1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.941
    • 30. Januar 2021 um 11:44
    • #17.881
    Zitat von spock

Also zumindest ich kennen keinen Einzigen, der das macht. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des persönlichen Umfeldes, mag sein.
    Und Ambitionen orientieren sich im Normalfall immer an den gegebenheiten der Realität. Außer bei Leuten, die einfach ständig was zum Meckenr brauchen natürlich.. :zwinker:

Jetzt kann man natürlich die Realität hinnehmen und okay finden oder schauen, was man hätte besser machen können.

Den letzten Satz hättest du dir verkneifen können, aber wenn du dich damit besser fühlst ist es natürlich völlig okay.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Januar 2021 um 11:44
    • #17.882
    Zitat von MarkusID

Mal was positives zum Thema impfen:

Mein Opa (Ü80 - kein Heimbewohner) wurde am 20.01. angeschrieben, dass er sich einen Impftermin unter folgender Telefonnummer vereinbaren kann. Angerufen - sofort jemand ran gegangen - Termin für den 25.01. bekommen.

Geimpft wurde in Schwerin, hat alles keine 20min gedauert. Opa wohl auf, 2. Termin am 22.02!

Geht doch!

Sagt ja auch keiner, dass es nicht geht. Sind doch alles selbstgemachte Probleme.

Ich mein, jeder hier weiß doch, was passiert, wenn begehrte Tickets vergeben werden und alle gleichzeitig auf Portalen rumhacken oder gleichzeitig an Hotlines anrufen.
    Kann ich gar nicht verstehen, wie man nicht einfach mal ein paar Tage warten kann, um relaxed einen Termin auszumachen. Ist ja nun nicht so, dass es nur 10.000 Termine gibt und alle anderen danach für immer leer ausgehen, wie zB bei Finaltickets...

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.739
    • 30. Januar 2021 um 12:12
    • #17.883

Sehr gute Nachricht: wir haben in 5 Wochen die Inzidenz um 50% reduzieren können. Top! Schade nur, dass der Grundtenor nach wie vor negativ ist.

Weniger gute Nachricht: Lockerungen sind erstmal nicht zu erwarten, selbst bei Kitas und Grundschulen wird zurückgerudert. Dass es bis Ostern signifikant besser wird, glaubt inzwischen kaum jemand. Es gäbe ja diese Mutationen. Stimmt. Nur ist es so als würde man aus Angst vor Horrorfilmen den Fernseher nicht einschalten dürfen.

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Januar 2021 um 12:13
    • #17.884
    Zitat von reichireich

Wenn der nächste reguläre MP-Kanzlerin-Gipfel ansteht, wird wieder jeder MP, Minister usw. wieder verklausulierte Aussagen machen, dass wie weitere Wochen durchhalten müssen und das öffentliche Leben runterfahren müssen..

Ma nimmt es halt als eine Aussage unter vielen wahr, weil man ja nix neues erwartet

Es ist doch aber hinreichend kommuniziert worden: Lockdown bis Ostern, denn dann sind große Teile der Risikogruppe geimpft.

Schrittweise Lockerungen beginnend mit Kitas und Schulen. Danach Friseure. Dann der Einzelhandel. Danach die Gastronomie und zu guter letzt werden (Groß)veranstaltungen wieder zugelassen. Alles vorbehaltlich der bisher sehr positiven Entwicklung.

Es ist aber klar, dass das unsere Bevölkerung nicht glücklich macht. Man fragt sich allerdings, wie mit „echten“ Krisen umgegangen werden würde...

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Januar 2021 um 12:19
    • #17.885
    Zitat von Kartenfahnder

Jetzt kann man natürlich die Realität hinnehmen und okay finden oder schauen, was man hätte besser machen können.
    Den letzten Satz hättest du dir verkneifen können, aber wenn du dich damit besser fühlst ist es natürlich völlig okay

Vor ein paar Tagen, war es hier im Thread etwas positiv. Und das Umfeld spielt eine maßgebliche Rolle - selbst die Gastronomen in meinem persönlichem Umfeld freuen sich auf den Sommer und sehen die Dinge durchweg positiv und haben Verständnis für die geltenden Maßnahmen.

Und du drückst deine permanente Unzufriedenheit doch hier in fast jedem Post aus?

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.613
    • 30. Januar 2021 um 12:20
    • #17.886
    Zitat von gandalf

Kann ich gar nicht verstehen, wie man nicht einfach mal ein paar Tage warten kann, um relaxed einen Termin auszumachen.

Weil die paar Tage den Unterschied zwischen Leben und Sterben ausmachen können, eventuell? :gruebel:

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.239
    • 30. Januar 2021 um 12:29
    • #17.887
    Zitat von holstein86

Es ist doch aber hinreichend kommuniziert worden: Lockdown bis Ostern, denn dann sind große Teile der Risikogruppe geimpft.
    Schrittweise Lockerungen beginnend mit Kitas und Schulen. Danach Friseure. Dann der Einzelhandel. Danach die Gastronomie und zu guter letzt werden (Groß)veranstaltungen wieder zugelassen. Alles vorbehaltlich der bisher sehr positiven Entwicklung.

Es ist aber klar, dass das unsere Bevölkerung nicht glücklich macht. Man fragt sich allerdings, wie mit „echten“ Krisen umgegangen werden würde...

wenn erst ab Ostern eine Öffnung der Schulen schrittweise erfolgt, In Berlin also ab dem 12.04, dann bleibet bis Juni nicht mehr viel Zeit überhaupt was zielführendes den Kindern beizubringen.

Ich sehe das ganze schon als echte Krise an, mit Auswirkungen auf alle Bereiche der Gesellschaft, Schlimmer wäre für mich wahrscheinlich nur ein Krieg

R.i.P. Svenni

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.613
    • 30. Januar 2021 um 12:32
    • #17.888
    Zitat von reichireich

Schlimmer wäre für mich wahrscheinlich nur ein Krieg

Oder mal ein richtiges Killervirus. Nach den Erfahrungen der letzten 11 Monate glaube ich, da wären wir alle verloren :huebscher:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.941
    • 30. Januar 2021 um 12:32
    • #17.889
    Zitat von holstein86

Es gibt da einen Stufenplan aus Schleswig-Holstein. Nach dem wären zb 7. Klassen noch im Homeschooling (nicht mal Wechselunterricht ;) ) , wenn die Friseure schon lange wieder auf haben ;)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Januar 2021 um 12:38
    • #17.890
    Zitat von MonsieuL

Weil die paar Tage den Unterschied zwischen Leben und Sterben ausmachen können, eventuell? :gruebel:

Klasse Argument :winke:
    Wenn ich da jeden Tag 100 mal anrufe um durch zu kommen, dann setze ich nicht nur mich, sondern auch andere diesem Risiko aus, weil die Systeme überlastet sind. :zwinker:
    Wenn das ein fcfs-system wäre, könnte ich das ja einigermaßen verstehen, aber so ist das für mich nur ein asoziales egoistisches Kurzschlussverhalten. Wer sagt dir denn, dass diejenigen, die du blockierst nicht vllt. ein viel höheres Erkrankungsrisiko durch Beruf oder Krankheit tragen???

Und auch lustig, dass man erwartet, dass das, was professionelle Dienstleister seit mehr als 15 Jahren nicht hinbekommen, auf einmal vom Staat so viel besser gelöst werden soll.

Warum hat eigentlich eventim nicht kurzfristig für den Bund ein funktionierendes stabil laufendes Buchungssystem entwickelt, die haben doch eh nichts zu tun :gruebel:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.794
    • 30. Januar 2021 um 12:40
    • #17.891

Eventim ist für das Buchungsportal in Schleswig-Holstein verantwortlich :winke:

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.393
    • 30. Januar 2021 um 12:44
    • #17.892
    Zitat von holstein86

Und das Umfeld spielt eine maßgebliche Rolle - selbst die Gastronomen in meinem persönlichem Umfeld freuen sich auf den Sommer und sehen die Dinge durchweg positiv und haben Verständnis für die geltenden Maßnahmen.

Glückwunsch zu Deinem Umfeld! Die müssen ja auf massig Kohle und Verständnis sitzen, wenn ihnen das alles nichts ausmacht und sie sich auf den Sommer freuen.

Man muss nicht über jedes Stöckchen, jede Talkshow etc. springen und seinen Puls und den anderer in die Höhe treiben, aber wie man die Situation "durchweg positiv" sehen kann, erschließt sich mir nicht ansatzweise.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.613
    • 30. Januar 2021 um 12:49
    • #17.893
    Zitat von gandalf

Klasse Argument
    Wenn ich da jeden Tag 100 mal anrufe um durch zu kommen, dann setze ich nicht nur mich, sondern auch andere diesem Risiko aus, weil die Systeme überlastet sind.

...

Wer sagt dir denn, dass diejenigen, die du blockierst nicht vllt. ein viel höheres Erkrankungsrisiko durch Beruf oder Krankheit tragen???

Klasse Argument.

Soll also die Oma gar nicht oder maximal einmal am Tag anrufen, weil sie sonst ja schuld sein könnte, dass deswegen die Systeme überlastet sind :huebscher: :schraube:

Hier haben Leute schon berichtet, dass (wegen ausbleibender Impflieferungen) plötzlich für Wochen keine neuen Termine mehr gebucht werden können. Aber klar, wenn man versucht, möglichst schnell nen Termin zu bekommen, ist das natürlich nur ein "asoziales egoistisches Kurzschlussverhalten" :platsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Januar 2021 um 12:53
    • #17.894
    Zitat von Cody Rhodes

Eventim ist für das Buchungsportal in Schleswig-Holstein verantwortlich :winke:

Da bekommst du ja jetzt auch einen Brief mit Zugangscode zur Terminbuchung, weil es anders eben vorher auch nicht funktioniert hat, bzw genau die Menschen, die eigentlich die Impfung am nötigsten hätten, mit der Technik auch überfordert sind/waren. Und nicht jeder Ü80 kennt einen tooorler, der ihm da helfen kann.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Januar 2021 um 12:59
    • #17.895
    Zitat von MonsieuL

Klasse Argument.
    Soll also die Oma gar nicht oder maximal einmal am Tag anrufen, weil sie sonst ja schuld sein könnte, dass deswegen die Systeme überlastet sind :huebscher: :schraube:

Hier haben Leute schon berichtet, dass (wegen ausbleibender Impflieferungen) plötzlich für Wochen keine neuen Termine mehr gebucht werden können. Aber klar, wenn man versucht, möglichst schnell nen Termin zu bekommen, ist das natürlich nur ein "asoziales egoistisches Kurzschlussverhalten" :platsch:

Oma kann natürlich jeden Tag anrufen, aber für Oma wäre es wahrscheinlich deutlich einfacher, wenn sie es nicht in den ersten Tagen nach Freischaltung versuchen würde und auch noch ihre 10 Kinder und Enkel parallel für sie anrufen oder auf dem Webportal rumhacken.

Und sich dann auch noch alle darüber aufregen, dass sie nicht durchkommen :huebscher:

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Januar 2021 um 13:27
    • #17.896
    Zitat von Leipziger

Glückwunsch zu Deinem Umfeld! Die müssen ja auf massig Kohle und Verständnis sitzen, wenn ihnen das alles nichts ausmacht und sie sich auf den Sommer freuen.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen, jede Talkshow etc. springen und seinen Puls und den anderer in die Höhe treiben, aber wie man die Situation "durchweg positiv" sehen kann, erschließt sich mir nicht ansatzweise.

Danke, ich weiß mein Umfeld sehr zu schätzen!

Das Gejammer ist vor allem bei denen groß, wo es auch vorher richtig mies lief.

Und ja, die haben richtig guten Umsatz (und Gewinn) gemacht in den vergangenen Jahren. Ein mir bekannter örtlicher Fitnessstudiobetreiber im Übrigen auch ;) Die Autoindustrie jammert übrigens auch traditionell und seit jeher.

Fallt doch nicht bitte auch jeden Mist rein!

Und es ist doch sensationell, dass wir bereits heute impfen!!! Besser, schneller und so weiter ist immer leicht von der Couch gesagt.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.274
    • 30. Januar 2021 um 13:29
    • #17.897

https://www.n-tv.de/22325873

Naja , der Otto sieht es auch aus einer Ecke . Teilweise hat er Recht , andererseits kann man aus der Ferne immer gut draufhauen.
    Am Ende bleibt es ein Verteilungskampf des Impfstoffes rund um die Welt.
    Ändern wird sich nur was , wenn die USA so ziemlich durch sind mit ihren 250 Mio x 2 Impfungen ( mehr werden es wohl nicht werden ) , bzw. wir mit eigener Produktion loslegen , und die auch im Land behalten .
    Der Impfstoff von Jansen ist anscheinend auch für die Katz und somit wird es nicht unbedingt besser.
    Die Ungarn pfeiffen auf die EU - Beschaffung und versorgen sich selbst woanders.
    Es wird Zeit , daß Curevac und BioNtech hier in Deutschland mal die Maschinen volle Kanne anwerfen und das Produzieren nicht immer anderen überlassen. Da stecken wir ein Haufen Kohle in die Entwicklung , aber prodzieren sollen alles die Amis und Briten.
    Da muß man sich dann auch nicht mehr wundern.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.991
    • 30. Januar 2021 um 13:33
    • #17.898
    Zitat von holstein86

Danke, ich weiß mein Umfeld sehr zu schätzen!

Das Gejammer ist vor allem bei denen groß, wo es auch vorher richtig mies lief.

Und ja, die haben richtig guten Umsatz (und Gewinn) gemacht in den vergangenen Jahren. Ein mir bekannter örtlicher Fitnessstudiobetreiber im Übrigen auch ;) Die Autoindustrie jammert übrigens auch traditionell und seit jeher.

Fallt doch nicht bitte auch jeden Mist rein!

Und es ist doch sensationell, dass wir bereits heute impfen!!! Besser, schneller und so weiter ist immer leicht von der Couch gesagt.

Êrnsthaft das ist ein seltener dämlicher Blödsinn den du von dir gibts.
    Das hat nichts mit reinfallen zu tun dass vielen Geschäften, Restaurants, Betrieben etc. das Wasser bis zum Hals steht.
    Und nein dass sind nicht nur Betriebe die vorher schon unwirtschaftlich waren.

Aber man kann dich nur beglückwünschen wenn in deinem Umfeld anscheinend das Geld keine Rolle spielt.

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.951
    • 30. Januar 2021 um 13:37
    • #17.899

mal was Positives, wenn hier auch hoffentlich Niemand davon (un)mittelbar betroffen ist:

https://www.tagesschau.de/investigativ/n…ategie-101.html

IbdLn!

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.301
    • 30. Januar 2021 um 13:47
    • #17.900

Bremen und Niedersachsen streiten gerade um Kostenübernahmen für Impfungen und können sich nicht einigen. Da fasst man sich echt an den Kopf, sehr bürgrnah.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 00:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:35
  • Hamburger SV

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:33
  • FC St. Pauli

hsvkuh 11. Mai 2025 um 23:29
  • Die Toten Hosen on Tour

galmi 11. Mai 2025 um 23:28
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

WerderYoda 11. Mai 2025 um 23:03
  • Primera Division Laberfred

spock 11. Mai 2025 um 22:59
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

CTStB 11. Mai 2025 um 22:47
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 11. Mai 2025 um 22:41
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

wmdabeiseier2 11. Mai 2025 um 22:32
  • Neuzugang aus Heibronn

commander04 11. Mai 2025 um 22:27
  • Moin Moin aus dem hohen Norden

commander04 11. Mai 2025 um 22:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 11. Mai 2025 um 22:13
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

sox13 11. Mai 2025 um 21:35
  • Schweiz - SuperLeague

Daniel Düsentrieb 11. Mai 2025 um 21:10
  • Arminia Bielefeld

DesertWolf 11. Mai 2025 um 21:07
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 11. Mai 2025 um 20:59
  • 1.FC Nürnberg

derhubbe 11. Mai 2025 um 20:58
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 11. Mai 2025 um 20:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jenson 11. Mai 2025 um 20:35

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.800 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.896 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.115 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 454 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

34 Antworten, 939 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.270.105 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.255 Antworten, 129.548 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.407 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.215 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.647 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga