1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 11. Dezember 2020 um 09:02
    • #14.061
    Zitat von Howie

Als unser Landkreis zum Hotspot mit mehr als 200er Inzidenz wurde, gab es eine Pressekonferenz. Erstmal wurde erläutert, dass unsere hohen Werte ganz entscheidend auf den Gottesdienst einer Freikirche und daraus resultierend mind. 89 Infizierten (nachweisbar) zurück zu führen ist. Zum Schluß dann die Maßnahmen: U. a. Verbot aller Veranstaltungen und Versammlungen. Ausnahme von Glaubensgemeinschaften. :autsch: Datenschutz und Religionsfreiheit sind hohe Güter, keine Frage. Aber wenn man sieht wie andere Grundrechte eingeschränkt werden, stimmen da m. E. die Verhältnisse einfach nicht mehr.

Aber jetzt ausgerechnet zu Weihnachten geht da mit Sicherheit keiner ran.

Statt Gottesdienste zu verbieten schließt man dann aber...., ach ihr wisst schon :rolleyes:

Zitat von Birne

.....
    Der Palmer, der sicher kein Freund von mir ist, hats vorgemacht. Einfach mal machen.
    Das was er gemacht hat, hat der Streeck ja schon zu Beginn des Herbstes gesagt und vorgeschlagen.

....

Stattdessen gibt es die Dauerunterstellung an Streeck, ihm wäre ja völlig egal, wieviele Menschen sterben etc pp :rolleyes:

Zitat von Cody Rhodes

Ich habe mir gestern tatsächlich Lanz reingezogen. Vor Corona hatte ich die Sendung gern gesehen, aber seitdem war es zumeist unerträglich.

.....

Interessant fand ich, wie sich Lauterbach gewunden hat wie ein Aal, als es um den Lockdown in Irland ging , den ja auch die Leopoldina als Vorbild hinstellt. Lanz fragte mehrfach nach, was die Iren denn beim Lockdown anders gemacht haben als wir, dass der da erfolgreich war und erst beim vierten mal oder so musste Lauterbach dann doch tatsächlich aussprechen, dass die Schulen in Irland nicht geschlossen waren :rolleyes:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.032
    • 11. Dezember 2020 um 09:10
    • #14.062
    Zitat von Cody Rhodes

Ich habe mir gestern tatsächlich Lanz reingezogen. Vor Corona hatte ich die Sendung gern gesehen, aber seitdem war es zumeist unerträglich.

Was dort vom regierenden Bürgermeister aus Berlin kam war einfach peinlich. Harter Lockdown vor Weihnachten ist möglich, aber man bequatscht das erst kommenden Dienstag. Man will sich ja schließlich nicht das Wochenende versauen.

Lauterbach hat da schon ganz richtig gesagt was passiert. Vor dem 10. Januar wird gar nichts gelockert. Und wenn man danach wirklich lockern will, dann muss nun gehandelt werden und nicht erst nach Weihnachten. Ansonsten verschiebt es sich bis mindestens Ende Januar.

So langsam geht einigen Politikern der Arsch auf Grundeis. Von den Parteien im Bundestag ist derzeit leider keine einzige wählbar. Ein Armutszeugnis.

Du hast mit deinen Aussagen vollkommen recht. Nur bezüglich des Ende des Lockdowns wir das niemals vor März sein. Dafür ist der Abfall der Neuinfektionen einfach viel zu träge. Das war aber eigentlich schon Anfang November klar als man den Quatsch gestartet hat, nur da wollten die Politiker den Leuten dass so verkaufen dass es nur 4 Wochen dauert und alles ist gut. Genauso wie jetzt halt mit dem 10.1.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 11. Dezember 2020 um 09:11
    • #14.063

Kleine Info zur Statistik. Gestern fehlte in den RKI Zahlen ein Teil von NRW (schätze ca. 1500 positive Tests). Die sind heute mit drin. D.h. man sollte also zum Vergleich mit den Vorwochenzahlen am besten gestern und heute addieren (oder heute 1500 abziehen).

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.490
    • 11. Dezember 2020 um 09:14
    • #14.064
    Zitat von Cody Rhodes

Was dort vom regierenden Bürgermeister aus Berlin kam war einfach peinlich. Harter Lockdown vor Weihnachten ist möglich, aber man bequatscht das erst kommenden Dienstag. Man will sich ja schließlich nicht das Wochenende versauen.

Lauterbach hat da schon ganz richtig gesagt was passiert. Vor dem 10. Januar wird gar nichts gelockert. Und wenn man danach wirklich lockern will, dann muss nun gehandelt werden und nicht erst nach Weihnachten. Ansonsten verschiebt es sich bis mindestens Ende Januar.

So langsam geht einigen Politikern der Arsch auf Grundeis. Von den Parteien im Bundestag ist derzeit leider keine einzige wählbar. Ein Armutszeugnis.

was mich extrem stört und die Politiker für mich unglaubwürdig(er) macht, ist, dass seit Tagen sich nahezu jeder darin überbietet, Ängste zu schüren und dramatische Szenarien zu schildern (jeden Tag Flugzeugabsturz, letztes Weihnachten mit Opa, inakzeptable Todeszahlen...).
    Ist ja absolut legitim sich um jedes Menschenleben zu sorgen, ich halte es auch für falsch einfach zu sagen: So what, sterben halt paar hundert Leute mehr...Aber dann rumzueiern um möglichst irgendwie die 14 Tage bis Heilig Abend noch rumzukriegen, passt halt überhaupt nicht zusammen und da ist das „Rumgeheule“ über die Verstorbenen doch pure Heuchelei :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.490
    • 11. Dezember 2020 um 09:16
    • #14.065
    Zitat von Kartenfahnder

Kleine Info zur Statistik. Gestern fehlte in den RKI Zahlen ein Teil von NRW (schätze ca. 1500 positive Tests). Die sind heute mit drin. D.h. man sollte also zum Vergleich mit den Vorwochenzahlen am besten gestern und heute addieren (oder heute 1500 abziehen).

was aber natürlich dennoch ein relativ großes Delta zur Vorwoche ergibt.
    Das hat mich schon überrascht. Ist das irgendwie auf Events in einzelnen Landkreisen zurückzuführen oder ist das einfach ein halbwegs gleichmäßiger Anstieg in ganz Deutschland?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 11. Dezember 2020 um 09:21
    • #14.066

Hier die Entwicklung der 7 Tage Inzidenz nach Bundesländern, Stand gestern

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.490
    • 11. Dezember 2020 um 09:23
    • #14.067
    Zitat von Kartenfahnder

Hier die Entwicklung der 7 Tage Inzidenz nach Bundesländern, Stand gestern

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.643
    • 11. Dezember 2020 um 09:25
    • #14.068
    Zitat von Kartenfahnder

solange das so der Fall ist darf man Forderungen z.b. nach Schulschließungen eigentlich überhaupt nicht ernst nehmen

Zitat von Kartenfahnder

Statt Gottesdienste zu verbieten schließt man dann aber...., ach ihr wisst schon :rolleyes:

Stattdessen gibt es die Dauerunterstellung an Streeck, ihm wäre ja völlig egal, wieviele Menschen sterben etc pp :rolleyes:

Interessant fand ich, wie sich Lauterbach gewunden hat wie ein Aal, als es um den Lockdown in Irland ging , den ja auch die Leopoldina als Vorbild hinstellt. Lanz fragte mehrfach nach, was die Iren denn beim Lockdown anders gemacht haben als wir, dass der da erfolgreich war und erst beim vierten mal oder so musste Lauterbach dann doch tatsächlich aussprechen, dass die Schulen in Irland nicht geschlossen waren :rolleyes:

Aber die Shoppingmalls...
    die Iren waren quasi in nem Zustand wie wir im April nur mit offenen Schulen....das macht schon nen RIesenunterschied zu unserem November, wo gefühlt alles bis auf Gastro weiterlief wie normal!!

