Journal den Report wohl ernst nimmt und weitere Experten sich damit auseinander setzen sollen: https://www.eurosurveillance.org/content/10.280…0.25.48.2012031
Der sucht sich ja eh nur die Sahnestücke raus
Warzen wären gut!
Pfizer vermeldet gerade, dass im Moment nur die Hälfe des geplannten Impfstoffes ausgeliefert werden kann, da es wohl Schwierigkeiten gibt
Pfizer hat einer Zeitung zufolge wegen Problemen bei der Lieferkette seine Auslieferungsziele für seinen Impfstoff gekappt. Nun werde mit der Hälfte der ursprünglichen Menge gerechnet, berichtet das "Wall Street Journal". Hintergrund sei eine unzureichende Qualität der Ausgangsstoffe. Eine Stellungnahme des US-Pharmakonzerns lag zunächst nicht vor. Pfizer entwickelt den Impfstoff zusammen mit Biontech aus Deutschland.
Na da bin ich mal gespannt , wie das weitergeht
Sehe schon die Rückrufmeldungen à la "Alle Personen, die zwischen Tag X und Y geimpft wurden, ..."
Sehe schon die Rückrufmeldungen à la "Alle Personen, die zwischen Tag X und Y geimpft wurden, ..."
Naja , weiß man nicht , aber vielleicht ist es ja auch eine gute Nachicht , daß erstens nichts unter den Teppich gekehrt wird und zweitens man nicht einfach auf " Teufel komm raus " produziert , egal was kommt.Für mich stärkt das eher das Vertrauen in den Laden .
Naja , weiß man nicht , aber vielleicht ist es ja auch eine gute Nachicht , daß erstens nichts unter den Teppich gekehrt wird und zweitens man nicht einfach auf " Teufel komm raus " produziert , egal was kommt.Für mich stärkt das eher das Vertrauen in den Laden .
+1
Sind jetzt aber schon die zweiten ( von drei Unternehmen, die zeitnah mit der ihrem Produkt auf den Markt wollen), die irgendwelchen Trouble haben. Astra mit ihrem Planungsfehler bei der klinischen Studie, Pfizer jetzt mit mangelnder Qualität bei den Ausgangsstoffen....Vermittelt für mich mich schon den Eindruck , dass hier teilweise Eile vor Sorgfaltspflicht geht. Und natürlich können die sowas nicht unter den Teppich kehren, weil sich die Behörde natürlich die Qualitätsdokumente der Ausgangsstoffe ganz exakt anschaut.
Wie gesagt, wer es sich anbezracht seiner persönlichen Risikosituation leisten kann und mit den Impfungen noch paar Wochen/ Monate warter fährt sicher nicht schlecht. Meine Meinung.
Es wurde meine ich bereits im September/Oktober erklärt, dass nur die Hälfte geliefert werden könne. Hatte damals aber wohl keinen interessiert
Es wurde meine ich bereits im September/Oktober erklärt, dass nur die Hälfte geliefert werden könne. Hatte damals aber wohl keinen interessiert
Vielleicht ( siehe Artikel ) werden die finalen Zulieferer auch erst mit Genehmigung 100 % fixgemacht. Ich denke , ,daß noch in diesem Jahr eine sichere Beschaffungsschiene vorhanden ist , wenn sie nicht sogar schon existiert und die sicheren Rohstoffe bereits gefunden und beauftragt sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!