Lassen sich hier im Forum wirklich alle ? bzw. ein Großteil impfen ?
Du nicht?
Du nicht?
Es gibt genügend, die den thread hier schon länger meiden
Ohne zu zögern - im schlimmsten Fall liege ich einen Tag mit etwas Fieber flach. Das ist mir lieber als tod in der Kiste zu liegen oder dafür zu sorgen das jemand durch mich in dieser landet
Ich würde mich auch direkt impfen lassen. Bei mir aber auch nur aus dem Grund wieder Fußball, Konzerte, Reisen etc. so schnell wie möglich erleben zu können. Angst vor der Krankheit spielt bei mir 0,0 eine Rolle bei meiner Entscheidung. Ebensowenig habe ich absolut keine „Angst“ vor dem Impfstoff. Hab in meinem Leben meinem Körper schon genug schädliches Zeug zugeführt, ohne mir größere Gedanken darüber zu machen . Schwägerin ist schwanger, bisher will sich nur mein Bruder als Kontaktperson impfen lassen, hoffe die zweite Dosis fällt für mich ab.
Klar - die behaupten auch meist "das Volk" zu sein und sind es nicht
Warum auch nicht ?Hier tummeln sich doch übergewichtige gebildete, verantwortungsvolle
Leute.
Wenn in der Gesamtbevölkerung die Bereitschaft so bei 70-75 % liegen soll, dann erwarte ich hier deutliche höhere Werte
ohne persönliche Kenntnisse, aber so aus den verfolgten Kommentaren
Ich komm mir auch vor wie ein Junkie. Lechze nach dem ersten Schuss!
Schade eigentlich
https://www.zeit.de/wissen/gesundh…_redpost_link_x
Stiko empfiehlt Impfstoff von AstraZeneca jetzt auch für Ältere
Müsste dann nicht wieder die Impfpriorisierung (Lehrer, Erziehr usw. rücken wieder nach hinten) angepasst werden bzw. AZ jetzt umverteilt werden auf die Ü65 Gruppen?
Zumindest können die Hausärzte auch für die älteren eingespannt werden und dadurch sich das Impftempo bei den Älteren und Risikogruppen beschleunigen
Alle sicherlich nicht, aber ich denke ein Großteil schon.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich bin dabei. Ich empfinde es als selbstverständliches Zeichen einer Solidarität, damit mittelfristig für alle alles wieder etwas einfacher/normaler wird.
Müsste dann nicht wieder die Impfpriorisierung angepasst werden bzw. AZ jetzt umverteilt werden auf die Ü65 Gruppen?
Sobald das umgesetzt ist (kann ja bekanntlich dauern) können dann erstmal die Ü64 aus Prio 1 damit geimpft werden, die noch keinen Termin für Biontech/Moderna haben. Und die aus Prio 2 Ü64, die schon an der Reihe sind. Also z.b. die paar wenigen Grundschullehrer, die Ü64 sind und noch unterrichten.
Alle sicherlich nicht, aber ich denke ein Großteil schon.Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich bin dabei. Ich empfinde es als selbstverständliches Zeichen einer Solidarität, damit mittelfristig für alle alles wieder etwas einfacher/normaler wird.
wenn es zur 20 jahre tooor gala eine impfpflicht gibt ist auch der letzte hier geimpft wobei bis dahin das thema hoffentlich schon lange durch ist
Müsste dann nicht wieder die Impfpriorisierung (Lehrer, Erziehr usw. rücken wieder nach hinten) angepasst werden bzw. AZ jetzt umverteilt werden auf die Ü65 Gruppen?
Zumindest können die Hausärzte auch für die älteren eingespannt werden und dadurch sich das Impftempo bei den Älteren und Risikogruppen beschleunigen
Ich glaube am wichtigsten ist, dass die ganze Orga nun deutlich einfacher wird. Du hast Leute, die impfberechtigt sind und kann denen geben was da ist und musst nix für Leute reservieren, die dann doch nicht wollen oder wie auch immer.
Ich glaube am wichtigsten ist, dass die ganze Orga nun deutlich einfacher wird. Du hast Leute, die impfberechtigt sind und kann denen geben was da ist und musst nix für Leute reservieren, die dann doch nicht wollen oder wie auch immer.
Wobei bisher für jeden klar war, was er bekommt. Wenn das jetzt nicht mehr klar ist werden Leute ungeimpft wieder abdüsen, weil sie AZ nicht wollen. Das Vorurteil gegen AZ in den Köpfen ist ja nicht weg.
AZ soll Dir zumindest einen leichten Verlauf garantieren, so Du Dich tatsächlich noch ansteckst.
Ich denke dass dies jeder hier in Kauf nehmen würde. Scheiß auf die Krankheit an sich, du weißt ja leider nicht, welchen Verlauf die nimmt. Das ist ja das üble daran.
Wärs ne starke Grippe würde ich nicht so ein Bohai machen. Aber mit Übergewicht und Blutdruck bin ich sofort Risikogruppe. Und das ist nicht gut...
AZ soll Dir zumindest einen leichten Verlauf garantieren, so Du Dich tatsächlich noch ansteckst.
Ich denke dass dies jeder hier in Kauf nehmen würde. Scheiß auf die Krankheit an sich, du weißt ja leider nicht, welchen Verlauf die nimmt. Das ist ja das üble daran.
Wärs ne starke Grippe würde ich nicht so ein Bohai machen. Aber mit Übergewicht und Blutdruck bin ich sofort Risikogruppe. Und das ist nicht gut...
In D sind ja angeblich 35 Mio oder so Risikogruppe. Das ist natürlich Käse. Alter ist mit ganz ganz großen Vorsprung der größte Risikofaktor. Danach kommt lange nix und dann der Rest.
Bierpreise brechen ein. Auf zum Getränkemarkt Krisengewinnler!
Impfen? Sofort dabei.
Wobei bisher für jeden klar war, was er bekommt. Wenn das jetzt nicht mehr klar ist werden Leute ungeimpft wieder abdüsen, weil sie AZ nicht wollen. Das Vorurteil gegen AZ in den Köpfen ist ja nicht weg.
Das ist so nicht richtig. In enigen Bundesländern wird der gebuchte Impfstoff bei der Terminvergabe mit angegeben NRW macht das teilweise auch, in Westfalen. Sollen doch einfach alle bei der Terminvergabe den Impfstoff angeben und gut. Wenn du nur Termine vorgeschlagen bekommst mit dem für dich "falschen" Impfstoff, dann wartest du eben. Wäre ganz einfach.
Das ist so nicht richtig. In enigen Bundesländern wird der gebuchte Impfstoff bei der Terminvergabe mit angegeben NRW macht das teilweise auch, in Westfalen. Sollen doch einfach alle bei der Terminvergabe den Impfstoff angeben und gut. Wenn du nur Termine vorgeschlagen bekommst mit dem für dich "falschen" Impfstoff, dann wartest du eben. Wäre ganz einfach.
Also hätte man ja als junger Mensch aufgrund dieser Genehmigung von AZ für ältere wieder eine Wahlmöglichkeit, auch Moderna bzw. Biontech zu bekommen.
Also hätte man ja als junger Mensch aufgrund dieser Genehmigung von AZ für ältere wieder eine Wahlmöglichkeit, auch Moderna bzw. Biontech zu bekommen.
man bekommt meist aus lokalenberichten raus wo was verimpft wird - manchmal gibt es auch einen unterschied zwischen vormittags und nachmittags...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!