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 11. Dezember 2020 um 09:35
    • #14.069
    Zitat von podollski92

was mich extrem stört und die Politiker für mich unglaubwürdig(er) macht, ist, dass seit Tagen sich nahezu jeder darin überbietet, Ängste zu schüren und dramatische Szenarien zu schildern (jeden Tag Flugzeugabsturz, letztes Weihnachten mit Opa, inakzeptable Todeszahlen...).Ist ja absolut legitim sich um jedes Menschenleben zu sorgen, ich halte es auch für falsch einfach zu sagen: So what, sterben halt paar hundert Leute mehr...Aber dann rumzueiern um möglichst irgendwie die 14 Tage bis Heilig Abend noch rumzukriegen, passt halt überhaupt nicht zusammen und da ist das „Rumgeheule“ über die Verstorbenen doch pure Heuchelei :winke:

Komplette Zustimmung. Und das Vorgehen absolut nicht zu verstehen :(

IbdLn!

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 11. Dezember 2020 um 09:35
    • #14.070

Das mit den Gottesdiensten ist schon verwunderlich.
    Meiner Wahrnehmung nach hat auch noch nie ein Politiker ernsthaft Stellung dazu bezogen. Da ich kaum noch Talkshows verfolge: Wurde das denn schonmal ernsthaft dort angesprochen? Wie ist denn die Begründung dafür die noch offen zu halten?
    Für das Offenhalten von Schulen würden mir deutlich mehr Gründe einfallen als für Gottesdienste :huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 11. Dezember 2020 um 09:37
    • #14.071
    Zitat von Cody Rhodes

Der Regierende Bürgermeister war bei Lanz wirklich nicht sehr überzeugend was z.B. die Glühweinstände angeht, er hat da zuviel Verständnis für die finanziellen Einbußen der Händler gezeigt. Das war in der Rede im Parlament wirklich konsequenter und überzeugender (https://www.bz-berlin.de/berlin/corona-…g-erlebnis-wert). Aber wir sind auch nicht in China und Du kannst nicht einfach von einem Tag auf den anderen die Geschäfte schließen. Es bedarf da auch einer gewissen Koordination mit Brandenburg. Sonst shoppen alle Berliner in Potsdam oder in den Einkaufszentren / Outletcentern vor den Toren Berlins. Es macht auch einen gewissen Sinn, dass es ein koordiniertes Vorgehen aller Bundesländer gibt, deshalb das Abwarten der Runde mit Merkel und den anderen MPs am Sonntag. Berlin hatte z.B. die 5-Personen-Besuchsregel über Weihnachten nicht gelockert wie andere Bundesländer, die das jetzt teilweise wieder revidieren.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 11. Dezember 2020 um 09:50
    • #14.072

https://www.jmwiarda.de/2020/12/11/wo-ist-der-plan/

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.005
    • 11. Dezember 2020 um 09:54
    • #14.073
    Zitat von podollski92

was mich extrem stört und die Politiker für mich unglaubwürdig(er) macht, ist, dass seit Tagen sich nahezu jeder darin überbietet, Ängste zu schüren und dramatische Szenarien zu schildern (jeden Tag Flugzeugabsturz, letztes Weihnachten mit Opa, inakzeptable Todeszahlen...).Ist ja absolut legitim sich um jedes Menschenleben zu sorgen, ich halte es auch für falsch einfach zu sagen: So what, sterben halt paar hundert Leute mehr...Aber dann rumzueiern um möglichst irgendwie die 14 Tage bis Heilig Abend noch rumzukriegen, passt halt überhaupt nicht zusammen und da ist das „Rumgeheule“ über die Verstorbenen doch pure Heuchelei :winke:

Das machen doch die Politiker schon seit Monaten inc. den Medien.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 11. Dezember 2020 um 09:57
    • #14.074

Ja, Konzepte für ab Januar über- und vorlegen.

Aber ab Montag: Läden, Schulen, Kirchen dicht, Demos nicht mehr erlauben bis 6./10.Januar. Verdammt nochmal!

IbdLn!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 11. Dezember 2020 um 09:59
    • #14.075
    Zitat von 8Prozent

Ja, Konzepte für ab Januar über- und vorlegen.

Aber ab Montag: Läden, Schulen, Kirchen dicht, Demos nicht mehr erlauben bis 6./10.Januar. Verdammt nochmal!

Das wäre mal wieder typisch für unsere Politik.

Beschließen heute nachmittag, was ab Montag gilt und die Schüler haben noch nicht mal die Gelegenheit, alle ihre Bücher für den Lockdown mit nach Hause zu nehmen :rolleyes:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 11. Dezember 2020 um 10:02
    • #14.076
    Zitat von Duffman0815

Das mit den Gottesdiensten ist schon verwunderlich.
    Meiner Wahrnehmung nach hat auch noch nie ein Politiker ernsthaft Stellung dazu bezogen. Da ich kaum noch Talkshows verfolge: Wurde das denn schonmal ernsthaft dort angesprochen? Wie ist denn die Begründung dafür die noch offen zu halten?
    Für das Offenhalten von Schulen würden mir deutlich mehr Gründe einfallen als für Gottesdienste :huebscher:

Verstehe ich auch nicht. Genauso wenig verstehe ich aber, dass man aktuell überhaupt Gottesdienste besucht. Ich tue das in normalen Zeiten selber ab und an und würde aktuell nicht im Traum darauf kommen. Wenn man das Stichwort "Nächstenliebe" ernst nimmt, dann dürfte der Besuch eines Gottesdienstes doch im Moment überhaupt keine Option sein. Wahrscheinlich Wunschdenken.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.364
    • 11. Dezember 2020 um 10:04
    • #14.077
    Zitat von Cody Rhodes

Von denen wähle ich seit 10 Jahren schon keine mehr. Gibt auch Alternatven.
    Ändert aber an der aktuelle Situation nichs.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.005
    • 11. Dezember 2020 um 10:05
    • #14.078
    Zitat von Kartenfahnder

Das wäre mal wieder typisch für unsere Politik.
    Beschließen heute nachmittag, was ab Montag gilt und die Schüler haben noch nicht mal die Gelegenheit, alle ihre Bücher für den Lockdown mit nach Hause zu nehmen :rolleyes:

Das wäre richtiger Mist, wir haben die Quarantäne Zeiten der Kinder ( jedes 2 mal ) bezüglich der Betreuung zu Hause nur schwer organisiert bekommen. Schulschließungen wären wieder mal völlig fehl am Platz.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.989
    • 11. Dezember 2020 um 10:10
    • #14.079
    Zitat von spock

Von denen wähle ich seit 10 Jahren schon keine mehr. Gibt auch Alternatven.Ändert aber an der aktuelle Situation nichs.

Gibt es tatsächlich brauchbare Alternativen mit vernünftigen Konzepten?

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.364
    • 11. Dezember 2020 um 10:14
    • #14.080
    Zitat von Robben1

Das wäre richtiger Mist, wir haben die Quarantäne Zeiten der Kinder ( jedes 2 mal ) bezüglich der Betreuung zu Hause nur schwer organisiert bekommen. Schulschließungen wären wieder mal völlig fehl am Platz.

Nö. In der aktuellen Situation müssen ALLE Maßnahmen, wo Menschenansammlungen auftreten, auf den Prüfstand.
    Aber die Situation ist doch die: der Christ will nicht auf die Weihnachtsgottesdienste verzichtem, die Eltern nicht auf die Schule ihrer Kinder, die Geschäftsleute nicht auf den Weihnachtsumsatz...
    Und jeder hat dafür Begründungen und jeder zeigt auf den anderen. DAS ist das Problem! Wenn die Politik gesagt hätte für 4 Wochen alles zu und richtig dann wären wir heute nicht da wo wir sind. Aber mit Neuinfektionen im August von 500 oder so war das eben nicht durchsetzbar. Und jetzt ist zu spät.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Barcelona

spock 18. Juli 2025 um 19:38
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

luki94 18. Juli 2025 um 19:27
  • SüperLig Türkei

Cemko92 18. Juli 2025 um 19:23
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 18. Juli 2025 um 19:13
  • VfB Stuttgart

jens1893 18. Juli 2025 um 19:02
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 18. Juli 2025 um 18:06
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.094 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.477.814 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.105 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.382 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.206 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.469 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.698 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga