eigentlich ist mir völlig egal, wer die bestellt, Hauptsache die werden bestellt. Ich würde auch selbst welche im Discounter besorgen, wenn es der Sache dienlich ist.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Moin moin ihr superspreader....was geht ab?
-
In Österreich steigen die Zahlen weniger stark als bei uns trotz geöffneter Geschäfte. Die Öffnungen bei uns dürften sich ja zumindest noch nicht vollständig in den Zahlen niedergeschlagen haben.
Gibts dafür ne Erklärung?
Ist der B117-Anteil in Austria geringer?
anstieg is gar nicht soviel anders und anteil der uk variante is auch cca gleich. bei uns gibts aber seit einem monat tests an jeder ecke, sogar für zuhause und alles gratis, daher fällt anstieg etwas flacher aus hat aber früher begonnen. dafür sind leute hier etwas undisziplinierter als bei euch ... im endeffekt alles relativ ähnlich.
-
@Pek
Auf ORF Text lese ich, dass bald Intensivbetten wieder voll sind, insbesondere im Osten. Übertriebene News? -
@Pek
Auf ORF Text lese ich, dass bald Intensivbetten wieder voll sind, insbesondere im Osten. Übertriebene News?https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a8-b9e90b03a952
nein. So wie ich es verstehe können die kh noch nachlegen was die Anzahl der Betten angeht, aber die Tendenz ist in Summe negativ.
Aber Hauptsache ganz Europa fliegt jetzt erst mal zur Entspannung nach Mallorca. Muss sich super anfühlen wenn man als Pfleger auf so einer Intensivstation arbeitet
-
-
@Pek
Auf ORF Text lese ich, dass bald Intensivbetten wieder voll sind, insbesondere im Osten. Übertriebene News?jein
ohne reserven ja, die reserven gibt es aber noch, dann wird es aber wieder knapp mit personal .... klassik
-
In Sachsen neu 14 Tage anstatt 10 Tage Quarantäne. Auch wer vollständig geimpft ist muss in Quarantäne (das kann ja heiter werden).
Soll doch einer verstehen....
-
@Norton51
Jop, insbesondere da auf Mallorca auch die brasilianische und südafrikanischen Mutanten festgestellt wurden.
Wenn die Urlauber die hier einbringen, dann haben wir Lockdown bis 2023 - da helfen die Impfungen schließlich nur sehr wenig gegen. -
@Norton51
Jop, insbesondere da auf Mallorca auch die brasilianische und südafrikanischen Mutanten festgestellt wurden.
Wenn die Urlauber die hier einbringen, dann haben wir Lockdown bis 2023 - da helfen die Impfungen schließlich nur sehr wenig gegen.Die einen sagen so, die andern sagen so.
https://twitter.com/KaiSchulze_/status/1373802227006111747
Dass sich die ZA-Variante nicht gegen B117 durchsetzt sehen wir ja wöchentlich im ALV-Bericht.
Abgesehen davon ist es natürlich suboptimal, wenn fleißig nach Malle geflogen wird, während hierzulande so viel zu ist.
Aber wen wundert's. Wir haben ja die Fluggesellschaften gerettet (was sicher okay ist) und hatten halt kein Geld mehr für Luftfilter und Tests.
-
-
@Norton51
Wenn die Urlauber die hier einbringen, dann haben wir Lockdown bis 2023 - da helfen die Impfungen schließlich nur sehr wenig gegen.Ist doch egal , Hauptsache die haben Spaß .
Die würde ich 14 Tage in Quarantäne schicken ohne Ausgleichszahlung . Und wer sich da angesteckt hat , bezahlt auch die Behandlung aus eigener Tasche .
Inzidenz dort hin oder her. Daß sich erstmal alle auf dem Flughafen treffen , sich in den Flieger quetschen , zum Flughafen mit ÖPNV anreisen usw. juckt hier anscheinend niemanden .
Und zurück dann genauso , mit Virusvarianten aus aller Welt . -
Die Frage die sich mir stellt ist warum ist der Inzidenzwert auf Mallorca so gering obwohl die Mutante aus Südamerika dort ja vorhanden ist?
-
@Norton51
Wenn die Urlauber die hier einbringen, dann haben wir Lockdown bis 2023 - da helfen die Impfungen schließlich nur sehr wenig gegen.Es wird in den kommenden Monaten und Jahren wohl noch dutzende Mutationen geben. Wenn es danach geht haben wir für die nächsten 30 Jahre einen Lockdown. Das sollte manch ein Politiker auch langsam aber sicher realisieren.
-
es ist nicht jede mutation gefährlicher als die vorgänger, gibts ne menge bisher sogar
-
es ist nicht jede mutation gefährlicher als die vorgänger, gibts ne menge bisher sogar
Absolut richtig. Jedoch kann es immer wieder zu gefährlichen Ausreißern kommen und man kann auf lange Sicht gesehen nicht einfach Jahr für Jahr den Laden hier zwei oder drei Monate dichtmachen.
-
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a8-b9e90b03a952
nein. So wie ich es verstehe können die kh noch nachlegen was die Anzahl der Betten angeht, aber die Tendenz ist in Summe negativ.Aber Hauptsache ganz Europa fliegt jetzt erst mal zur Entspannung nach Mallorca. Muss sich super anfühlen wenn man als Pfleger auf so einer Intensivstation arbeitet
Das macht mich auch echt fassungslos. Was sind das nur für Menschen, für die so eine (private) Flugreise in dieser Situation ganz oben auf der Prioritätenliste steht?Dass viele Menschen gerne mal wieder zumindest kurz Urlaub machen wollen, verstehe ich ja. Und da hat die Lösung nur eigenes Bundesland und nur Selbstversorger in Ferienhaus bzw. -wohnung oder Wohnmobil durchaus ihren Charme finde ich.
-
Die Frage die sich mir stellt ist warum ist der Inzidenzwert auf Mallorca so gering obwohl die Mutante aus Südamerika dort ja vorhanden ist?
Weil man auch die Mutationen mit geeigneten Maßnahmen in den Griff bekommen kann. Siehe britische Variante in u.a. GB oder Portugal und die Entwicklung der dortigen Inzidenzzahlen.
Die Muatationsdiskussion ist natürlich nicht unwichtig, aber wird in Deutschland oft zu einem medialen Schreckgespenst aufgeblasen.Und ein zweiter punkt- Mallorca ist eine Insel, dh. dass man dort natürlich die Inzidenzen wesentlich schneller runterkriegt als irgendwo in Transitländern mit weitgehend offenen Grenzen.
-
Ehrlich gesagt kann ich die Leute, die jetzt nach Mallorca fahren sogar teilweise verstehen. Man wird von der Politik nur vertröstet und für mich auch persönlich verarscht. Halten sich selbst gern Mal nicht an die Regeln. Zeigen mit dem Finger auf Bürgerinnen und Bürger und als Ausrede Nummer eins kommt "Der Impfstoff ist knapp".
Was ich eben nicht verstehe ist, dass die Leute bei der Rückreise nicht sofort am Flughafen verpflichtend getestet werden. Hier in NRW geht sowieso alles drunter und drüber. Zahlenmäßig auf dem letzten Platz bei den Impfungen, Schulschließungen kein Thema usw.
Da muss ich mir nur die Visagen von Laschet, Gebauer, Laumann und Reul anschauen und ich kriege das blanke Kotzen.
-
Es wird in den kommenden Monaten und Jahren wohl noch dutzende Mutationen geben. Wenn es danach geht haben wir für die nächsten 30 Jahre einen Lockdown. Das sollte manch ein Politiker auch langsam aber sicher realisieren.
realisieren
So lange wir keine gescheite Impfquote und keine solide Schnelltest Strategie haben, wird weiter Panik herrschen.
-
Es wird in den kommenden Monaten und Jahren wohl noch dutzende Mutationen geben. Wenn es danach geht haben wir für die nächsten 30 Jahre einen Lockdown. Das sollte manch ein Politiker auch langsam aber sicher realisieren.
Alle fliegen mit einem PCR-Test nach Mallorca mit strengen Hygienekonzepten.
Auf dem Bau laufen hier Hunderte herum und schlafen in Gemeinschaftsunterkünften, da wird natürlich nichts übertragen.....
Naja, wenn man nichts kann, macht man eben alles dicht !
Prost -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!