1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.640
    Beiträge
    23.632
    • 15. Januar 2021 um 16:40
    • #16.621

    Wo gibt es eigentlich eine einfache Übersicht zu der Entwicklung der Inzidenzen regional? Abgesehen von regionalen Hotsports war die Tendenz doch vor Wochen, Im Osten und Süden steigt die Inzidenz, im Norden geht sie eher leicht runter. Ist das immer noch so oder hat sich das inzwischen vesrchoben? Natürlich kann ich mir z.B. beim Spiegel den aktuellen Stand auf deren Karte anschauen, aber ich sehe halt nur den aktuellen stand der dinge und nicht die Entwicklung der letzten Wochen.

    Luftabong

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 15. Januar 2021 um 16:43
    • #16.622
    Zitat von peksim

    es hat ne zeit voller optimismus gegeben, derzeit dominiert pessimismus, im prinzip läuft aber seit anfang 2020 die gleiche scheiße. es wird wie es wird, wenn die impfung hilft gut wenn nicht schaffen wir es auch anders durch. und wer es nicht schafft schafft es halt nicht ...die erde dreht sich weiter und es wird irgendwann wieder tickets geben, nur nicht vorher durchdrehen :winke:

    alles wird gut :winke:

    • Zitieren
  • Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.293
    Beiträge
    8.333
    • 15. Januar 2021 um 17:07
    • #16.623

    So hier mal wieder Schweizer Update. Trend zeigt klar nach unten. Dies obwohl die UK Variante nun sehr oft nachgewiesen wird. Schulen sind hier weiterhin geöffnet (aber Schulbeginn natürlich erst wieder seit 1 Woche, lässt sich entsprechend noch nicht irgend etwas dazu ableiten)

    2396 neue Fälle, Positivitätsrate 9.5% (tiefster Wert seit 16.10.)

    Vergleich
    Freitag, 6.11. 9406 Fälle, Positivitätsrate 24,6%

    • Zitieren
  • Online
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 15. Januar 2021 um 17:30
    • #16.624
    Zitat von grover

    Wo gibt es eigentlich eine einfache Übersicht zu der Entwicklung der Inzidenzen regional? Abgesehen von regionalen Hotsports war die Tendenz doch vor Wochen, Im Osten und Süden steigt die Inzidenz, im Norden geht sie eher leicht runter. Ist das immer noch so oder hat sich das inzwischen vesrchoben? Natürlich kann ich mir z.B. beim Spiegel den aktuellen Stand auf deren Karte anschauen, aber ich sehe halt nur den aktuellen stand der dinge und nicht die Entwicklung der letzten Wochen.

    https://www.ndr.de/nachrichten/in…,corona952.html

    Ndr bereitet dass recht gut auf. Intensivpatienten stagnieren. Zahlen immer so ein bisschen auf und ab. Aber mehr oder minder seit November ei ähnliches Niveau. Die Infektionsraten sind leider bei den +80 weiter am höchsten, auch deutlich höher als bei 60-79 järhigen was vermuten lässt das Altersheime im wesentlichen getroffen werden. Dementsprechend hoch sind auch die Sterbefälle.

    • Zitieren
  • Online
    Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.734
    Beiträge
    4.660
    • 15. Januar 2021 um 17:32
    • #16.625
    Zitat von Beda_PF

    So hier mal wieder Schweizer Update. Trend zeigt klar nach unten. Dies obwohl die UK Variante nun sehr oft nachgewiesen wird. Schulen sind hier weiterhin geöffnet (aber Schulbeginn natürlich erst wieder seit 1 Woche, lässt sich entsprechend noch nicht irgend etwas dazu ableiten)

    2396 neue Fälle, Positivitätsrate 9.5% (tiefster Wert seit 16.10.)

    Vergleich
    Freitag, 6.11. 9406 Fälle, Positivitätsrate 24,6%

    Das ist erstmal sehr erfreulich. Spannend wäre es zu wissen, wie sich die UK Variante relativ und absolut entwickelt.

    Beispiel Dänemark (das ja sehr gut in Sachen Sequenzierung ist): Fälle gehen in Summe zurück. UK Variante steigt allerdings in repräsentativen Stichproben sowohl relativ als auch absolut, ist also momentan auf einem exponentiellen Wachstumspfad.

    Das macht sich nur aktuell noch nicht in den Gesamtzahl bemerkbar, weil der relative Anteil noch recht gering ist.

    https://mobile.twitter.com/kakape/status/1349298450593173506

    Schauen wir mal. Ich denke es sind noch viele Fragen zu B117 offen.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Online
    Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.734
    Beiträge
    4.660
    • 15. Januar 2021 um 18:00
    • #16.626

    Hier nochmal ein sehr kritischer Kommentar von Markus Feldenkirchen vom Spiegel zur EU Impfstoffbestellung in Bezug auf zu späte Bestellung und zu zaghafte (Abnahme-) Garantien an die Hersteller bzgl. Kapazitätsausbau.

    In dem Kommentar finde ich mich 1:1 wieder.

    https://www.radioeins.de/programm/sendu…denkirchen.html

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Online
    Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.119
    Beiträge
    10.379
    • 15. Januar 2021 um 18:25
    • #16.627
    Zitat von grover

    Wo gibt es eigentlich eine einfache Übersicht zu der Entwicklung der Inzidenzen regional? Abgesehen von regionalen Hotsports war die Tendenz doch vor Wochen, Im Osten und Süden steigt die Inzidenz, im Norden geht sie eher leicht runter. Ist das immer noch so oder hat sich das inzwischen vesrchoben?


    Meinste sowas?


    Zitat von Birne

    Hier mal die aktuellen Zahlen (vorgestern) in den einzelnen Bundesländern als 7-Tage-Inzidenzwert dargestellt.


    Der Anstieg Anfang Januar ist möglicherweise auf die Weihnachtsfeiertage zurückzuführen.

    Also der Erfolg des Lockdowns ist ja nun wahrlich sehr begrenzt und hat nicht das gebracht, was von der Politik erhofft wurde.
    Da waren die Prognosen einiger Wirrologen hier im Forum deutlich näher an der Realität als bei manchen Virologen und Lockdown-Hardlinern.

    Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

    Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

    EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

    Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

    • Zitieren
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 15. Januar 2021 um 18:33
    • #16.628
    Zitat von Werderstrand

    Hier nochmal ein sehr kritischer Kommentar von Markus Feldenkirchen vom Spiegel zur EU Impfstoffbestellung in Bezug auf zu späte Bestellung und zu zaghafte (Abnahme-) Garantien an die Hersteller bzgl. Kapazitätsausbau.

    In dem Kommentar finde ich mich 1:1 wieder.

    https://www.radioeins.de/programm/sendu…denkirchen.html

    Sehr guter Kommentar.
    Die BILD-Zeitung zitiert den jetzt auch, so findet er deutschlandweite Verbreitung

    • Zitieren
  • Online
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 15. Januar 2021 um 18:54
    • #16.629

    https://www.noz.de/deutschland-we…urg-produzieren
    https://www.noz.de/lokales/osnabr…tentakt-geimpft

    Mal was positives. Hoffe können alle lesen.

    • Zitieren
  • Online
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 15. Januar 2021 um 18:58
    • #16.630
    Zitat von Werderstrand

    Hier nochmal ein sehr kritischer Kommentar von Markus Feldenkirchen vom Spiegel zur EU Impfstoffbestellung in Bezug auf zu späte Bestellung und zu zaghafte (Abnahme-) Garantien an die Hersteller bzgl. Kapazitätsausbau.

    In dem Kommentar finde ich mich 1:1 wieder.

    https://www.radioeins.de/programm/sendu…denkirchen.html

    Ja trifft es in der Tat sehr gut.

    • Zitieren


  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.640
    Beiträge
    23.632
    • 15. Januar 2021 um 19:06
    • #16.631
    Zitat von DesertWolf

    https://www.noz.de/deutschland-we…urg-produzieren
    https://www.noz.de/lokales/osnabr…tentakt-geimpft

    Mal was positives. Hoffe können alle lesen.

    Ich weiß, es ist nett gemeint, aber von der NOZ ist so ziemlich jeder Atikel hinter der Bezahlschranke und somit für die meisten hier nicht zu lesen.

    Luftabong

    • Zitieren
  • Online
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 15. Januar 2021 um 19:11
    • #16.632
    Zitat von grover

    Ich weiß, es ist nett gemeint, aber von der NOZ ist so ziemlich jeder Atikel hinter der Bezahlschranke und somit für die meisten hier nicht zu lesen.


    Marburg/Mainz. Im ersten Halbjahr 2021 sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffes hergestellt werden. Der Produktionsbeginn ist ab Februar geplant.
    Die hessischen Behörden haben die angestrebte Produktion von zusätzlichem Biontech-Impfstoff in Marburg genehmigt. Wie die Staatskanzlei in Wiesbaden mitteilte, gab das zuständige Regierungspräsidium in Gießen am Freitag grünes Licht. Das Mainzer Unternehmen Biontech hatte Anfang Dezember die Anträge für Umbau und Betrieb eines zuvor gekauften Werks in Marburg gestellt.
    Biontech kündigte an, dass es wie geplant beim Produktionsbeginn im Februar bleibe. Dem Unternehmen zufolge vergehen zwischen der Herstellung und Freigabe des kontrollierten Vakzins dann üblicherweise etwa vier Wochen.

    Herstellung von 250 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffes
    Im ersten Halbjahr 2021 sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Impfstoffes von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden. Als Gesamtmenge einer Jahresproduktion streben die Mainzer nach eigenen Angaben hier 750 Millionen Dosen an.
    Biontech hatte das Marburger Werk vor einigen Wochen vom Schweizer Pharma-Konzern Novartis übernommen. Die Anlage muss für die Impfstoffproduktion umgestellt und der Betrieb vom Regierungspräsidium Gießen als zuständige Aufsichtsbehörde genehmigt werden. Der Marburger Produktionsstandort mit 300 Mitarbeitern gehört zu einem Pharma-Park, wo mehrere pharmazeutische Firmen angesiedelt sind.

    Osnabrück. Im Marienhospital werden jetzt die Ärzte und Pfleger geimpft, die einem hohen Risiko ausgesetzt sind, sich mit Covid-19 anzustecken. Schon bald sollen auch die Beschäftigten der anderen Niels-Stensen-Kliniken immunisiert werden.
    700 Mitarbeiter sollen innerhalb von zehn Tagen eine Spritze mit dem US-amerikanischen Moderna-Vakzin in den Oberarm bekommen. "Wir impfen selber", sagt Bernd Runde, der Leiter des Personalmanagements. Von eigenen medizinischen Fachangestellten und Fachärzten wird der Impfstoff im Fünfminutentakt verabreicht.
    Damit das reibungslos funktioniert, wurde ein digitalisierter Prozess in Gang gesetzt. Über ein Online-Portal melden sich die Impfwilligen des Marienhospitals Osnabrück (MHO) an und bekommen einen Termin zugewiesen. Wer den Piks absolviert hat, wird automatisch dem Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis gemeldet, der die Daten an das Robert-Koch-Institut weiterleitet.
    Etwa 530 Mitarbeiter des Marienhospitals gehören zu der Hochrisikogruppe, die nach Paragraph 2 der Coronavirus-Impfverordnung mit höchster Priorität zu behandeln sind. Darunter fallen Pfleger und Ärzte der Intensivstation, der zentralen Notfallaufnahme, der Covid-Stationen und der Onkologie. Runde spricht von der "Lebensader des Krankenhauses" und betont, dass die Impfbereitschaft in dieser Gruppe bei mehr als 90 Prozent liege.
    Das MHO gilt als Covid-Schwerpunktkrankenhaus und steht deshalb bei den Impfungen an erster Stelle. Die anderen Kliniken der Niels-Stensen-Gruppe in Ostercappeln, Melle und Harderberg sollen folgen. Geplant ist, dass die etwa 200 Mitarbeiter der Hochrisikogruppen dort von mobilen Teams versorgt werden. Ein Problem ist allerdings, dass noch nicht genug Impfstoff für alle zur Verfügung steht, wie Bernd Runde bedauert. Er hofft auf weitere Lieferungen in den kommenden Wochen.
    Auch im Klinikum Osnabrück soll die Immunisierung jetzt beginnen. Nach Auskunft von Kliniksprecherin Silvia Kerst werden die Beschäftigten der Hochrisikogruppen am Finkenhügel ab Montag geimpft.


    Hoffe ist okay so und gibt keinen Rüffel dass die Beiträge nicht in der Form gepostet werden dürfen.

    • Zitieren
  • Online
    Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.502
    Beiträge
    10.820
    • 15. Januar 2021 um 19:22
    • #16.633
    Zitat von Werderstrand

    Hier nochmal ein sehr kritischer Kommentar von Markus Feldenkirchen vom Spiegel zur EU Impfstoffbestellung in Bezug auf zu späte Bestellung und zu zaghafte (Abnahme-) Garantien an die Hersteller bzgl. Kapazitätsausbau.

    In dem Kommentar finde ich mich 1:1 wieder.

    https://www.radioeins.de/programm/sendu…denkirchen.html

    Feldenkirchen ist eh top.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.640
    Beiträge
    23.632
    • 15. Januar 2021 um 19:53
    • #16.634
    Zitat von Just_FCBCGN

    Feldenkirchen ist eh top.

    Logisch, ist ja auch großer Gladbachfan.

    Luftabong

    • Zitieren
  • kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.772
    Beiträge
    3.085
    • 15. Januar 2021 um 20:06
    • #16.635

    Mal ne (für mich) neue These:

    https://www.infranken.de/ratgeber/gesun…den-art-5149032

    "Wir haben noch Potential nach oben"

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.745
    Beiträge
    83.815
    • 15. Januar 2021 um 20:19
    • #16.636

    hab heute was gesucht und meinen impfpass gefunden! :huebscher:

    bin offensichtlich nur gegen feuchtblattern geimpft :neutral: :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.930
    Beiträge
    1.267
    • 15. Januar 2021 um 20:37
    • #16.637
    Zitat von kinghobel

    Mal ne (für mich) neue These:

    https://www.infranken.de/ratgeber/gesun…den-art-5149032

    Hatte Drosten im März/April im Podcast erwähnt. Dass nämlich schon frühere Coronaviren nur noch Erkältungen hervorrufen, dies wäre eine natürliche Entwicklung. Der Zeitraum wäre jedoch bei 5 oder 10 Jahren.

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.745
    Beiträge
    83.815
    • 15. Januar 2021 um 20:43
    • #16.638

    ja, das is bekannt, viele viren entwickeln sich in diese richtung, immer ansteckender dafür aber harmloser

    nur, leider, gibt es auch umgekehrte beispiele die gefährlicher werden

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 15. Januar 2021 um 20:51
    • #16.639
    Zitat von Werderstrand

    Hier nochmal ein sehr kritischer Kommentar von Markus Feldenkirchen vom Spiegel zur EU Impfstoffbestellung in Bezug auf zu späte Bestellung und zu zaghafte (Abnahme-) Garantien an die Hersteller bzgl. Kapazitätsausbau.

    In dem Kommentar finde ich mich 1:1 wieder.

    https://www.radioeins.de/programm/sendu…denkirchen.html

    Pek bestimmt auch :winke:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 15. Januar 2021 um 20:55
    • #16.640
    Zitat von Werderstrand

    Hier nochmal ein sehr kritischer Kommentar von Markus Feldenkirchen vom Spiegel zur EU Impfstoffbestellung in Bezug auf zu späte Bestellung und zu zaghafte (Abnahme-) Garantien an die Hersteller bzgl. Kapazitätsausbau.

    In dem Kommentar finde ich mich 1:1 wieder.

    https://www.radioeins.de/programm/sendu…denkirchen.html

    gleicher Kommentator

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…impression=true

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    jpf 22. Juni 2026 um 22:32
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Flingern1895 22. Juni 2026 um 22:28
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 22. Juni 2026 um 22:03
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    majobgl 22. Juni 2026 um 21:33
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Dschorgo 22. Juni 2026 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hda 22. Juni 2026 um 20:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 20:00
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 22. Juni 2026 um 19:57
  • Rugby

    hda 22. Juni 2026 um 19:50
  • Serie A Laberthread

    hda 22. Juni 2026 um 19:34
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 22. Juni 2026 um 19:22
  • Hellfest

    sugar 22. Juni 2026 um 19:00
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 22. Juni 2026 um 18:24
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 14:42

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.825 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.672 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.161 Zugriffe, Vor einer Woche
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.747 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.906.424 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.100 Antworten, 619.882 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.718 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 662 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 175.986 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    20 Antworten, 772 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 195 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen